Installationsprobleme? (22 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (6 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
MP1 MP2 1.1.0.0 rc6 ? DE
AW: 1.1.0.0 rc6 ? aha, einspruch statt gegeben. ich nutze dvb-v pro auf hauptrechner mit win7 64. ohne probs mit skystar 2 - skystar hd2- und tevii 470 ! kann schon sein, daß bei dir wat nicht so funktioniert !
AW: 1.1.0.0 rc6 ? aha, einspruch statt gegeben. ich nutze dvb-v pro auf hauptrechner mit win7 64. ohne probs mit skystar 2 -...
Hallo, gerade gesehen das die RC6 draußen ist. Dachte MediaPortal 1.1.0 RC5 ist der letzte Release Candidate im 1.1.0...
Replies
9
Views
2K
Das ja das komische, hab nee Cinergy 400 TV, WinTV HVR 1200 (die wurde unter dem alten Release erkannt) und nee HVR 900 (bei der bin ich mir nicht sicher) bei der ersten Installation hatte ich unter TV Server nur die Cinergy nach neuinstall gab es garkeinen TV Server mehr müsste dieser selbst wenn er keine Karten findet nicht...
Das ja das komische, hab nee Cinergy 400 TV, WinTV HVR 1200 (die wurde unter dem alten Release erkannt) und nee HVR 900 (bei der...
Moin Moin, Ich hoffe ich vergess jetzt nic ansonsten bitte gern fragen ;-), 1. Installtion:, alles super es wurden nur 2 TV...
Replies
2
Views
1K
Hab das gleiche Problem mit 1.1.0 RC6 auf XP SP3 Die Nova S+ kann am anfang scannen, dann kommt beim Scan "no signal" und zwischendrin noch ein oder 2 mal das Sender gefunden wurden. Hab mal testweise meine TT-Connect S2 3650-CI angeschlossen und auf der Karte gescannt. Mit der Karte gabs keine Probleme.... Werd wohl den PC mal...
Hab das gleiche Problem mit 1.1.0 RC6 auf XP SP3 Die Nova S+ kann am anfang scannen, dann kommt beim Scan "no signal" und...
Hallo. Ich hab ne Frage MP 1.1 RC2 betreffend...vielleicht kann mir ja jemand helfen... Ich habe einen WHS auf dem ich MP...
Replies
12
Views
3K
Re: AW: Das erste mal Mediaportal Hilfe!!! absoult einverstanden. Nach Installation von MePo kommt sogar automatisch ein Beginners Guide als Browser PopUp. und so einen Threadtitel wählen.... Ich empfehle, dass Outbid bei Windows Mediacenter bleibt.
Re: AW: Das erste mal Mediaportal Hilfe!!! absoult einverstanden. Nach Installation von MePo kommt sogar automatisch ein...
Hatte das Media center von win7 aber bekomme meine technisat Skystar HD2 nicht zum laufen. jetzt dachte ich mir ich probiere mal...
Replies
14
Views
3K
Die Karte wird im System richtig erkannt. Hab jetzt mal alles runtergeworfen und installier mal komplett neu. Meld mich dann mit weiteren Fragen WEB EPG........ Fernbedienung mappen....
Die Karte wird im System richtig erkannt. Hab jetzt mal alles runtergeworfen und installier mal komplett neu. Meld mich dann...
Hallo zusammen, ich habe ein "klenes" Problem ich hab wenn ihc die Post hier lese keinen Plan wovon ihr redet wollte von...
Replies
8
Views
2K
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
AW: Update von RC4 auf RC 6 ? den Ordner Database im Userordner kopieren....
Hallo Gemeinde, ist ein Update von RC4 auf RC6 möglich ? und was mich schon immer interesiert kann man die Daten von Tv Series...
Replies
5
Views
1K
AW: Kein Zugriff auf SAT-Karte Nein, ist eine gezippte Exe, die Du hier findest: https://forum.team-mediaportal.com/general-development-no-feature-request-here-48/digitaldevices-dual-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/ Und Ja, ich habe ein Ci dran und das dürfte auch der Grund gewesen sein, warums auf einem Rechner (ohne CI) ging...
AW: Kein Zugriff auf SAT-Karte Nein, ist eine gezippte Exe, die Du hier findest...
Hallo, bevor ich meine Frage stelle, möcht ich kurz die Vorgeschichte erzählen: Nach 5 Jahren warten auf ein vernünftiges...
Replies
20
Views
6K
MP1 MP2 DiseqC Problem DE
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig zum laufen. Sendersuchlauf geht nur auf Diseqc Port 1 .Die Q-box kann lauft Hersteller DiseqC 1.2 mit BDA und auf ProgDVB sowie DVBViewer kann ich alle 4 Eingänge vom DiseqC schalter absuchen. GRuß...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Hallo , ich hoffe das mir jemand bei meiner Problem weiter helfen kann. Habe das RC6 drauf und bekomme meine Q-box nicht richtig...
Replies
0
Views
886
Grml habe das problem auch! kann nicht einfach jemand die aktuelle tvplugin.dll posten? Ist doch schwachsinn wegen der einen dll alles zu deinstallieren und neu zu installieren. EDIT: habs von hand gelöst in dem ich einfach die tvplugin.dll von der Installation eines MediaPortal Clients eines anderen Rechners genommen habe.
Grml habe das problem auch! kann nicht einfach jemand die aktuelle tvplugin.dll posten? Ist doch schwachsinn wegen der einen dll...
Hallo Ich habe grade Mediaportal von 1.1.0 RC4 auf 1.1.0 RC5 aktualisierert! Installation hat auch geklappt nur wenn ich jetzt...
Replies
5
Views
2K
AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert? ... ;) ...
AW: Wechsel von 1.0.2 auf 1.1.0 RC5 empfehlenswert? ... ;) ...
Hallo, ich habe bei mir MePo 1.0.2 drauf, den Skin X-Factor, SAF 4 final und es läuft stabil. Ich nutze MePo nur für: a) Videos...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 keine HD Sender DE
AW: keine HD Sender Den einzigen HD-Sender den du mit der Avermedia Satellite Trinity empfangen kannst, ist 1 Festival HD. Das ist keine DVB-S2 Karte. Wenn du HD empfangen willst, die günstigste DVB-S2 Karte für PCIe findest du hier: DVBSHOP - Technotrend,Mystique,TeVii,Kathrein,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2
AW: keine HD Sender Den einzigen HD-Sender den du mit der Avermedia Satellite Trinity empfangen kannst, ist 1 Festival HD...
Servus irgendwie findet Mediaportal nicht alle HD Sender. Speziell wegen der WM zur zeit wäre ZDF HD und ARD HD natürlich spitze...
Replies
2
Views
1K
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server, da gab es beim Update ein (lösbares) Problem.
AW: Backup von der RC4 Installation einspielen? Das Update meiner RC4 Installation hat perfekt funktioniert. Nur beim TV-Server...
Hallo Leute, ich habe das RC4 über mein 1.1.0.0 gebügelt und nun ist alles weg. Aber dort stand das nichts verloren geht und es...
Replies
24
Views
3K
SAF auch plattmachen, geht doch schnell mit'm einstellen
SAF auch plattmachen, geht doch schnell mit'm einstellen
Hallo Leute, ich möchte zurück zur Stable Release 1.0.2.0. Ich versuche seit 2 Tagen die RC4 ans laufen zu bringen - ohne Erfolg...
Replies
3
Views
1K
Da danke ich dir schonmal vorab. Vielleicht wird ja was daraus. Hoffen wir das Beste :)
Da danke ich dir schonmal vorab. Vielleicht wird ja was daraus. Hoffen wir das Beste :)
Ich nutze Mediaportal 1.1.0 mit aktueller SVN. Leider habe ich es noch nie geschafft (auch in den älteren Versionen)...
Replies
6
Views
2K
AW: Sendersuchlauf findet keine Sender Timeshift läuft permanent. Du kannst jederzeit zurückspulen bzw. mit Pause TV anhalten.
AW: Sendersuchlauf findet keine Sender Timeshift läuft permanent. Du kannst jederzeit zurückspulen bzw. mit Pause TV anhalten.
Servus ich bin Neuling mit dem Mediaportal und hab gleich ein Problem. Ich habe eine Avermedia Satellite Trinity TV-Karte in meinem...
Replies
15
Views
9K
AW: RC4 hängt sich auf beim Abspielen. Also es scheint irgendwie am Import zu liegen. Habe mal eine alte Database genommen mit über 100 Filmen alles kein Problem. Habe dann nochmal einen neuen Import gemacht lief auch gut, aber als ich dann MovPic Importer beenden wollte ist dieser eingefroren zusammen mit dem MP-Config tool. Und...
