Installationsprobleme? (22 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (7 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Aus der Packung nehmen, drauflegen und laufen lassen ;)
Aus der Packung nehmen, drauflegen und laufen lassen ;)
Hallo Leute, ich bin gerade von DVB-T nacgh DVB-S umgestiegen und bekomme nicht alle Sender! Beim Sendersuchlauf mit der Kanalliste...
Replies
12
Views
2K
Ich ja auch nicht, zu mal es ja schon mal geklappt hatte :(
Ich ja auch nicht, zu mal es ja schon mal geklappt hatte :(
Hallo, ich habe das gleiche Problem, wie in Thread...
Replies
22
Views
5K
Hi, danke für den Hinweis. Habe eine ältere Version(7.20) von Imon installiert und siehe da, es funktioniert :) Hier der Link zur Imon Version
Hi, danke für den Hinweis. Habe eine ältere Version(7.20) von Imon installiert und siehe da, es funktioniert :) Hier der Link...
Hi alle Miteinander, Nach einem langen, steinigem Weg zu meinem HTPC bin ich jetzt bei Mediaportal angelangt und bin im großen...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 MySQL wird nicht gedownloaded (1 Viewer) DE
Die gehen. Edit: Und Installation geht nun auch. Ich hab gestern 3-5 Stunden versucht es zu installieren.
Die gehen. Edit: Und Installation geht nun auch. Ich hab gestern 3-5 Stunden versucht es zu installieren.
Auf zwei PC versucht MP zu installieren, aber MySQL 5.1 wird nicht heruntergeladen und installiert. Sagt es ist nicht verfügbar.
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen. Auch ich habe jetzt das Problem wie stojo. Wenn ich die Konfiguration von MpTvSeries öffnen möchte kommt schon der Fehler. Ich habe diesen schon öfter gefunden, als ich gegooglet habe, aber eine wirkliche Lösung konnte ich nicht finden. Bei mir trat der Fehler auf, nachdem ich in der Konfiguration den kompletten...
Hallo zusammen. Auch ich habe jetzt das Problem wie stojo. Wenn ich die Konfiguration von MpTvSeries öffnen möchte kommt schon der...
Hallo zusammen, ich bekomm bei der neusten My TV Series Plugin immer die Meldung Wrong Skin File / Missing Filte etc. Egal...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Hostname Mysql DE
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt MediaPortal das nicht? Was soll das?
Ich betreibe einen lokalen MySQL-Server, der aus Sicherheitsgründen auch explizit an 127.0.0.1 gebunden ist. Warum erlaubt...
Hallo, ich installiere das erste mal MePo und hab schon wärend der Installation ein Problem. Besser gesagt beim Testzugriff auf...
Replies
8
Views
5K
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet sein muss, wenn ich fernsehen schauen will. Auf dem Desktop-Rechner läuft MePo einwandfrei. Auf dem Laptop habe ich das Problem, dass bei einem Sendersuchlauf keine Sender gefunden werden. Das ebenfalls...
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet...
Hallo, ich habe MePo jeweils als SingleSeat auf einem Desktop-Rechner und einem Laptop installiert, damit nur ein PC angeschaltet...
Replies
0
Views
2K
DANKE ... darauf bin ich irgendwie nicht gekommen ... aber das wars ... Jetzt funsts ...
DANKE ... darauf bin ich irgendwie nicht gekommen ... aber das wars ... Jetzt funsts ...
Hallo Leute, ich bin recht neu hier und komme in einem Punkt auch mit Forensuche nicht weiter: Ich habe hier ein paar Backups...
Replies
11
Views
2K
Nein ich hab die Festplatte vorher mit GParted formatiert und Vista komplett neu installiert. Kein Upgrade. Vista hab ich als DVD Vollversion zu Hause :) also das kann es nich sein.... EDIT: Ich hab jetzt mal versucht ältere Versionen zu installieren z.B. 1.2.1; 1.2.2 aber es kommt immer die gleiche Meldung... Auch der Versuch...
