Hardware (7 Viewers)

Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (4 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!

Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co (2 Viewers)

Diskussionen rund um Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
  • Moja

Fernbedienung/Tastatur/IR (4 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte

Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!

Gehäuse/Netzteile/Lüfter (1 Viewer)

Es soll schick aussehen aber trotzdem leise sein? Hier gibt es Hilfe!

Grafikkarten (1 Viewer)

"Wichtig iss auf'm Schirm!"

Mainboards/CPU/RAM (1 Viewer)

Alles zum "Herz" des HTPC

Netzwerk/LAN/WLAN

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot

Sonstige Hardware (3 Viewers)

Was sonst nicht passt...
  • Ichus

TV-Karten (13 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte z.B. gerade in einen Küchenschrank einen 10" TFT Touch bauen. Dazu bräuchte ich ein kleines Gerät was ich dahinter in den Schrank stellen könnte. Hinten ein paar Lüftungsschlitze in den Schrank und...
Hi, ja schick ist das Ding nicht, aber darum würde es mir auch nicht gehen. Ich bräuchte lieber eher etwas kleines. Ich möchte...
Hallo, vor ein paar Tagen bin ich in den Genuss gekommen die neuen Windows Media Center Extender von Linksys mal live zu sehen...
Replies
6
Views
1K
Ich vermute es läuft, garantiern kanns leider keiner ;) der pundit-r hat keine wirklich gute graka onboard da geht viel leistung flöten.
Ich vermute es läuft, garantiern kanns leider keiner ;) der pundit-r hat keine wirklich gute graka onboard da geht viel leistung...
Hallo zusammen. Wollte mal hören, was ihr zu diesem PC sagt(siehe Anhang) im Bezug auf Leistung , Wärme und Lautstärke. Weiterhin...
Replies
6
Views
1K
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. :thx: Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will. Wenn die Preise zu meinem Geldbeutel passen möchte ich noch einen BR-Brenner nachrüsten und natürlich auch BR-Filme sehen können. Da der HTPC nachher im Wohnzimmer steht, sollte er natürlich so leise wie...
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. :thx: Für die GraKa hab ich mich entschieden, da ich gelegendlich mal zocken will...
Hallo zusammen, habe mich nun endlich dazu entschieden mir einen HTPC zu kaufen. Nach einigen Recherchen und viel Leserei bin ich...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 TerraTec 1200-T DE
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs eigene Software. Ich habe mal dem Terratec Support geschtrieben, mal schauen wie die reagieren. :-[ Aber viel hoffnung mache ich mir da nicht!! >:( Ich habe mal zur gegenprobe die WDM Treiber und Software...
Ich wieder. Ich habe nun ein wenig herum experimentiert; leider ohne Erfolg. Mit den BDA Treibern klappt noch nicht mal Terratecs...
Hallo, ich habe mir heute das MediaPortal installiert. Leider wird meine TV-Karte (Terratec Cinergy DVB-T 1200) nicht erkannt...
Replies
6
Views
1K
Nabend, so läuft alles spitzenmäßig. Der Bootvorgang geht bis zum Winstart normal, aber dann ist MP so schnell oben da kommt speedfan nicht mehr hinterher! Habe die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert. Ruhezustand statt Hibernate - auch danach sind noch alle Geräte vorhanden. Mal sehen obs so bleibt.
Nabend, so läuft alles spitzenmäßig. Der Bootvorgang geht bis zum Winstart normal, aber dann ist MP so schnell oben da kommt...
TV-Server Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Version: MP1.0.2 Disaster123-Edition MediaPortal Skin: Blue3wide...
Replies
6
Views
3K
Die geschichte mit der Master-Slave-Steckdose ist ansich sehr gut aber wenn ich denn Rechner nur in den Ruhezustand versetze braucht er trotzdem noch Strom. Das kann genug sein um zu verhindern das die Master-Slave-Steckdose wirklich abschält. Eine Alternative sind hier Master Slave Steckdosen bei denen man einstellen kann ab welcher...
Die geschichte mit der Master-Slave-Steckdose ist ansich sehr gut aber wenn ich denn Rechner nur in den Ruhezustand versetze...
