Installationsprobleme? (22 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe! Sobald ich wieder Zuhause bin geht's hier weiter! Vielen Dank schon mal für den Support!
AW: Es geht so gut wie NIX! Ich brauche Hilfe! Sobald ich wieder Zuhause bin geht's hier weiter! Vielen Dank schon mal für den...
Hallo Zusammen, also dann will ich mal anfangen. Ich habe einen Server im Keller auf dem ich MP installiert habe, die...
Replies
8
Views
2K
Hallo Enko, bei mir funktioniert dies so auch. :D Vielen Dank! Viele Grüße Jürgen
Hallo Enko, bei mir funktioniert dies so auch. :D Vielen Dank! Viele Grüße Jürgen
Hallo, habe zwei Bildschirme. Nun startet MP immer auf dem Hauptbildschirm. Ich möchte ihn aber auf den 2. Bildschirm...
Replies
3
Views
3K
AW: Direct Input: MP mit Xbox 360 Controller steuern Hi, ich benutze dazu Xpadder --> Xpadder.com Damit spielen sich dann auch EMUS viel besser am htpc.
AW: Direct Input: MP mit Xbox 360 Controller steuern Hi, ich benutze dazu Xpadder --> Xpadder.com Damit spielen sich dann...
Hi zusammmen, ich versuche gerade meinen XBox 260 Wireless Controller für die Stuereung von MP einzustellen. Grundsätzlich wie...
Replies
1
Views
3K
AW: MS SQL Express 2005 Problem Vermutlich besteht noch die Datenbankdatei mit einem anderen Kennwort. Diese müsstest du vor der Neuinstallation per Hand löschen. Gruß Larry
AW: MS SQL Express 2005 Problem Vermutlich besteht noch die Datenbankdatei mit einem anderen Kennwort. Diese müsstest du vor der...
Hi Leute, Hab mich bisher immer selber wacker durchgeschlagen aber jetzt raubts mir den letzten nerv ich wollte heute von mysql...
Replies
2
Views
1K
AW: win7 Problem mit mediaportaldirs.xml Ich habe selber gerade bei mir an einem Clienten Win7 installiert und festgestellt, dass das mit dem Netzwerkzugriff nicht so ganz easy ist. Da treten immer wieder mal - auch in anderen Programmen - Schwierigkeiten auf. Mach folgendes: Binde das Laufwerk mit der Database als Netzlaufwerk ein...
AW: win7 Problem mit mediaportaldirs.xml Ich habe selber gerade bei mir an einem Clienten Win7 installiert und festgestellt, dass...
HI Server WIn7x64 mp1.1.1.0 Client WINXP mp1.1.1.0 Habe auf beiden die Plugins mp-tvseries und movieng-pictures installiert...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Deploytool DE
AW: Deploytool Das Deploy-Tool ist die Software des Installationspaketes, das die Installation durchführt. Also genau der Part, den du m. E. auf der Platte nicht brauchst, da das Update durch die Installationsroutine aus dem neuen Paket heraus erfolgt. Woher weißt du denn, daß etwas gelöscht worden ist? Gruß, HTPC_Sourcer
AW: Deploytool Das Deploy-Tool ist die Software des Installationspaketes, das die Installation durchführt. Also genau der Part...
Hi, Mein Tuneup 2011 hat bei einer Optimierungsmaßnahme irgendwas vom Deploytool und Mysql 5.1 gelöscht - ganz genau weiß ich...
Replies
1
Views
1K
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server: Problem: MP / TV-Server hat ein Anmeldeproblem mit dem SQL-Server Symptome: Unter XP hatte ich den SQL-Express 2005 von MS, da funktionierte alles Bei der Neuinstallation kann ich MS-SQL-Server nicht...
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server...
Hi! Nach der Neuinstallation von MP 1.1.1 auf ein frisch aufgesetztes Win7 Ultimate 32bit gibt's ein Problem mit dem SQL-Server...
Replies
0
Views
2K
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt folgende meldung > Install a supported audio/video encoder for your software analog card ich habs nicht so mit computern und steh echt auf em schlauch was der von mir will! könnt ihr mir helfen? :thx:
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt...
jedes mal wenn ich die Program sender für meine analog tv karte ( I have a hauppauge wintv 88xx tuner) durchführen will kommt...
Replies
0
Views
917
AW: Dateisystem wird immer wieder zersemmelt Es kann echt nicht wahr sein!!! Jetzt hat meine FireDTV das Zeitliche gesengt... Elende Sauerei, dieses HTPC-Projekt bringt mich noch ins Grab :(((
AW: Dateisystem wird immer wieder zersemmelt Es kann echt nicht wahr sein!!! Jetzt hat meine FireDTV das Zeitliche gesengt...
Hallo, auf meinem langen Leidensweg sind neue Steine aufgetaucht. Seit ca. 2 Wochen zerschießt mein Rechner immer mal wieder...
Replies
7
Views
991
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das System arbeitet grundsetzlich korrekt, aber trotzdem bewegen mich derzeit ein paar Fragen: a) ich habe zwei SAT-Anschlüssen. Hierbei habe ich das Zusatzkabel für die weitere Stromversorgung nur mit...
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das...
Hallo Zusammen, ich habe die neueste Version von Mediaportal verwendet (1.1.1) und versuche derzeit ein paar Dinge zu lösen. Das...
Replies
0
Views
2K
AW: Neuinstallation 1.2 Alpha edit: problem hat sich von allein gelöst ;-)
AW: Neuinstallation 1.2 Alpha edit: problem hat sich von allein gelöst ;-)
hallo leute, ich wollte meinen rechner neu aufsetzen und die 1.2 alpha testen. bei der installation habe ich jetzt folgendes...
Replies
5
Views
1K
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im Voll-Bild. Vielmehr er startet schon darin aber sobald er fertig ist bekomme ich nur ein verkleinertes Bild. fehler gefunden im ccc von ati war noch ein profil vom 2. tft gespeichert. damit kam er nicht...
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im...
Hilfe womit es wieder bewiesen ist NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM. Nach einer neu installation startet mein MP nicht mehr im...
Replies
0
Views
853
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr! dafür ein neues-.- MFG
AW: TV Server findet nicht alle sender Viele Transponder: NOTHING FOUND Problem besteht aus unerklärlichen gründen nichtmehr...
Hallo Mediaportal Community, Mediaportal macht bei mir nur problem(leider). Ich habe es gestern frisch installiert und dann ging...
Replies
1
Views
1K
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe Hei Also du brauchst kein MP auf dem Laptop, nur die Karte in den PCMCIA-Slot stecken, dann findet er eine neue Hardware, den Treiber von der Seite installieren. Dann das Programm starten und auf Update klicken... Das wars Ich bin mir aber nich...
AW: Knc One findet unter Win7 64 nur Sender ohne CI Modul, mit keine!! Bitte um Hilfe Hei Also du brauchst kein MP auf dem...
Hallo, ich installiere gerade mein MP auf Win7 64 neu, jetzt ist es so das bei dem Sendersuchlauf mit der KNC One keine Sender...
Replies
6
Views
2K
AW: Kein Power scheduler im Client Hatte und habe ich auch nur in den erweiterten Einstellungen zur Verfügung. Auch nach einer Neuinstallation so bei mir . Gruß Andre
AW: Kein Power scheduler im Client Hatte und habe ich auch nur in den erweiterten Einstellungen zur Verfügung. Auch nach einer...
Hallo, nach dem updaten von MP 1.0.0 auf die aktuelle Version 1.0.1. erscheint bei den Client Plugins unter Process plugins...
Replies
3
Views
1K
AW: DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats Hallo, hab das Problem gefunden. Leider haben Eure Tipps nicht geholfen, und das Umschalten wurde zur Nervenzermürbenden Sache, weil man sich nicht sicher war, ob er umschaltet oder ob er hängen bleibt.:wtf: Das Problem kam von der Einstellung der CineS2 mit Einkabellössung. Laut...
AW: DD cine s2 mit einkabellösung und 2 Sats Hallo, hab das Problem gefunden. Leider haben Eure Tipps nicht geholfen, und das...
Hallo HTPC Freunde, ich benutze auch schon seit geraumer Zeit MediaPortal 1.0.2.0 und war bis jetzt begeistert. Da ich nun...
Replies
14
Views
4K
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen keine Info´s.
AW: Update 1.1.1 auf 1.2.0 Alpha Hat auch einer mit der neuen Alpha Probleme beim normalen DVB EPG grabben? Manche Sender bekommen...
Versuch eins: neue Alpha (1.2.0.0) über die bestehende 1.1.1.0 gebügelt, und habe folgende Fehlermeldung "Fanart Plugin is not...
Replies
16
Views
4K
AW: Update von 1.0.2 auf 1.1.1? Danke für dein Feedback. Wirklich sehr freundlich von dir. Habe bereits neu Inst., aber beim nächsten Mal weiß ich es dann besser. MfG
AW: Update von 1.0.2 auf 1.1.1? Danke für dein Feedback. Wirklich sehr freundlich von dir. Habe bereits neu Inst., aber beim...
Hallo, ich würde gern von MP 1.0.2.0 auf Mediportal 1.1.1 Final aus der News updaten. 1. Ist die Angabe zur Version richtig...
Replies
4
Views
1K
Hallo, das Ci menu funktioniert nicht unter 1.2.0 Alpha für die digital devices karte. Aktuellster DD treiber. Hat jemand eine Idee. Bei Morpheus find ich nichts. Ich vergaß, unter Menu vo DD funzt das CAM. Nicht jedoch im MP Menu. Kanäle werden trotz gültigemm ABo scrambled dargestellt. Unter Digital Everywhere Karte null...
Hallo, das Ci menu funktioniert nicht unter 1.2.0 Alpha für die digital devices karte. Aktuellster DD treiber. Hat jemand eine...
Hallo, das Ci menu funktioniert nicht unter 1.2.0 Alpha für die digital devices karte. Aktuellster DD treiber. Hat jemand eine...
Replies
0
Views
1K
VMR9 läuft jetzt. ich hatte in der boot.ini den /3GB switch. warum auch immer funktionierte deshalb VMR9 in mediaportal nicht. Nun läuft mein 690g mit ccc 10.2 und saf500 codec. :thx:
VMR9 läuft jetzt. ich hatte in der boot.ini den /3GB switch. warum auch immer funktionierte deshalb VMR9 in mediaportal nicht...
Hallo ich schildere erstmal mein Problem: ich hatte Mediaportal super am laufen troz 690g chipsatz. Es lief auf win XP mit ati...
Replies
6
Views
2K
AW: 1.1.0_RC hängt bei Lade Texte... habe mal mir die log´s angesehen MoPo config log spuckt aus da wo er hängt: 2010-10-25 18:28:19.765800 [Info.][Config Main(1)]: LoadSectionSettings() - Remote 2010-10-25 18:30:19.979400 [Info.][Config Main(1)]: x10Remote:Initialized <--- hier muß der fehler sein 2010-10-25 18:30:19.979400...
AW: 1.1.0_RC hängt bei Lade Texte... habe mal mir die log´s angesehen MoPo config log spuckt aus da wo er hängt: 2010-10-25...
Hiho, ich habe heute mal die neue RC Version von Media Portal aufgespielt, nur leider hängt sich MP beim Start im Bildschirm Lade...
Replies
14
Views
4K
????
????
Hallo Leute, ich habe die letzten Abende damit verbracht MP zu installieren. Soweit läuft alles ohne Fehlermeldungen. Ich habe...
Replies
11
Views
3K
ja, danke. Dann werde ich mal bei der sauber getrennten Version bleiben. Gruß, Andre
ja, danke. Dann werde ich mal bei der sauber getrennten Version bleiben. Gruß, Andre
Haloo, ich habe MP 1.1.1 erfolgreich unter Windoes 7 installiert und es läuft - auch erst Dank Eurer Hilfe - sehr gut. Bevor...
Replies
2
Views
707
AW: Untertitel funkionieren plötzlich nicht mehr Was heisst funktioniert nicht mehr? Automatisch oder nach manuellem aufruf???
AW: Untertitel funkionieren plötzlich nicht mehr Was heisst funktioniert nicht mehr? Automatisch oder nach manuellem aufruf???
Hallo bisher war es immer so, wenn ich z.b. einen film im .avi format und die untertitel datei .srt im selben ordner hatte, dann...
Replies
1
Views
910
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Gleiches Problem hier. Bei mir lag es an eine alte Core.dll Hab die händisch aus dem Setup ersetzt, problem gelösst.
Hi hat schon jemand die neue 1.1.1 über eine 1.1.0 final gebügelt? Muss man wirklich keinerlei Einstellungen neu vornehmen ? Das...
Replies
33
Views
7K
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade installiert und soweit shconmal vorkonfiguriert. Komme nun jedoch nicht in der TV-Server-Configuration weiter. Ich habe ne Menge Sender gefunden, die die ich haben wollte in eine neue gruppe kopiert...
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade...
Hi! Habe schon die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden. Habe eine Hauppauge TV-Karte (intern) Habe Mediaportal gerade...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen Vorschaubilder werden angezeigt? Systemanforderungen sind okay alles installiert, auch mediaplayer 11 Im Config Programm unter Videos/Player taucht der interne Player nicht auf ?? Suchfunktion hat auch...
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen...
Hallo, ist richtig klasse das MediaPortal !!:) Leider kann ich keine Videos anschauen "abspielen nicht möglich":S Die kleinen...
Replies
0
Views
724
MP1 MP2 Installation Klonen DE
Prinzipiell funktioniert es - habe nur das Problem, dass mein System jetzt einen anderen Namen hat, da ich mein altes System weiter parallel laufen lasse. Habe es aber hingebogen bekommen. Danke nochmal.
Prinzipiell funktioniert es - habe nur das Problem, dass mein System jetzt einen anderen Namen hat, da ich mein altes System weiter...
Hallo an Alle, ich frage mich, ob es möglich ist eine vorhandene MP-Installation (inkl. Database, Einstellungen und Plugins) zu...
Replies
5
Views
1K
Alternative Lösung ohne .Net-Reinstall: https://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/mediaportal-installation-ohne-internet-66200/#post666380 (Reinstall geht unter Windows 7 nicht, man kann .NET 3.5 SP1 nur deaktivieren / aktivieren, aber das bringt nichts.)
Alternative Lösung ohne .Net-Reinstall...
Hallo erstmal ... Habe gleich zu Anfang der Installation ein Problem. Es besteht zwar eine aktive Lan Verbindung, jedoch scheint...
Replies
3
Views
9K
Es geht auch ohne Download auf einem anderen Rechner! Du meinst bestimmt die Datei ApplicationLocations.xml - und deren URL steht da auch. Und so klappt es: 1. Installation nicht abbrechen, wenn die Downlaod-Meldung kommt, sondern offen stehen lassen 2. TEMP-Ordner des Systems im Explorer öffnen 3. Das Verzeichnis...
Es geht auch ohne Download auf einem anderen Rechner! Du meinst bestimmt die Datei ApplicationLocations.xml - und deren URL...
Hallo zusammen! Ich habe mir einen HTPC zusammengestellt und wollte jetzt das MediaPortal installieren. Bei uns gibt es aber...
Replies
7
Views
7K
Top Bottom