Doch, es ist für den Titan gedacht. Ich konnte auf einem Rechner per Mausklick updaten, auf einem anderen hat sich MP reproduzierbar aufgehängt. Auf dieser Maschine habe ich den Patch dann manuell eingespielt.
Also, manchmal geht's, manchmal nicht.
Doch, es ist für den Titan gedacht. Ich konnte auf einem Rechner per Mausklick updaten, auf einem anderen hat sich MP...
Hat sich erledigt: Funktioniert wohl nur mit dem Default-Style
Hallo,
betrifft MP 1.4 und Titan Extended
Es erscheint die...
Hi Scythe42,
vielen Dank für deinen Tipp, leider sind die Flashes nicht das Problem gewesen, es muss tatsächlich eine Anwendung im Hintergrund sein bzw. ein Dienst. Im Autostart sind eigentlich nur mp tray, mp selber und der lightsout.
Wie kann ich den solche Windows Messages mitscheiden bzw. einen von dir angesprochenen wrapper...
Hi Scythe42,
vielen Dank für deinen Tipp, leider sind die Flashes nicht das Problem gewesen, es muss tatsächlich eine Anwendung...
hallo,
hab da ein kleines Problem, da ich die größeren Baustellen so langsam in den griff bekommen habe, versuche ich mich nun an...
Gibt es schon Neuigkeiten hierzu? Habe das Problem, dass MP mal wieder alles mit "American" aufnehmen will. Das sind über 150 geplante Aufnahmen, die ich nicht alle per Hand löschen möchte.
Gibt es schon Neuigkeiten hierzu? Habe das Problem, dass MP mal wieder alles mit "American" aufnehmen will. Das sind über 150...
Hallo Community,
neuerdings kommen immer wieder geplante Aufnahmen, die weder ich noch TvWish erstellt hat. Ich weiß aber nicht...
Ich denke man kann es auch einfach mit dem usb kabel auf den Computer übertragen.Oder andersrum.Dazu musst du ein apple iphone 4 mit 32gb z.B jailbreaken und dann kannst du die idisplay.ipa auch günstig draufmachen.Somit sparst du dir auch jede Menge Kosten.
Ich denke man kann es auch einfach mit dem usb kabel auf den Computer übertragen.Oder andersrum.Dazu musst du ein apple iphone 4...
Hallo,
ist es möglich das iPhone/iPod Touch als Secondary Display zu nutzen, um dort ähnlich wie bei dem Plug-In MP Display2...
Hallo,
So ein Aufwach-Problem hatte ich auch. Bei mir was es die neue SSD Software Samsung Disk Magician.
Schau mal im CMD fenster mit 'powercfg -lastwake' nach, was deinen PC aufwachen hat lassen, vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Hallo,
So ein Aufwach-Problem hatte ich auch. Bei mir was es die neue SSD Software Samsung Disk Magician.
Schau mal im CMD fenster...
Hallo,
ich bediene mein MP 1.4 mit einer Logitech Harmony 200. Soweit funktioniert auch alles.
Wenn ich nun jedoch den Rechner über...
Nachdem ich hier die Suche bemüht habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habe, suche ich Eure Hilfe.
Bis zur MP Version 1.22 habe ich die Plugins TVSeries und RadioTime immer direkt mit einer Taste auf der Harmony gestartet.
Dazu habe ich einfach die Microsoft MCE.xml editiert. Dort habe ich die Lautstärketasten (welche...
Nachdem ich hier die Suche bemüht habe aber kein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen habe, suche ich Eure Hilfe.
Bis zur MP...
Bis zur MP...
oops, sorry, an die SySpecs hab ich gar nicht gedacht, ändere ich asap.
Und ja, OnlineVideos klappt hervorragend mit 1.4 und Titan.
Nach ner Dreiviertelstunde testen muss ich jetzt auch sagen, I.F.C scheint tatsächlich der Übeltäter gewesen zu sein!!
Also falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, I.F.C auf disable stellen und...
oops, sorry, an die SySpecs hab ich gar nicht gedacht, ändere ich asap.
Und ja, OnlineVideos klappt hervorragend mit 1.4 und...
moinsen..
tjo, wo fang ich an. Heut vormittag MP1.4 installiert, auf 1.3.
Danach noch OnlineVideos, und das wars auch schon.
Nun...
Sorry wenn ich den Thread nochmal aus der Versenkung krame aber ich hätte auch Interesse an Skypen über den HTPC.
Weiß einer vielleicht wie hier die Soundquali ist? Funzt das auch noch über 2-4 Meter Entfernung?
Danke für die Hilfe
Sorry wenn ich den Thread nochmal aus der Versenkung krame aber ich hätte auch Interesse an Skypen über den HTPC.
Weiß einer...
Hallo zusammen,
hat jetzt mit Mediaportal vorerst nichts zu tun, aber in der zweiten Ausbaustufe soll es hier auch integriert...
Hi zusammen,
neue Hardware und alte Herausforderungen. :censored: Hier habe ich das Szenario beschrieben, um das es geht: https://forum.team-mediaportal.com/threads/gel%C3%B6st-amd-default-direct-sound-device-hdmi-passtrough-am-verst%C3%A4rker-einstellungen-f%C3%BCr-bitstream.119698/
Im Prinzip habe ich auch ne Lösung, ich würde...
Hi zusammen,
neue Hardware und alte Herausforderungen. :censored: Hier habe ich das Szenario beschrieben, um das es geht...
Hi zusammen,
seit geraume zeit habe ich Ruckler und durch den MPAR sollen ja Droped Frames der Vergangenheit angehören.
In den...
@offbyone
DANKE, jetzt geht es wieder normal. Da ich hier nur eine 1.000 DSL Leitung habe war das in der Vergangenheit sehr nervig!
Doch mit deiner Anleitung funktioniert es und das Update dauert hier nur ca. 60-90 Sekunden :)
@offbyone
DANKE, jetzt geht es wieder normal. Da ich hier nur eine 1.000 DSL Leitung habe war das in der Vergangenheit sehr...
wenn ich die Pluginliste im Extensionmanager aktualisiere bleibt es sehr lange an dem letzten Eintrag hängen.
Wartezeit zwischen 5...
irgendwie hatte ich es geahnt ;)
im deutschen forum werden wir nicht erhört.
ok zur frage
sammelthread für meldungen (bugs, verbesserungen) bzgl. 1.4 final IN DEUTSCH die aber auch weitergegeben werden.
ich für meinen teil bin so schlecht in englisch und selbst wenn ich dies einigermaßen hinbekomme, versteht keiner in engl. das...
ok zur frage
sammelthread für meldungen (bugs...
ok zur frage
sammelthread für meldungen (bugs...
Wie gesagt - nichts wurde auto upgedatet, auch nicht der Graka Treiber.
Nun habe ich jedenfalls eine Wiederherstellung gemacht und den Fehler damit weg bekommen und hoffe nun erstmal
Ruhe zu haben vor diesen "aus dem Nichts" Bugs...
Wie gesagt - nichts wurde auto upgedatet, auch nicht der Graka Treiber.
Nun habe ich jedenfalls eine Wiederherstellung gemacht und...
Hallo,
nach ziemlich langer Zeit sehr stabilen Betriebs (zuletzt mit der mp 1.3) habe ich am Samstag mal wieder einen
Fehler...
An diese Frage schließe ich mich mal an! Hab´ bei meinem Kumpel das gleiche Problem mit 1-3-0. Final und DVB-S - da werden auch manchmal Aufnahmen "verschluckt", was ich jetzt erst mal der lausigen Signalqualität anlaste, bei mir 1.3.0. RC und DVB-C trat das bis jetzt jedoch nicht in Erscheinung.
Da ist wohl eine Expertenmeinung...
An diese Frage schließe ich mich mal an! Hab´ bei meinem Kumpel das gleiche Problem mit 1-3-0. Final und DVB-S - da werden auch...
Hallo Allerseits,
in meinem Aufnahmen-Ordner tauchen gelegentlich jpg Dateien mit dem Namen eines aufgenommenen Films auf, die...
Natürlich ist man in gewisser weise verwöhnt was die Optionsvielfallt angeht wenn man vom DVB-Viewer kommt.
MediaPortal hat seine Stärken vorwiegend im Clientteil und in der Wiedergabe und Verwaltung von Medien. Diesen Bereich bedient der DVB-Viewer nicht ansatzweise, deswegen hinkt der Vergleich zwischen beiden Anwendungen ein wenig...
Natürlich ist man in gewisser weise verwöhnt was die Optionsvielfallt angeht wenn man vom DVB-Viewer kommt.
MediaPortal hat seine...
Liebe Leute,
ich nutze seit einigen Jahren den DVBViewer, der leider ein großes Manko hat: er bekommt eine mit dem...
Hallo auch,
seit 1.3 (Titan) habe ich sporadisch folgendes Problem:
Der PC startet nach Hibernate vollständig, Tintanskin ist auch komplett oben.
MP hängt aber trotzdem im Hintergrund da das VFD-Display nicht angesteuert wird. (nur "-")
Erst wenn ich die grüne (MCE) Home-Taste drücke startet auch das Display.
Gut, ich könnte jetzt...
Hallo auch,
Der PC startet nach Hibernate vollständig, Tintanskin ist auch...
Hallo auch,
Der PC startet nach Hibernate vollständig, Tintanskin ist auch...
Hallo Allerseits,
MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene Ordner in meinem Aufnahmen Ordner anlege, werden diese nicht im Aufnahmen Menü in der GUI angezeigt sondern die enthaltenen Filme werden in die Liste auf der Hauptebene geschmissen.
Könnt Ihr mir bitte...
Hallo Allerseits,
MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene...
Hallo Allerseits,
MP 1.3.0 sortiert die Aufnahmen von Serien automatisch in Ordner ein - wenn ich aber per WindowsExplorer eigene...
Werner Shwa,
I just noticed that your printscreen shows version 5.1.0.744 for the transcoder, with unknown author.
My 1.3 server does not see the transcoder as incompatible, has version 5.2.0.804 and the author is Cheezey.
The version of iPimp I have installed is 5.2.0.821 beta for 1.2.0.
Werner Shwa,
I just noticed that your printscreen shows version 5.1.0.744 for the transcoder, with unknown author.
My 1.3 server...
Ich suche schon ddie ganze Zeit nach einer Möglichkeit Media Portal so zu nutzen, wie es anscheinend mit ampdroid funktioniert...
so, habs getestet. funktioniert einwandfrei unter win 8. erfüllt meine anforderungen zu 100%. das umschalten funktioniert vollautomatisch da der bass player (alles was mit musik zu tun hat) separat konfiguriert werden kann. einziges kleines manko: die lautstärke im radiotime plugin lässt sich jetzt nicht mehr per fb steuern. macht...
so, habs getestet. funktioniert einwandfrei unter win 8. erfüllt meine anforderungen zu 100%. das umschalten funktioniert...
Hallo,
ich möchte für sämtliche Mediaportal-bezogene Anwendungen, d.h. TV, Videos, Onlinevideos den HDMI-Sound nutzen. Das ist so...
- solved -
Die diversen Grafikfehler, welche sich vor allem bei MP aber auch bei Spielen auf dem HTPC zeigten wurden offensichtlich durch eine fehlerhafte i3 CPU verursacht. Nach einem Direkt-Austausch über Intel funktioniert wieder alles einwandfrei.
Am ehesten zeigten sich die Grafikfehler, wenn der i3 treiberseitig irgendwelche...
- solved -
Die diversen Grafikfehler, welche sich vor allem bei MP aber auch bei Spielen auf dem HTPC zeigten wurden...
Hallo zusammen,
nach einem vermutlichen DB Crash - MP wollte immer wieder die IP des TV Servers eingetragen bekommen, obwohl es...
mhhh, eigendlich hatte ich erwartet - die dev/entwickler geben hier mal ein statement. (n)
heute grad wieder am titan geschraubt um einige dinge in clickfinder und mvcentral zu korrigieren :(
dabei wieder andere parameter von mvcentral (pfad) ZU den medialogos, als in movpic usw. da wieder extra ordner !
clickfinder auch wieder andere...
mhhh, eigendlich hatte ich erwartet - die dev/entwickler geben hier mal ein statement. (n)
heute grad wieder am titan geschraubt um...
dieses thema wird von einem "laien" verfasst und es besteht durchaus die möglichkeit, den zusammenhang nicht zu erkennen bzw...
Hi flon,
vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe das ganze letzte Woche erst machen können, weil ich Probleme mit den Funktionstasten meiner Tastatur hatte. Bisher läuft die Batch-Datei super!
Hi flon,
vielen Dank für die ausführliche Antwort! Habe das ganze letzte Woche erst machen können, weil ich Probleme mit den...
Hi,
für die nicht so PC-affinen Nutzer im Haushalt bin ich immer noch auf der Suche nach einem guten "Panikbutton". Das heißt...
Hallo
habe jetzt die 1.4 getestet.
läuft soweit recht rund
habe bis jetzt meine beiden Monitore mit dem MultiShortcut Plugin umgeschaltet. da das Plugin mit der 1.4
erst einmal nicht mehr funktioniert suche ich nach einer anderen Möglichkeit es ins MediaPortal einzubinden.
etwa so wie im Bild dargestellt
die Umschaltung erfolgt über...
Hallo
läuft soweit recht rund
habe bis jetzt meine beiden Monitore mit dem MultiShortcut Plugin...
Hallo
läuft soweit recht rund
habe bis jetzt meine beiden Monitore mit dem MultiShortcut Plugin...