Installationsprobleme? (9 Viewers)

Falls bei der Basisinstallation Probleme auftreten bitte hier hinein

Ruhezustand/Standby (4 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
(y) ich bin sooooo guuuut, guddi guddi guddiiiii :LOL: freut mich, das es half.
(y) ich bin sooooo guuuut, guddi guddi guddiiiii :LOL: freut mich, das es half.
Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein System aufgerüstet und musste dadurch das Betriebssystem neu aufsetzen. Nach der...
Replies
17
Views
4K
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
So wie bei einem PC mit Grafikkarte auch. Wichtig ist im BIOS "halt ob error" abzuschalten.
Hallo ich überlege mir einen Tv-Server auf einen Windows Home Server 2011 zu installieren. Ich weiß, dass der tvServer nicht auf...
Replies
8
Views
2K
hallo, dank: http://www.lian-li.com.tw/v2/tw/faq/c39_connect_e.html Problem gelöst - nä Problem wartet aber schon ... ich habe in der Harmony 2 Geräte hinzugefügt, einmal direkt als PC das Lian Li PC-C39 (kannte er auch) sowie einmal einen MCE, mit beiden Geräten reagiert Media-portal bei mir nicht - die mitgelieferte MCE...
hallo, dank: http://www.lian-li.com.tw/v2/tw/faq/c39_connect_e.html Problem gelöst - nä Problem wartet aber schon ... ich habe...
Hallo, ich habe mir einen neuen HTPC zusammengestellt aus folgenden Komponenten: Scythe Shuriken Rev.2 64GB Samsung 830 AMD...
Replies
1
Views
2K
kann hier niemand weiterhelfen?
kann hier niemand weiterhelfen?
Hallo! Konnte bisher noch nichts finden: Habe MediaPortal neu aufgesetzt und die alten TV-Aufnahmen wieder eingelesen. Ein Teil...
Replies
3
Views
1K
schade. dann werde ich in zukunft den client immer mitinstallieren. anders ist es doch etwas umständlich
schade. dann werde ich in zukunft den client immer mitinstallieren. anders ist es doch etwas umständlich
hallo leute, ist der extensioninstallier beim tv server nicht dabei? installiere grad einen reinen server auch win server 2012 und...
Replies
6
Views
960
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein vierstelliger Zahlen - PIN-Code eingeben, um den Ordner bei laufendem Betrieb von MP vor unbefugtem Zugriff zu schützen, das funktioniert aber nicht. Das heißt, in MP kann ich ohne Abfrage des PIN Codes einfach auf...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Hallo, folgendes Problem: In MP Configuration lässt sich beim Einrichten eines Musikordners (music folders) zwar ein...
Replies
0
Views
783
vermute die MediaPortal.xml ist defekt. nehme meine und überschreibe deine in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" geht am schnellsten - musst nur neu konfigurieren, da meine einstellungen ;)
vermute die MediaPortal.xml ist defekt. nehme meine und überschreibe deine in "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal" geht am...
Hallo, vorgestern Mepo neu installiert und alles lief ohne Probleme. Heute funktioniert Mepo Configuration nicht mehr, folgender...
Replies
3
Views
1K
cleane mal die reg nach TeamMediaPortal.
cleane mal die reg nach TeamMediaPortal.
Ein Neuer der Probleme hat. Die Installation verlief problemlos. Bei der TV-Server Konfiguration kam dann das Problem: Es wurde...
Replies
5
Views
1K
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die Original Config von Logitech übernommen ( OrigenAE S16T silver ) aber das haut nicht so hin. Lande Endweter auf windows Oberfläche oder Mediaportal hängt sich auf. Schon mal vielen dank. mfg
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die...
Bitte um Hilfe Mein Problem habe eine Logitech one + und OrigenAE S16T silver komme mit der Tasten Belegung nicht klar. Habe die...
Replies
0
Views
919
Das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich am Gerät "MCE keyboard". Hat jemand ne Ahnung warum dies so ist? Naja jetzt läuft ja alles.
Das Problem ist behoben. Es lag tatsächlich am Gerät "MCE keyboard". Hat jemand ne Ahnung warum dies so ist? Naja jetzt läuft...
Guten Morgen, Ich habe ein großes Problem mit dem Internen USB RC6 Empfäner: Technische Daten: Mediaportal 1.2.3 Logitech Harmony...
Replies
2
Views
1K
irgendwie logisch, da hätte ich lange suchen können. danke für die schnelle rückmeldung :)
irgendwie logisch, da hätte ich lange suchen können. danke für die schnelle rückmeldung :)
hallo zusammen, ich stehe auf dem schlauch und hoffe auf eine zündende idee von euch. System: Windows 7 64bit Single-Seat 1.2.3.0...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 software encoders DE
Habe zwar selbst auch keine Erfahrung damit, aber ich denke hier findest Du was Du brauchst: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/15_Customization/001_TV-Server/Configuration/02_TV_Servers/5_Scan_Analog/Software_Encoding_Card_Setup
Habe zwar selbst auch keine Erfahrung damit, aber ich denke hier findest Du was Du brauchst...
hallo , da ich umgezogen bin und hier jetzt upc cablecom ist die natürlich alle digitalen sender verschlüsselt haben muss ich auf...
