Ruhezustand/Standby (14 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Ich wollte das Prog jetzt auch mal testen, aber die letzte kostenlose Version ist vom Oktober 2005! Ist die überhaupt kompatibel mit dem aktuellen MP? Wie kann man denn als Testversion eine so uralte Version anbieten?
Ich wollte das Prog jetzt auch mal testen, aber die letzte kostenlose Version ist vom Oktober 2005! Ist die überhaupt kompatibel...
Halt alles Rund um das Thema HTPC autmatisch aufwecken, schlafen legen, rebooten und die verbundenen Problme wie Abstürze, nicht...
Replies
8
Views
5K
Naja, vergleiche einfach mal die Optionen, dann weißt du auch welche Features PS++ hat, die PS nicht hat ;). Wenn du keines dieser zusätzlichen features brauchst, macht es keinen Unterschied, ob du PS oder PS++ verwendest.
Naja, vergleiche einfach mal die Optionen, dann weißt du auch welche Features PS++ hat, die PS nicht hat ;). Wenn du keines dieser...
Ich setze die Version 1.2.5.8 des PS++ ein. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei früheren Versionen eine separates...
Replies
8
Views
2K
Schalt mal den exklusiven DirectX-Modus aus (Configuration -> General). Vielleicht gehts dann besser mit dem Standby. Wieso er nicht zum Aufnahmezeitpunkt aufwacht, weiß ich nicht - kann MP das?
Schalt mal den exklusiven DirectX-Modus aus (Configuration -> General). Vielleicht gehts dann besser mit dem Standby. Wieso er...
Hallo, ich beschäftige mich nun seit ca. 4 Wochen mit Mediaportal und komme damit auch eigentlich recht gut klar. Das einzige...
Replies
8
Views
2K
Das kann man aber auch gleich mit MPStandbyHandler machen. Der Job heißt "HardwareDeviceRestart". Der macht das Gleiche nur ein bisschen schöner...
Das kann man aber auch gleich mit MPStandbyHandler machen. Der Job heißt "HardwareDeviceRestart". Der macht das Gleiche nur ein...
Hallo, ich bin neu hier, also bitte schlagt mich nicht, wenn ich hier vll doppelt poste, aber ich habe über die Suche nichts...
Replies
8
Views
2K
Ist tatsächlich so wie ihr beschrieben habt. Wenn der tvservice nicht oder nicht korrekt läuft nach der aufwachen, lassen sich auch keine Videos mehr abspielen. Habs wie diskeeper beschrieben getestet. Auch bläht sich sqlserver.exe gewaltig auf mit der Zeit. Nach nem Neustart hat er 55 MB RAM gekrallt, nach paarmal Standby gehts an...
Ist tatsächlich so wie ihr beschrieben habt. Wenn der tvservice nicht oder nicht korrekt läuft nach der aufwachen, lassen sich auch...
TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 + svn + TV-Server MediaPortal Skin: xface Windows Version: XP Pro SP2 CPU...
Replies
8
Views
3K
Ja. Unter XP lief das auch so. Mehr oder weniger problemlos, auch ohne Standbytool. Bei den gleichen Einstellungen, vorausgesetzt es müssen nur die Einstellungen in den jeweiligen Konfigurationen MP+TV-Server gemacht werden, geht es aber jetzt nicht mehr. Deshalb wollte ich das Standbytool installieren und sehen, ob es dann funktioniert.
Ja. Unter XP lief das auch so. Mehr oder weniger problemlos, auch ohne Standbytool. Bei den gleichen Einstellungen, vorausgesetzt...
Ich habe Win7 so konfiguriert dass ich über den Bildschirm Herunterfahren/Ruhezustand den PC in Standby schicken kann. Nun wollte...
Replies
8
Views
4K
Re: Standby/Ruhezustand Problem Infos zur Installation und dem Einbinden von GMPS: http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/viewtopic.php?f=6&t=175&p=1517#p1517
Re: Standby/Ruhezustand Problem Infos zur Installation und dem Einbinden von GMPS...
Hallo, ich habe zwar schon hier gefragt...
Replies
7
Views
4K
Hallo elysium, ich habe das das gleiche Board (ga-970a-ud3). Dieses MB besitze ich auch seit Ende letzten Jahres. Ja, was soll ich sagen, ich habe das gleiche Problem mit dem Ruhezustand. Bist du mitlerweile einer Lösung des Problemes näher gekommen?
Hallo elysium, ich habe das das gleiche Board (ga-970a-ud3). Dieses MB besitze ich auch seit Ende letzten Jahres. Ja, was soll...
Hallo zusammen! Ich habe neuerdings ein seltsames Problem. Der HTPC arbeitet einwandfrei nur ab und an (in letzter Zeit immer...
Replies
7
Views
3K
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby Ich hatte das Problem auch, nutzt einen DVI/HDMI Adapter. Wenn der HTPC über DVI angeschlossen wird, erkennen das ATI Karten komischerweise.
AW: HTPC kommt für Aufnahme nicht aus Standby Ich hatte das Problem auch, nutzt einen DVI/HDMI Adapter. Wenn der HTPC über DVI...
Benutzer den PowerScheduler. Habe dafür in Windows alle Energieschemen aus gestellt. In der ErroLog TVServer steht : 2010-11-07...
Replies
7
Views
2K
kein problem. ich freu mich auch! :D
kein problem. ich freu mich auch! :D
Hallo, Ich habe in den letzen Tagen einen HTPC mit Mediaportal 1.0 aufgesetzt. Das Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Habe...
Replies
7
Views
1K
naja dann müsste man vor jedem zugriff aufs netzlaufwerk. auf dem server eine anwendung starten. da könnte ich genauso im mediaportal in ein anderes menü wechseln. hätte den gleichen effekt. finde ich allerdings etwas umständlich.
naja dann müsste man vor jedem zugriff aufs netzlaufwerk. auf dem server eine anwendung starten. da könnte ich genauso im...
Hallo miteinander, ich benutze mp0.2.2. und den darin enthaltenen power scheduler. Der funktioniert auch reibungslos. Ich nutze...
Replies
7
Views
1K
das war es!!
das war es!!
Hallo MP-Forum, mein HTPC will einfach nicht in Standby gehen. Nicht nach einer Aufnahme und auch nicht im idle Zustand. Den...
Replies
7
Views
3K
AW: WakeUp Probleme mit etwas Hardware lösen ... Coole Sache Hätte ich Controller programieren könnnen, hätte ich mir vielleicht auch so etwas zusammengelötet. Vor 1 1/2 Jahren stand ich vor einem ähnlich problem und als Lösung habe ich den Fernbedienungsempfänger an die Fritzbox angeschlossen und nun sende ich von dort das WOL...
AW: WakeUp Probleme mit etwas Hardware lösen ... Coole Sache Hätte ich Controller programieren könnnen, hätte ich mir vielleicht...
Moin ! Ich habe daheim ein ASUS P8H67-M EVO R.3.0 Board und bin soweit auch ganz damit zufrieden. Aber der WakeUp aus dem...
Replies
7
Views
2K
Bei meinem System schickt der Powerscheduler das System auch nach exakt 5min in den Standby - egal ob ich TV schaue oder nicht. Ich habe dieses Plugin getestet: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/monitor-shuts-down-after-10-minutes-inactivity-13531/index6.html#post258104 Jedoch passiert da gar nix nach Ablauf der...
Bei meinem System schickt der Powerscheduler das System auch nach exakt 5min in den Standby - egal ob ich TV schaue oder nicht. Ich...
TV-Server Version: ?? MediaPortal Version: 1.0.0.0 RC1 MediaPortal Skin: Blue Two Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel...
Replies
7
Views
1K
Hi Jens, Sorry, da muß ich Dich enttäuschen: gerade gestern hatte ich genau dieses Szenario (also PC Standby, dann TV aus, dann TV ein, dann WakeUp) - und schwarzer Bildschirm. Hm, aber wenn er nicht weiß, auf welchem Bildschirm er darstellen soll, dann könnte man doch eventuell im MP-Config. den Bildschirm (d.h. Fernseher) gezielt...
Hi Jens, Sorry, da muß ich Dich enttäuschen: gerade gestern hatte ich genau dieses Szenario (also PC Standby, dann TV aus, dann...
Hallo , ich habe MP jetzt genau 1 Woche laufen und läuft soweit ganz gut, habe jedoch diverse Probleme mit Standby: Schalte...
Replies
7
Views
2K
Mit diesem Tool kann man fast jedes Programm als Dienst starten und kann es auch schön wieder deinstallieren: Pirmasoft - Dieter Schmeer
Mit diesem Tool kann man fast jedes Programm als Dienst starten und kann es auch schön wieder deinstallieren: Pirmasoft - Dieter...
Ich würde gerne den Standby von meinem MediaPC, der ja gleichzeitig auch noch mehr macht etwas granularer steuern können. So...
Replies
7
Views
1K
Hi Andreas, ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber diese Fehlermeldung bedeutet, das der Tuner kein Signal findet, auf das er locken kann. Es kann sein, daß der Signalpegel zu gering ist. Bitte prüfe mal ob alle Programme vorhanden sind. Bavarian
Hi Andreas, ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber diese Fehlermeldung bedeutet, das der Tuner kein Signal findet, auf...
Hallo, erstmal meine Konfiguration: CPU: AMD 3800 EE Arbeitsspeicher: 1 GB Motherboard Chipsatz: NVIDA Grafikkarte: NVIDIA...
Replies
7
Views
2K
Während Live-TV aktiv ist fährt mein MP/HTPC auch nicht in den Standby. Ich muss Live-TV immer zuerst stoppen damit es funktioniert. Es stört mich nicht besonders, aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen.
Während Live-TV aktiv ist fährt mein MP/HTPC auch nicht in den Standby. Ich muss Live-TV immer zuerst stoppen damit es...
Hi, ich habe das Problem, dass ich aus MediaPortal nicht in den Ruhezustand oder Standby schalten kann... es passiert einfach...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 PowerScheduler++ DE
hab ich gemacht: Stand tatsächlich auf 237. Habs jetzt auf 5 gestellt - mal abwarten...! grandios es läuft, morgen teste ich aufnahmen
hab ich gemacht: Stand tatsächlich auf 237. Habs jetzt auf 5 gestellt - mal abwarten...! grandios es läuft, morgen teste ich aufnahmen
Hallo, ich habe eine mutliseat Installation mit Mepo 1.1.3 und kriege den PC nicht in den Standby. Als Plugin nutze ich...
Replies
7
Views
3K
Hi ich hab das selbe Problem, es tritt bei einem meiner WinXP Clients auf, aber erst seit einigen tagen. Gleich nach dem start aus dem Ruhezustand erzeugt MP eine 50% auslastung (100% eines kerns) wenn ich dann 10 min oder so TV schau oder radio höre, verschwindet die auslastung wieder und alles ist wieder "normal" .... bis nach dem...
Hi ich hab das selbe Problem, es tritt bei einem meiner WinXP Clients auf, aber erst seit einigen tagen. Gleich nach dem start aus...
MediaPortal Version: 1.02 MediaPortal Skin: Streamed MP Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel E7200 HDD: Hitachi 2000GB...
Replies
7
Views
3K
AW: Suspend (S3) im Fullscreen-LiveTV crasht die TVService.exe - Timer dadurch weg! Hallo, ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung. Bei mir hats den TV Service dann immer mit zerrissen so dass beim nächsten Start keine TV möglich war und nur ein Neustart half. Wollte dann über die Harmony Config zweimal Stopp vorher...
AW: Suspend (S3) im Fullscreen-LiveTV crasht die TVService.exe - Timer dadurch weg! Hallo, ich kenne dein Problem aus eigener...
Nabend :) Da mein HTPC (Singleseat) so gut wie gar nicht aus dem S3 hochfährt wenn ich einen Timer (Aufnahme) gesetzt habe (Thread...
Replies
7
Views
2K
Very Welcome!! Gruß mpFrank
Very Welcome!! Gruß mpFrank
Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet MediaPC und bin über einen Freund zu MP gekommen. Geniale Software und es...
Replies
7
Views
4K
@netexplorer Danke für die exe. Ich habe das Problem seit dem Umstieg auf Win8 auch, die exe hat geholfen.
@netexplorer Danke für die exe. Ich habe das Problem seit dem Umstieg auf Win8 auch, die exe hat geholfen.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich programmiere eine Aufnahme. Der Rechner legt sich pflichtgemäß nach kurzer Standby-Zeit...
Replies
7
Views
2K
Hab ich auch, mit aktuellem SVN und TV-Server. Erst alles neu eingerichtet. Radio ist noch eingerichtet. Morgen weiß ich mehr dazu. Luna96
Hab ich auch, mit aktuellem SVN und TV-Server. Erst alles neu eingerichtet. Radio ist noch eingerichtet. Morgen weiß ich mehr dazu...
hallo zusammen, hoffe, daß die frage hier richtig ist. habe mir vor ein paar tagen media portal runtergeladen un installiert...
Replies
7
Views
1K
Hat leider auch nichts gebracht. Hab mir extra leihweise eine X10-FB besorgt. Das Menu wird zwar angezeigt, soblad ich Standby oder Ruhezustand anwähle hängt MP.
Hat leider auch nichts gebracht. Hab mir extra leihweise eine X10-FB besorgt. Das Menu wird zwar angezeigt, soblad ich Standby oder...
Probleme mit Standby sind ja schon des öfteren diskutiert worden, aber zu meinem jetztigen Problem habe ich noch nichts finden...
Replies
6
Views
1K
Hi, probiers mal über MP Menü und oder mappe in der MP Konfiguration an deiner Fernbedienung den Standby auf die entsprechende Taste. Ich habe genau die gleiche Konfiguration und bei hier klappt das einwandfrei. Gehe auch noch mal in die Ernergieoptionen unter Vista und setzte das gewählte Profil auf Standard zurück. Wenn du den...
Hi, probiers mal über MP Menü und oder mappe in der MP Konfiguration an deiner Fernbedienung den Standby auf die entsprechende...
Hallo! Bisher habe ich MP beim Wechsel in den Ruhezustand immer MP geschlossen und nachher wieder neu gestartet - ist ja...
Replies
6
Views
1K
vielen dank für die tipps - ich werde mal das TV Plugin testweise deaktivieren und dann schauen was passiert
vielen dank für die tipps - ich werde mal das TV Plugin testweise deaktivieren und dann schauen was passiert
Hallo, jedes mal wenn ich meinen htpc aus seinem wohl verdienten Ruhestand wecke hägt der MediaPortal Client (im Taskmanager mit...
Replies
6
Views
3K
Hatte ähnliche Probleme, seit einer Woche versucht den Fehler zu finden. Nun habe ich ihn. Bei mir lags dran, das ich den TV Server erlaubt habe im IDLE die EPG-Daten ziehen zu lassen. Hab da mal den Haken weg gemacht, nun gehts wieder.
Hatte ähnliche Probleme, seit einer Woche versucht den Fehler zu finden. Nun habe ich ihn. Bei mir lags dran, das ich den TV Server...
Hi Leute, seit einigen Wochen geht mein HTP mit MP 1.2.3 nicht mehr in den Ruhezustand. Habe bereits einen clean install gemacht...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Standby_Hibernate DE
Hallo Deiring Mit ner Logitech Harmony (ich benutze die 895er) Kannst du mehrere Geräte gleichzeitig steuern. Ich steuere damit MP und meine Teufel 5.1 Anlage ohne irgendwo umständlich herumzuschalten. Du kannst die Harmony auch so programmieren, daß sie MP und deinen Sony gleichzeitig in den Standby versetzt. Mit der 895er kannst du...
Hallo Deiring Mit ner Logitech Harmony (ich benutze die 895er) Kannst du mehrere Geräte gleichzeitig steuern. Ich steuere damit MP...
Hallo, ich brauche mal wieder Rat. Wenn ich aus MP in den Standby gehe liquitiert sich mein Rechner, das heist er schaltet sich...
Replies
6
Views
1K
ja kann durchaus sein, es ist generell besser die IP Adresse einzutragen und nicht den Namen.
ja kann durchaus sein, es ist generell besser die IP Adresse einzutragen und nicht den Namen.
TV-Server Version: 1.0 MediaPortal Version: 1.0 MediaPortal Skin: blue Windows Version: XP Home SP3 CPU Type: P4 3 GHz HDD...
Replies
6
Views
1K
Top Bottom