AW: RC4 hängt sich auf beim Abspielen. Also es scheint irgendwie am Import zu liegen. Habe mal eine alte Database genommen mit...
Meine Fetsplatte hat das Zeitliche gesegnet, und jetzt habe ich Win7 64bit drauf, sowie 1.1.0RC4 installiert. Als Skin nutze ich...
Replies
7
Views
1K
AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik.. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Multiseat-Umgebung hast (Server + Clients). Leider unterstützt MP zentrale Datenbanken nicht. Aber mit Hilfe von ein paar Tricks klappt es trotzdem einigermaßen. Schau mal hier UserGuides/CentralisedDatabases - MediaPortal Manual Documentation und im...
AW: TV-Server erweitern mit DVD, Musik.. Ich gehe mal davon aus, dass Du eine Multiseat-Umgebung hast (Server + Clients). Leider...
Hallo, Nun hab ich es auch geschafft das ich vom jeden PC im netzwerk zugreifen kann auf den TV-Server nun würde mich noch...
Replies
3
Views
1K
Hab exakt das gleiche Problem. Moving Pictures führt dazu, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann. Tv schauen funktioniert einwandfrei, alle anderen Film- und Videodaten funktionieren nicht mehr. Ein Auswählen führt bei mir dazu, dass die wmpnetwk.exe ca. 60% Last erzeugt und Mediaportal abschmiert. Die letzte...
Hab exakt das gleiche Problem. Moving Pictures führt dazu, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann. Tv schauen...
Hallo, ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Mediaportal lief Perfekt, bis, ja bis ich die Kiste nach anschauen eines .mkv Files...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Hostname DE
AW: Hostname Dein Datenbank-Name hat ein Leerzeichen. Ich glaube, es muss MpTvDb heißen und nicht Mp TvDb. Vielleicht aber auch nur ein Tip-Fehler im Post. Ansonsten hätte ich noch folgende Idee: Besorg Dir mal das MySQL Administrator-Tool (kannst Du frei runterladen) Mit dem öffnest Du die MePo Datenbank (Login "root"...
AW: Hostname Dein Datenbank-Name hat ein Leerzeichen. Ich glaube, es muss MpTvDb heißen und nicht Mp TvDb. Vielleicht aber auch...
Hallo, nach der Installation von MP starte ich den TV-Server Config. leider wird mein Hostname nicht akzeptiert obwohl dieser...
Replies
5
Views
3K
AW: MediaPortal zeigt kein TV (Neuling) https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mediaportal-erfolgreich-auf-whs-windows-home-server-einsetzen-53420/
AW: MediaPortal zeigt kein TV (Neuling)...
Guten Abend allerseits, habe versucht auf meinem WHS MP 1.1.0 RC2 zu installieren. Mit Hilfe einer Anleitung (confortainment.de)...
Replies
1
Views
1K
AW: MP shutdown als Screensaver? Hallo und danke für den Tip - klingt für mich allerdings ziemlich aufwendig. Gibt es keine einfachere Lösung? Eigentlich möchte ich, anstelle des Bildschrimschoners, nur ein Close an das Mediaportal-Fenster schicken und dem powerscheduler-plugin den Rest überlassen. Vielen Dank und viele...
AW: MP shutdown als Screensaver? Hallo und danke für den Tip - klingt für mich allerdings ziemlich aufwendig. Gibt es keine...
Hallo zusammen, im MediaPortal gibt es derzeit 2 Arten von Screensavern. Einen Bluescreen und einen "Frame-Reducer". Wer...
Replies
2
Views
836
Hi, ja. jetzt funktioniert es wieder. Danke Gruß Harald
Hi, ja. jetzt funktioniert es wieder. Danke Gruß Harald
Hi, wenn ich nach dem Sendersuchlauf von DVB-C und DVB-T ( verschiedene Karten ) unter TV Combination gleiche Sender zusammenfügen...
Replies
4
Views
1K
AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt kurze frage ... hab grade eine ION kiste neu aufgesetzt ... mit der RC4: kann es sein das die import-funktion der export.xml buggy ist? er hats ums verrecken nicht gemacht ... bei der RC3 gings problemlos ... wer dann ein "update" von der RC3 auf die RC4 machen...
AW: TV Groups u. Manual Control wird nicht mehr angezeigt kurze frage ... hab grade eine ION kiste neu aufgesetzt ... mit der...
Hi folks, Habe mir nach langer Zeit wieder MP installiert. Funktioniert auch soweit, habe noch nicht alles eingerichtet bzw...
Replies
7
Views
1K
AW: MP lässt sich nicht mit "Green Button" starten ja hab ich, startet auch ordnungsgemäß mit Windows....
AW: MP lässt sich nicht mit "Green Button" starten ja hab ich, startet auch ordnungsgemäß mit Windows....
Hallo. ich nutze die neuste MP Version (RC4), aber mein MP will sich einfach nicht durch betätigen des GREEN BUTTONs auf der...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Mp 1.1 rc4 DE
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe ich gerade alles neu aufgesetzt. (bzw. nur MP, und die Treiber meiner Karten - aber nicht den der TV-Karte) Jetzt habe ich bedauerlicher weise das Problem, dass MP im Sendersuchlauf ständig sagt "No...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Moin. Nachdem ich mal wieder nix anderes zu tun habe, als mein HTPC zu beackern, in der Hoffnung ein gutes Bild zu bekommen, habe...
Replies
0
Views
937
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das bekannte Problem, mit der doppelten Tastenbefehl Ausführung in MP. Wenn ich, so wie beschrieben, die entsprechenden Zeilen aus der apps.cfg Datei lösche, ist das Problem behoben, aber ich kann die...
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das...
Hallo. da mein HTPC in einem OrigenAE S16 verbaut ist nutze ich den enthaltenen irTrans IR Receiver. Mit diesem gibt es ja das...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Sendersuchlauf DVBT DE
AW: Re: AW: Re: Sendersuchlauf DVBT Du hast das schon richtig gemacht. Die 1.0.2 ist das derzeitig aktuelle stable Release. Bisher ist die 1.1.0 "nur" eine Testversion. Mittlerweile gibt es die 1.1.0 schon so lange, von der Alpha bis zur RC4, das viele neuere Plugins nicht mehr mit der 1.0.2 funktionieren. Genauso kann es passieren...
AW: Re: AW: Re: Sendersuchlauf DVBT Du hast das schon richtig gemacht. Die 1.0.2 ist das derzeitig aktuelle stable Release...
Hallo zusammen, ich hatte mir neulich Media Portal installiert und soweit klappt auch alles prächtig, bisauf das ich kein Fern...
Replies
13
Views
9K
AW: Hilfe!! Update von RC3 -> RC4 TV-Server geht nicht mehr!!! sieht für mich auch danach aus, als wenn Du die beiden Dinger noch nicht umbenannt hast... ;) Probiers mal aus...
AW: Hilfe!! Update von RC3 -> RC4 TV-Server geht nicht mehr!!! sieht für mich auch danach aus, als wenn Du die beiden Dinger noch...
Nabend, ich werde wahnsinnig. Ich habe auf einem WHS MePo installiert. Lief alles prima mit RC2. Dann update auf RC3 entgegen der...
Replies
7
Views
2K
ich hab das gleiche problem, komm einfach nicht in die configuration rein, bleibt jedesmal das fenster stecken wenn ich den configurator öffnen mag!!! hat wer ne lösung? hab auch schon probiert alle reg einträge zu löschen half auch nix, ich bin ratlos!
ich hab das gleiche problem, komm einfach nicht in die configuration rein, bleibt jedesmal das fenster stecken wenn ich den...
Ich habe aus Dummheit meine laufende Installation vom RC1 zerstört (Mediaportal 1.02 drüberinstalliert anstatt 1.1 RC2 :-( )...
Replies
3
Views
2K
Och menno.. da muss es doch ne Möglichkeit geben das ding irgendwie zu verbiegen und das Drecksteil meinen Willen auf zu zwingen?! :o argggg Greetz
Och menno.. da muss es doch ne Möglichkeit geben das ding irgendwie zu verbiegen und das Drecksteil meinen Willen auf zu zwingen...
Hi Leute, bin gerade dabei mir MP einzurichten und hat eigentlich schon zu 90 % alles geklappt.... Was ohne dieses geniale Forum...
Replies
4
Views
2K
Top Bottom