Hallo! Ich habe an meinem Scaleo HTPC eine externe USB-Harddisk angeschlossen. Wenn ich nun den Scaleo mit der Fernbedienung in...
Replies
6
Views
1K
Im Setup von MP unter Televison mal die Karte rausschmeissen und neu hinzufügen. Das hilft oft. Schau aber dann, ob die Sender auch zugewiesen worden sind.
Im Setup von MP unter Televison mal die Karte rausschmeissen und neu hinzufügen. Das hilft oft. Schau aber dann, ob die Sender...
Hauppauge hat neue Treiber für die Nova-S+/SE2 veröffentlicht. http://hauppauge.lightpath.net/de/88x/88x_2_113_24030_whql.zip Ich...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Asus M3N78-PRO DE
Hab den EVR, aber umstellen auf VMR9 macht keinen Unterschied!
Hab den EVR, aber umstellen auf VMR9 macht keinen Unterschied!
TV-Server Version: 1.0.0.0 MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: StreamED Windows Version: Vista SP1 CPU Type: Athlon...
Replies
6
Views
1K
Eine retail Version von powerDVD besitze ich bereits. :) Aber gut zu wissen, dass die optimal zusammen arbeiten, habs irgendwo rumliegen intallier ich dann mal. Danke für den Tipp! Grüße
Eine retail Version von powerDVD besitze ich bereits. :) Aber gut zu wissen, dass die optimal zusammen arbeiten, habs irgendwo...
Nun ich habe mir mal was zusammengestellt und hätte gerne eine 2te Meinung ob das so auch funktionieren würde. War auch schon beim...
Replies
6
Views
1K
Hallo, Danke; Ich hab ein bischen rumgespielt und nun endlich digital dts und ac3. Danke
Hallo, Danke; Ich hab ein bischen rumgespielt und nun endlich digital dts und ac3. Danke
hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. habe das problem, das ich über eine SPDIF Koaxial-out buchse das eigendlich digitale...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Ion Komplett Paket DE
AW: Ion Komplett Paket Naja habs mir jetzt mal bestellt werde berichten.
AW: Ion Komplett Paket Naja habs mir jetzt mal bestellt werde berichten.
Was haltet Ihr von dem?? Point of View ION-CS330 Mini PC black Atom 330, 2GB, 320GB, ION, HDMI, ohne OS - t-online.de Shop...
Replies
6
Views
2K
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung kommt, das suche beendet ist.
"X10 Wireless Technology" manuell über die regedit suchen und entfernen.F3 (weitersuchen) beim suchen wiederholen, bis meldung...
Hi Zusammen, ich hab heute erfolgreich meine X10 (MCE Plagiat) ans Drehen bekommen. Nur eins bringt mich zur Weissglut: Beim...
Replies
6
Views
5K
MP1 MP2 Girder stürzt ab DE
Hi, ich würde wie Noxx auf das verwendete Plugin tippen. Bei mir läuft Girder 3.2.9, allerdings mit dem WinLirc-Plugin absolut stabil. Luna96
Hi, ich würde wie Noxx auf das verwendete Plugin tippen. Bei mir läuft Girder 3.2.9, allerdings mit dem WinLirc-Plugin absolut...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 1.0.0.0 MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: XP SP3 CPU Type: Amd 4850e HDD: Western...
Replies
5
Views
2K
Stimmt PCI-E Stecker haben erst die grösseren Netzteile Aber meines Wissens hat die Asus Gra-Ka gar keinen extra Stromstecker.
Stimmt PCI-E Stecker haben erst die grösseren Netzteile Aber meines Wissens hat die Asus Gra-Ka gar keinen extra Stromstecker.
Hallo, ich will mir in den nächsten Wochen einen neuen Media-Rechner zusammenstellen. Ich habe dazu die folgenden Komponenten...
Replies
5
Views
1K
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last & Vcore scheinen ein wesentlich größeren Einfluss zu haben.
Versuch's doch z.B. mal ohne Cool&Quiet. Sonderbarerweise zeigt mein Energiekosten-Messgerät kaum höhere Werte ohne an, Last &...
Neu aufgesetztes System mit WIndwos Vista Home Premium und HD TV ruckelt und die CPU Auslastung liegt kanpp unter 100%. Auch...
Replies
5
Views
1K
Bei meiner ersten HTPC-Grafikkarte, einer ASUS Radeon 9200SE/T (DX 8.1) stand auf der Internetseite von Asus: "TV-output : High quality TV-output for big screen gaming or presentations." Bei der Karte war die TV Qualität wirklich sehr gut, obwohl ich Sie nur über den Composite (gelbe Cinch-Buchse) und nicht über S-VHS ans Fernsehgerät...
