Installationsprobleme? (16 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (4 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Re: Remote SQL Server braucht keine lokal MySQL Server (oder ?) Hi, unter windows XP liegen diese Einstellungen hier https://forum.team-mediaportal.com/installationsprobleme-479/geloest-sql-server-einstellungen-87762/#post665169 Es wurde auch auf dem NAS die Datenbank angelegt und Daten eingetragen. Ebenso habe ich auch...
Re: Remote SQL Server braucht keine lokal MySQL Server (oder ?) Hi, unter windows XP liegen diese Einstellungen hier...
Hallo Zusammen, ich habe den SQL Server für den TV Server auf einem externen NAS laufen. Da ich jetzt keine Datenbank mehr...
Replies
4
Views
1K
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das schonmal gemacht ? Wo kann ich die derzeit verwendeten Anmeldedaten verändern, damit Mediaportal die Daten von dem exteren Server holt ? Edit: Der Connectionstring liegt in den Dateien: C:\Dokumente und...
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das...
Hallo Zusammen, ich möchte die MySQL Datenbank von dem Windowsrechner zu einem NAS transferieren. Hat hier jemand das...
Replies
0
Views
2K
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender gefunden. Ich habe den Satelitten Astra 1C eingestellt. Mit Windows Media Center funktioniert es.
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender...
Hallo ich versuche den TVServer einzurichten. Ich habe kein Signal bei der Hauppauge HVR-3300, also werden auch keine Sender...
Replies
0
Views
2K
AW: Fehler nach Installation Schalt mal deine Firewall aus und versuchs nochmals zu starten................ Und führe die Installation als Admin aus.... Guck mal noch hier https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/mediaportal-exe-side-side-konfiguration-ungueltig-73065/
AW: Fehler nach Installation Schalt mal deine Firewall aus und versuchs nochmals zu starten................ Und führe die...
Erhalte nach erfolgreicher Installation eine Fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann. Kann mir da jemand mal unter die Arme...
Replies
5
Views
2K
Re: Hauppauge Nova-S (cinergy 1200) wird nicht gelistet Danke für die Info ich habe dann noch neben den Hauppauge die Datei ttBudget2_5.0.1.8.zip gesucht und diese Treiber hat er genommen ohne ihn dazu zu zwingen ;-) Danach fand TV Server die Karte auf anhieb. Danke
Re: Hauppauge Nova-S (cinergy 1200) wird nicht gelistet Danke für die Info ich habe dann noch neben den Hauppauge die Datei...
Hi, ich habe eine Hauppauge Nova-S die angeblich identisch zur TerraTec Cinergy 1200 sein soll. Ich konnte die BDA Treiber von...
Replies
2
Views
1K
AW: Wake Up Server vom Client aus Danke für die schnellen Antworten.. Das mit der WOL.EXE funktioniert, Super... Teste jetzt noch mal die MAC bei Setup MediaPortal Client - Wake on Lan direkt einzusetzen.. Also danke .. Gruß Achim
AW: Wake Up Server vom Client aus Danke für die schnellen Antworten.. Das mit der WOL.EXE funktioniert, Super... Teste jetzt...
Hallo zusammen, habe alles am laufen, Server pennt ein und wacht auch wieder auf... Nur ein kleines Problem noch: Ich...
Replies
3
Views
3K
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da was basteln aber das ist ja nicht der sinn. unter win7 64bit gibg es auch manuell da hatte ich nur keine SSD / Das Plugin in der Ramdisk. Es muss also an SSD oder an der RAMDISK liegen das dort etwas...
hi, das habe ich gleich am anfang schon deaktiviert. Unter Benutzerkonten den Regler nach ganz unten. Naja klar kann ich mir da...
Hallo, ich habe irgendwie ein Problem mit Manuellen plugins die ich direkt in den Plugin Ordner schiebe. Dies habe ich schon 100...
Replies
2
Views
1K
danke, an dem ist es gelegen!! jetzt funktioniert alles so wie es soll! endlich!!! ;)
danke, an dem ist es gelegen!! jetzt funktioniert alles so wie es soll! endlich!!! ;)
Hi! Also ich weiß ja nicht, ob das Problem bei euch schon längst wegrationalisiert wurde, aber mich hat es jetzt wieder...