Replies
13
Views
3K
Korrekt, der TV braucht eine Bildeinstellung in der das Bild das über HDMI an den TV geht 1:1 dargestellt wird. Normaleinstellung ist, dass der TV auch am HDMI an allen Ecken das Bild beschneidet. Das geht noch auf die Analogzeit zurück. Aktuelle TV-Geräte verfügen eigendlich so gut wie alle über so eine Bildanpassungsoption.
Korrekt, der TV braucht eine Bildeinstellung in der das Bild das über HDMI an den TV geht 1:1 dargestellt wird. Normaleinstellung...
Hallo, nachdem ich mir nun endlich einen HTPC gekauft habe und tagelang mit XBMC verzweifelt bin hab ich MP gefunden - was für...
Replies
14
Views
3K
ich mag saubere neuinstallationen und halte nichts von backup tools. deshalb sichere ich immer den skinordner (weil modifiziert) den database ordner (wiiichtigste) und thumb ordner sowie fanart und cover (da bei mir seperat). mehr nicht, ;) da neu konfigurieren nicht so dramatisch ist - ebenfalls zwischenzeitlich verschiedene plugins...
ich mag saubere neuinstallationen und halte nichts von backup tools. deshalb sichere ich immer den skinordner (weil modifiziert)...
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt Mediaportal auf einem Röhrenfernseher möglichst optimiert hatte, habe ich es jetzt doch nicht...
Replies
13
Views
3K
UNGLAUBLICH ABER WAHR!!! Ich musst das System neu installieren. (Vermutlich hab ich was zerschossen!) Aber zumindest konnte ich jetzt das Unicable System konfigurieren. Jetzt habe ich MediaPortal installiert und den Tuner konfiguriert und siehe da nach 11 Sekunden schon die ersten 33 Sender gefunden!!! Vielen vielen vielen Dank für...
UNGLAUBLICH ABER WAHR!!! Ich musst das System neu installieren. (Vermutlich hab ich was zerschossen!) Aber zumindest konnte ich...
Hallo, ich werde nochmal kirre. Ich habe mir jetzt schon die zweite TV Karte zuschicken lassen und bekomme unter WHS2011 einfach...
Replies
17
Views
4K
wie auch immer das Ding heißt - das wichtigste ist dass die Karte funzt. Morgen werde ich den Rechner mal an das Sat-Kabel klemmen, dann werde ich sehen - ob ich etwas sehen kann.... hehe MePo ist nun installiert - einige Bilder habe ich testweise in den Bilderordner gelegt und Bildergalerie funzt prima - soweit läuft alles bislang...
wie auch immer das Ding heißt - das wichtigste ist dass die Karte funzt. Morgen werde ich den Rechner mal an das Sat-Kabel klemmen...
Hallo zusammen, ich habe angefangen meinen HTPC zu installieren, stoße aber auf Probleme mit meiner TV Karte. Die TV Karte ist...
Replies
28
Views
3K
Wird dort unter "Eingabegeräte" als "Hauppauge CIR Receiver" angezeigt.
Wird dort unter "Eingabegeräte" als "Hauppauge CIR Receiver" angezeigt.
In der TV-Server Configuration wurde statt meiner richtigen TV-Karte Hauppauge HVR-930C offenbar die Karte Hauppauge CX23100...
Replies
2
Views
2K
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin. Da das Plugin auch TV-Sernder wiedergeben kann, bockt das Teil rum wenn der TV-server nicht erreichbar (aus) ist. Ich dachte das läuft autark für sich. Nur wenn man das TV und Radio-Plugin deaktiviert...
Ah so, habe schon nen Schreck bekommen, dachte es geht um MEINE "EX" :D Habe noch eine andere Baustelle mit dem Radio-Time-Plugin...
Hallo auch, wenn man denkt man hat seinen HTPC im Griff, dann kommen paar neue Ideen und schon gehen die Aufgaben (es gibt keine...
Replies
30
Views
5K
Das ging auch schon vor MP 1.3 ;) http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/MediaPortal_Configuration/21_DVD_Discs_Images/4_Virtual_Drive_*
Das ging auch schon vor MP 1.3 ;)...
Hallo, hat jemand einen Tip für mich wie und wo ich die Kanäle sortieren muss damit dies auch im XBMC-Plugin sychron (richtig)...
Replies
3
Views
2K
Das MSI-Setup funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht für MePo. Eine andere komfortable (und funktionierende) Möglichkeit gibt es mitterweile auf meinem Blog: http://marcowue.wordpress.com/2012/08/17/bda-hardware-unterstutzung-nachrusten-unter-windows-server-2008-r2/ Basiert auf den Batch-Dateien von limpwhizkid hier aus dem Forum.
Das MSI-Setup funktioniert meinen Erfahrungen nach nicht für MePo. Eine andere komfortable (und funktionierende) Möglichkeit gibt...
Hi! Ich habe den TV-Server auf einem Rechner mit Win Server 2008 R2 installiert, wobei ich den "gebundelten" SQL-Server...
Replies
12
Views
6K
MP1 MP2 ISO Images laden DE
Ok, Danke erst mal. Mit 1.2.3 Final hat es nicht funktioniert. Mit der 1.3 Alpha funktionierte das mounting von ISOs auf anhieb. Naja Hauptsache nun tut es Trotzdem Danke nochmals
Ok, Danke erst mal. Mit 1.2.3 Final hat es nicht funktioniert. Mit der 1.3 Alpha funktionierte das mounting von ISOs auf anhieb...
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich VirtualCloneDrive oder DaemonToolsLite als virtuelles Drive für ISO Images einbinden ...
Replies
3
Views
1K
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation, würde ich dann erstmal versuchen den datenbank-ordner einfach zurück zu koppieren, ob das klappt kann ich aber nicht sagen aber eigentlich sollte der ordner an gleicher stelle bleiben. falls das nicht...
ich würde im tvserver alles exportieren was geht, dann noch mal den datenbank-ordner zusätzlich sichern. nach der neuinstallation...
Hallo Zusammen, ich möchte gerne die MySQL DB auf meine SSD umziehen um eine bessere Performance zu erhalten. Ursprünglich hatte...
Replies
1
Views
1K
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch ich habe nur die mpe1 Datei, aber kein MPE Installer auf dem TV-Server. Wie mach ich das? Danke für eure Hilfe
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch...
Hi, entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich bin einfach zu blöd. Ich wollte auf meinem TV-Server PS++ ausprobieren. Doch...
Replies
0
Views
717
Mußte gemacht werden.
Mußte gemacht werden.
Hallo, fällt irgendjemandem etwas ein, wie ich den Rechner wieder dahin bekomme, sich ordentlich schlafenzulegen und dann wieder...
Replies
1
Views
877
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten neuinstallation. Ansonsten bleibt dir wohl nurnoch übrig, auf MSSQL umzusteigen, falls das ganze gebastel nichts mehr bringt. Normalerweise sollte dein Problem mit der oben verlinkten Anleitung beheben zu sein :(
Ohje...dann such mal bitte mittels windows suche nach irgendwelche MySQL ordnern und lösch diese dann alle vor der nächsten...
Woran könnte es liegen, dass ich MySQL nicht installieren kann? Auf meinem Rechner lief alles monatelang einwandfrei. Irgendwann...
Replies
7
Views
5K
Die TeVii 480 läuft nicht unter XP. Beim Hochfahren aus dem Standby friert der Rechner mit schwarzem Bildschirm ein. Siehe: http://www.htpc-news.de/htpc-projekt-tagebuch-35/myhtpc-5552/index12.html
Die TeVii 480 läuft nicht unter XP. Beim Hochfahren aus dem Standby friert der Rechner mit schwarzem Bildschirm ein. Siehe...
Hallo kann mir jemand helfen?? Habe einen HTPC welcher nach Umbau der TV-Karte von einer Technisat Skystar 2 zur Tevii S480 nach...
Replies
10
Views
4K
beim versionswechsel halte ich es bei mp, wie beim tapetenwechsel zuhause - nich drauf tapezieren ;) - database sichern - meine thumb und fanart ordner - senderliste - skin (falls modifiziert) - zur sicherheit noch aus C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal die xml dateien zum nachschauen für "vergessene" einstellungen bin...
beim versionswechsel halte ich es bei mp, wie beim tapetenwechsel zuhause - nich drauf tapezieren ;) - database sichern - meine...
Hallo, ich habe die 1.2.3 am Laufen und bin so zu 85% glücklich damit. Um möglichst viel der fehlenden 15% zu erreichen scheint...
Replies
1
Views
1K
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE finde ich alle Sender. Sobald ich im TV Server Config versuche einen Scan zu machen finde ich nicht einen einzigen Sender. Auch der Balken für Signal schlägt nicht aus. Mit den Terratec Treibern finde ich ca...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Hallo .. also ich habe schon so ziemlich alles versucht, jedoch leider ohne Erfolg. Mit Terratec Home Cinema sowie mit dem MCE...
Replies
0
Views
3K
so leute also ich habs endlich hinbekommen und damit sich keiner mehr abfriemeln schreib ich hier wie es geht. ihr braucht die imon verson 7.60 hier hat er als einzige version die treiber von soundgraph installiert. weder mit 7.20 noch mit irgendeiner anderen hat dass funktioniert. dann müsst ihr schauen dass ich wie regulär das...
so leute also ich habs endlich hinbekommen und damit sich keiner mehr abfriemeln schreib ich hier wie es geht. ihr braucht die...
Servus, ich krieg bei meinem HTPC die Imon Ultrabay einfach nicht zum laufen. Das Display bleibt immer schwarz egal was ich im...
Replies
15
Views
4K
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur Server" ausgewählt habe? Warum wird der MediaPortal Extension Installer bei dieser Option im Setup nicht auch installiert, die meisten TV-Server-Plugins sind doch auch *.mpe1? Vielen Dank.
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur...
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den MediaPortal Extension Installer auch zu nutzen wenn ich bei der Installation "nur...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom