TV-Karten (14 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Ich hatte mich jetzt für eine TBS 6922, aufgrund der durchweg guten Amazon bewertungen, in Verbindung mit meiner Cablestar HD2 entschieden. Ich kann euch die TBS nur wärmstens empfehlen. Umschaltzeiten von unter einer Sekunde und keine Ruckler :cool: Was mich nur daran stört ist das Programm für die Fernbedienung. Denn das muss...
Ich hatte mich jetzt für eine TBS 6922, aufgrund der durchweg guten Amazon bewertungen, in Verbindung mit meiner Cablestar HD2...
Nabend allesamt, ich such für mein PC ne neue TV-Karte da mit meine jetzige (Cablestar HD2) öfters einfriert und ich mit den...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Welche Karte? DE
Hallo zusammen, also das Angebot ist wirklich nicht sehr umfangreich und zu jedem Modell liest man irgendwo von Problemen ...! Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Meine Voraussetzungen bzw. Anforderungen sind folgende: - PC mit Win 7 Ultimate 32 Bit vorhanden - Kabelanschluss NetCologne - Sky Abo - CAM Alphacrypt...
Hallo zusammen, also das Angebot ist wirklich nicht sehr umfangreich und zu jedem Modell liest man irgendwo von Problemen ...
Hallo zusammen, also das Angebot ist wirklich nicht sehr umfangreich und zu jedem Modell liest man irgendwo von Problemen ...
Replies
0
Views
1K
AW: Welche Sat-Karte ist besser? HD-Sender über DVB-S in Deutschland ? Da gibt es nur 1 Festival HD.
AW: Welche Sat-Karte ist besser? HD-Sender über DVB-S in Deutschland ? Da gibt es nur 1 Festival HD.
Servus! Ich bin gerade dabei, meinen ersten HTPC einzurichten. Nun bin ich eigentlich soweit, dass ich Linux installieren...
Replies
6
Views
2K
AW: Re: USB Technisat CableStar Combo HD: No Signal Genau aus diesem Grund hab ich sie wieder verkauft. ;)
AW: Re: USB Technisat CableStar Combo HD: No Signal Genau aus diesem Grund hab ich sie wieder verkauft. ;)
Hallo zusammen, ich habe eine USB DVB-C Technisat CableStar Combo HD, die bislang problemlos mit dem TV Server funktioniert hat...
Replies
3
Views
3K
habe den Thread in den Support verschoben.... hier
habe den Thread in den Support verschoben.... hier
habe den Thread in den Support verschoben.... hier
Replies
0
Views
2K
Bis jetzt habe ich sie noch nicht zum laufen bekommen. Werde aber jetzt auch mal nen Thread deswegen aufmachen. Wenn ich was neues weiß geb ich dir bescheid.
Bis jetzt habe ich sie noch nicht zum laufen bekommen. Werde aber jetzt auch mal nen Thread deswegen aufmachen. Wenn ich was neues...
Hallo, wollte mal nach hören ob die elgato EyeTV SAT Free mit Media Portal funktioniert? Oder habt ihr einen anderen tip für eine...
Replies
1
Views
2K
AW: Geniatech HDStar DVB-S2 TV Box Push.. Keiner ?
AW: Geniatech HDStar DVB-S2 TV Box Push.. Keiner ?
Hat jemand diese Karte unter MediaPortal in Betrieb. Wollte sie mir evtl. kaufen Geniatech HDStar DVB-S2 TV Box HDStar...
Replies
1
Views
3K
AW: Re: Welche Hardware für UnityMedia Das Letzte zuerst, obwohl ich noch nie das "Vergnügen" mit Kabelfernsehen hatte. Du kannst an einen Kabel-Anschluss beliebig viele DVB-C Receiver anschliessen. Die entsprechend "Verteiltechnik" vorrausgesetzt. Jetzt zum Ersteren und das gilt für DVB-S(2), C und T. Du kannst mit einem Tuner...
AW: Re: Welche Hardware für UnityMedia Das Letzte zuerst, obwohl ich noch nie das "Vergnügen" mit Kabelfernsehen hatte. Du kannst...
Hallo, ich nutze schon sehr lange MediaPortal jedoch nicht zum Fernsehen. Hier habe ich aktuell noch T-Home. Da ich lesen...
Replies
12
Views
4K
AW: DVB-C Twin-Tuner oder 2 Karten mit einem CI Modul? Danke, uff.. ist aber extrem teuer.. Zudem ja noch ein Alpha Crypt Classic dazu kommt..
AW: DVB-C Twin-Tuner oder 2 Karten mit einem CI Modul? Danke, uff.. ist aber extrem teuer.. Zudem ja noch ein Alpha Crypt Classic...
Hallo, ich möchte aus meinem HTPC einen DVB-C Rekorder machen und würde gerne Schauen und Aufnehmen gleichzeitig. Gibt es dazu...
Replies
2
Views
3K
Hallo, ich habe in meinen Rechner die oben genannte Karte eingebaut und den Treiber installiert. Die Funktion der Karte habe ich mit DVB Viewer getestet. Nun habe ich hier im Forum schon etwas geschaut und stosse immer wieder auf Themen die auf die TV Engiene 3 verweisen. Leider sind die Anleitungen schon etwas alt und ich bin...
Hallo, ich habe in meinen Rechner die oben genannte Karte eingebaut und den Treiber installiert. Die Funktion der Karte habe ich...
Hallo, ich habe in meinen Rechner die oben genannte Karte eingebaut und den Treiber installiert. Die Funktion der Karte habe ich...
Replies
0
Views
1K
AW: ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen @derprince82, wir sind hier gerade mit der Sache beschäftigt: https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/pci-dvb-s2-tuner-tbs-8921-unicable-oder-kaufberatung-update-104458/#post837498 Was für eine SAT-Hardware vor der DD-Karte nutzt du? Auch die EN50494-LNBs von DD oder...
AW: ein Satanschluss auf mehrere Geräte verteilen @derprince82, wir sind hier gerade mit der Sache beschäftigt...
vielleicht kann jemand helfen und zwar habe ich einen Sat-Anschluss und 2 voneinander unabhängige HTPc´s. Ich habe zur Zeit diesen...
Replies
22
Views
11K
MP1 MP2 Analoge TV-Karte DE
Also mehr als einen Analog-Dualtuner gibt es meines Wissens weder auf internen Karten noch in externen Geräten. Es gibt allerdings mindestens eine Karte (Hauppauge HVR-2200), die PCIe nutzt statt PCI. Dadurch könntest du zumindest einen PCI-Slot sparen.
Also mehr als einen Analog-Dualtuner gibt es meines Wissens weder auf internen Karten noch in externen Geräten. Es gibt allerdings...
Hallo, ich benutze zur Zeit 2 PVR500-Karten von Hauppauge (PCI-Steckplatz). Bin damit auch recht zufrieden. Insgesamt sind das...
Replies
1
Views
1K
AW: Welche DVB-S Karte wäre besser ? Hi, du brauchst eine DX9-fähige Graka und da wäre die 5200 FX das absolute Minimum.
AW: Welche DVB-S Karte wäre besser ? Hi, du brauchst eine DX9-fähige Graka und da wäre die 5200 FX das absolute Minimum.
Hallo, ich wollte mal anfragen welche von den beiden DVB-S Karten besser wäre ? Ich hätte die Möglichkeit an eine Terratec Sinergy...
Replies
7
Views
2K
wenn der Treiber von DD Cine S2 v5.4 für Windows passt - dann soll es gehen :=) leider keine technische/fachliche Auskunft, da ich DD v5.4 nur unter Windows ausprobiert habe.
wenn der Treiber von DD Cine S2 v5.4 für Windows passt - dann soll es gehen :=) leider keine technische/fachliche Auskunft, da ich...
Hi, habe die Möglichkeit sehr preisgünstig 2 L4M (Linux for Media) TV Karten zu bekommen, kann sie leider aber vorher nicht...
Replies
1
Views
777
Gibts ein update was die 3650 und Sky V13 Karten angeht, würde gerne Sky (und HD+ Sender am PC sehen)...
Gibts ein update was die 3650 und Sky V13 Karten angeht, würde gerne Sky (und HD+ Sender am PC sehen)...
Hossa! Habe mir die Technotrend-Karte mit CI-Modul gekauft. Wird von MP auch sofort erkannt, Sendersuche funktioniert wunderbar...
Replies
18
Views
9K
AW: DVB-C + analoges Signal bekommen? Mit einer reinen DVB-C Karte lassen sich keine analogen Sender empfangen. Gruß Megahorst
AW: DVB-C + analoges Signal bekommen? Mit einer reinen DVB-C Karte lassen sich keine analogen Sender empfangen. Gruß Megahorst
HiHo, ich wollte mir nun für den 1 Stock am PC nun auch TV (via TV Karte) holen, habe mir hierzu die Cinergy T PCIe Karte...
Replies
1
Views
1K
AW: Skystar 2 eXpress HD Treiber Problem Wieder mal mit Technisat telefoniert und recherchiert... Dieses Ding geht zurück zum Händler. Absolute Frechheit! BDA-Treiber, die in deren mitgelieferten Applikation (DVBViewer) selbst nicht funktionieren! :growl: Hoffe, mit ner Hauppauge HVR-4400 hab ich mehr glück. :rolleyes:
AW: Skystar 2 eXpress HD Treiber Problem Wieder mal mit Technisat telefoniert und recherchiert... Dieses Ding geht zurück zum...
Hallo zusammen! Nachdem ich nun eine gefühlte Ewigkeit mit Ausprobieren verbracht habe, frag ich mal die Community. Hab besagte...
Replies
1
Views
6K
AW: Kaufentscheidung DVB C / T Danke für die schnelle antwort luna. Dann werd ich morgen mal zum dealer gehen und diese hier kaufen TerraTec Cynergy T PCIe DUAL - DVB-T Tuner :thx:
AW: Kaufentscheidung DVB C / T Danke für die schnelle antwort luna. Dann werd ich morgen mal zum dealer gehen und diese hier...
Hallo zusammen Seit dem 1.1.2012 hab ich das problem das die Sender der Rtl gruppe nicht mehr über iptv unverschlusselt sind...
Replies
2
Views
1K
Hallo zusammen, nach etlichen Stunden am HTPC und im Internet bin ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen um 2 SkyStar HD2 unter WIN7/32bit HP parallel installiert zu bekommen. auch der Versuch mit unterschiedlichen Treibern scheitert immer. Angeblich ist für eine der beiden Karten kein Treiber installiert ..... (mehrfach...
Hallo zusammen, nach etlichen Stunden am HTPC und im Internet bin ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen um 2 SkyStar HD2...
Hallo zusammen, nach etlichen Stunden am HTPC und im Internet bin ich immer noch nicht zu einer Lösung gekommen um 2 SkyStar HD2...
Replies
0
Views
1K
Ich habe nuin die DD Sine S2 V6: https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/welche-s2-karte-fuer-pcie-und-mediaportal-1-2-1-0-a-102800/#post826573
Ich habe nuin die DD Sine S2 V6...
Ich benutze Mediaportal 1.2.1.0 und auf meiner TeVii S480 klappen zig Sender nicht. Z.B. Vox oder ZDFHD, ARDHD oder arteHD. Die...
Replies
14
Views
4K
Sodele: Die Digital Devices Cine S2 V6 läuft auch unter XP-SP3. Der Rechner wacht auch einwandfrei wieder auf. Bei der Installation muß man sich erst den Treiber von der Homepage laden. Mitgeliefert wird keiner. Nun gut: So hat man auch immer den Neusten ... Nachdem man die Karte eingesteckt hat, möchte Xp natürlich einen...
Sodele: Die Digital Devices Cine S2 V6 läuft auch unter XP-SP3. Der Rechner wacht auch einwandfrei wieder auf. Bei der...
Hallo, ich habe mit meiner TeVii S480 Schiffbruch erlitten habe (...
Replies
3
Views
3K
Hallo :) Bin neu hier und hoffe bei euch mit meinem Problem an der richtigen Adresse zu sein... Habe noch eine analoge TV Karte (irgendwas von Hauppauge, glaub WinTV GO II )... Auf jeden Fall habe ich diese immer genutzt um meine alten Videos zu digitalisieren. Das funktioniert jetzt aber leider nicht mehr und ich kann mir...
Hallo :) Bin neu hier und hoffe bei euch mit meinem Problem an der richtigen Adresse zu sein... Habe noch eine analoge TV...
Hallo :) Bin neu hier und hoffe bei euch mit meinem Problem an der richtigen Adresse zu sein... Habe noch eine analoge TV...
Replies
0
Views
838
AW: DVBS2 TV Karte gesucht! Ich hab irgendwo gelesen, dass die Dinger 10 Watt ziehen. Dann hätte man also jedes Jahr 20€ mehr auf der Stromrechnung stehen, als wenn man eine interne Karte benutzt.
AW: DVBS2 TV Karte gesucht! Ich hab irgendwo gelesen, dass die Dinger 10 Watt ziehen. Dann hätte man also jedes Jahr 20€ mehr auf...
Moin die Herren! Ich hab momentan 2 Technistar Skysat S2 in meiner Kiste werkeln. Wenn sie denn mal funktionieren, funktionieren...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 TV-Stick friert ein DE
Hallo, hoffe ich bin hier richtig: oft bleibt während des Betriebes des USB-TV-Sticks (Daten s.u.) plötzlich Bild und Ton (AV) hängen, bzw friert ein, und der TV muss via Taskmanager (erst) beendet werden, und dann neu gestartet, inklusive USB-Verbindung trennen und wieder verbinden, dann geht es wieder, für eine Weile...
Hallo, hoffe ich bin hier richtig: oft bleibt während des Betriebes des USB-TV-Sticks (Daten s.u.) plötzlich Bild und Ton (AV)...
Hallo, hoffe ich bin hier richtig: oft bleibt während des Betriebes des USB-TV-Sticks (Daten s.u.) plötzlich Bild und Ton (AV)...
Replies
0
Views
1K
Re: AW: Funktioniert nun die TT CT-3650 CI stabil? Hallo Vlaves, wenn die CT-3650 CI ähnlich der SAT Version S2-3650 CI ist - dann ist die Karte auch für die (Müll-) Tonne. Bei der SAT Version ist es so, dass entweder das USB Zeug klemmt (meist nach einem Wakeup) oder der TVServer an der Stelle wohl noch etwas "sensibel" ist -...
Re: AW: Funktioniert nun die TT CT-3650 CI stabil? Hallo Vlaves, wenn die CT-3650 CI ähnlich der SAT Version S2-3650 CI ist -...
Hallo zusammen, ich habe nun schon so viele Threads gelesen und werde ehrlich gesagt bezüglich der Frage, ob die TechnoTrend...
Replies
2
Views
1K
Abend, Bin auf der Suche nach einer PCI-e DVB-S2 TV Karte. Doppeltuner brauche ich erstmal nicht (liegt auch nur ein Kabel) und die Karte sollte auch nicht zu teuer sein (max. 100€) Hab mir hier schon zwei Modelle ausgeguckt die meinen Anforderungen entsprechen würden. TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0: Amazon.de...
Abend, Bin auf der Suche nach einer PCI-e DVB-S2 TV Karte. Doppeltuner brauche ich erstmal nicht (liegt auch nur ein Kabel) und...
Abend, Bin auf der Suche nach einer PCI-e DVB-S2 TV Karte. Doppeltuner brauche ich erstmal nicht (liegt auch nur ein Kabel) und...
Replies
0
Views
2K
AW: Digital Devices dvb S² - Probleme mit dem empfang Wenn mir wer garantieren könnte das ich die Probleme mit einer DM8000 nicht hätte würde ich mein htpc einfach wegwerfen und eine DM kaufen .. nur damit ich meine ruhe hab! Das Problem ist sehr sehr merkwürdig.
AW: Digital Devices dvb S² - Probleme mit dem empfang Wenn mir wer garantieren könnte das ich die Probleme mit einer DM8000 nicht...
Hi, Ich hab die "alte" dvb S² (die sie in die cine S2 umbenannt haben, weis nicht ob sich da technisch was geändert hat). Die...
Replies
14
Views
4K
AW: DVB-C für USB + CI-Slot? Für einen USB-Stick gibt die Suche u. a. das aus. Und den Wind hatten wir ein Jahr im Ausstellungsbetrieb mit einer relativ aufwendigen Animation laufen. Der Wind lief das Jahr anstandslos durch. Für einen HTPC sollte die Hardware auch reichen.
AW: DVB-C für USB + CI-Slot? Für einen USB-Stick gibt die Suche u. a. das aus. Und den Wind hatten wir ein Jahr im...
Hallo, ich möchte ein neues HTPC-Projekt starten und brauche mal eure Hilfe. Ich hab' mir die MSI WindBox DC100 ausgekuckt. Das...
Replies
1
Views
2K
AW: Gelegentlich "Keine freie Karte verfügbar" nach Boot - Timeout? Danke für die Tipps - delay für die Kartenerkennung klingt gut und plausibel. Bin unterwegs und komme erst am Wochenende dazu, das zu testen. Viele Grüße Martin
AW: Gelegentlich "Keine freie Karte verfügbar" nach Boot - Timeout? Danke für die Tipps - delay für die Kartenerkennung klingt gut...
Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich ein (Fast-)Komplett-Upgrade gewagt: - Neuer Rechner - Vista (statt zuvor XP) - MP in...
Replies
6
Views
2K
AW: Kaufberatung externe DVB-S Karte Ich hab mal einen kleinen Test gemacht, nachdem mein Zotac und MePo keine "Lust" hatte auf die TeVii. Könnte hilfreich sein für den ein oder anderen... Finding the perfect USB DVB-S2 TV Card for my MediaPortal HTPC « TechCrawler
AW: Kaufberatung externe DVB-S Karte Ich hab mal einen kleinen Test gemacht, nachdem mein Zotac und MePo keine "Lust" hatte auf...
Moin, ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick/Box um auch endlich an meinen HTPC das Fernsehen genießen zu können. Kann mir...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom