Hallo an die Community, ich versuche nunmehr seit einer Woche meinen Elgato NetStream Sat TwinTuner mit dem TV-Server von Mediaportal zum Laufen zu bringen.
Ich kann vom NetStream eine m3u abspeichern, welche in VLC einwandfrei zu einem Bild führt. Diese m3u ist aber für MediaPortal anschienend nicht lesbar. Weiß jemand, wie ich...
Hallo an die Community, ich versuche nunmehr seit einer Woche meinen Elgato NetStream Sat TwinTuner mit dem TV-Server von...
Hallo an die Community, ich versuche nunmehr seit einer Woche meinen Elgato NetStream Sat TwinTuner mit dem TV-Server von...
AW: suche Treiber für analoge TV Karte
Das müsste eine Hauppauge WinTV PVR 250 (PAL-B/G 32524 Rev B248) Treiber findest du hier: http://www.wintvcd.co.uk/drivers/PVR-250-350_1_18_21_23257_WHQL.zip Windows 7 Treiber scheint es nicht zu geben, die Vista-Treiber sollten auch funktionieren. Einbinden ist nicht erforderlich. Nach der...
AW: suche Treiber für analoge TV Karte
Das müsste eine Hauppauge WinTV PVR 250 (PAL-B/G 32524 Rev B248) Treiber findest du hier...
Hallo,
ich suche für eine WinTV Karte Treiber damit ich sie als analoge Quelle im Mediaportal nutzen kann.
Bezeichnung der...
AW: Kaufberatung USB- CI Modul+ 2. TV- Karte
Ich denke es wird reichen auf einem Sender aufzunehmen und auf einem Anderen zu schauen.
Bin gerade am überlegen statt einer neuen TV- Karte ein neues Mainboard zu kaufen.
Zur Zeit habe ich nur einen PC- Slot, somit kann ich meine zweite Terratec Cinergy S2 nicht verwenden, weil ich so...
AW: Kaufberatung USB- CI Modul+ 2. TV- Karte
Ich denke es wird reichen auf einem Sender aufzunehmen und auf einem Anderen zu...
Ich bin gerade am Überlegen mir eine 2. TV- Karte zu kaufen.
Zur Zeit werkelt eine Terratec Cinergy S2 PCI HD und das passende CI-...
AW: Suche passende TV Karte
hi,
als twintuner gibts glaube ich noch die TBS die CI fähig ist, aber da bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher. dass die digital devices karten ganz schön teuer sind stimmt zwar aber sie sollen ihr geld wert sein, nachdem was man hier so liest. werde wohl auch irgendwann auf DD umsgteigen da ich mit...
AW: Suche passende TV Karte
hi,
als twintuner gibts glaube ich noch die TBS die CI fähig ist, aber da bin ich mir jetzt auch...
Servus
Für meinen bald fertigen HTPC suche ich eine passende TV Karte.
Ich möchte damit SKY und normales TV schauen via...
AW: TBS DVB-S2 Dual Tuner 6981 - Umschaltzeiten
Hallo 3kaesehoch,
ich habe mir zur Bedienung des HTPCs eine Windows Media Center Fernbedienung mit USB Infrarotempfänger
gekauft. Deshalb brauche ich den TBS IR-Empfänger nicht.
Gruß
Michib31
AW: TBS DVB-S2 Dual Tuner 6981 - Umschaltzeiten
Hallo 3kaesehoch,
ich habe mir zur Bedienung des HTPCs eine Windows Media...
Hallo zusammen,
seit gestern besitze ich folgende TV-Karte um meinen HTPC für HDTV vorzubereiten:
TBS DVB-S2 Dual Tuner TV...
AW: Digital Devices welche Teile für Twintuner Sky mit einem CI? bitte Hilfe
Salut
Also klar habe ich mit Edit, Cam auf Yes und 1 Channel pro Karte konfiguriert.
Meine Karten sind die Cine S2 V6!! Nicht die V5.5 und auch keine älteren.
Unter MediaCenter laufen beide Karten mit allen Tunern und beiden CI Slots ohne Probleme.
Bevor...
AW: Digital Devices welche Teile für Twintuner Sky mit einem CI? bitte Hilfe
Salut
Also klar habe ich mit Edit, Cam auf Yes und 1...
Hallo Ihr alle,
eine Frage: ich möchte gerne eine Digital Devices Twin Sat Karte einsetzten, und beide Karten mit einer Sky...
AW: TIPP für eine DVB-C Karte USB
Hallo!
Falls du noch etwas suchst, kann ich dir den TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Stick sehr empfehlen. Läuft bei mir top, ohne irgendwelche Ruckler oder Framedrops. Bildqualität auch sehr gut. Umschaltzeiten knapp unter einer Sekunde von SD zu SD. HD zu SD oder andersrum etwas mehr. Wird auch...
AW: TIPP für eine DVB-C Karte USB
Hallo!
Falls du noch etwas suchst, kann ich dir den TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Stick sehr...
Wollte für meine Schwester den HTPC aufrüsten. Bisher habe ich einen Hauppauge DVB-T Stick im Einsatz und der läuft wunderbar...
AW: Terratec Cinergy S2 unter Win7
mbuzina
Ich habe kein neues Thema aufgemacht, weil ich dachte es sein schnell erledigt und des Problem des Threaderstellers schon gelöst ist.
Hat den Vorteil, dass das Forum nicht mit tausend gleich Threads voll gemüllt wird.
Log File werde ich heute Abend machen.
Das Ruckeln ist jetzt weg...
AW: Terratec Cinergy S2 unter Win7
mbuzina
Ich habe kein neues Thema aufgemacht, weil ich dachte es sein schnell erledigt und des...
Hallo,
ich habe massive Probleme, meine Terratec Cinergy S2 PCI unter Win7 Home Premium 32bit auf einem Asus P5K zum Laufen zu...
AW: Digital Devices cine CT V6 Kein Sky HD und KDG HD sonst funktioniert alles
Hallo Zusammen,
es funktioniert :) Das Cam hatte die Einstellung nicht angenommen...Jetzt hat es gespeichert und die HD Sender funzen auch. Also die Einstellung von Pünktchen hat geholfen, vielen Dank Dir
LG
Dirk
AW: Digital Devices cine CT V6 Kein Sky HD und KDG HD sonst funktioniert alles
Hallo Zusammen,
es funktioniert :) Das Cam hatte...
Hallo Zusammen,
eine Frage, habe seit heute die Digital Devices cine CT V6 mit passendem CI. Alle Sender bei KDG funktionieren...
AW: DBOX2 als TV-Karte nutzen?
Dumm ist die Frage nicht, schließlich gabs da mal vor Jahren ein Plugin zu ... Allerding hat das nie richtig sauber funktioniert und ist inzwischen auch nicht mehr lauffähig. Das war so ein "Geferkel" mit DLLs aus dem VLC-Player und Firefox hierhin und dahin und ging dann doch nicht richtig. Mit einer...
AW: DBOX2 als TV-Karte nutzen?
Dumm ist die Frage nicht, schließlich gabs da mal vor Jahren ein Plugin zu ... Allerding hat das...
Nabend,
mal ne ganz dumme Frage, so gegen den Verstand!
Kann ich in einem HTPC anstatt einem verbauten TV-Tuner (DVB-C) eine...
AW: DVB-C-Karte für Kabeldeutschland Digital
Ich hab das selbe Setup. Du benötigst:
1.) eine DVB-C TV Karte mit CI Modul, auf der sicheren Seite bist du, wenn du im Mediaportal Wiki nach kompatiblen DVB Cards schaust.
2.) Eine Smartcard von Kabel Deutschland. Es gibt Nagra verschlüsselte sogenannte D02 Karten oder Videoguard...
AW: DVB-C-Karte für Kabeldeutschland Digital
Ich hab das selbe Setup. Du benötigst:
1.) eine DVB-C TV Karte mit CI Modul, auf der...
Hallo liebe Mitglieder,
nach langer Suche hier im Forum bin ich noch immer nicht weiter gekommen bei der Lösung meines Problems...
AW: Re: AW: Re: Anysee E7 PS2
Eigentlich sehr Schade. Finde das ist so ziemlich die perfekte Single Tuner Karte, wenn denn mal alles laufen würde.
Aber Danke trotzdem.
AW: Re: AW: Re: Anysee E7 PS2
Eigentlich sehr Schade. Finde das ist so ziemlich die perfekte Single Tuner Karte, wenn denn mal...
Habe mir die oben genannte Karte gekauft. Soweit läuft eigentlich alles. Ziemlich schnelle Umschaltzeiten, alles perfekt. Leider...
AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious
Ich hatte auch lange zeit z.t. massive probleme mit der HD2. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich 2 Stk. im Einsatz und das ohne Probleme. Auch das gleichzeitige Streamen von 4 HD Sendern pro Karte klappt ohne Probleme. :)
Nur der TV Service hat ab und zu nach dem aufwachen aus dem...
AW: Technisat SkyStar HD 2 und ständige Discontinious
Ich hatte auch lange zeit z.t. massive probleme mit der HD2. Aber seit ca. 2...
Hallo Gemeinde,
Habe seit längerem 2 Exemplare obig genannter TV-Karte im Einsatz. Seit der Umstellung auf Win7 und MePo 1.1.x...
AW: Problem mit TechniSat SkyStar2 / evtl Neubeschaffung
richtich . . . so muss es sein ! nur nicht mit BDA ! :)
habe die auchmal getestet - ums verrecken kein kompletter sendersuchlauf.
jetzt sowieso egal da ich nur noch HD verwende und die laufen beide über die BDA !
AW: Problem mit TechniSat SkyStar2 / evtl Neubeschaffung
richtich . . . so muss es sein ! nur nicht mit BDA ! :)
habe die...
Hallo Leute,
ich habe mir letztes WE endlich mal meinen Rechner zu einem HTPC umfunktioniert und MP installiert.
So weit...
AW: DVB-C vis USB support?
Hi, also ich habe eine Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Habe überhaupt keine Probleme.
Wie es aussieht wenn man zwei angeschlossen hat kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht benötige, aber kann mir nicht vorstellen dass es zu Problemen führt.
Durch das...
AW: DVB-C vis USB support?
Hi, also ich habe eine Technotrend TT-connect CT-3650 CI USB eingebaut und bin sehr zufrieden damit...
Hi,
in der wiki stehen ja kaum DVB-C karten unter supported hardware
Wie schauts eigentlich mit den externen USB varianten...
AW: Digital Devices Cine S2 wird nicht korrekt erkannt
Ist zwar schon ne Weile her, aber zur Info:
Die Lösung meines Problems war ein Austausch der Karte.
Der DVB-Shop hat mir damals eine defekte Karte als Garantie-Austausch geschickt, dafür hat er auch nur zwei Monate gebraucht (würde bei diesem A....laden nie wieder was...
AW: Digital Devices Cine S2 wird nicht korrekt erkannt
Ist zwar schon ne Weile her, aber zur Info:
Die Lösung meines Problems...
Hallo zusammen,
Leider habe ich wieder das gleiche Problem nach 2 Tagen Einsatz des HTPC, wird meine TV Karte die Cine S2 auf...
AW: DD Cine S2 V6 Problem
ZDF zeigt mir z.B. 51 / 80 an, das Erste 59 / 100
Wenn ich das so sehe sollte es doch reichen.
Die Frage ist nur warum geh das weder im MC noch in MP?
Kann ich das was loggen damit jemand das auswerten könnte?
Danke
hmmm....
Plötzlich geht es, das kann doch nicht mit dem Tool zusammenhängen, oder
AW: DD Cine S2 V6 Problem
ZDF zeigt mir z.B. 51 / 80 an, das Erste 59 / 100
Wenn ich das so sehe sollte es doch reichen.
Die...
Hallo,
habe mir einen HTPC zusammengebaut, alles läuft nur mit der TV Karte habe ich ein Problem.
Habe Treiber Version...
AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 und MediaPortal?
Danke für die Infos.
Habe mir die WinTV-Nova-S-Plus bestellt, da HD erstmal nicht so wichtig ist und ich mit dieser Karte meine alten VHS-C Kassetten am PC einlesen kann. Da die anderen Hauppauge-Karten unterstützt werden, hoffe ich mal auf das Beste.
Gruß
zecke
AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 und MediaPortal?
Danke für die Infos.
Habe mir die WinTV-Nova-S-Plus bestellt, da HD erstmal...
Hallo,
nachdem meine TV-Karte ihren Geist aufgegeben hat, hatte ich mir die TechniSat SkyStar S2 geholt. Nur leider bekomme ich...
AW: Technisat CableStar HD2 Aufnahme und gleichzeitig etwas anderes gucken?
prinzipiell sollte das so funktionieren wie mit allen dvb-tv-karten,
solange die sender auf der gleichen frequenz liegen kannst du, mit einem empfänger,
einen schauen und gleichzeitig einen oder mehrere aufnehmen.
wie die aufteilung der sender auf den...
AW: Technisat CableStar HD2 Aufnahme und gleichzeitig etwas anderes gucken?
prinzipiell sollte das so funktionieren wie mit allen...
Hallo mich wuerde es interessieren ob ich mit der Technisat CableStar HD2 in zusammenhang mit UnityMedia einen Sender schauen und...
Hallo auch,
habe heute mal etwas Zeit gehabt, dachte kannst mal auf SP1 und 1.1.3. frische Treiber usw usw machen.
Image gemacht (Gott sei Dank), MP-Backup, MP deinstalliert und SP1 gestartet.
Soweit alles OK, nur bekomm ich nach dem SP1 die beiden FloppyDTVs nicht zum laufen.
Nehm ich den original-TexasTreiber gibts eine Floppy...
Hallo auch,
habe heute mal etwas Zeit gehabt, dachte kannst mal auf SP1 und 1.1.3. frische Treiber usw usw machen.
Image gemacht...
Hallo auch,
Image gemacht...
Hallo
Ich habe seit ca. einem Monat die 6981 im Einsatz und kann mich d-n-h fast vorbehaltlos anschließen. Tolle Karte, problemlose Installation. Keine Probleme mehr mit discontinuities im vergleich zu meiner alten Technisat.
Ein ABER bleibt leider doch noch. Seit dem die Karte im Betrieb ist, habe ich vereinzelt Probleme mit dem...
Hallo
Ich habe seit ca. einem Monat die 6981 im Einsatz und kann mich d-n-h fast vorbehaltlos anschließen. Tolle Karte...
PCI-E DVB S2 DUAL Tuner CARD TBS6980
Kennt die Karte Jemand hat sie evtl jemand verbaut?
in der Kartenliste taucht sie garnicht...
AW: Anysee E7 S2 CI - Kaufempfehlung?
Oh vielen Dank, das hab ich so nicht gesehen. Dann fällt sie raus.
Die Digital Devices hab ich mir auch schon angesehen. Ebenso die Mystique Satix-S2 Dual und die TBS 6981 S2 Dual.
Dann wirde es eine von den dreien werden....
AW: Anysee E7 S2 CI - Kaufempfehlung?
Oh vielen Dank, das hab ich so nicht gesehen. Dann fällt sie raus.
Die Digital Devices hab...
Hallo liebe Forengemeinde,
in einem Monat werde ich umziehen und dann leider mein geliebtes Kabelnetz nicht mehr nutzen können...