Replies
10
Views
3K
AW: Re: Installation verschwindet einfach! So, nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert der Installer. MP ist gerade beim Senderscan Ich hatte vor der Neuinstallation die 1.0.2 und war eigentlich ganz zufrieden. Die Leute von MP machen einen tollen Job. Das Problem sind die Vielzahl an Systemen, Codecs, Treiber, usw. ...
AW: Re: Installation verschwindet einfach! So, nach einer kompletten Neuinstallation funktioniert der Installer. MP ist gerade...
Also, meine Daten: XP SP3, .net 3.5 SP1, directx 9.0c, usw. Alles erfüllt. Bei der Installtion von 1.1.0 kommt das "Unpacker Setup"...
Replies
12
Views
3K
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab jetzt im TV Config das WebEPG angeklickt. Automap geklickt und bin auf Safe gegangen. Habs mit OK geschlossen und MP gestartet. Jetzt läuft LiveTV wieder. ?????????? was´n das für´n Phenomän ? Aber trotz...
AW: TV kein Bild, EPG ohne Inhalt Hab mal alle Prg´s nach und nach deaktiviert. Brachte kein Erfolg. Das will wer verstehen. Hab...
Hallo zusammen, ich bin neu beim MP und versuche seit eingen Tagen (wenn nicht Wochen) meinen ersten selbst gebastelten HTPC mit...
Replies
37
Views
6K
das kann gut sein, das ich da evtl die r2 treiber genommen habe .... ich werds gleich mal überprüfen danke schonmal
das kann gut sein, das ich da evtl die r2 treiber genommen habe .... ich werds gleich mal überprüfen danke schonmal
Heyho liebe Community, nach lange Zeit habe ich mich mal dazu durchgerungen meinen TV Server auf Windows Server umzustellen...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 Digi Volar EX/-A815 DE
Ich lass es mit dem Avermedia Stick und werde mir für meine alte Hauppauge SAT Karte diese Satantenne kaufen Selfsat H10 D2 - Sat Antenne: Amazon.de: Computer & Zubehör nichts geht über SAT Empfang dann hab ich auch keine Störungen mehr. Ich bedanke mich für die Hilfe :thx:
Ich lass es mit dem Avermedia Stick und werde mir für meine alte Hauppauge SAT Karte diese Satantenne kaufen Selfsat H10 D2 - Sat...
Hallo, habe mir diesen Stick vor kurzem gekauft, nun da MP Angeblich TV Karten von Avermedia unterstützt. Kaufte ich mir diesen...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 SQL Zugriff unklar DE
AW: SQL Zugriff unklar Ja, habe ich bereits getestet. Warum wird denn überhaupt ein MySQL Server installiert, wenn ein MSSQLExpress bereits vorhanden war(durch MP 1.0 installiert) ?. Kurios: Wenn ich mit dem MySQL Administartor anmelde , Benutzer root, Ohne Passwort, dsann komme ich auf den Server, aber ich kann nur die Test...
AW: SQL Zugriff unklar Ja, habe ich bereits getestet. Warum wird denn überhaupt ein MySQL Server installiert, wenn ein...
Hallo, ich habe heute von 1.0 auf 1.1 das Update(Neuinstallation) installiert. dabei ist mir aufgefallen, das der MySQL Server...
Replies
2
Views
1K
Mittlerweile habe ich es geschafft, mich gleichzeitig zum Internet und zum AliceTV-Programm zu verbinden (keine Ahnung wie). Nun erwartet mich jedoch ein neues Problem: Per VLC kann ich mir die AliceTV Programme ansehen, per Mediaportal jedoch nicht. Er findet keine Signale für die angegebenen IPs. Die Firewall habe ich zum...
Mittlerweile habe ich es geschafft, mich gleichzeitig zum Internet und zum AliceTV-Programm zu verbinden (keine Ahnung wie)...
Hallo Forumsmitglieder, obwohl ich schon länge hier im Forum lese und selbstverständlich auch die Suchfunktion benutzt habe...
Replies
1
Views
1K
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die Suche, finde aber leider keinen Tipp hierzu . mfg clyde
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die...
Hi Leute, hat jemand einen Tipp für mir wie ich Hauptmenü das kleine TV Bild abschalten kann? Ich traktiere schon seid 45min die...
