Installationsprobleme? (11 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (8 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: Dedizierter Server auf XP, Client´s auf win7 Arbeitsgruppenname, User und IP Adresse hast Du angepasst?
AW: Dedizierter Server auf XP, Client´s auf win7 Arbeitsgruppenname, User und IP Adresse hast Du angepasst?
Hallo, ich habe am Wochenende meine Konfiguration vollkommen geändert. Ich habe Mediaportal als dedizierten Server auf einem...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 AVI-Problem DE
hallo zusammen ich habe den fehler selbst gefunden. hab das ganze system neu instelliert und hatte anfangs das gleiche problem. dann hab ich einfach gepröbelt und wurde fündig. es lag am video-rendering. nachdem ich dieses von hard- auf software rendering geändert hatte, funktioniert nun alles normal. dennoch danke für eure...
hallo zusammen ich habe den fehler selbst gefunden. hab das ganze system neu instelliert und hatte anfangs das gleiche problem...
Hallo zusammen Ich habe leider bei der Suche im Forum nichts dergleichen gefunden, deshalb schildere ich mal mein Problem...
Replies
3
Views
1K
AW: Mediaportal will Internetzugang Danke an alle!!!:thx: Das war´s, was ich wissen wollte. Denn bevor ich mir ne neue Grafikkarte für nen 3 Jahre alten Rechner zulege und es dann doch nicht läuft ist eine Fehlereingrenzung ja nicht schlecht. Wenns läuft, werde ich kurz posten. Jochen
AW: Mediaportal will Internetzugang Danke an alle!!!:thx: Das war´s, was ich wissen wollte. Denn bevor ich mir ne neue...
Hallo zusammen, habe die Installationsdatei auf meinen Rechner im Wohnzimmer gepackt und wollte MP installieren, da sagt das...
Replies
13
Views
2K
AW: MP nach Einschalten vonTV klein das ist echt äzend :( habe das auch seitdem ich meinen Receiver hab. (onkyo 578) und da ist angegeben das er das hdmi signal durchschleifen soll wenn er aus ist. aber leider hab ich bei jedem mal anmachen Mediaportal klein :/ lg
AW: MP nach Einschalten vonTV klein das ist echt äzend :( habe das auch seitdem ich meinen Receiver hab. (onkyo 578) und da ist...
Hallo, ich habe jetzt einen Neuen HD TV. MP habe ich mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Wenn jetzt MP läuft, ich den TV...
Replies
8
Views
1K
AW: Menü Übersicht zerschossen Das ging leider nicht. Habe alles neuinstalliert.
AW: Menü Übersicht zerschossen Das ging leider nicht. Habe alles neuinstalliert.
Hallo ihr, ich habe gestern versehendlich die Sprache im MP von Deutsch auf Griechisch gestellt und dabei ist mir das MP...
Replies
2
Views
848
Ich habe ein Antec Gehäuse mit eingebautem Soundgraph Display bzw. IR Empfänger. Die Software ist die hier schon häufig beschriebene IMon Software. Die Logitech Harmony und auch die iMon Software sind auf MSE-Remote eingestellt. Es funktioniert soweit ja auch alles ganz gut, nur diese beiden Funktionen bekomme ich nicht auf die...
Ich habe ein Antec Gehäuse mit eingebautem Soundgraph Display bzw. IR Empfänger. Die Software ist die hier schon häufig...
Hallo ich konfiguriere seit einiger Zeit an dem oben genannten Plugin herum und bin recht begeistert davon. Allerdings finde...
Replies
4
Views
2K
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht zur Mediaportal Datenbank verbinden kann. So dachte ich also zuerst die Datenbank wäre korrupt und wollte diese mir einmal in den SQL Server Tools ansehen. Dort habe ich aber dann nur die...
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht...
Hallo zusammen, ich weiss nicht wie es passiert ist, auf jeden Fall sehe ich im Mediaportal Log dass der TV-Server sich nicht...
Replies
0
Views
2K
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV (Hauppauge) werden sie aber erkannt. An was kann das liegen? Bitte um Hilfe, Danke! Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4000 Hat sich erledigt! Man muß ja nur die alten Treiber installieren. Danke!