Bei meiner ersten HTPC-Grafikkarte, einer ASUS Radeon 9200SE/T (DX 8.1) stand auf der Internetseite von Asus: "TV-output : High...
Hi, ich habe vor mir einen HTPC zu bauen und hab an folgende komponenten gedacht: Athlon 1800+ 512mb DDR 200GB HDD Raedon 9250Se...
Replies
5
Views
3K
Bei der Hauppauge TV Karte mit Video In musste man erst den Video In einen Kanal zuordnen. Danach ging es auch mit den my Cam Player Plugin.
Bei der Hauppauge TV Karte mit Video In musste man erst den Video In einen Kanal zuordnen. Danach ging es auch mit den my Cam...
Hallo. Ich bin dabei mein MediaPortal einzurichten. Ich benutze einen "alten" Aldi-Rechner (Medion 8080XL) die alte TV-Karte hab...
Replies
5
Views
1K
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt habe ich mich um die Größe der Aufnahmen nicht gekümmert, halt immer best mögliche Qualität ausgewählt. Vielleicht ist da noch was zu machen, das die Files nicht so groß werden Du müsstest als pro Tag 48...
Hallo mv686, ich habs mal grob berechnet. Pro Monat wären das zwischen 2,5 und 3,0 TB unkomprimierte Aufzeichnungen. Bis jetzt...
Hallo Leute, ich bin neu bei MediaPortal und habe leider in der Suche nicht alle Infos gefunden, die ich benötige. Ich...
Replies
5
Views
956
MP1 MP2 Intertech 2008v DE
Hallo este22 habe auch das 2008V wie du bekomme es aber mit mediaportal nicht zum laufen im windows betrieb oder mit dem media center funktioniert es einwandfrei habe in media portal das mini display plugin sowie das cyberdisplay plgin getestet beim minidisplay leuchtet alles und man erkennt ganz schwach die schrift media portal beim...
Hallo este22 habe auch das 2008V wie du bekomme es aber mit mediaportal nicht zum laufen im windows betrieb oder mit dem media...
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: Mediaportal 1.0 MediaPortal Skin: Aeon Windows Version: Windows Vista, SP1 32bit...
Replies
5
Views
1K
Mit dem integrierten "Mini Display Plugin" hatte ich schon gespielt. Eben mit meinem LCD aus dem Linvdr. Nach einer 10 Stunden Umbau- / Test- / Nerv- und Rückbauaktion habe ich mich dazu entschlossen etwas zu kaufen, das gut von Haus aus funktioniert. Grundsätzlich habe ich mein 240x128 Display zum Laufen bekommen, eine schöne...
Mit dem integrierten "Mini Display Plugin" hatte ich schon gespielt. Eben mit meinem LCD aus dem Linvdr. Nach einer 10 Stunden...
Hallo, hat jemand o.g. Gehäuse im Einsatz? Ich suche ein Gehäuse mit grafischem Display und nativer Unterstützung des Displays und...
Replies
5
Views
3K
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary plugins etc.
Yes it is. I've had mine running constantly for a couple of years. Just make sure its not doing too much/has too many unnecessary...
Hi All! As you can see below - I am using FireDTV boxes right now. As Digitally Everywhere does not produce HW any more, I woud...
Replies
5
Views
5K
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es mit dem Mainconcept funktionieren. Es kann sein, dass der nicht gefunden wird, weil Du ihn nach dem TV Server installiert hast. Bin mir da aber absolut nicht sicher. Softwarekarten werden so selten...
Hi, soweit ich weiß müsste der TV Server den Encoder automatisch finden. Da gibt es also nichts einzustellen. Eigentlich sollte es...
Hallo! zunächst: Seit Tagen wühle ich mich durch die deutschen und englischen MP-Seiten durch, leider bisher ohne Erfolg. Mein...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Neulingfragen zu MP DE
Na denn, wenn das alles lese, merke ich, das ich noch mit DVB-C warten muß. Bei den noch vorhandenen Problemen ist der WAF schnell dahin. Bin froh, das der jetzt bei DVB-T noch vorhanden ist :) Außerdem sind die Floppy.... auch nicht gerade preiswert, da bekommt man ja 2 D-BOX´en für ::) Warte ich also noch eine Weile, bis ihr MP noch...
Na denn, wenn das alles lese, merke ich, das ich noch mit DVB-C warten muß. Bei den noch vorhandenen Problemen ist der WAF schnell...
Also, da ich nicht alles finden konnte, mal ein paar grundsätzliche Fragen zu MP: 1. Betriebssystem: Nur Win XP oder auch WIN MCE...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 HDTV DE
Hallo, hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der Karte, die gesucht hat. MfG Markus
Hallo, hat denn keiner eine Idee. Habe auch schon den neuesten DVB Fix aufgespielt, aber HD Sender gehen immer nur mit der...
Guten Morgen, folgendes komisches Problem: Ich habe 2 TV Karten (Skystar HD und Fire DTV). Wenn ich jeweils mit der einen die...
Replies
5
Views
1K
Ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass Du MCE und MediaPortal gleichzeitig benutzen willst. Wenn das so ist, ist das mit beiden richtig. MediaPortal alleine braucht aber keine Reg-Datei. Mit dem Umschalten kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, meine schalten deutlich schneller, als die MCE - Maschine.
Ging aus deinem Post nicht klar hervor, dass Du MCE und MediaPortal gleichzeitig benutzen willst. Wenn das so ist, ist das mit...
CPU: XP 2600+ Arbeitsspeicher: 1024 MB Motherboard Chipsatz: nforce 2 Grafikkarte: nvidia 6200 Video Codec: mpv Audio Codec Typ...
Replies
5
Views
2K
AW: Netzteil zu schwach? Das scheint es leider zu treffen. Habe aktuell nur noch eine drin und der Fehler ist immer noch da. Vielleicht beim Umbau des Rechners was passiert. Danke für eure Hilfe.
AW: Netzteil zu schwach? Das scheint es leider zu treffen. Habe aktuell nur noch eine drin und der Fehler ist immer noch da...
Ich habe folgendes Problem, nach dem Einbau einer dritten HDD in meinen HTPC startet der PC im AHCI-Modus nicht mehr. Er schafft es...
Replies
5
Views
2K
Ich hatte ein Brummen bei meiner Audigy weil ich ein Audiokabel an dem CD-In eingesteckt hatte ohne das es auf der anderen mit dem CD-Laufwerk verbunden war. Das Kabel hat dann sozusagen als Antenne für Störungen aus dem PC-Innern gedient. Vielleicht hilfts. Ist es ein 50Hz Brumm? Auflösung wäre für einen TV zu hoch. TV hat 625 x...
Ich hatte ein Brummen bei meiner Audigy weil ich ein Audiokabel an dem CD-In eingesteckt hatte ohne das es auf der anderen mit dem...
Hi Leutz, mein die Konfig meines HtPC geht in den Endspurt, das ist eigentlich ganz erfreulich doch nun zwei Probs aufgetaucht mit...
Replies
5
Views
1K
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256 hatte immer DropOuts. OK, der Test war mit den 5.0.0.2, nicht mit den 5.0.0.6 wo angeblich Verbesserungen im Bereich QAM256 eingebaut worden sind. Deshalb wurde der 5.0.0.6 Treiber ja auch gemacht, wegen denn...
Wir haben 2 C1500 und einen Premium C an 4 Kabelanschlüssen in verschiedenen Haushalten getestet. QAM64 ging immer, aber QAM256...
Hi, ich bin noch neu im Bereich HTPC. Allerdings kenn mich mich mit Informatik ganz gut aus. Nun habe ich mal nach mehreren...
Replies
5
Views
1K
U
Hallo, ich habe etwas rumprobiert. Mit einer MSI FX5200-TD128LF ist die Systemauslastung deutlich geringer als mit einer ATI Radeon 7000. Auch ist vernünftiger "Renderless"-Betrieb möglich. (Win TV 150, AMD Athlon 2600, 512 MB, Win XP) Betrieb...........FX5200(Renderless)..........ATI 7000(Overlay) TV+Timeshift 35%...
Hallo, ich habe etwas rumprobiert. Mit einer MSI FX5200-TD128LF ist die Systemauslastung deutlich geringer als mit einer ATI...
Hallo! Seit kurzem interessiere ich mich für digitale Videorekorder. Das Mediaportal-Projekt sieht ja sehr mächtig aus. Meine...
Replies
5
Views
3K
U
Gut Danke für die Info. Muss ich probieren wie es läuft. https://forum.team-mediaportal.com/external-display-115/touchscreen-lcd-display-plugin-32380/ https://forum.team-mediaportal.com/allgemein-350/touchscreen-und-mp-46857/ Sind u. a. zwei Threads die über Touchscrenn handeln.
Gut Danke für die Info. Muss ich probieren wie es läuft...
Hallo Werte Community, ich benötige etwas Beratung zum Thema Touchscreen. Auf was muss man bei einem Touchscreen achten? Gibt...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom