wenn ich das ganze einschalte ist ja bei der neuen MP Version dabei, verändert er meien einstellungen vom ATI CC. Dort habe ich overscan drin damit mein TV das auch richtig ausfüllt. Da sheißt ich habe dann ränder an den Seiten.
wenn ich das ganze einschalte ist ja bei der neuen MP Version dabei, verändert er meien einstellungen vom ATI CC. Dort habe ich...
Link zum englischen Forum:
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/automatic-refreshrate-changer-44338/
AW: MySleepTimer 1.0.3.0 und MP1.0final
Hallo wauzi schon was erreicht ????????
Hallo TankGirl
das einzige was mir da einfällt ist "das du nicht als Admin unter Windows angemeldet bist"
an sonsten keine Ahnung, Sorry:S
Hi TankGirl
the only thing I can think of is because "that you are not logged in as Admin on Windows"...
AW: MySleepTimer 1.0.3.0 und MP1.0final
Hallo wauzi schon was erreicht ????????
Hallo TankGirl
das einzige was mir da...
https://forum.team-mediaportal.com/plugins-47/updated-plugin-mysleeptimer-latest-version-1-0-3-0-a-47353/
ich hab dieses...
Re: AW: MyTvseries import von Episoden funktioniert teilweise nicht
Ja, das funktioniert bei mir auch. Nur leider habe ich alle in diesem Format: S01e01. Und das funktioniert leider nicht so dolle.:wtf:
Re: AW: MyTvseries import von Episoden funktioniert teilweise nicht
Ja, das funktioniert bei mir auch. Nur leider habe ich alle...
Hallo Leute.
Ich habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:
MyTVseries ignoriert einfach Episoden im Verzeichnis. Die Files...
AW: Medienserver WOL Plugin
Hmm, bin ich denn der einzige der damit Probleme hat?
Na denn. Dann hoffe ich mal das dies demnächst irgendwann nach einer Neuinstallation aller Geräte erledigt ist. Wenn MP 1.1 raus ist werde ich mich mal dieser Aufgabe widmen und Server, sowie Clients komplett neu machen. Hatte ich zwar eigentlich nicht...
AW: Medienserver WOL Plugin
Hmm, bin ich denn der einzige der damit Probleme hat?
Na denn. Dann hoffe ich mal das dies demnächst...
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzen einen Medienserver ohne TV-Karten und TVService zusammengebaut, auf dem sich all meine...
Das gibts in den Options. Wenn dir eine Folge fehlt, wird die dann in rot angezeigt. Auch fehlende Staffeln einer Serie. Irgendwo ist die Option. Ist nur ein Haken ;) Ist zwar keine Liste, aber du kannst es dann gleich sehen wenn du dir die Staffel anzeigen läßt.
Das gibts in den Options. Wenn dir eine Folge fehlt, wird die dann in rot angezeigt. Auch fehlende Staffeln einer Serie. Irgendwo...
Ich benutze TVSeries in der neusten Version und da stellt sich mir eine für mich sehr wichtige Frage. Vielleicht gibt es diese...
AW: TV-Server / Client und Radio
...very old TVEngine bezieht sich nicht auf den TV-Server sondern auf die alte TV-Engine 2. Das steht immer da, sogar bei einer absolut cleanen Installation. Für dich interessant ist MySQL, der TV-Server und das dazugehörige Client Plugin. Wenn das alles in der Liste als vorhanden angezeigt wird...
AW: TV-Server / Client und Radio
...very old TVEngine bezieht sich nicht auf den TV-Server sondern auf die alte TV-Engine 2...
Hallo,
bei der Installation von MP 1.1.0.0 deaktivierte ich die TS-Server Installation (Option: Wollen Sie mit MP fernsehen?)...
AW: Import
guck Dir mel den Thread-Titel an. Meine Fantasie vermittelte mir als erstes dass Du ne Frage zum Rinder-Import von Argentinien nach Kambodscha hast. Erst als ich den Fred angeklickt habe, hab ich geschnallt was Du willst.
Nur für die Zukunft als Anreiz zur Verständlichkeit der Überschrift. ;)
AW: Import
guck Dir mel den Thread-Titel an. Meine Fantasie vermittelte mir als erstes dass Du ne Frage zum Rinder-Import von...