Replies
0
Views
753
AW: keine freie Karte verfügbar und dvb viewer plus mp KANN probleme machen - mal dvb runter ! weil eventuell ein dienst von dvb viewer auf karte greift - rec. service oder so, weiss es leider nicht mehr genau. oder mal im taskmanager nachschauen und killen.
AW: keine freie Karte verfügbar und dvb viewer plus mp KANN probleme machen - mal dvb runter ! weil eventuell ein dienst von dvb...
Hallo, ich komme hier keinen Schritte weiter. Gestern konnte ich wenigsten schon ein TV Programm ansehen aber jetzt kommt die...
Replies
3
Views
3K
AW: Backup der MP Datenbanken zwecks Neuinstallation und wie sieht das aus, wenn man von der version 1.0.2 auf die 1.1 final umstellen will. Mein Plan war, dass ich alles sichere, dann MP 1.0.2. komplett deinstalliere, dann die 1.1 installiere und dann die dbs wieder einspiele, zumindest für moving pictures und tv seires sollte das...
AW: Backup der MP Datenbanken zwecks Neuinstallation und wie sieht das aus, wenn man von der version 1.0.2 auf die 1.1 final...
Hallo Zusammen, leider konnte mir die Suche bisher nicht helfen. Ich möchte/muss meinen Media Rechner neu installieren. Dabei...
Replies
12
Views
3K
AW: Re: keine Verbindung zum Server Ein Blick ins Manual hätte dir bestimmt einige Widrigkeiten erspart. Du hast absolut recht, um nur mal schnell TV am PC zu schauen ist MP nicht (nur) gedacht. Da bist du mit dem DVB-Viewer oder deinem WinTV ausreichend bedient. MediaPortal ist eine MediaCenter Software und eine kostenlose...
AW: Re: keine Verbindung zum Server Ein Blick ins Manual hätte dir bestimmt einige Widrigkeiten erspart. Du hast absolut...
hallo ich möchte Media Portal als TV Server nutzen und die Programme auf meinen Laptop streamen. dazu habe ich das Media Protal...
Replies
20
Views
5K
AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? ok, wenn ich das richtig deute hast Du jede Menge "dropped Frames", ein HD Sender abgespielt oder ein HD-Film oder so abgespielt. Ich hab davon gehört, dass das streamen dieser HD Dinger eh etwas länger dauert, und/oder wenn man zw. HD-Sendern hin/her schaltet, dies ebenfalls etwas dauern soll...
AW: Kein TV in MediaPortal 1.1.0.0? ok, wenn ich das richtig deute hast Du jede Menge "dropped Frames", ein HD Sender abgespielt...
Hallo Zusammen, ich habe gerde MP installiert und einen Sederscan gemacht. Die Sender wurden auch alle gefunden. Wenn ich nun...
Replies
19
Views
3K
AW: Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final Das kannst Du in der MP Configuration unter "General" -> "Skin" -> "Use string prefixes" wieder anschalten. Hinsichtlich des anderen Problems wären Deine Log Dateien sowie auch Angaben zum System (Forum -> Kontrollzentrum -> Edit System Specification) hilfreich.
AW: Nur noch Ärger mit 1.1.0.0 Final Das kannst Du in der MP Configuration unter "General" -> "Skin" -> "Use string prefixes"...
Hallo, vor einigen Wochen hatte ich schon berichtet das es bei mir Probleme mit den Sendern der Sat1/Pro7 Mediagroup gibt...
Replies
1
Views
1K
Hallo , ich habe das Problem das ich MP nicht mit beiden Karten bei gleichen Sender zumlaufen bekomme. Beide Karten laufen einzeln ,aber wenn beide zusammen laufen sollen greift nur eine Karte auf die gleichen Sender. Wenn ich eine Aufnahme mache z.b Ard und dann umschalten will , bekomme ich die Fehlermeldung ,dass keine frei...
Hallo , ich habe das Problem das ich MP nicht mit beiden Karten bei gleichen Sender zumlaufen bekomme. Beide Karten laufen...
Hallo , ich habe das Problem das ich MP nicht mit beiden Karten bei gleichen Sender zumlaufen bekomme. Beide Karten laufen...