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV...
Mein MP erkennt die Hauppauge IR nicht mehr, obwohl ich den neuesten Treiber drauf hab. Im Mediacenter von Win 7 und WinTV...
Replies
0
Views
2K
AW: Fragen zu TV-Server und DVB-C & 4TRecord Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht welches System Du verwendest, der Vorteil bei 4TR ist halt nur die einfache Programmierung von Aufnahmen, aber sonst gibt es keine so großen Unterschiede.
AW: Fragen zu TV-Server und DVB-C & 4TRecord Ich denke nicht das es einen großen Unterschied macht welches System Du verwendest...
Hallo@all ... Ich nutze MePo seit Ewigkeiten mit 2xDVB-S2 und als Single-Seat. Da ich aber schon seit Jahren einen Server in...
Replies
4
Views
1K
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun nicht alle auf ist eh schon 3 Wochen her wo ich die SVN draufgemacht hatte.
Re: AW: Wie einen Mediaportal SVN Build installieren ? Gab auch noch ein paar andere Schwierigkeiten. Aber die zähle ich nun...
Weiss jemand wie man ein update von Mediaportal mit einem aktuellen SVN Build macht ? Oder noch besser aus einem SVN Build eine...
Replies
14
Views
3K
Ja genau das war das Problem - WintV hat automatisch beim Hochfahren einen Prozess gestartet und dieser hat gleich mal die TV-Karte für sich reserviert. Weiters habe ich zuerst das WinTV-Ci Modul meiner TV-Karte in den Mediaportaleinstellungen zugewiesen und erst danach CAM auf der TV-Karte aktiviert. Danke nochmal für den hilfreichen...
Ja genau das war das Problem - WintV hat automatisch beim Hochfahren einen Prozess gestartet und dieser hat gleich mal die TV-Karte...
Versuche erfolglos die Kombination WinTV nova S2 mit dem WinTV CI Modul mit Kryptoworks und ORF Karte zum Laufen zu bringen. Habe...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Plugin TV Server DE
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv server installiert habe, wie komme ich dann an die installations datei,MPEI 2 ??? oder geht das so nicht? dann macht es doch keinen sinn nur den tv server auf einem system zu installieren,oder übersehe...
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv...
Hallo, ich versuche gerade auf meinem TV server den powerscheduller ++ zu installieren.wenn ich aber auf einem system nur den tv...
Replies
0
Views
1K
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen. Hatte mein System auf SSD installiert und alles komplett fertig zu "Übergabe" gemacht. Wiedergabe von HD-Videos unterschiedl. Art und TV-Aufnahmen in SD und HD liefen wie geschmiert. Alles frisch...
AW: TV-Server Config weg nach Upgrade MP 1.1.1 auf 1.1.2 Hi, bin auch leicht frustriert wieder auf 1.1.0-Disaster zurückgegangen...
Nach dem Update von MP 1.1.1. auf 1.1.2. ist das TV-Server Config Tool verschwunden, d.h. ich kann keinen Sender Scan etc. mehr...
Replies
4
Views
1K
AW: Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung? Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mein MP löft wunderbar. Auf dem Server wie auf dem Notebook (WLAN) als auch bei meinen Eltern wie auch bei mir auf dem großen Rechner. Ich muss sagen ich hab nicht mal 30 sek. Startzeit von MP und ins TV dauert es auch nur 2 - 3...
AW: Die Rückkehr zu Mediaportal - Erfolg oder Ernüchterung? Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, mein MP löft wunderbar...
Hallo zusammen, nach Jahren der Abstinenz... Vor ca. 3-4 Jahren hatte ich das erste mal Kontakt mit Mediaportal. Die Software...
Replies
24
Views
7K
Moin, ich habe die Version 1.1.2 runtergeladen und ohne Probleme installiern können. Nun kann ich zwar die "TV-Server Configuration" öffnen, jedoch wenn ich MP selbst öffnen möchte stürt das Programm ab. Erst kommt ein Fenster, in dem ich zwischen Standard und Expert mode auswählen kann. Egal welchen modus ich auswähle stürzt...
Moin, ich habe die Version 1.1.2 runtergeladen und ohne Probleme installiern können. Nun kann ich zwar die "TV-Server...
Moin, ich habe die Version 1.1.2 runtergeladen und ohne Probleme installiern können. Nun kann ich zwar die "TV-Server...
Replies
0
Views
868
AW: Keine Sender obwohl alle Gefunden worden Hallo, das System ist frisch aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell sowie alle bis heute herausgekommen Updates sind installiert. Nun werde ich MP installieren und hoffen das es das gewesen sein sollt !!!!! DVB-C habe ich in der Preview ein Bild, nun SAT scannen und hoffen das auch...
AW: Keine Sender obwohl alle Gefunden worden Hallo, das System ist frisch aufgesetzt, alle Treiber sind aktuell sowie alle bis...
Hallo, habe folgendes Problem, Mediaportal auf einem frischen WIN 7 32bit Professional installiert. Alles ohne Probleme von...
Replies
24
Views
3K
AW: MP nur mit Maus steuerbar Das Problem ist endlich ganz aus der Welt. Das Plugin Mame ist schuld daran . Wenn ich das Aktiviere funktioniert die Steuerung nur noch mit der Maus. Jetzt habe ich Mame Deaktiviert und siehe da alle FB funzen.
AW: MP nur mit Maus steuerbar Das Problem ist endlich ganz aus der Welt. Das Plugin Mame ist schuld daran . Wenn ich das...
Hallo liebe Gemeinde, habe MP instaliert und bin echt begeistert was so alles möglich ist. Leider habe ich ein Problem...
Replies
6
Views
1K
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
AW: welches benutzerkonto soll zum ausführen dieses programms verwendet werden Danke. Das hat das Problem gelöst. Solved.
Hallo zusammen, wenn ich eine Aufnahme geplant habe und die Aufnahme startet, erscheint aus Windows XP ein Fenster mit der...
Replies
2
Views
3K
AW: Terratec Cinergy C - Keine Sender zu finden Terratec-Karten haben mit QAM256 überhaupt keine Probleme... Aber der neue Treiber von Terratec 1.1.1.501 funktioniert mit MePo nicht! Installier den alten 1.0.0.601, dann sollte es funktionieren!
AW: Terratec Cinergy C - Keine Sender zu finden Terratec-Karten haben mit QAM256 überhaupt keine Probleme... Aber der neue...
Hallo Leute :) Ich habe mir jetzt das neue Mediaportal installiert (glaube 1.1.0) und wollte meine DVB-T-Karte gleich mal wieder...
Replies
3
Views
2K
Hi there, I don't really follow all the German, but did anyone manage to get the CI module + Alphacrypt CAM to work with the Cinergy DVB-C card on Mediaportal? If yes, which version of Alphacrypt did you use? I also have Windows XP + SP3. Thanks!
Hi there, I don't really follow all the German, but did anyone manage to get the CI module + Alphacrypt CAM to work with the...
MediaPortal Version: 1.1 RC4 MediaPortal Skin: Windows Version: XP SP3 CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card...
Replies
21
Views
7K
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit ist alles tutti. Was ich gar nicht verstehe, ist die veränderte, bzw. nicht vorhandene Tastenbelegung. Ich verwende eine Keysonic Bluetooth Tastatur. Bisher konnte ich zum Beispiel im TV Modul im...
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit...
Hallo Forum, ich habe mich nach längerer Zeit daran gemacht, mein MePo upzudaten und habe die Version 1.1.2 installiert. Soweit...
Replies
0
Views
696
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann das sein??? Hoffe jemand kennt sich da aus...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
nach dem Rücksichern der Datenbanken und Thumsfolders hab ich in der MePo-config diese Fehlermeldung (siehe Anhang)... Was kann...
Replies
0
Views
946
AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa Stimmt!. Nun Ja, zurück zum Topic. Jemand da der das schon mal am laufen hatte? Morgen werde ich noch mal testen, wenn es dann nicht läuft besorge ich mir noch mal ein anderes Mainboard....
AW: Cine S2 VM Ware ESXi - Vt-d / P55 Mainboard / Virtuelle Umgebung / Virt. Installa Stimmt!. Nun Ja, zurück zum Topic. Jemand...
Hallo, Ich wende mich an das Forum mit folgender Frage. Hat jemand erfolgreich eine cine s2 in einer virtuellen Umgebung...
Replies
8
Views
2K
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?! Update: Habe jetzt testweise den MP-Server auf Win Vista laufen und die bei dem Test-Client den Kompatibiltäts-Modus WinXP SP3 aktiviert. Zumindest kriege ich jetzt wieder die Sender und kann sie auch gucken. Nur gibt es keine Programminformationen. Gruß
AW: Installation MP ab Version 1.1 nicht möglich?! Update: Habe jetzt testweise den MP-Server auf Win Vista laufen und die bei dem...
Hallo! Ich kann auf meinem Rechner keine aktuellere als die Version 1.02 installieren. Der Versuch eine aktuelle Version zu...
Replies
6
Views
1K
AW: Stockender Sound über hdmi AT3IONT-I Deluxe Hallo In diesen Thread ist die Lösung: mysterises Audio-Problem - MCE-Community.de Danke nochmal MFG al200084
AW: Stockender Sound über hdmi AT3IONT-I Deluxe Hallo In diesen Thread ist die Lösung: mysterises Audio-Problem -...
Hallo Gemeinde Wusste nicht genau wo ich meine Frage stellen konnte. Hoffe bin hier richtig. Habe mir einen HTPC...
Replies
3
Views
2K
AW: DD cineS2 findet nichts Gar nicht. Ein solches Gerät ist hier aber in der Nachbarschaft verbaut und ich hatte das Vergnügen der Einrichtung.
AW: DD cineS2 findet nichts Gar nicht. Ein solches Gerät ist hier aber in der Nachbarschaft verbaut und ich hatte das Vergnügen...
Hallo MP Mitstreiter, ich habe vor ein paar Tagen meinen HTPC zusammengebaut mit dem Ziel, MP zu verwenden. Obwohl ich mich...
Replies
9
Views
2K
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild (und Ton). Beende ich dieses und will später erneut zu greifen, bekomme ich die Meldung das gerade kein TV-Gerät/TV-Karte frei ist. Das ganze habe ich mit meiner AverMedia Analog TV Karte und meinem DVB-T...
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild...
Ahoi ihr, ich habe gleich zwei Probleme xD a) Wenn ich mit dem Client zum Server verbinde bekomme ich im TV "normal" Bild...
Replies
0
Views
786
AW: Multiseat TV Server (SVN 1.2) Start dauert sehr lange Absolut mein Problem.... Danke dir...
AW: Multiseat TV Server (SVN 1.2) Start dauert sehr lange Absolut mein Problem.... Danke dir...
Seit der 1.2 Alpha und deren SVN kann ich sehen das beim Start des Betriebssystems Windows 7 ab dem Zeitpunkt wo sich Windows ans...
Replies
4
Views
1K
AW: Scan Satelliten erfolglos Die roten sind verschlüsselt, kannst du ohne CI-Modul nicht schauen. In der TV-Server-Configuration kannst du jetzt unter "TV-Channels" Channel-Groups" anlegen, da kannst du dann die Sender welche dich interessieren reinkopieren. In der "Media-Portal-Configuration" mußt du dann noch unter "TV...
AW: Scan Satelliten erfolglos Die roten sind verschlüsselt, kannst du ohne CI-Modul nicht schauen. In der TV-Server-Configuration...
Hallo zusammen, habe mir MP installiert, meine Hardware: USB DVB-S2 Karte TT-connect S2-3600 Rechner: Asrock ION 330, 2GB RAM...
Replies
5
Views
1K
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC Conf. möchte erscheint ein fehler. Es kommt die Fehlermeldung das die " strings_en.xml " im language ordner nicht aktuell ist. Die Multishortcut version ist die 1.4er eine neuere habe ich nicht...
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC...
Hallo, habe folgendes Problem: bei MP 1.1.1 und MP 1.1.2 kann ich zwar einen Multishortcut erstellen aber sobald ich ihn im MPC...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom