TV-Karten (15 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo und frohe Weihnachten! Ich würde zunächst mal die Logs laufen lassen, um diese Abstürze aufzuzeichnen. Anschließend hier hochladen und die Profis mal drüber schauen lassen. Vielleicht lässt sich das Problem dann finden. Möglicherweise sind vielleicht die Software-Dekoder unter Windows 10 auf deinen HTPC-Clients für die Abstürze...
Hallo und frohe Weihnachten! Ich würde zunächst mal die Logs laufen lassen, um diese Abstürze aufzuzeichnen. Anschließend hier...
Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bei mir hat das Upgrade auf Windows 10 zu Problemen mit meiner TV-Karte (Technisat...
Replies
1
Views
4K
Also - merken tu ich es eher beim umgekehrten weg - wenn alte Medien hochskaliert werden - da kommt es vor das das Bild irgendwie projeziert wirkt - also keine Tiefe mehr hat. Und das unser lieber kleiner ORF freiwillig Geld ausgiebt - na ich weiss nicht ;) - wir schaffen es ja noch nichtmal alle Budelslansendungen in HD zu liefern...
Also - merken tu ich es eher beim umgekehrten weg - wenn alte Medien hochskaliert werden - da kommt es vor das das Bild irgendwie...
UPC in Österreich bietet jetzt die Sender RTL, RTL II usw.. in HD an. Jedoch wird hierfür ein CI+ Modul und Karte benötigt...
Replies
12
Views
4K
interesant wäre auch ob diseqc oder ob kopfstation ......
interesant wäre auch ob diseqc oder ob kopfstation ......
Hab das Teil gekauft und bei mir zu Hause direkt getestet. Hat perfekt funktioniert. (eigene Sat Anlage) Nun bin ich wegen meines...
Replies
3
Views
2K
Zum vollständigen Grabben der EPG Infos mit dem MediaPortal TV-Server muss ich a) entweder die Sender ein paar Minuten anschauen, bei denen die Programminformationen nicht innerhalb von ein bis zwei Stunden (eingeschalteter HTPC mit "irgendwelchen" Aktivitäten) im Hintergrund aktualisiert werden b) oder den HTPC mehrere Stunden (> 6)...
Zum vollständigen Grabben der EPG Infos mit dem MediaPortal TV-Server muss ich a) entweder die Sender ein paar Minuten anschauen...
Hallo, nachdem ich feststellen musste, dass die Kombination Windows 8.1 Pro 64 + Intel NUC5i5RYH + Technisat CableStar Combo HD CI...
Replies
2
Views
2K
Moinsen Leute, letzte Woche, als das Wetter so schön heiß war, hat sich vermutlich meine TV Karte nach nur 4 Jahren verabschiedet. Ich bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, deswegen frag ich einfach mal hier nach. Problem ist, dass die Karte einfach keinen Satelliten-Empfang mehr bekommt. Fehlermeldung ist entweder "No free card...
Moinsen Leute, letzte Woche, als das Wetter so schön heiß war, hat sich vermutlich meine TV Karte nach nur 4 Jahren verabschiedet...
Moinsen Leute, letzte Woche, als das Wetter so schön heiß war, hat sich vermutlich meine TV Karte nach nur 4 Jahren verabschiedet...
Replies
0
Views
2K
Hi. Dafür gibt es das TV Server Plugin PowerSheduler... Das regelt so etwas automatisch (nachdem man es aktiviert und konfiguriert hat). Leider gibt es viel Hardware, die Probleme mit dem Standby Modus hat, auch heute noch. Deswegen kann es sein, das nicht alles auf Anhieb so klappt, wie du dir das vorstellst. Ist aber ein generelles...
Hi. Dafür gibt es das TV Server Plugin PowerSheduler... Das regelt so etwas automatisch (nachdem man es aktiviert und konfiguriert...
UPDATE - 21.06.2015 Hallo, siehe...
Replies
11
Views
5K
Damit hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
Damit hast du bestimmt nichts falsch gemacht.
Ich möchte in den nächsten Tagen mir eine neue DVB-S Twin Karte kaufen für einen Mini, oder Barebone PC. Da ich meine alten...
Replies
6
Views
2K
Hab die Kombination jetzt auch seit ein par Tagen am Laufen. Bis jetzt alles bestens.
Hab die Kombination jetzt auch seit ein par Tagen am Laufen. Bis jetzt alles bestens.
Hi, an alle DVBSKy Dual DVB PCIe Karten-Besitzer und baugleiche. Mich würde mal interessieren, wer von euch hat schon mal Probleme...
Replies
12
Views
4K
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im Einsatz, für mich gibt es definitv keine Alternative dazu! Seit einer Woche habe ich aber ein Phänomen, das unabhängig vom Mediaportal ist (daher poste ich im Hardware). Ich habe Windows 7 64 im Einsatz...
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im...
Hallo Leute, ich bin mir nicht sicher, ob mein Problem hier so richtig rein passt. Ich hab Mediaportal schon seit einigen Jahren im...
Replies
0
Views
2K
Hallo Helios, danke, die Fernbedienung habe ich mir gleich mal vermerkt. Bei der Digital Devices Cine C/T habe ich gesehen das man diese erweitern kann auf 4 Tuner. Das alles mit einem PCIe Anschluss. Diese bieten 2 Grundkarten an soweit ich das richtig sehe. Cine C2/T2 und DuoFlex C2/T2. Beide lassen sich erweitern? Wo ist der...
Hallo Helios, danke, die Fernbedienung habe ich mir gleich mal vermerkt. Bei der Digital Devices Cine C/T habe ich gesehen das man...
Guten Morgen, ich ziehe um und werde im neuen Heim Kabel statt Sat haben. Bei Sat habe aktuell 3 Hauppauge HD-S2 Karten drin...
Replies
8
Views
2K
Der neue läuft gut hier. Was sich ändert ist das Tool zum ändern der Settings.
Der neue läuft gut hier. Was sich ändert ist das Tool zum ändern der Settings.
Für die Digital Devices TV-Karten Cine S2, Cine CT, DuoFlex S2, DuoFlex CT, CI Modul und Octopus gibt es seit 30.04.2012 eine neue...
Replies
29
Views
9K
Nein, bei DVB-C reicht ein Antennenkabel. Es gibt TV-Karten, die das Signal durchschleifen können, damit kann man also einfach mehrere Karten hintereinanderstöpseln. Wenn man solche TV-Karten nicht hat, kann man das Signal auch unmittelbar vor der Antennbuchse der Karte auf- und weiterverteilen...
Nein, bei DVB-C reicht ein Antennenkabel. Es gibt TV-Karten, die das Signal durchschleifen können, damit kann man also einfach...
Moin, wenn ich mehrere (identische) DVB-C Karten im Rechner betreiben will, brauche ich dann zwangsläufig auch für jede Karte ein...
Replies
1
Views
1K
Ja, ich hab die Karte eingebaut und funktioniert auch problemlos. Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Ja, ich hab die Karte eingebaut und funktioniert auch problemlos. Die anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten.
Hi, würde gerne die TECHNOTREND TT-budget S2-4100 PCIe kaufen. Funktioniert die den mit Mediaportal? Hab Windows 8.1 64bit. Oder...
Replies
2
Views
2K
Wenn man den Receiver bedient merkt mann schon eine Verzögerung ich würde sagen zwischen 1-2 sec. bis das Bild am Bildschirm ankommt (n). Ich plane ebenfalls, mir eine Hauppauge Colossus zu kaufen. Meine Frage: Lässt sich die Pufferung nicht abschalten? Ich habe eine Hauppauge WinTV-HVR-1975 und da lässt sich im Menü der...
Wenn man den Receiver bedient merkt mann schon eine Verzögerung ich würde sagen zwischen 1-2 sec. bis das Bild am Bildschirm...
Hallo Leute, inspiriert durch das Theme "Sky Zwangstausch" beschäftige ich mich jetzt mit dem Hauppauge Colossus. Obwohl ich noch...
Replies
49
Views
12K
unabhängig von FireDTV - alle ÖR Kanäle in Deutschland senden in 720p. AFAIK von freien Sendern nur ServusTV HD sendet in 1080i. Frag deine Frau welche Kanäle hat sie im Hotel geschaut. FullHD 1080p wird NIE gesendet - die Standards für DVB beschreiben Transmission entweder in 720p oder in 1080i. kann sie es genauer beschreiben was...
unabhängig von FireDTV - alle ÖR Kanäle in Deutschland senden in 720p. AFAIK von freien Sendern nur ServusTV HD sendet in 1080i...
Hallo, seit etlichen jahren bin ich nun begeisterter MP User mit Fire-DTV DVB-C Tunern. Nun kommt meine Frau von einer Reise...
Replies
1
Views
1K
Habe die Karte seit einem guten Jahr, arbeitet zufriedenstellend, auch im Unicable Bereich. Zur Sicherheit habe ich einen Port am Unicable Ausgang und den Zweiten am sog. Legacy Port am Unicable Router. Sicherheit deshalb weil ich in den Staaten bin, der Computer aber in D. ;-)
Habe die Karte seit einem guten Jahr, arbeitet zufriedenstellend, auch im Unicable Bereich. Zur Sicherheit habe ich einen Port am...
Hallo Leute, ich nutze zur Zeit ja zwei Mystique Satix Sky Express Karten in meinem TV Server. Leider haben die auf dem Asrock...
Replies
2
Views
2K
Hi, also bei mir war es letztendlich so, dass ich die Karte auf Garantie ausgetauscht bekommen habe. Jetzt habe ich eine Rev. 2.0a drin. Die vorherige war eine Rev.1. Seit dem habe ich Ruhe. Zusätzlich bin ich beim Austausch noch so vorgegangen, dass ich zuerst den Treiber deinstalliert habe, dann die TV-Karte ausgebaut habe. Als dann...
Hi, also bei mir war es letztendlich so, dass ich die Karte auf Garantie ausgetauscht bekommen habe. Jetzt habe ich eine Rev. 2.0a...
Hallo. Seit ein paar Wochen habe ich nun die DVBSky S952 in meinem HTPC im Einsatz. Da es zu dieser günstigen Karte nicht so viel...
Replies
146
Views
99K
thx for the info. mp2 is not an option at this time. the problem is that we have tested it for 2 minutes and that worked :( and i thought it is the same card like mystique wich works. bad luck ;)
thx for the info. mp2 is not an option at this time. the problem is that we have tested it for 2 minutes and that worked :( and i...
Hallo, ein Bekannter hat sich diese TV Karte gekauft: DvbSky S960 mit CI und Usb hat die Karte jemand erfolgreich laufen, und...
Replies
2
Views
3K
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpdisplay.108535/
https://forum.team-mediaportal.com/threads/mpdisplay.108535/
Hallo, ich habe meinen mini-server jetzt mit einer dualtuner dvb-s2 Karte ausgestattet. Was mir jetzt zum Dreambox Ersatz fehlt...
Replies
1
Views
940
Darum hatte ich mich damals auch für die DD entschieden. Ich bin da nur noch bei WD. Bei Seagate hatte ich schon drei Headchrashs und Samsung ist/war mir zu laut. Bei SSDs tendiere ich eher zu Samsung. Aber jedem das seine und mir das meiste :D
Darum hatte ich mich damals auch für die DD entschieden. Ich bin da nur noch bei WD. Bei Seagate hatte ich schon drei Headchrashs...
Habe die oben genannte Karte neu verbaut, empfange mit dem ersten Tuner auch alles gut. Nur beim zweiten Tuner kommt immer kein...
Replies
20
Views
7K
MP1 MP2 kein empfang DE
Hi, Die CTX ist eine normal große Low Profile Karte. Es sollte keine Probleme geben, dafür Ersatz zu finden. Die Tevii S464 ist auch Low Profile und PCI, die passt also direkt in den Steckplatz der CTX. Nur wenn PCIe Steckplätze vorhanden sind, sollte man möglichst auch eine PCIe Karte nehmen. Dafür gibt es dann sogar diverse Low...
Hi, Die CTX ist eine normal große Low Profile Karte. Es sollte keine Probleme geben, dafür Ersatz zu finden. Die Tevii S464 ist...
hi wollte gestern mal meine tv karte in betrieb nehmen aber irgendiwe funktioniert das nicht. also jetzt mal genauer zu meinem...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Hardware für SKY DE
Alphacrypt / Unicam / Deltacam funktioniern, dank zwangspairing nicht mehr. Schau mal hier https://forum.team-mediaportal.com/threads/sky-zwangstausch.125517/
Alphacrypt / Unicam / Deltacam funktioniern, dank zwangspairing nicht mehr. Schau mal hier...
Hallo! Ich möchte über meinen HTPC jetzt auch SKY schauen mit einer zweitkarte. Mein bisheriges Setup schaut so aus: Hardware...
Replies
17
Views
5K
Moin, ich habe mir zwischenzeitlich ne Karte von Digital Devices geholt und damit ging es problemlos. Die ist auch ganz angenehm, man muss nur einen freien Routerkanal wählen, Eingaben von Frequenzen wie z.b. beim Technisat Reciever sind nicht nötig. Bin also zufrieden mit der Lösung, danke trotzdem für deine Hilfe :)
Moin, ich habe mir zwischenzeitlich ne Karte von Digital Devices geholt und damit ging es problemlos. Die ist auch ganz angenehm...
Hallo zusammen, ich bin umgezogen und lebe jetzt unter neuen Bedingungen :) Wir haben hier eine SAT-Anlage, die nicht sternförmig...
Replies
2
Views
2K
Habe ich zugeordnet! Kein freier Tuner!
Habe ich zugeordnet! Kein freier Tuner!
Hallo, kann ich irgendwie meine Digital Devices 6.5 so umstellen,das wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen, ich weiter Sender...
Replies
6
Views
1K
Hallo, siehe meine eBay Kleinanzeige: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/digital-everywhere-floppy-dtv-dvb-s2-pc-karte/237081653-225-4624?ref=myads
Hallo, siehe meine eBay Kleinanzeige...
Hallo, siehe meine eBay Kleinanzeige...
Replies
0
Views
1K
Hybridtuner (DVB-T/C, analog Kabel/Terrestrik) können komplizierter zu konfigurieren sein als Tuner für nur eine Empfangsart. Mach besser ein neues Thema auf und beschreibe möglichst detailreich, was du bisher gemacht hast: Von der Treiberinstallation über gefundene TV-Server in der TV-Server Konfiguration und auch die Logs würde ich...
Hybridtuner (DVB-T/C, analog Kabel/Terrestrik) können komplizierter zu konfigurieren sein als Tuner für nur eine Empfangsart. Mach...
Hallo Leute, baue mir gerade einen HTPC zusammen, welcher eine "eierlegende Wollmilchsau" werden soll. Natürlich will ich Media...
Replies
3
Views
1K
Moin moin zusammen, ich baue mir gerade einen neuen Wohnzimmer-Sklaven zusammen, der sowohl als zentrales NAS als auch als MP-Server fungieren soll. Meine alte Hauppauge-Karte kann ich nicht mitnehmen, da die noch ne alte PCI-Karte ist, mein neues Board jedoch nur noch PCIe kennt. Was sollte ich mir denn heutzutage zulegen, wenn ich...
Moin moin zusammen, ich baue mir gerade einen neuen Wohnzimmer-Sklaven zusammen, der sowohl als zentrales NAS als auch als...
Moin moin zusammen, ich baue mir gerade einen neuen Wohnzimmer-Sklaven zusammen, der sowohl als zentrales NAS als auch als...
Replies
0
Views
932
Alles schon gemacht mit und ohne Cam, keine Änderung! Das mit der alten Karte war ne gute Idee! :) Hab noch ne alte TerraTec Cingery S2 HD im meinen Hauptrechner gehabt und habe diese jetzt in den HTPC mit eingebaut. So habe ich wenigstens Pro Sieben usw. leider kein Sky, aber besser als nichts!
Alles schon gemacht mit und ohne Cam, keine Änderung! Das mit der alten Karte war ne gute Idee! :) Hab noch ne alte TerraTec...
Hallo, Ich habe Probleme ist meiner ca. 4 Wochen alten Cine S2 6.5. Am Freitag habe ich meinen HTPC angeschaltet wollte...
Replies
9
Views
3K
Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Jahre zurückliegen, möchte ich mich hier nochmal auf den neuesten Stand bringen. Daher hoffe ich ihr könnt mir helfen. Sachverhalt ist der gleiche. Habe Unity Media 3Play 100 Plus bestellt und suche die passende Hardware für meinen...
Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Jahre zurückliegen, möchte...
Hallo bin neu hier. Da die letzten Beitrage zum Thema Kompatibilität Unitymedia & HTPC schon ein paar Jahre zurückliegen, möchte...
Replies
0
Views
944
Also V14 geht generell: https://forum.team-mediaportal.com/threads/sky-v14.124382/#post-1060153 Aber du solltest womöglich das beachten: http://www.nachtfalke.biz/f317-allgemeines-grundsaetzliches/9633-wichtige-info-neues-sky-abo-karten-aktivierung-sky-hardware-vornehmen-pairing.html und...
Also V14 geht generell: https://forum.team-mediaportal.com/threads/sky-v14.124382/#post-1060153 Aber du solltest womöglich das...
Hallo, ich wollte morgen meine Hardware bestellen, ich bin mir aber noch nicht sicher welche DVB-S Twin Tuner TV Karte es sein...
Replies
11
Views
3K
Top Bottom