Replies
0
Views
1K
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der fehlenden Internetverbindung....
Und wo lege ich die Dateien unter XP dann ab damit die bei der Installation gefunden werden? Es kommt immer noch der Fehler mit der...
hallo, ich bekomme beim upgrade folgenden fehler: tvplugin und mediaportal haben nicht die selbe versionsnummer...
Replies
22
Views
4K
AW: IP des TV-Server ändern - Wie? Du musst die neue Adresse auch in die Datenbank schrieben. Ich hatte das Problem, das ich den Rechner umbenannt hatte, auf dem der Server aufgesetzt war und nichts mehr lief. Besorg Dir das MySql Admin Tool und suche in der DB nach dem Eintrag, wo der Server steht. Den musst Du ändern. Guckst...
AW: IP des TV-Server ändern - Wie? Du musst die neue Adresse auch in die Datenbank schrieben. Ich hatte das Problem, das ich den...
Hallo Zusammen, ich habe den Server und Client auf einem Rechner laufen. Der TV-Server lief unter der IP 10.0.0.99. Jetzt hat der...
Replies
6
Views
2K
AW: Failed to startup tvserviceSystem peinlich............:-( Gelobe Besserung................... :thx:
AW: Failed to startup tvserviceSystem peinlich............:-( Gelobe Besserung................... :thx:
Failed to startup tvserviceSystem.Net.Sockets.SocketException Wollte nun auch endlich von 1.0.2 auf 1.1.0 upgraden, und nun...
Replies
2
Views
3K
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration Nabend, ich hab jetzt XP Neuinstalliert und siehe da...alles funktioniert auf Anhieb!!! Und das mit der selben Konfiguration wie vorher!!!!!!!!! Ich denke es lag an dem DVBFix, den ich zwar vorher mit der alten MP Version installiert hatte, aber den Ordner auf C: ,von dem aus man den fix...
AW: MP 1.1.0.0 TV-Server Konfiguration Nabend, ich hab jetzt XP Neuinstalliert und siehe da...alles funktioniert auf Anhieb...
Nabend, ich hab das neue MediaPortal 1.1.0.0 installiert. Nur leider kann ich kein TV sehen. Hatte vorher die 1.0.2.0 Version...
Replies
7
Views
2K
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver: Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: 1. TV Card Type: 1. TV Card Driver: 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver...
MediaPortal Version: MediaPortal Skin: Windows Version: CPU Type: HDD: Memory: Motherboard: Video Card: Video Card Driver...
Replies
0
Views
663
AW: Re: 1.1.0 keine Thumbnails TV Aufnahmen batch-datei!? die muss man dann noch irgendwie starten. bei mir sieht das ähnlich aus. ich hab auch den eindruck das es irgendwie mit dem ts-format zusammenhängt, andererseits klappt es mit der batch-datei meistens, auch wenn sich mp "weigert" ein thumb zu generieren. codecs...
AW: Re: 1.1.0 keine Thumbnails TV Aufnahmen batch-datei!? die muss man dann noch irgendwie starten. bei mir sieht das...
Hi, seit dem Update von RC.6 auf Final erzeugt MP keine Vorschaubilder mehr unter TV Aufnahmen. Die von älteren Aufnahmen sind...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Suche 1.1 RC2 DE
Re: AW: Suche 1.1 RC2 Danke!
Re: AW: Suche 1.1 RC2 Danke!
Hallo! Kann mal bitte jemand den RC2 irgendwo hochladen und für mich bereit stellen? RC6 und final machen Probleme. Downgrade...
Replies
2
Views
1K
jop aber als der thread gestartet wurde war es RC5 nur so nebenbei.
jop aber als der thread gestartet wurde war es RC5 nur so nebenbei.
Servus ich habe mir heute Mediaportal 1.0.2 installiert. TV Sender wurden mit meiner Tevii S470 direkt alle gefunden die ich...
Replies
5
Views
2K
AW: Installatipns Problem MP 1.1 Final Hallo Ponyriemen, danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt. Immer noch die gleiche Meldung :(
AW: Installatipns Problem MP 1.1 Final Hallo Ponyriemen, danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt. Immer noch die...
Hallo, ich bekomme folgende Meldung wenn ich die Final installieren will: Unable to determine startup path. Please try...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom