TV / Streaming (53 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (8 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Meine geschriebene Zeile bezog sich genau auf diese Aussage von dir: Egal ob Bug oder Feature, wenn der Entwickler es nicht umsetzen kann oder will nützt die ganze Aufregung doch nicht. Und gerade MM ist fast in jedem Thread bezüglich TV zugegen jedoch kann er alleine nun mal nicht alle Fehler beheben.
Meine geschriebene Zeile bezog sich genau auf diese Aussage von dir: Egal ob Bug oder Feature, wenn der Entwickler es nicht...
Hallo, wie geht man eigentlich bei folgendem Problem vor? Man hat in der Vergangenheit einen Sendersuchlauf gemacht und alle bis...
Replies
8
Views
2K
Da war das Problem aber dann beim Timeshiften aufgetreten. Ich hatte nur den Idle Grabber deaktivert :-) Und dann war ich mir sicher das es am EPG lag ;-) Lustigerweise bekommt man aber auch ersteinmal keine Fehlermeldung wenn der TV Server abschmiert.
Da war das Problem aber dann beim Timeshiften aufgetreten. Ich hatte nur den Idle Grabber deaktivert :-) Und dann war ich mir...
Hallo, dieses Problem habe ich seit 1.5 sporadisch. Leider hat das Update auf 1.6 auch nichts gebracht. Der Fehler ist nach wie...
Replies
8
Views
1K
Hallo. Sorry für die späte Antwort. Hatte mit dem Support Kontakt und die meinten dass lt. Tunerlog alles OK ist. Auch die Signalstärke die ich gemessen habe sollte lt. Support für die DD Karten passen. Es lag bei mir an drei Sachen: einem defekten RAM im Server. Hatte dann auf einmal wieder Bluescreens was auf den RAM hindeuteten...
Hallo. Sorry für die späte Antwort. Hatte mit dem Support Kontakt und die meinten dass lt. Tunerlog alles OK ist. Auch die...
Hallo. Habe leider immer wieder folgende Meldungen in den tswriter log files: Dass DVB-C Signal am Server ist sehr gut. Hatte es...
Replies
20
Views
4K
Läuft/Lief bei mir ohne Probleme. Aber bald kommt die Final. ;)
Läuft/Lief bei mir ohne Probleme. Aber bald kommt die Final. ;)
Hallo, ich habe seit der Umstellung auf MP 1,5 und WIN 8.1 das folgende Problem: - Nach Neustart von MP kann ich eine Aufnahme...
Replies
3
Views
653
Hallo Forum, wegen der besseren Serienaufnahmemöglichkeiten bin ich damals zu 4TR gewechselt. Jetzt möchte ich wieder zurück wechseln. Die Aufnahmehistorie soll aber mit, gibt's es eine Möglichkeit die Argus Historie in den MP Server zu importieren? ToniTom
Hallo Forum, wegen der besseren Serienaufnahmemöglichkeiten bin ich damals zu 4TR gewechselt. Jetzt möchte ich wieder zurück...
Hallo Forum, wegen der besseren Serienaufnahmemöglichkeiten bin ich damals zu 4TR gewechselt. Jetzt möchte ich wieder zurück...
Replies
0
Views
625
Lustig, konnte mich nicht mal mehr erinnern etwas geantwortet zu haben...Februar 2011 ist auch ein wenig her.
Lustig, konnte mich nicht mal mehr erinnern etwas geantwortet zu haben...Februar 2011 ist auch ein wenig her.
Hallo liebe Mediaportal Community, nach langem hin und her bin ich vom XBMC zum Mediaportal gewechselt. Aktuell habe ich ein...
Replies
4
Views
2K
Hallo liebe Gemeinde, erst einmal wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten. :) Leider habe ich seit gestern ein Problem: Ich benutze eine TerraTec Cinergy S2 PCI zusammen mit dem CI-Modul einer TechniSat TV-Karte. Soweit hat alles immer funktioniert. Nur seit gestern stürzt der PC immer ab, sobald ich die Karte in das CI-Modul...
Hallo liebe Gemeinde, erst einmal wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten. :) Leider habe ich seit gestern ein Problem: Ich...
Hallo liebe Gemeinde, erst einmal wünsche ich Euch allen Frohe Weihnachten. :) Leider habe ich seit gestern ein Problem: Ich...
Replies
0
Views
722
Das Scaling wird eigentlich von der Grafikkarte durchgeführt, da das Ausgabeformat des HTPC doch fest auf 1920x1080 eingestellt ist. IMHO ist das eine Frage von Codecs und Settings auf dem PC. Du könntest auf Codec-Ebene per Post-Processing nachschärfen. Persönlich habe ich das bei mir alles brachliegen und bin mit der Qualität des...
Das Scaling wird eigentlich von der Grafikkarte durchgeführt, da das Ausgabeformat des HTPC doch fest auf 1920x1080 eingestellt...
Moin, nach 5 Jahren habe ich meinen Panasonic Plasma aufgegeben. Jeder schaut irgendwann auf Strom Optimierung und da musste was...
Replies
1
Views
1K
B
MP1 MP2 Webstreams DE
Ok werde es mal testen ;) Danke.. gruss
Ok werde es mal testen ;) Danke.. gruss
Hat vielleicht jemand Deutsch Radio Webstreams für mich ? als Playliste? gruss
Replies
2
Views
557
B
Ok danke. Hatte irgendwie immer gedacht die Anzeige von Staffel/Episode im EPG und im Dateinahmen der Aufnahme wäre einfacher.. Falsch gedacht :barefoot:
Ok danke. Hatte irgendwie immer gedacht die Anzeige von Staffel/Episode im EPG und im Dateinahmen der Aufnahme wäre einfacher...
Hallo Mediaportal Kollegen, habe mal wieder ein kleines Problem oder eine verständniss Frage ? Ich benutze windows 8 und...
Replies
8
Views
3K
Das sind doch schonmal gute News :)
Das sind doch schonmal gute News :)
Hallo zusammen, bin neu im Forum, meine erste Frage, ich bitte um Nachsicht ;-) MediaPortal nutze ich schon seit 2 Jahren, aber...
Replies
30
Views
15K
Hab mal meinen aktuellen Stand + Mini Anleitung im ersten Post hinzugefügt. Wenn jemand Fragen dazu hat, gerne hier fragen. :)
Hab mal meinen aktuellen Stand + Mini Anleitung im ersten Post hinzugefügt. Wenn jemand Fragen dazu hat, gerne hier fragen. :)
Tag Zusammen! Die Xbox One ist draussen, hat schon jemand HDMI-CEC im Zusammenhang mit der TV Funktion mit MediaPortal getestet...
Replies
17
Views
7K
So habs wieder hinbekommen. Also Neuinstallation des MP-TVS mit Backup hat nicht geholfen. Habe dann die Senderliste gecleant und neu gescannt - dann waren auch die Aufnahmen vom MDR-Thüringen wieder da. Das hätte großen Ärger gegeben - die vielen "MDR-Garten" Sendungen oh Gott ..... :eek:;)
So habs wieder hinbekommen. Also Neuinstallation des MP-TVS mit Backup hat nicht geholfen. Habe dann die Senderliste gecleant und...
Hallo auch, irgendwie habe ich seit (wann eigentlich ?), keine Aufnahmen von MDR Thüringen angezeigt. Das habe ich gegengeprüft: -...
Replies
6
Views
724
MP1 MP2 Neue ÖR HD Sender DE
Hallo Leute! Ich bin gerade nach längerer Zeit mal wieder dabei, meine Senderliste auf den neuesten Stand zu bringen und wollte gerade die HD Sender der ÖR (MDR, rbb, hr) einpflegen. Allerdings wird keiner von den dreien bei der Suche gefunden. Habe schon probiert, den Transponder manuell scannen zu lassen - kein Erfolg. Auch das...
Hallo Leute! Ich bin gerade nach längerer Zeit mal wieder dabei, meine Senderliste auf den neuesten Stand zu bringen und wollte...
Hallo Leute! Ich bin gerade nach längerer Zeit mal wieder dabei, meine Senderliste auf den neuesten Stand zu bringen und wollte...
Replies
0
Views
1K
Ich habe unter 1.6 Pre einen merkwürdigen Effekt. Ich kann Aufnahmen planen (manuell oder TV WishList), diese werden auch im EPG mit dem Roten Kreis markiert und aufgenommen. Die Anzeige unter "Geplante Aufnahmen" ist aber ebenso wie der Bereich "Schedules" in der TV-Coniguration leer bzw. in der Coniguration nicht aufrufbar. Jemand...
Ich habe unter 1.6 Pre einen merkwürdigen Effekt. Ich kann Aufnahmen planen (manuell oder TV WishList), diese werden auch im EPG...
Ich habe unter 1.6 Pre einen merkwürdigen Effekt. Ich kann Aufnahmen planen (manuell oder TV WishList), diese werden auch im EPG...
Replies
0
Views
811
ahaaaa, jetzt bin ich im "bilde" logs ;)
ahaaaa, jetzt bin ich im "bilde" logs ;)
Hallo, hab hier ein kleines Problem: In meiner Wohnung sind 4 PCs alle über LAN verbunden. Einmal ein Server, der immer läuft...
Replies
24
Views
3K
Schließ mal nur den Tv an, es sieht so aus als sei dein Tv Signal total schlecht oder der Tuner hat den Geist aufgegeben: und
Schließ mal nur den Tv an, es sieht so aus als sei dein Tv Signal total schlecht oder der Tuner hat den Geist aufgegeben: und
Hallo Forenmitglieder, ich habe mir eine FireDTV besorg und mit Win8 allesneu aufgesetzt. Es hat wirklich alles super...
Replies
2
Views
836
keiner einen Tipp...????:(:(:(;););)
keiner einen Tipp...????:(:(:(;););)
Kann man dauerhaft einstellen, dass Live TV bzw. Videos im sichtbar Hintergrund laufen wenn man zb. auf den Homescreen geht...
Replies
1
Views
1K
Ich habe den Server neugestartet und auch den Suchlauf nochmals gemacht. Er nimmt jetzt wieder auf...
Ich habe den Server neugestartet und auch den Suchlauf nochmals gemacht. Er nimmt jetzt wieder auf...
Hallo ihr, seit einigen Tagen scheint mein MP einfach nicht mehr auf SKY Hits HD aufzunehmen. Ich kann den Fehler nicht isolieren...
Replies
4
Views
785
Hallo, ich wollte fragen ob sich mittlerweile hier schon was getan hat mit dem automatischen umschalten auf den nächst funktionierenden Sender? Ich benutze die Version 1.4. Danke schon mal.
Hallo, ich wollte fragen ob sich mittlerweile hier schon was getan hat mit dem automatischen umschalten auf den nächst...
Hallo MP-Fan's, aktuell bin ich bis auf ein paar Probleme fertig mit meinem HTPC. Diese muss ich jetzt mal angehen. Von meinem...
Replies
8
Views
1K
Hallo habe gerade gelesen das es ab dem 17.1.2014 ein neuer Sender gibt Disney Channel Free TV dieser Ersetzt dann Das Vierte Empfangen über Kabel und Sat Quelle: http://www.disney.de/free-tv/disney-channel/ http://www.serienjunkies.de/news/disney-channel-freetv-loest-dasvierte-48702.html Zitat: Mickey Mouse erobert das deutsche...
Hallo habe gerade gelesen das es ab dem 17.1.2014 ein neuer Sender gibt Disney Channel Free TV dieser Ersetzt dann Das Vierte...
Hallo habe gerade gelesen das es ab dem 17.1.2014 ein neuer Sender gibt Disney Channel Free TV dieser Ersetzt dann Das Vierte...
Replies
0
Views
3K
Kann keiner das erklären?
Kann keiner das erklären?
Hallo zusammen, ich habe auf dem MP Server in der Config bei den Schedules gesehen das eine der geplanten Serienaufnahmen...
Replies
1
Views
626
Dann war es kein Fehler sondern nur.. ein Konfigurations Problem ;) tja so kann's gehen. gruss
Dann war es kein Fehler sondern nur.. ein Konfigurations Problem ;) tja so kann's gehen. gruss
Hi, folgendes ist mir aufgefallen. Seit der neuen Version kann ich nichts mehr aufnehmen. Das ganze stellt sich so dar als ob er...
Replies
12
Views
2K
B
Hi, ein vollständiger Astra-Scan liefert mir nur ca. 270 Kanäle, die dann auch noch auf "seltsamen" Frequenzen liegen: z.B. Das Erste HD auf 12722 oder ZDF SD auf 12382. ProSiebenSat1 fehlt beispielsweise vollständig. Die gefundenen Kanäle funktionieren einwandfrei. Mit dem mitgelieferten DVBSky-Player und den voreingestellten...
Hi, ein vollständiger Astra-Scan liefert mir nur ca. 270 Kanäle, die dann auch noch auf "seltsamen" Frequenzen liegen: z.B. Das...
Hi, ein vollständiger Astra-Scan liefert mir nur ca. 270 Kanäle, die dann auch noch auf "seltsamen" Frequenzen liegen: z.B. Das...
Replies
0
Views
824
MP1 MP2 MPAR und TV DE
Ups... klar bei Live geht halt nur langsamer. Kleiner Anfall von Verwirrung meinerseits :)
Ups... klar bei Live geht halt nur langsamer. Kleiner Anfall von Verwirrung meinerseits :)
Hallo, ich habe eben erstmals den Audiorenderer getestet, bei mkvs klappt das auch ganz gut aber bei LiveTV hinkt der Ton übel dem...
Replies
2
Views
598
Hallo, also auf der Frequenz 130000 habe ich RTL, N-TV, RTL2 etc gefunden. ich hab mir die Frequenz aus der Export.xml von Luca genommen und bei mir gesucht. Anscheinend sind die Sender bei TC in Berlin und Zwickau auf der gleichen Frequenz *TOP* Der Vorschlag von morpheus_xx funktioniert auch, ich lasse jetzt nochmal alles...
Hallo, also auf der Frequenz 130000 habe ich RTL, N-TV, RTL2 etc gefunden. ich hab mir die Frequenz aus der Export.xml von Luca...
Seit kurzen bietet meine Kabelanbieter Telecolumbus auch die die restlichen privaten Sender ohne Grundverschlüssung an. Ich habe...
Replies
16
Views
5K
Multiseat ohne feste IP am Client müsste doch aber funktionieren oder? Hatte noch nie einen, aber kann ich mir zumindest vorstellen ;)
Multiseat ohne feste IP am Client müsste doch aber funktionieren oder? Hatte noch nie einen, aber kann ich mir zumindest vorstellen ;)
Hallo... Ich habe gestern auf die 1.5 geupdated und habe seitdem diese Meldung nach dem aufwachen. Firewall ist deaktiviert. Wenn...
Replies
5
Views
1K
wie schon geschrieben - deaktiviere mal IPv6 Protokoll am TV Client, dann poste noch mal die Logs. es geht um IPv6 protokoll an der Client Netzwerkkarte, nicht um DHCP.
wie schon geschrieben - deaktiviere mal IPv6 Protokoll am TV Client, dann poste noch mal die Logs. es geht um IPv6 protokoll an...
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe... Ich habe eine Multi-Seat Umgebung mit einem TV-Server und 5 Clients... Bei 4...
Replies
5
Views
2K
Für sat 1 und pro 7 kannst du auch die kostenlose version von tv movie nehmen. da sind 7 Programme dabei bei dem kostenlosversion
Für sat 1 und pro 7 kannst du auch die kostenlose version von tv movie nehmen. da sind 7 Programme dabei bei dem kostenlosversion
Ich habe seid heute morgen kein EPG mehr auf den genannten Sendern. Alles anderen Sender haben aber EPG. Tabellenreparatur und...
Replies
6
Views
4K
Hallo, kurze Rückmeldung hierzu... Bei meiner KNC One ist das Tochterboard, die Aufnahme für das CAM, defekt. Ich habe die Karte nun ohne Tochterboard laufen und eine "TechniSat CableStar HD Combo CI " günstig dazugekauft. Die TechniSat funzt allerdings nur mit den "AzureWare Treibern" bei mir. Ich kann nach nun 4 Wochen dein...
Hallo, kurze Rückmeldung hierzu... Bei meiner KNC One ist das Tochterboard, die Aufnahme für das CAM, defekt. Ich habe die Karte...
Hallo, meine TechniSat CableStar HD Combo CI habe ich nun endlich zum laufen bekommen. Jetzt geht die Karte manchmal in irgendein...
Replies
2
Views
2K
Top Bottom