TV-Karten (8 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass ich wenn ich einen verschlüsselten Sender anschalte nach ca. 15 sec. nur noch die Meldung "Channel is scrembeld" bekomme :(:S:( Ich bekomme die verschlüsselten Sender über den TV-Service gar nicht mehr zum laufen. Wenn ich das Unicam dann mal aus dem Slot ziehe und wieder...
Hallo, ich habe seit einigen Tagen auch das Problem, dass ich wenn ich einen verschlüsselten Sender anschalte nach ca. 15 sec. nur...
Hi Zusammen, bei einem Freund macht die Cine S2 "plötzlich" nach dem Update auf die mepo 1.2.1 Probleme. EInige/Viele...
Replies
4
Views
2K
Hallo! Ich habe derzeit 2 FloppyDTV DVB-C-Karten in meinem HTPC im Einsatz. Die Karten funktionieren eigentlich ganz okay, z. B. die Umschaltzeiten könnten aber deutlich besser sein (manchmal ~2 sek, meistens aber um einiges mehr). Deswegen meine Frage: gibt es schon etwas besseres als die FloppyDTV am Markt, speziell was...
Hallo! Ich habe derzeit 2 FloppyDTV DVB-C-Karten in meinem HTPC im Einsatz. Die Karten funktionieren eigentlich ganz okay, z...
Hallo! Ich habe derzeit 2 FloppyDTV DVB-C-Karten in meinem HTPC im Einsatz. Die Karten funktionieren eigentlich ganz okay, z...
Replies
0
Views
1K
Hi, also die Karte ist jetzt da. Aber wo finde ich die BDA-Treiber, damit MP die Karte erkennt?? Bei BDA steht überall "nicht Dual" Downloads Danke!! Passt schon! Der wars: Driver for Mystique SaTiX-S2 Sky Dual
Hi, also die Karte ist jetzt da. Aber wo finde ich die BDA-Treiber, damit MP die Karte erkennt?? Bei BDA steht überall "nicht...
Hi, kennt jemand den Unterschied (bzw. die Unterschiede) von den Versionen: Mystique SaTiX-S2 CI Dual Mystique SaTiX-S2 V2...
Replies
10
Views
3K
Hi Leute, ich habe mir zum Empfang der Kabel Deutschland Digital Programme ein Wintv Ci zugelegt. Dazu ein Alphacrypt light auf Version 1.16 geflasht, um auch die D09 Katrten entschlüsseln zu können. Das ganze soll dann funktionieren mit der Hauppauge 930C USB. Erstmal vorweg: - Freetv läuft spitze, auch HD... - Ich hab...
Hi Leute, ich habe mir zum Empfang der Kabel Deutschland Digital Programme ein Wintv Ci zugelegt. Dazu ein Alphacrypt light auf...
Hi Leute, ich habe mir zum Empfang der Kabel Deutschland Digital Programme ein Wintv Ci zugelegt. Dazu ein Alphacrypt light auf...
Replies
0
Views
1K
AW: ION Board mit Single Atom CPU und 2x DVB-S2 USB lauffähig? @ Pilgrimon Habe ein ähnliches Atom System wie du. Könntest du bitte etwas zu den Umschaltzeiten sagen mit der TT usb TV-Karte? Ich habe derzeit eine Tevii S660 und beim Umschalten auf einen Sender auf einem anderen Transponder dauert es rund 2,5 - 3 Sekunden. Sender...
AW: ION Board mit Single Atom CPU und 2x DVB-S2 USB lauffähig? @ Pilgrimon Habe ein ähnliches Atom System wie du. Könntest du...
Hallo Leute, ich habe ein htpc mit ZOTAC Mini ITX ION Board mit der Single Atom CPU. Diesen PC möchte ich aufrüsten, um damit auch...
Replies
3
Views
2K
Danke !!!
Danke !!!
Hallo, kann mir jemand sagen wie man die Floppydtv S1 SD von der s2 HD äusserlich unterscheiden kann. Hintergrund der Frage ist...
Replies
6
Views
923
AW: Suche DVB-T Karte für Betrieb in Mediaportal Wollte mich nochmal für den Tipp bedanken. Besagte Karte ist inzwischen eingetroffen und läuft Top! Ich wusste gar nicht, dass man in MP so flüssig fernsehen kann. Vielen Dank und beste Grüße!
AW: Suche DVB-T Karte für Betrieb in Mediaportal Wollte mich nochmal für den Tipp bedanken. Besagte Karte ist inzwischen...
Hallo MP-Community, ich suche für meinen HTPC eine interne DVB-T TV-Karte, die von Mediaportal gut unterstützt wird und unter...
Replies
4
Views
1K
AW: Entscheidungsfindung Twin Tuner Karte DVB-S2 Und soweit ich weiß ist das auch die einzige twintuner karte in PCIe auf dem markt die sowas kann. Die TBS 6992 TBS6992 DVB-S2 PCI-E Dual Tuner Dual CI Card ist auch eine Twintuner Karte mit CI, aber die gibts glaube ich noch nicht, und ob die dann zwei Pay-TV Sender gleichzeitig...
AW: Entscheidungsfindung Twin Tuner Karte DVB-S2 Und soweit ich weiß ist das auch die einzige twintuner karte in PCIe auf dem...
Suche eine Twin Tunerkarte für DVB-S2 mit CI Modul. Die Karte sollte gleichzeitig 2 Sky - Sender gleichzeitig entschlüsseln können...
Replies
4
Views
3K
Nach dem Update auf 1.2.1.0 geht es jetzt
Nach dem Update auf 1.2.1.0 geht es jetzt
Hallo, ich habe meinen HTPC neu aufgebaut: myHTPC - Seite 12 Es läuft die Version 1.2.0.0. mit der Oberfläche StreamedMP...
Replies
3
Views
1K
Bei mir friert der Rechner beim Hochfahren aus dem Stadby ein: https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/mp1-2-1-0-und-tevii-s480-empfangsprobleme-102689/index2.html
Bei mir friert der Rechner beim Hochfahren aus dem Stadby ein...
Huhu... wer hat diese Karte im Einsatz? Wer kann mir berichten, wie diese Karte sich so macht? Insbesondere der Einsatz im WHS...
Replies
21
Views
9K
MP1 MP2 Welche TV Karte DE
AW: Welche TV Karte Ich habe auch eine KNC für Kabel... aber da sie PCI ist, sind auch die Umschaltzeiten entsprechend.
AW: Welche TV Karte Ich habe auch eine KNC für Kabel... aber da sie PCI ist, sind auch die Umschaltzeiten entsprechend.
Hallo Community, nach sehr langer zeit melde ich mich mal wieder, leider hatte ich überhaupt keine Zeit für meinen htpc bzw. es...
Replies
18
Views
3K
Jau, abkleben hat prima funktioniert (wenn auch mehr abgeklebt werden musste als ich dachte; der Empfänger im M17xR2 ist irre empfindlich). Allerdings gefällt mir die Hama- besser als die Asrock-Fernbedienung am HTPC, somit kann ich bei Bedarf den HTPC mit der Hama und den M17xR2 per Asrock-FB steuern. Für "lag in der Packung mit...
Jau, abkleben hat prima funktioniert (wenn auch mehr abgeklebt werden musste als ich dachte; der Empfänger im M17xR2 ist irre...
Hallo zusammen! Ich habe mir einen neuen HTPC zusammen stellen müssen, da meine das alte Motherboard leider den Geist aufgegeben...
Replies
7
Views
3K
AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Habe diese selbst in mehreren HTPC verbaut (bei Kumpels). Meiner Meinung eine super Karte mit Fernbedienung . Hat nur einen Haken, sie ist teurere als viele anderen Karten. Sinn macht diese wenn man eine Single Lösung daheim hat. Gerade wegen der Fernbedienung. Alles ist in der Standard Version von MP...
AW: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 Habe diese selbst in mehreren HTPC verbaut (bei Kumpels). Meiner Meinung eine super Karte mit...
Kann ich diese Karte: Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2 auch mit der normalen Fernbedienung des HTPC's über MediaPortal ansteuern? Hat...
Replies
1
Views
2K
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen? Bei der CINE S2 V5.5 ist leider kein Slot mit Nase - da sind 20 blanke Stifte, auf die der Flachbandstecker so oder andersrum draufpasst. Eigentlich möchte ich mir die Karte nicht zerschiessen... Na ja - notfalls muss ich nächste Woche mal bei DD nachfragen...
AW: Digital Devices DUOFLEX Erweiterung anschliessen? Bei der CINE S2 V5.5 ist leider kein Slot mit Nase - da sind 20 blanke...
Hallo, wollte eben eine Digital-Devices DUOFLEX S2 Erweiterung (die Variante ohne PCI-Anschluss, nur mit...
Replies
4
Views
1K
AW: Re: Neu - Mystique SaTiX S2 Dual Ja ohne Probleme Such mal nach dem Digital devices tread
AW: Re: Neu - Mystique SaTiX S2 Dual Ja ohne Probleme Such mal nach dem Digital devices tread
Hi! Ich finde, die Karte hört sich interresant an -> Link! Gruß Helios
Replies
38
Views
15K
AW: FloppyDTV vergleichbares also usb tv-karten die twintuner bieten und ein cam aufnehmen können sind mir nicht bekannt. wenn es unbedingt usb sein muss brauchst du wohl zwei einzelne tunerkarten, was aber bedeuten würde du könntest nur einen tuner mit deinem paytv abo versorgen (wenn die karten ein ci modul aufnehmen können), außer...
AW: FloppyDTV vergleichbares also usb tv-karten die twintuner bieten und ein cam aufnehmen können sind mir nicht bekannt. wenn es...
Nutze eine Serverumgebung für meinen TvServer. Da aber die FloppyDtv sich nicht in eine HyperV Umgebung durchschleifen lässt da...
Replies
2
Views
924
AW: Kaufberatung TV Karte Gibt es nicht. TV-Karten haben, wenn vorhanden, eine CI Schnittstelle für ein CAM. Das CAM ist der "Kartenleser" und offiziell wird es wohl nie ein HD+ CAM für TV-Karten geben. Mit einem HTPC würden sich die Restriktionen von HD+ ja prima umgehen lassen. Schau mal hier rein was mit HD+ für die Sender...
AW: Kaufberatung TV Karte Gibt es nicht. TV-Karten haben, wenn vorhanden, eine CI Schnittstelle für ein CAM. Das CAM ist der...
Hallo Liebe Team-Mediaportal Gemeinde, ich brauche dringend Hilfe !!!!!! Ich brauche umbedingt eine TV Karte über USB und...
Replies
6
Views
2K
Hybrid Tuner sind tuner welche zwei (oder mehr) verschiedene TV Netzwerke (z.B. DVB-C und DVB-S oder DVB-T und Analog) bedienen, aber nicht gleichzeitig verwendet werden können. Eine echte Dual Tuner muss nicht zusammengefasst werden.
Hybrid Tuner sind tuner welche zwei (oder mehr) verschiedene TV Netzwerke (z.B. DVB-C und DVB-S oder DVB-T und Analog) bedienen...
Ich bin wieder umgestiegen von WMC auf MP. Der Grund ist die Möglichkeit des Streams von TV übers Netzwerk. Nun zu meinem...
Replies
4
Views
1K
AW: welche nehmen? cine s2 v6 oder octopus Ich habe mal eine technische Frage zur Cine S2 V6: Kann die Karte das Sat-Signal intern durchschleifen? Ziel wäre es, an einem Kabel zwei Programme auf der selben ZF-Ebene zu schauen/aufzunehmen. EDIT: Hat sich erledigt, der äusserst kompetente Mitarbeiter bei DD konnte mir helfen. Das...
AW: welche nehmen? cine s2 v6 oder octopus Ich habe mal eine technische Frage zur Cine S2 V6: Kann die Karte das Sat-Signal intern...
hallo leute, da ich mich schweren herzens von meinen floppy dtvs trennen muss weil mein neues board wohl kein firewire hat und...
Replies
4
Views
1K
AW: Brauche ist 2 DD Cine S2 Karten? Da in der V6 das Octopus eingebaut ist, müßte ich also mit einer V6, einem Duo-CO und einem Duoflex das selbe Ergebnis bekommen, oder? Das wäre Perfect, wenn das dann alles auch so läuft wie ich mir das denke und wünsche. 2 Empfänger bekommen Sky, 2 HD+.
AW: Brauche ist 2 DD Cine S2 Karten? Da in der V6 das Octopus eingebaut ist, müßte ich also mit einer V6, einem Duo-CO und einem...
Hallo liebe MPler, da ja nun MP sehr gut läuft, gehe ich das Projekt an einen TV-Server zusammen zu stellen. Der kommt dann in...
Replies
10
Views
2K
AW: DVB-C / Sky Konfiguration Hi, ich weiß zwar nicht ob es bei Zweitkarten auch geht, aber normalerweise kann man sich die Sky- Kanäle auf der UM- Karte freischalten lassen (einfach bei Sky anrufen und die Kartennummer der UM-Karte durchgeben). Das sollte dann auch mit dem Alphacrypt Classic gehen…
AW: DVB-C / Sky Konfiguration Hi, ich weiß zwar nicht ob es bei Zweitkarten auch geht, aber normalerweise kann man sich die Sky-...
Hallo! Nach meinem Umzug habe ich geplant von meinem Standalone System auf eine Server-Client konfiguration zu wechseln...
Replies
3
Views
2K
AW: externe DVB-T / DVB-S2 Karte ? Hi Luna, vielen Dank , hast mir geholfen. Viele Grüße :) Dirk
AW: externe DVB-T / DVB-S2 Karte ? Hi Luna, vielen Dank , hast mir geholfen. Viele Grüße :) Dirk
Hallo und guten Morgen an Alle, eine kurze Frage: Welche externe DVB-T / DVB-S2 Karte würde mit Mediaportal funktionieren...
Replies
4
Views
2K
AW: Sky und HD+ mit AlphaCrypt Light Ab unicam x25 firmware geht diese auch mit beidenTunern
AW: Sky und HD+ mit AlphaCrypt Light Ab unicam x25 firmware geht diese auch mit beidenTunern
Hallo ich habe ein Sky ABO und würd mir jetzt genen das HD+ dabei holen über Sky. bei einem anruf wurde mir gesagt das ich...
Replies
8
Views
10K
AW: DVB-S2 an USB 3.0 will nicht! Kann ich auch nur bestätigen. Mit 2 USB TV Karten am Zotac ZBox mit amd e-350 getestet, gleiches Problem. Am USB 2 Port keine Blue Screens. Das gleiche gillt übrigends auch für den Microsoft RC6 Empfänger , dort funktioniert das aufwachen aus den Stand By auch nur am USB 2 Port. A.Herberg...
AW: DVB-S2 an USB 3.0 will nicht! Kann ich auch nur bestätigen. Mit 2 USB TV Karten am Zotac ZBox mit amd e-350 getestet...
Ich habe eine Tevii S660 und ZBOX & ZBOX NANO. An beiden bekomme ich die S660 am USB3.0 nicht zum laufen. Sind die nicht...
Replies
4
Views
2K
AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin Besten Dank, die Lösung funktioniert jetzt schon seit 5 Tage. Ich hoffe es bleibt dabei.
AW: KNC1 TV-Station DVB-S2 Twin Besten Dank, die Lösung funktioniert jetzt schon seit 5 Tage. Ich hoffe es bleibt dabei.
Hallo, gibt es schon Erfahrungen mit der neuen KNC1 TV-Karte? Diese hat einen Twin-Receiver und ein neues CI-Modul, mit dem man...
Replies
19
Views
6K
hir mal fragen: Biete: Hauppauge PVR 500, analog, dual tuner - MCE-Community.de oder hier: [v] MCE-komp. TV-Karten - "Gtesiegel" by AEOne - MCE-Community.de
hir mal fragen: Biete: Hauppauge PVR 500, analog, dual tuner - MCE-Community.de oder hier: [v] MCE-komp. TV-Karten - "Gtesiegel" by...
Hallo zusammen ich habe eine Bitte. Ich möchte Analog TV aufnehmen. Ich möchte Aufnehmen und TV schauen zugleich also wenn ich das...
Replies
7
Views
1K
AW: Problem mit DD Cine S2 V5.5+ Terratec Cinergy S2 HD CI Habe jetzt das CI Modul erhalten. Somit ist das Problem Vergangenheit. Habe aber die Lösung für das Problem, denke ich, gefunden. Man muss der Cine S2 einen höhere Priorität geben, als der Cinergy, dann geht es.
AW: Problem mit DD Cine S2 V5.5+ Terratec Cinergy S2 HD CI Habe jetzt das CI Modul erhalten. Somit ist das Problem Vergangenheit...
Hallo, ich habe gestern meine DD Cine S2 von osterwald erhalten. Die Karte funktioniert super, schnelle umschaltzeiten, ...
Replies
7
Views
2K
AW: HD+ mit Technisat Skystar 2 HD :o WOW selten dass bei uns mal so schnell ein Konsens gefunden wurde. HD Plus kommt bei uns nicht in die Tüte (auch wenn die Einschränkungen bei unserem Setup nicht durchsetzbar gewesen wären) so etwas darf unter keinen Umständen unterstützt werden um keine falschen Signale an die Anbieter zu...
AW: HD+ mit Technisat Skystar 2 HD :o WOW selten dass bei uns mal so schnell ein Konsens gefunden wurde. HD Plus kommt bei uns...
Hallo zusammen, meine Mädels wollen unbedingt Sixx und Pro7 in HD "erleben" deshalb bin ich gezwungen mich mit dem HD+ Angebot...
Replies
4
Views
5K
MP1 MP2 DVBS2 Karte DE
AW: DVBS2 Karte also ich habe mir die Tevii s 464 gekauft und habe immer noch no signal... das kann doch wirklich nicht sein.. hat keiner eine idee?? hier ist das problem genauer beschrieben: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/findet-kaum-programme-no-signal-100951/
AW: DVBS2 Karte also ich habe mir die Tevii s 464 gekauft und habe immer noch no signal... das kann doch wirklich nicht sein.. hat...
Hallo! Ich suche eine TV-Karte für meinen HTPC. Eingang über Sat und HD-fähig sollte sie sein. Außerdem sollte diese unter Mepo...
Replies
17
Views
3K
Das war es! Super Tipp! Das wäre was für ein FAQ! Vielen Dank!
Das war es! Super Tipp! Das wäre was für ein FAQ! Vielen Dank!
Hallo Leute, habe mein MP Multiseat-Umgebung mit Version 1.2.1 und neuer Hardware (DD Cine S2 v6 + 2 Tuner + CI mit Alphacrypt...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom