Einsteigerforum (24 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hallo zusammen, ich hatte Windows 8.1 pro mit MePo 1.11 laufen, ging alles reibungslos. Dann habe ich das Upgrade auf 10 gemacht, mittlerweile auch MePo auf 1.12., nun funktioniert leider das "Aufwecken" aus dem Standby nicht mehr, es endet bzw ergebit immer einen Bluescreen, der meistens eine Fehlermeldung mit dem "TV Scheduler"...
Hallo zusammen, ich hatte Windows 8.1 pro mit MePo 1.11 laufen, ging alles reibungslos. Dann habe ich das Upgrade auf 10 gemacht...
Hallo zusammen, ich hatte Windows 8.1 pro mit MePo 1.11 laufen, ging alles reibungslos. Dann habe ich das Upgrade auf 10 gemacht...
Replies
0
Views
1K
Ich habe mich schon mal an mediaportal 2 versucht. Hat leider bei der Einrichtung meine Fähigkeiten überstiegen.
Ich habe mich schon mal an mediaportal 2 versucht. Hat leider bei der Einrichtung meine Fähigkeiten überstiegen.
Ich nehme mit mediaportal als tv Server Serien auf. Gibt es eine Möglichkeit, diese aus dem tv Aufnahmen Ordner automatisch in den...
Replies
5
Views
2K
Jetzt bin ich glaub ich total bekloppt... Hab einen Tag mal gar nichts gemacht - MP gestartet -> FB funktioniert. Zwar nur rudimentär, aber es geht. Und plötzlich ist auch der Ordner "profiles" da. Und den gab es gestern definitiv noch nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade eben ein anderes Plugin installiert habe... Keine...
Jetzt bin ich glaub ich total bekloppt... Hab einen Tag mal gar nichts gemacht - MP gestartet -> FB funktioniert. Zwar nur...
Hallo, irgendwie stehe ich komplett auf dem Schlauch. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bis vor kurzen hatte ich MP noch...
Replies
2
Views
1K
Meine Aussage bezieht sich auf die Aktivierung.
Meine Aussage bezieht sich auf die Aktivierung.
Ich habe meine neue Skykarte bekommen, ist freigeschaltet und bei der manuellen Kontrolle funktionieren die Sender. Es wird auch...
Replies
30
Views
5K
Ich habe TV Movie clickfinder und das Tv Movie EPG Import++ Plugin installiert. Funktioniert soweit auch. Was mich aber stört: In den Beschreibungen gibt es nicht mehr die Genre-Bezeichungen wie Thriller, Psychothriller oder Horrorfilm. Somit klappt meine Stichwortaufzeichnung mit dem TV Wishlist Plugin nicht mehr (ich würde gern alle...
Ich habe TV Movie clickfinder und das Tv Movie EPG Import++ Plugin installiert. Funktioniert soweit auch. Was mich aber stört: In...
Ich habe TV Movie clickfinder und das Tv Movie EPG Import++ Plugin installiert. Funktioniert soweit auch. Was mich aber stört: In...
Replies
0
Views
965
Zu 1): Du kannst in der TV-Server-Config (zu erreichen über das Icon auf dem Windows-Desktop) die Pfad- und Dateinamenvergabe für Aufnahmen ändern, wenn gewünscht sogar für Serien- und Einzelaufnahmen getrennt. Zu 2): Ich habe mit Eventghost nur rudimentäre Erfahrung, und meine Experimente damit liegen schon etwas weiter in der...
Zu 1): Du kannst in der TV-Server-Config (zu erreichen über das Icon auf dem Windows-Desktop) die Pfad- und Dateinamenvergabe für...
Hallo, als noch MCE-Nutzer wollte ich mal schauen, ob ich alternativ auch MP mit dem gleichen Funktionsumfang nutzen könnte...
Replies
13
Views
4K
Aah, super. Danke schön!
Aah, super. Danke schön!
Hallo, ich habe eine Frage zum Handling, speziell im Zusammenhang mit meinem HDHomeRun HDHR3-4DC. Das Gerät hat vier identische...
Replies
2
Views
1K
Der Forum-Thread hat geholfen. Nach dem "Repair"-Button waren die 4 DVB-C Tuner in MediaPortal zu sehen. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Jens
Der Forum-Thread hat geholfen. Nach dem "Repair"-Button waren die 4 DVB-C Tuner in MediaPortal zu sehen. Vielen Dank! Mit...
Hallo, ich versuche gerade, mich mit MediaPortal auseinanderzusetzen, da ja angeblich ab Windows 10 kein Mediacenter mehr...
Replies
2
Views
1K
Davon gehe ich eigentlich auch aus. Es gibt bei den Einstellungen unter GUI/Bild im Skin die Möglichkeit die horizontale und vertikale Geschwindigkeit einzustellen. Aber egal was ich dort für Zeiten eingebe, es tut sich nichts. Mir gefällt allerdings Titanius sehr gut, sodass ich diesen Skin jetzt erst mal testen werde. Danke für...
Davon gehe ich eigentlich auch aus. Es gibt bei den Einstellungen unter GUI/Bild im Skin die Möglichkeit die horizontale und...
Hallo, ich finde es etwas seltsam das die EPG Daten beim Mediaportal völlig unterschiedlich sind im Vergleich zum Dvbviewer...
Replies
10
Views
3K
Hi. MP1 und MP2 sind nicht kompatibel, mit Ausnahme der TV Engine und einigen Filtern (TSReader usw.). Ich bin nur in die Entwicklung von MP2 involviert und auch nur daran interessiert, da ich MP1 überhaupt nicht mehr nutze. Wenn du das für MP1 haben willst, musst du es entweder selbst programmieren oder versuchen, die Devs von (in...
Hi. MP1 und MP2 sind nicht kompatibel, mit Ausnahme der TV Engine und einigen Filtern (TSReader usw.). Ich bin nur in die...
Hallo Mediaportal Community, ich bin nach langer Zeit endlich mal soweit das ich mein Mediaportal ganz gut so hinbekommen habe wie...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Elgato EyeTV DE
Hallo! In den nächsten Tage werde ich meinen NUC i3 bekommen, auf dem ich das MediaPortal installieren will - ich werde dann berichten ob's funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe! Lg Andreas
Hallo! In den nächsten Tage werde ich meinen NUC i3 bekommen, auf dem ich das MediaPortal installieren will - ich werde dann...
Hallo! Ich hab den Elgato EyeTV USB-Sat-Receiver (mit CI-Slot) - kann ich den mit Mediaportal verwenden bzw. hat schon jemand...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 TV Aufnahme pause DE
Dafür gibt es Tools, wie z. B. Comskip, die bei der Wiedertgabe die Werbung übersporingen. Wenn ich vor der Aufnahme sitzen und Pause drücken muss, ist es einfacher, nach der Aufnahme das File zu schneiden.
Dafür gibt es Tools, wie z. B. Comskip, die bei der Wiedertgabe die Werbung übersporingen. Wenn ich vor der Aufnahme sitzen und...
Hallo Gibt es eine Möglichkeit, den Aufnahmevorgang temporär zu unterbrechen? Vielen Dank für die Info
Replies
3
Views
1K
Oder über den TV-Server in Punkt Recording ganz rechter Registerreiter. Ich mache das darüber, da ich nur einen TV-Server betreibe, ohne Frontend zum Fernsehen. Ich weiss nicht, ob das auch vom Client aus machbar ist über MePo-Frontend, da habe ich noch nicht probiert.
Oder über den TV-Server in Punkt Recording ganz rechter Registerreiter. Ich mache das darüber, da ich nur einen TV-Server betreibe...
Hi zusammen, in meinem TV Aufnahmen Ordner hatte sich so einiges angesammelt. Also hab ich diverse Sendungen verschoben bzw...
Replies
2
Views
1K
am verstärker kannst du alle kanäle extra nochmal justieren in lautstärke. hatte bei mir erst messung durchlaufen lassen und danach "center" lautsprecher 2 regler angehoben - oder andere zurücksetzen. abspeichern und nun wieder per "master" volume steuern ;) gibt aber auch noch ne option im lav filter dafür - nur der av receiver...
am verstärker kannst du alle kanäle extra nochmal justieren in lautstärke. hatte bei mir erst messung durchlaufen lassen und danach...
Hallo Leute Mein Media Portal funktioniert eigentlich super, doch habe ich schon lange keinen Film mehr gesehen, bin eher auf...
Replies
1
Views
1K
Gibts den noch? :eek: Den kenne ich aus Amiga Zeiten, lang ist her...
Gibts den noch? :eek: Den kenne ich aus Amiga Zeiten, lang ist her...
Hallo Leute ich habe zur zeit meine Filme und Serien auf 3 Hdd's verstreut. Ich möchte die jetzt aber ein bisschen umordnen, da...
Replies
31
Views
5K
Das war auch mal nur für die Server gedacht. Mittlerweile gibt es das auch für Win7/8 mit etwas geringerem Funktionsumfang, speziell im Backup-Bereich.
Das war auch mal nur für die Server gedacht. Mittlerweile gibt es das auch für Win7/8 mit etwas geringerem Funktionsumfang...
Ich plane unsere zukünftige Technik im Haus. Aktuell habe ich mir nur Gedanken über die "Zentrale" gemacht. Ich nutze FHEM...
Replies
13
Views
6K
Mit Sicherheit vom Server :) Aber diesen Weg werde ich nicht weiter verfolgen, bin zufrieden mit den 58 Sender, solange ich keine Daten vom Provider bekomme, ist es halt so... :)
Mit Sicherheit vom Server :) Aber diesen Weg werde ich nicht weiter verfolgen, bin zufrieden mit den 58 Sender, solange ich keine...
Hallo zusammen, ich habe ca. 50 PC´s auf denen eigenständig die MediaPortal Software laufen soll. Auf dem Dach steht eine große...
Replies
10
Views
3K
Doch sicher, der ist schon immer dabei. Also: Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal -> MediaPortal Watchdog! Sollte das nicht zu finden sein, schau bitte im Programmverzeichnis, oder installier gleich die MP 1.10.0. Nach der Installation liegt Watchdog auf dem desktop!
Doch sicher, der ist schon immer dabei. Also: Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal -> MediaPortal Watchdog! Sollte das nicht...
Guten Tag, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Habe den TV Server soweit eingerichtet. Es wurden auch alle Kanäle gefunden...
Replies
10
Views
3K
Hallo, ich nutze seit 7 Jahren MP und habe nun, bis auf die TV Karten, meine Hardware upgedatet und finde mit der neuesten Version 1.10 nurnoch 29 Sender (DVB-C, Empfangsituation ist unverändert, finde mit meinem Samsung-TV über 300Sender). Da ich die gleich TV Karte wie hype nutze (Mystique CaBiX-C2) dachte ich mir das passt hier...
Hallo, ich nutze seit 7 Jahren MP und habe nun, bis auf die TV Karten, meine Hardware upgedatet und finde mit der neuesten Version...
Hallo zusammen, wir sind vor kurzem von Baden-Württemberg nach Bayern (Landkreis Lindau) umgezogen. In BaWü habe ich einfach immer...
Replies
5
Views
4K
R
Das ist nicht richtig. Logs werden immer erstellt, nur der Umfang ist abhängig von den Einstellungen. In der Mepo-Config --> General --> LogVerbosity kannst Du vier verschiedene "Logstufen" auswählen. Die Logs werden standardmäßig in C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\log abgelegt. Ich sichere mit einem externen Programm...
Das ist nicht richtig. Logs werden immer erstellt, nur der Umfang ist abhängig von den Einstellungen. In der Mepo-Config -->...
Hallo alle zusammen. Ich nutze schon seit paar Jahren erfolgreich MP und es gefällt mir immer noch sehr gut! Bei mir zu Hause hat...
Replies
1
Views
1K
Falls es noch jemanden interessiert: Das Umstellen auf Basic hat bei mir nicht geholfen. Ich habe jedoch über den TITAN-Editor den alten Menue-Eintrag gelöscht und einen neuen erzeugt. Für den neuen Eintrag habe ich keine Parameter angegeben. Das hat geholfen.
Falls es noch jemanden interessiert: Das Umstellen auf Basic hat bei mir nicht geholfen. Ich habe jedoch über den TITAN-Editor den...
Hallo zusammen. Vorweg erstmal: Respekt. Klasse Arbeit, die hat sich gelohnt. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einmer...
Replies
8
Views
2K
Renner0963, du bist ein Schatz! Das war es, nun funktioniert es auch wieder mit meinem MP Gruß und Dank
Renner0963, du bist ein Schatz! Das war es, nun funktioniert es auch wieder mit meinem MP Gruß und Dank
Hallo Im Serversetup funktioniert die Vorschau der Programme einwandfrei Im Media Portal erscheint die Warnung: Unable play...
Replies
8
Views
2K
Genau das war mein Gedanke. :) Es gab Probleme mit einer älteren Version des Wifi Plugins und dem Musikabspielen.
Genau das war mein Gedanke. :) Es gab Probleme mit einer älteren Version des Wifi Plugins und dem Musikabspielen.
Hallo Leute, wenn ich einen Ordner mit MP3 abspielen lassen möchte, stürzt MP immer direkt nach dem 1. gespielten Lied ab. Filme...
Replies
8
Views
1K
Hallo zusammen, ich nutze die MP Version 1.9 auf einem Win 7 Rechner. Ich möchte ein Tv Server PlugIn Schreiben tue mich mit den Beispielen im Wiki aber noch hart. Deshalb meine Frage: Sind die Anleitungen zum erstellen eines C# PlugIn noch aktuell. Bekomme nämlich bei hinzufügen einer mit C# VB2010 erstellten Dll eine...
Hallo zusammen, ich nutze die MP Version 1.9 auf einem Win 7 Rechner. Ich möchte ein Tv Server PlugIn Schreiben tue mich mit den...
Hallo zusammen, ich nutze die MP Version 1.9 auf einem Win 7 Rechner. Ich möchte ein Tv Server PlugIn Schreiben tue mich mit den...
Replies
0
Views
939
Wo finde ich in der Mediaportal Oberfläche den Startbutton für das Plugin Mailtip? Weiss das wirklich niemand? UPDATE: Jetzt wird's unter sonstiges angezeigt. Das muss auf Listed in my plugins und nicht auf listed in Home stehen im Mediaportal Configuration. Muss man erstmal wissen. Allerdings kommt jetzt beim Start die Meldung...
Wo finde ich in der Mediaportal Oberfläche den Startbutton für das Plugin Mailtip? Weiss das wirklich niemand? UPDATE: Jetzt...
Hallo. Ich habe das Plugin Mailtip, aber es wird nicht angezeigt in MP. Auch nicht unter Sonstiges. Aber es steht auf enabled. Es...
Replies
1
Views
1K
Hallo zusammen! Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert. Funktioniert insgesamt sehr gut, nur das Streamen von Blurays zum Player funktioniert noch nicht, dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe. Aber erstmal meine jetzige Konfiguration: Fire TV mit darauf installiertem...
Hallo zusammen! Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert...
Hallo zusammen! Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 CouchPotato ohne TV DE
Vielen Dank für die Antwort. iViewer gibt es leider nicht für das iPhone. Aber auf dem iPad werde ich es testen.
Vielen Dank für die Antwort. iViewer gibt es leider nicht für das iPhone. Aber auf dem iPad werde ich es testen.
Hallo zusammen, ist es möglich MediaPortal mittels CouchPotato auf dem iPhone bei ausgeschaltetem Fernseher zu bedienen? Im...
Replies
2
Views
988
Videos in Diashow hat schon seinen Sinn. Deine Kamera nimmt nicht nur Bilder sondern auch Videos auf. Je nach dieser Einstellung spielt die Diashow dann nur Bilder oder auch im Ordner abgelegte Videos (MPG) ab..
Videos in Diashow hat schon seinen Sinn. Deine Kamera nimmt nicht nur Bilder sondern auch Videos auf. Je nach dieser Einstellung...
Es wäre ganz lieb, wenn das jemand wüsste: Wofür ist die Funktion Auto-DJ im Bereich Musik? Und im Bereich Bilder: Einstellungen...
Replies
5
Views
1K
Titel in einem Ordner als Album behandeln, ja das war es, jetzt lässt sich fehlende Folder.jpg aktivieren. Nur so ganz versteh ich nicht den Zusammenhang.
Titel in einem Ordner als Album behandeln, ja das war es, jetzt lässt sich fehlende Folder.jpg aktivieren. Nur so ganz versteh ich...
Wie kann ich meine iTunes Musik-Datenbank in Mediaportal integrieren? Ich bin jetzt über einen Umweg gegangen und hab die Dateien...
Replies
22
Views
4K
Hi. Das ist wahr... Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn es das selbst heute nicht geben würde...
Hi. Das ist wahr... Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn es das selbst heute nicht geben würde...
Ich habe MP3 und AAC =m4a Musikdateien von iTunes. Will ich die jetzt aber über MP einlesen, dann funktioniert das nicht. Ich...
Replies
15
Views
2K
Top Bottom