Hab mir nun alle Mühe gemacht einen 2ten Satanschluss zu bekommen, Notfalls stell ich mir ne Satschüssel auf :D
Ich hab nun 3 Möglichkeiten, welche würdet ihr empfehlen hinsichtlich ich schon eine Technotrend S2-3200 mit CI und eine USB Technotrend S-2400 hab
1) 2te S-2400er an den Server anschließen
2) 2te interne TV-Karte einbaun...
Hab mir nun alle Mühe gemacht einen 2ten Satanschluss zu bekommen, Notfalls stell ich mir ne Satschüssel auf :D
Ich hab nun 3...
Ich hab nun 3...
Hallo,
seit kurzem gibt es eine neue Firmware für das Unicam mit dem Namen Atlantic V1.40. Diese Firmware enthält zusätzlich eine EMU mit der man z.B ORF HD anschauen könnte. Momentan betreibe ich das Unicam (ohne Probleme) mit einer Sky V13 Karte. Mit der neuen Atlantic V1.40 läuft Sky weiterhin problemlos, allerdings scheint die EMU...
Hallo,
seit kurzem gibt es eine neue Firmware für das Unicam mit dem Namen Atlantic V1.40. Diese Firmware enthält zusätzlich eine...
Hallo,
seit kurzem gibt es eine neue Firmware für das Unicam mit dem Namen Atlantic V1.40. Diese Firmware enthält zusätzlich eine...
Danke, also ich würde ja gerne die Digital Devices Karte nehmen aber dass die doppelt so teuer ist, wie die von Lehmden empfohlene Karte und damit fast so viel kostet, wie ich ursprünglich mal für den PC (200 EUR) angesetzt hatte, finde ich extrem abschreckend.
Danke, also ich würde ja gerne die Digital Devices Karte nehmen aber dass die doppelt so teuer ist, wie die von Lehmden empfohlene...
Hi,
ich bin ganz neu auf dem Gebiet MediaPortal und würde gerne einen älteren PC aufrüsten, um ihn als Mutimedia-PC nutzen zu...
Hallo,
ich benutze MP 1.3 Alpha als TV Karte habe ich eine TBS 6928,
Wenn ich in den diseqc Einstellung SimpleA=Hotbird und SimpleB=Astra nehme bekomme ich bei scan nur Sender für Hotbird.
Egal was ich bei Diseqc einstelle er benutzt nur Hotbird wenn ich eine anderes Programm wie z.B TBS Viewer benutze bekomme ich den Astra.
Ich...
Hallo,
Wenn ich in den diseqc Einstellung SimpleA=Hotbird und...
Hallo,
Wenn ich in den diseqc Einstellung SimpleA=Hotbird und...
Ich habe auch einen LNB, der von DD "vertrieben" wurde.
Allerdings nicht von DD hergestellt, sondern von Inverto.
Es handelt sich dabei um ein Unicable-LNB - ein Kabel - vier Tuner (natürlich die der Cine S2 V6) :)
Im Vergleich zu einem vorher eingesetzten "Billig-Single-LNB" hat sich die Signalstärke verbessert, zumindest zeigt das...
Ich habe auch einen LNB, der von DD "vertrieben" wurde.
Allerdings nicht von DD hergestellt, sondern von Inverto.
Es handelt sich...
Naben,
ich wollte nur mal fragen ob jemand Erfahrungen mit "besseren" LNBs gemacht hat.
z.B. werden die ja jetzt auch von DD...
Mal schauen vllt. meldet sich hier noch wer.
Aber TeVii ist mehr als 20€ günstiger als die TBS. TBS kann aber DiSEqC 2.0, was die TeVii nicht kann. Braucht man das? Wikipedia hat mri nicht weitergholfen.
Die Hauppauge ist eig. raus, DVB-C und DVB-T brauch ich eig. nicht und wenn ich es doch mal brauch, dann bekommt man das bestimmt...
Mal schauen vllt. meldet sich hier noch wer.
Aber TeVii ist mehr als 20€ günstiger als die TBS. TBS kann aber DiSEqC 2.0, was die...
Ich möcht mir jetzt auch ne Sat-Karte im HTPC zulegen und dann mit Mediaportal auf Lappi/ Handy streamen. Oder eben mit nem...
Hallo,
danke für's Feedback!
Da's schneller besorgt war, habe ich eine PCI Firewire Karte eingebaut und die scheint gut zu laufen.
Die Cine S2 hebe ich mir dann auf, fall's mal wieder alles zu gut läuft und lanweilig wird ;o)
Gruß
BERND
Hallo,
danke für's Feedback!
Da's schneller besorgt war, habe ich eine PCI Firewire Karte eingebaut und die scheint gut zu...
Habe gerade mit erschrecken festgestellt das mein neues Motherboard (MSI FM2-A85XA-G65) keinen Firewire Anschluss mehr hat. :(...
Claus, 1000 Dank für den x-ten kompetenten Beitrag!
Da ich keine Lust auf Basteln und Probieren habe sondern im Grunde nur ein stabiles MP und Ruhe zu Hause herbeisehne, habe ich eine Mystique SaTiX-S2 Sky Xpress Dual neu bestellt, versuche damit mein Glück.
Außerdem ist die Schnäppchenjagt eröffnet...
Claus, 1000 Dank für den x-ten kompetenten Beitrag!
Da ich keine Lust auf Basteln und Probieren habe sondern im Grunde nur ein...
Hallo liebe Leute,
ich habe vor Monaten hier ausm Forum die S480 gebraucht gekauft - nun konnte ich diese endlich einsetzen...
schau dir mal den thread an: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tbs-ci-cam-support-and-other-improvements.103276/ also mit patch oder mit der 1.3er alpha gehts ohne probleme... hat eine kollege von mir im einsatz und der ist sehr zufrieden damit
schau dir mal den thread an: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tbs-ci-cam-support-and-other-improvements.103276/ also mit...
Hallo zusammen, hat wer Erfahrung mit dieser Karte?
Amazonlink...
Also ich würde das Maxcam nehmen. Es ist wie das Unicam + MTD und einen preislichen Unterschied gibt es da auch nicht.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es das Unicam schon länger als das Maxcam. Somit steht z.B. hier im Forum auch mehr über das Unicam. Falls ich mich doch irre bitte berichtigen :D.
Also ich würde das Maxcam nehmen. Es ist wie das Unicam + MTD und einen preislichen Unterschied gibt es da auch nicht.
Wenn ich...
Hallo...
Habe vor mir in den nächsten Tagen ein Sky komplett Abo zu gönnen und muss dann meinen HTPC dementsprechend Um- bzw...
Digital Devices Cine S2 würde ich empfehlen. Ist aber ne Dual Tuner Karte und nicht die günstigste Karte.
Werden hier, meiner Meinung nach zu Recht, häufig empfohlen.
Super Umschaltzeiten, stabiler Betrieb und erweiterbar. ( Umschaltzeiten bei mir besser im Vergleich FloppyDTV S2 )
Digital Devices Cine S2 würde ich empfehlen. Ist aber ne Dual Tuner Karte und nicht die günstigste Karte.
Werden hier, meiner...
Hi Leute,
wollte mir jetzt eine DVB-S2 Karte für meine HTPC zulegen. Meine Anforderungen: Die Karte sollte HD können, Single...
hier ist noch eine quadro
http://www.amazon.de/TBS-DVB-S2-Quad-Tuner-Satelliten-HDTV-Empfangskarte/dp/B004XYSGQ4/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1348237230&sr=8-35
hier ist noch eine quadro...
Hi,
kann mir jemand sagen, welche DVB-S Karten mit mehreren Tunern von MePo unterstützt werden? Zurzeit hab ich 3...
Der Rechner soll vollständig eigenständig laufen. Außerdem läuft der Wohzimmerrechner ja nicht immer.
Stimmt ...
Also wird der eigentliche Film in 720*408 übertragen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelseitenverhältnis
http://de.wikipedia.org/wiki/Seitenverhältnis#Fernsehen_und_Video
Der Rechner soll vollständig eigenständig laufen. Außerdem läuft der Wohzimmerrechner ja nicht immer.
Stimmt ...
Also wird der...
Hallo,
ich würde gerne meinen Küchen HTPC, ist ein Atom 330 (2x 1,6GHz) der ersten Generation, auf Sat-S1 (also kein HD)...
Ich denke, dasss das Problem mit der eingestellten Auflösung der Grafikkarte zusammen hängt.
Ein Receiver sendet dem Fernseher das Bild in der Regel immer in der Auflösung, welcher der Sender liefert. Die Umrechnung auf die LCD-Auflösung erfolgt dann nur an einer Stelle, im TV selber.
Im Falle des HTPC ist die...
Ich denke, dasss das Problem mit der eingestellten Auflösung der Grafikkarte zusammen hängt.
Ein Receiver sendet dem Fernseher...
Ich habe mir vor cirka 3 Monaten einen TerraTec Cinergy HTC Stick HD gekauft.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden, aber wenn...
Habe nachgeschaut und ich besitze eine G09 Karte...
Sooo, also ich weiß jetzt das das Alphacryptmodul nicht mit der G09 Karte funktioniert weil das Alphacryptmodul Nagravision entschlüsselt und die G09 Karte NDS ist. Das ist nicht miteinander Kompatibel.
Für die G09 Karte benötige ich ein HD+ Modul.... Ich weiß das Kabel Deutschland...
Habe nachgeschaut und ich besitze eine G09 Karte...
Sooo, also ich weiß jetzt das das Alphacryptmodul nicht mit der G09 Karte...
Hallo zusammen,
ich besitze eine Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB TV Karte und verwende diese unter Windows 7 64bit mit...
Mein Problem war das mit den Satelco Treibern,nicht das Ci unter MP Server erkannt wurde.
Hab dann die KNC One Treiber runtergeladen und 2 Zeilen getauscht.
%KNC1DVBC.DeviceDesc%=kncbda_c,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_002A1894 ;DVBC (MK2)
%KNC1DVBC.DeviceDesc%=kncbda_c,PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_002C1894 ;DVBC (MK3)
So jetzt...
Mein Problem war das mit den Satelco Treibern,nicht das Ci unter MP Server erkannt wurde.
Hab dann die KNC One Treiber...
Hab dann die KNC One Treiber...
Hallo
hat jemand schon erfahrungen mit der DVBSKY 950CI ?
Karte läuft eigentl gut nur mit Ci hab ich probleme
das Ci Menü wird nicht angezeigt und entschlüssen tut die Karte nur wenn ich vorher ProgDvB kurz gestartet habe .
Mediaportal V1.2.3 & 1.3 getestet aber selbes Prob.
Lg
Toni
Syskonf.
Asus P8Z77m Pro 4GB 1600 DDR3
I5...
Hallo
das Ci Menü wird...
Hallo
das Ci Menü wird...
Habe ich mit meiner Karte noch nie ausprobiert muss ich zugeben, vielleicht werde ich es mal testen.
Ich habe mir auch die hier geholt http://geizhals.at/de/671935 weil es die günstigste Karte war die ich bekommen konnte nachdem meine Technotrend nach genau 2 Jahren kaputt ging.
Ich hatte zuerst Probleme mit dem Aufwachen aus dem S3...
Habe ich mit meiner Karte noch nie ausprobiert muss ich zugeben, vielleicht werde ich es mal testen.
Ich habe mir auch die hier...
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine TV Karte DVB-S mit Single Tuner, da ich keine Twin benötige. Karte sollte DVB-S2...
@mm1352000
Many thanks that you Work for the TV development.
I had understood that the V2 no longer with MP 1.2.3 works.
@mm1352000
Vielen dank das du an der TV Integration weiter entwickelst.
Ich hatte es so verstanden das die V2 nicht mehr unter MP 1.2.3 funktioniert.@Lehmden
Vielen dank für deine Antwort.
Es ist richtig das...
@mm1352000
Many thanks that you Work for the TV development.
I had understood that the V2 no longer with MP 1.2.3 works...
Hallo,
ich suche eine gut funktionierende SAT HD TV Karte mit CI Interface die wirklich gut in Mediaportal funktioniert, keine...
Hmm, hast du das Skript als Administrator ausgeführt ?
Wenn nicht kann die reparatur nicht korrekt ablaufen. Ich lasse das skript duch den Aufgabenplaner automatisch ablaufen. Seitdem
habe ich keine grossen Probleme mehr mit mySQL.
Hmm, hast du das Skript als Administrator ausgeführt ?
Wenn nicht kann die reparatur nicht korrekt ablaufen. Ich lasse das skript...
Hallo,
ich bin kurz vorm totalen verzweifeln. Vor einigen Monaten ging von einem Tag auf den anderen Tag mein TV in MP nicht...
Du solltest zu diesem Thema vielleicht mal eine neutrale Quelle lesen :)
http://www.computerbase.de/news/2012-06/ard-und-zdf-kuendigen-vertraege-mit-kabelnetzbetreibern/
Ist schön völlig richtig, was die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten dort machen. Die privaten Sender zahlen nämlich keine Einspeisegebühren.
Und ich sehe...
Du solltest zu diesem Thema vielleicht mal eine neutrale Quelle lesen :)...
Hallo zusammen
Im Sommer werde ich umziehen, in dem Haus gibt es aber keine SAT Anlage. Dafür Kabel BW.
Was brauche ich alles...