Servus
gibts ein Plugin mit dem man Bilder oder importieren kann?
Ich hab sowas mal bei Meedio gesehn. Sobal man eine...
hi,
ich muss hier das Thema mal ausgraben. Ich möchte auch MediaSlayer nutzen komme aber nicht so wirklich klar damit. Ich hab es nun mit DVDFab eingestellt. Wenn ich auf Rip DVD gehe macht er auch soweit alles, aber die Ausgabe ist eine IMG Datei. Ist das so gewollt? Ich würde nämlich gern die Dateien dann direkt in Media Portal...
hi,
ich muss hier das Thema mal ausgraben. Ich möchte auch MediaSlayer nutzen komme aber nicht so wirklich klar damit. Ich hab...
MediaPortal Version: Media Portal 1.1
MediaPortal Skin: Blue 3 Wide
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: AMD 64x2 5200+
HDD...
Hallo,
ich frage mich gerade, ob es schon eine Möglichkeit folgendes zu machen:
1 Rechner der als MePo Server und Client dient.
Gerät ist bei Nichtgebrauch ausgeschalten.
Nun fällt mir unterwegs ein das ich etwas aufnehmen will. Ich surfe mit einem Laptop oder Handy auf meinen Webspace und sehe dort den (aktuellen) EPG.
Ich...
Hallo,
1 Rechner der als MePo Server und Client...
Hallo,
1 Rechner der als MePo Server und Client...
Hi,
gibt es schon ein Plugin mit dem man Online Games oder browserbasierte swf Spiele ins Mediaportal integrieren kann? Ich habe einige SWF Spiele rumfahren und die aus dem Mediaportal heraus zu spielen wären natürlich schön.
CU!
Hi,
gibt es schon ein Plugin mit dem man Online Games oder browserbasierte swf Spiele ins Mediaportal integrieren kann? Ich habe...
Hi,
gibt es schon ein Plugin mit dem man Online Games oder browserbasierte swf Spiele ins Mediaportal integrieren kann? Ich habe...
Hallo zusammen,
mein Problem betrifft die Plugins Drive Free Space und Sysinfo.
Verwenden du ich MP 1.1.0.0, Skin Bleazlewide V8.
Beide Plugins sind unter MP-Config ansprechbar, jedoch im MP
zeigt Drive Free Space und SysInfo keinerlei Daten für die Laufwerke an.
Als Laufwerksbuchstaben erscheint nur
#Drives.AvailabeSpace.Data...
Hallo zusammen,
Verwenden du ich MP 1.1.0.0, Skin Bleazlewide...
Hallo zusammen,
Verwenden du ich MP 1.1.0.0, Skin Bleazlewide...
Drive Free Space Plugin v0.51 für MediaPortal 1.1.0: Anleitung
Hallo Godspeed und alle anderen deutschsprachigen Drive Free Space User!
Hier eine aktualisierte Anleitung für MediaPortal 1.1.0 und Drive Free Space 0.51.
Drive Free Space plugin installieren
Nach Herunterladen und entpacken (z.B. mit dem Tool RarZilla Free...
Drive Free Space Plugin v0.51 für MediaPortal 1.1.0: Anleitung
Hallo Godspeed und alle anderen deutschsprachigen Drive Free Space...
Hallo. Hat jemand das "Drive Free Space Plugin" am Laufen? Wenn ja, wie muss ich dieses konfigurieren? Die Anleitung ist leider für...
Hallo,
ich habe bei 2 meiner Plugins das Problem, dass die Ränder an allen 4 Seiten unter dem Bildschirm verschwinden. Bei allen anderen Plugins und beim MP selber passiert das nicht. Betroffen sind MP-TVSeries und File Explorer.
Ich habe in den Einstellungen nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, das anzupassen.
Hallo,
ich habe bei 2 meiner Plugins das Problem, dass die Ränder an allen 4 Seiten unter dem Bildschirm verschwinden. Bei allen...
Hallo,
ich habe bei 2 meiner Plugins das Problem, dass die Ränder an allen 4 Seiten unter dem Bildschirm verschwinden. Bei allen...
Ich hab mir jetzt mal beide Plugins installiert. Wie rufe ich die denn auf? Ich steuere MP über die Tastenkombinationen die mit Girder über die FB angesprochen werden. Scheinbar kann ich die beiden Plugins so nicht aufrufen. Ich will aber auch nicht erst den Film beenden, ins Homemenü wechseln, dort alles einrichten und den Film...
Ich hab mir jetzt mal beide Plugins installiert. Wie rufe ich die denn auf? Ich steuere MP über die Tastenkombinationen die mit...
Hallo,
ich habe vom Plugin "My Sleep Timer" gelesen, so wie ich das verstanden habe kann ich da eine Zeit einstellen, nach der...
Ich hatte zuerst auch versucht die Episoden in den DVD-Dateien zu importieren. Mir ist es aber wichtig, dass ich möglichst alle Episoden einer Staffel nacheinander ansehen kann ohne jedesmal wieder auf Play zu drücken. Das kann aber MP-TVSeries nicht und die Entwickler machten auf mich nicht den Eindruck Sinn hinter dieser Funktion zu...
Ich hatte zuerst auch versucht die Episoden in den DVD-Dateien zu importieren. Mir ist es aber wichtig, dass ich möglichst alle...
Hi,
hat jemand schon eine Parsing Expression für Episoden die auf DVD sind?
Hab leider einige DVDs mit Serien wo der DVD Name...
Hi folks,
Irgendwie habe ich mit MP-TV Series noch meine Probleme,
Bei mir findet er bei einer Serie nur noch eine Datei (S01E01).
Das Problem ist er hatte Sie schon mal alle gehabt.
Da ich die Serie auf einer anderen Festplatte geschoben habe, hatte ich ein
neuen Rescan durchgeführt doch da kam das Problem er findet nur...
Hi folks,
Bei mir findet er bei einer Serie nur noch eine Datei...
Hi folks,
Bei mir findet er bei einer Serie nur noch eine Datei...
AW: Die Info Taste ??
Nun ich hab eine Speedlink SL6399 und mit Eventghost einigermasen in griff.
Dazu gibts ein Thread:
https://forum.team-mediaportal.com/fernbedienung-tastatur-ir-465/fernbedienung-sl-6399-media-remote-control-20171/
Ich hab mal eine Eventghost-Config hochgeladen, probiers aus!
Nicht alle Tasten sind erfasst!
AW: Die Info Taste ??
Nun ich hab eine Speedlink SL6399 und mit Eventghost einigermasen in griff.
Dazu gibts ein Thread...
Hi,
nachdem nun der Server auf dem WHS lüppt, und auch der erste Client fast soweit ist,
habe ich ein Problem mit der Info Taste...
AW: Einbindung von free.videoload.de & movies.msn.de
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich nachfolgend noch mal einen Link beigefügt für ein Plugin, dass speziell das Thema videoload.de behandelt (die Free-Version).
Vielleicht ist das für Euch interessant?
Hier der Link
AW: Einbindung von free.videoload.de & movies.msn.de
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich nachfolgend noch mal einen Link...
Hallo,
wie wäre es mit einer Einbindung von diesen beiden kostenlosen Filmportalen? Diese werden über Werbung finanziert. Halte es...
AW: MyTrailers Ton aber stockendes Bild
Schon richtig bemerkt: fehlende Pufferung und wahrscheinlich schmalbandiges DSL....
Versuchs mal mit OnlineVideos, da findest Du auch die apple trailers, aber in der OnlineVideos Config kannst Du ne Menge einstellen, so auch die Puffergröße/zeit.
AW: MyTrailers Ton aber stockendes Bild
Schon richtig bemerkt: fehlende Pufferung und wahrscheinlich schmalbandiges DSL...
Hallo zusammen,
ich habe ein frisches Windows 7 mit MediaPortal 1.1.0.0 aufgesetzt. Anschließend StreamedMP und die SAF-Codecs...
AW: Keyboardinput Plugin unter MP 1.1.0 geht nicht
hier mal die meldung
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.MissingMethodException: Methode nicht gefunden: "Void...
AW: Keyboardinput Plugin unter MP 1.1.0 geht nicht
hier mal die meldung
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen...
Hallo,
habe ein Problem unter Win7 mit dem Keyboardinput Plugin. Hat da einer eine Idee?
Gruss
AW: PVR Scheduler (Anleitung/Wiki?)
Hi,
ich habe mir damals auch den PVRS gekauft, bin nun aber mit dem internen Powerscheduler vollauf zufrieden.
Bei mir gings ja nur ums richtige Aufwachen-und-Schlafenlegen ;)
Die anderen Geschichten hatte ich per Win-Taskplaner erledigt. (EPG-Update von Fremdquelle usw ....)
Irgendwie war mir...
AW: PVR Scheduler (Anleitung/Wiki?)
Hi,
ich habe mir damals auch den PVRS gekauft, bin nun aber mit dem internen Powerscheduler...
:S
Hallo,
leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden. :(
Kennt jemand ein Wiki oder eine Anleitung zum PVR...
AW: Plugin zum starten einer .exe vor und nach einer TV Aufnahme
Hallo netexplorer ,
habe mein AutoIt Script fast fertig .
Als ich den DVB-Viewer benutzt habe , habe ich auch ein AutoIt Script zum beenden , standby und hibernate benutzt .
Abfrage der Datenbank funktioniert schon , ich muss nur noch so Sachen wie Tägliche Aufnahme...
AW: Plugin zum starten einer .exe vor und nach einer TV Aufnahme
Hallo netexplorer ,
habe mein AutoIt Script fast fertig .
Als...
Mediaportal 1.1.0 RC 6
Hallo ,
ich habe lange Zeit den DVB Viewer für meine DVB-T Aufnahmen benutzt, bin aber jetzt auf den...
AW: My TVSeries
Hi
ich habs
es gibt einen Schuldigen (ist mir gestern NAcht auf der Doppel Null eingefallen)
Der Name ist "Kaspersky"
Einfach während des Downloads kurzzeitig ausschalten.
:)
AW: My TVSeries
Hi
ich habs
es gibt einen Schuldigen (ist mir gestern NAcht auf der Doppel Null eingefallen)
Der Name ist...
Hi all
ich habe ein keines Problem mit diesen tollen Plug In
Installation und und so weiter ging super.
Einlesen der Serien...
AW: Fritzbox Monitor Popup blockieren!?
Hallo robi782,
hast Du den FritzBox Monitor von AVM installiert?
Diesen benötigst Du für die Funktionalität des FritzBox Managers für MP nicht (habe ich auch nicht installiert).
Deinstallier den FritzBox Monitor und alles sollte soweit klappen.
Falls Du den FritzBox Monitor doch...
AW: Fritzbox Monitor Popup blockieren!?
Hallo robi782,
hast Du den FritzBox Monitor von AVM installiert?
Diesen benötigst Du...
Hallo,
ich habe bei mir in MP den Fritzbox Manager inst. und auf dem PC ist zusätzlich für die vollständige Funktion Fritbox...
selbes problem. was kann ich denn dagegen machen?
war relativ froh das ich endlich winamp und firefox aus MP starten konnte und auch zurückkehren konnte -.-
selbes problem. was kann ich denn dagegen machen?
war relativ froh das ich endlich winamp und firefox aus MP starten konnte und...
Moin
ich habe mich seit einiger zeit versucht in MP einzuarbeiten.
Ich habe die Neuste version von MP, Moving Pictures und...
AW: Geht bei euch unter RC 5 Gmps?
habs MP neu installiert, ebenso gmps und schon läufts wieder. was aber jetzt nimmer funzt ist das wenn mein client heruntergefahren wird, läuft mein "server" weiter, ohne sich schlafen zu legen. wenn client nicht eingeschaltet wird, legt sich mein server nach beendigung einer aufnahme wieder...
AW: Geht bei euch unter RC 5 Gmps?
habs MP neu installiert, ebenso gmps und schon läufts wieder. was aber jetzt nimmer funzt ist...
Hab jetzt in einer Nacht und Nebel - Aktion mal die RC5 aufgespielt - jetzt funzt bei mir aber GMPS nicht mehr. Hab in GMPS die 1.1...