Nein ich hab die Festplatte vorher mit GParted formatiert und Vista komplett neu installiert. Kein Upgrade. Vista hab ich als DVD...
Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich habe Vista mit SP2 und will MediaPortal installieren. Doch er sagt mir jedes mal das mein...
Replies
12
Views
3K
Hm keiner hat eine Idee? Nutzt wirklich niemand zwei CI Module? Kann doch nicht sein :D Würde mich echt freuen, falls jemand zwei Module nutzt, ob er das mal gegen testen könnte in der Konfiguration, 2 Module auf einem Tuner. :)
Hm keiner hat eine Idee? Nutzt wirklich niemand zwei CI Module? Kann doch nicht sein :D Würde mich echt freuen, falls jemand zwei...
Tag zusammen, ich habe eine Cine S2 V6 laufen, mit zwei CI Schächten mit jeweils einem CAM drin. Wenn ich nur ein Modul zuordne...
Replies
1
Views
1K
sorry seh grad gibt schon so ein thread https://forum.team-mediaportal.com/threads/image-spielt-nicht-ab.94525/ doch schon bisschen spät... trozdem danke
sorry seh grad gibt schon so ein thread https://forum.team-mediaportal.com/threads/image-spielt-nicht-ab.94525/ doch schon...
Hi, ich hab auf einem neuen pc die aktuelle mediaportal version 1.2.3 installiert mit tv-server sowie daemon tools. In der...
Replies
1
Views
1K
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info Handler upgedatet so wie ich es immer mit Plug Ins mache. Plötzlich startet Mediaportal nicht mehr. Es kommt ne C++ Runtime libary error, so einen Käse hatte ich schon seit Jahren nicht mehr ... Log ist...
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info...
Ich habe habe vor ein paar Tagen auf die 1.2.3 upgedatet. Aktuelle Win Updates laufen lassen. Dann heute TV Series und Music Info...
Replies
0
Views
1K
hi... hab eine ähnliche konstellation. habe eine schüssel mit einem monoblock. dieser monoblock peilt die satelliten astra 19.2 und hotbird 13.0 an. wobei die schüssel auf astra 19.2 ausgerichtet ist und hotbird demzufolge schielt. bei dieser konstellation ist astra 19.2 dann SIMPEL B und hotbird SIMPEL A. das multiswitch ist...
hi... hab eine ähnliche konstellation. habe eine schüssel mit einem monoblock. dieser monoblock peilt die satelliten astra...
Hi, ich verfolge das Projekt schon lange Zeit und bin bis jetzt auch immer sehr zufrieden und hatte niemals Probleme. Wie so oft...
Replies
1
Views
2K
..auch hier ein dickes dankeschön, hat prompt funktioniert, D A N K E !
..auch hier ein dickes dankeschön, hat prompt funktioniert, D A N K E !
Hallo, habe so weit alles am laufen mit genannter Version, allerdings geht das shoutcast plugin nicht (mehr). In früheren Versionen...
Replies
2
Views
2K
DANKE an beide Tips, genau das habe ich gebraucht
DANKE an beide Tips, genau das habe ich gebraucht
HAllo, gibt es eine für o.g. Version eine Liste mit nur deutschen TV Sendern. Das Sortieren ist serh mühselig. Ich habe noch eine...
Replies
3
Views
2K
Holzi: Dankle für die Info! Habe es gerade auf der DL-Page gesehen... ...wer lesen kann... /.Gruß Micha
Holzi: Dankle für die Info! Habe es gerade auf der DL-Page gesehen... ...wer lesen kann... /.Gruß Micha
Hallo zusammen, ich würde gerne die Version MediaPortal 2.0 Alpha testen, bekomme bei der Installation allerdings folgenden...
Replies
2
Views
1K
ja natürlich. die is definitiv drann werd aber vorsichtshalter nochmal nachschauen. edit: so grad nachgesehen es is definitiv drann.
ja natürlich. die is definitiv drann werd aber vorsichtshalter nochmal nachschauen. edit: so grad nachgesehen es is definitiv...
Servus, ich habe eine KNC1 DVB-S2 Twin Tuner TV Karte. Nun habe ich mir eine "Einkabellösung" gekauft. Sprich einen Stacker und...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 MediaPortal.bak DE
Hat sich erledigt. Danke. Sowohl bei IFC als auch bei MP war der Debugmodus an. Der hat somit Daten ohne Ende geschrieben!
Hat sich erledigt. Danke. Sowohl bei IFC als auch bei MP war der Debugmodus an. Der hat somit Daten ohne Ende geschrieben!
Hallo Gemeinde, ich habe bei mir eine Datei Names Mediaportal.bak. Diese ist 3,4 GB groß. Was ist das und kann ich die löschen?
Replies
2
Views
769
Servus....TV und Datenbank auf getrennten Servern? MSSQL Standardinstallation gemacht? Wenn Ja wird das TCP/IP protokoll deaktiviert sein. Je nach verwendeter Software wird die TCP/IP verbindung auch benötigt, wenn Lokal darauf zugegriffen wird. Für die Aktivierung geh in den SQL Server Konfigurationsmanager und klicke dort auf "SQL...
Servus....TV und Datenbank auf getrennten Servern? MSSQL Standardinstallation gemacht? Wenn Ja wird das TCP/IP protokoll...
Hallo ich bin dabei mir ein WHS2011 mit SQLEXPRESS2008 auf zusetzen. Den WHS will ich auch als TV Server nutzen. So weit so gut nun...
Replies
1
Views
1K
Hi, vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte noch einiges rumprobiert, auch dementsprechend die Ports freigeschaltet, hatte aber keinen Erfolg gehabt. Habe es dann einfach nochmal alles neu installiert und seitdem an funktionierts :)
Hi, vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte noch einiges rumprobiert, auch dementsprechend die Ports freigeschaltet, hatte aber...
Heyho, ich bin total neu zu MediaPortal und würde es gerne einfach mal ausprobieren. Ich habe den TV-Server auf meinem WHS 2011...
Replies
3
Views
4K
MP1 MP2 Denon HDMI Probleme DE
In der Annahme, dass du auf dem Monitor das gleiche sehen willst wie auf dem TV musst du im Catalyst Treiber beide Monitore als doppelten Desktop eintragen.
In der Annahme, dass du auf dem Monitor das gleiche sehen willst wie auf dem TV musst du im Catalyst Treiber beide Monitore als...
Hallo ich habe mir einen neuen Denon AVR 3312 Receiver gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem: Vorher hatte ich einen...
Replies
3
Views
3K
Also das sieht nach einem Problem mit dem Codec oder Renderer aus. Öffne die Mediaportal-Configuration klick auf Codecs dann auf Video Renderer und wähle mal testweise den VMR9 damit dann mal testen. Danach mal unter TV-Codecs und h264 sicherstellen, dass ein rein softwarebasierter codec ausgewählt. Also nix mit DXVA oder ähnliches.
Also das sieht nach einem Problem mit dem Codec oder Renderer aus. Öffne die Mediaportal-Configuration klick auf Codecs dann auf...
Hallo, ich habe nun auf meinem Rechner (Win7) Mediaportal installiert. Leider hab ich Probleme mit der Auflösung. Mein Rechner...
Replies
7
Views
1K
soo, gibt neuigkeiten. habe karte in den letzen pci platz gesteckt, keine veränderungen. muste dann aus der wohnstube mit mein htpc umziehen ins arbeitszimmer, da meine freundlin langsam verrückt wurde :mad: habe ihr dann den alten kabelreceiver dran gehängt wo sie alle sender (auch hd) genießen kann. habe im arbeitszimmer dann...
soo, gibt neuigkeiten. habe karte in den letzen pci platz gesteckt, keine veränderungen. muste dann aus der wohnstube mit mein...
hallo, hab mir ein htpc auf basis des amd e-450 prozessors + 6320 grafik zusammen gebaut. läuft alles ganz gut. als tv-empfang...
Replies
15
Views
4K
super danke für die Hilfe
super danke für die Hilfe
würde gerne mein jetziges Hauptsystem in einen reinen Client verwandeln, muss ich dazu alles deinstallieren und eine reine CLient...
Replies
5
Views
814
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung. ************** Ausnahmetext ************** System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt...
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Hallo, ich bekomme folgende Fehler in MP wenn er die Datenbank Scant über OFDB. Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Replies
0
Views
1K
Merkt ihr das eigentlich beim Starten von Mepo? D.h. benötigt der PC z.B. aus dem Standby usw. länger, weil noch zusätzliche Dienste gestartet werden müssen? Oder läuft das genauso fluffig und schnell wie vorher? Grüße u. Danke items
Merkt ihr das eigentlich beim Starten von Mepo? D.h. benötigt der PC z.B. aus dem Standby usw. länger, weil noch zusätzliche...
Hi! Ich versuche schon seid gestern diese aMPdroid zum laufen zu bringen..... dieses aber ohne Erfolg :-( In dem App habe ich...
Replies
6
Views
5K
Hallo, ich habe von diebagger einen Artikel gesehen vom November 2010. Ich weiss aber nicht, ob er mir hilft. Ich habe einen HTPC zusammengesetzt mit einem ASUS E45M1-M PRO und einer Hauppauge HVR-4000 und möchte Mediaportal nutzen. In Frankreich lebend, möchte ich sowohl die DVB-T (TNT) Sender als auch die DVB-S(2) Sender sehen...
Hallo, ich habe von diebagger einen Artikel gesehen vom November 2010. Ich weiss aber nicht, ob er mir hilft. Ich habe einen HTPC...
Hallo, ich habe von diebagger einen Artikel gesehen vom November 2010. Ich weiss aber nicht, ob er mir hilft. Ich habe einen HTPC...
Replies
0
Views
747
Habe das Problem gefunden: Durch den Einbau der HVR5500'er Karten, welche jetzt auf dem PCI-E Bus und nicht wie die alten Karten auf dem PCI Bus, sitzen, hat sich der Luftstrom verändert und der onBoard GPU wird nicht mehr gekühlt. Nachdem ich mir eine Brandblase an dem kleinen Kühlkörper holte und diesen nun mit einem...
Habe das Problem gefunden: Durch den Einbau der HVR5500'er Karten, welche jetzt auf dem PCI-E Bus und nicht wie die alten Karten...
Hallo, Zusammen, nachdem ich nun das ganze Wochenende damit zugebracht habe, meinen HTPC neu zu installieren, gebe ich auf. Ich...
Replies
1
Views
867
Trag im Config unter TV unter Server die IP des Rechners ein, vermutlich steht nur der Name drin. Dann müsste es gehen, alternativ 127.0.0.1
Trag im Config unter TV unter Server die IP des Rechners ein, vermutlich steht nur der Name drin. Dann müsste es gehen, alternativ...
Hallo Habe mal das MP 1.22 ausprobiert. Soweit finde ich es toll. Nur Gigt es den eine vollständige deutsche Version von MP...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 X10 Fernbedienung DE
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang (PS2), da dieser bei MediaPortal nicht geeignet ist. Jetzt funktioniert die X10 Fernbedienung aber auf beide Software. Wie kann ich die Fernbedienung nur für MediaPortal nutzen? Für Powercinema brauch...
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang...
Ich benutze die CTX 944 Karte und dazu die X10 Fernbedienung. MediaPortal benutze ich für TV. PowerCinema für Composite Eingang...
Replies
0
Views
889
Top Bottom