TV / Streaming (42 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (5 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
OK, danke. Ich hätte mal direkt im dt. Forum suchen sollen...
OK, danke. Ich hätte mal direkt im dt. Forum suchen sollen...
Moin, vorab, ich hab die Frage schon im int. Forum gestellt, da es aber um deutsche Sender geht, bin ich vllt hier besser...
Replies
2
Views
1K
üblich sind "0" als "aus" und "1" als "an" ... und ohne zusatz einer masseinheit <- war mir schon bekannt. aber jetzt auch egal, ist ja geklärt.
üblich sind "0" als "aus" und "1" als "an" ... und ohne zusatz einer masseinheit <- war mir schon bekannt. aber jetzt auch egal...
Gibt es eine Möglichkeit die Wiedergabeleiste während der Pause auszublenden?
Replies
18
Views
3K
Hi noxx2. Suchlauf nur einmal, die Kanäle aber dann auf beide Karten mappen! Gruß Helios
Hi noxx2. Suchlauf nur einmal, die Kanäle aber dann auf beide Karten mappen! Gruß Helios
Hallo, gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man mit einer Twin Sat Karte den TV Server einrichtet? Mache hier gerade einen...
Replies
1
Views
2K
Du weisst, was Timeshift / Timeshiftbuffer ist? Das ist die normale MePo-Funktion, die es Dir erlaubt, für "wichtige Geschäfte" das Live-TV zu pausieren und dann "nach Erledigung" an selber Stelle zeitversetzt weiterzuschauen. Mein Gedanke war, dass man das aufzunehmende Programm als Live-TV anschaltet, "Pause" drückt und dann später...
Du weisst, was Timeshift / Timeshiftbuffer ist? Das ist die normale MePo-Funktion, die es Dir erlaubt, für "wichtige Geschäfte" das...
Hi, ist es möglich einen ganzen Sender für zb. 12 Stunden in Dauerschleife aufzunehmen( also 12 Stunden aufnehmen dann die...
Replies
3
Views
791
Hallo, Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob das ein MPEG TS Stream ist, woran erkenn ich das? Kann ich das in VLC irgendwie sehen? Aber grundsätzlich scheint sich das erledigt zu haben, seit 2 Tagen funktioniert nicht ein Stream mehr aus meiner Liste.... *grummel* Trotzdem Danke dir! Gruß Deichi
Hallo, Ich weis ehrlich gesagt nicht, ob das ein MPEG TS Stream ist, woran erkenn ich das? Kann ich das in VLC irgendwie sehen...
Hallo zusammen, ich habe eine Liste von Url's in diesem Format: #EXTINF:0,Dmax rtmp://<server>/live/dmax Wenn ich eine m3u...
Replies
5
Views
2K
(n)Hallo auch, habe ab 1.6 festgestellt, daß die Aufnahmen unterschiedlich sortiert werden. Das heißt im Hauptordner habe ich Sortierung nach Datum neueste oben ausgewählt. Im Unterordner dann wird aber genau umgekehrt sortiert, also die älteste oben. Bzw. sogar eine neu Aufnahme (heute) mitten drin. Ändere ich die Sortierung ist das...
(n)Hallo auch, habe ab 1.6 festgestellt, daß die Aufnahmen unterschiedlich sortiert werden. Das heißt im Hauptordner habe ich...
(n)Hallo auch, habe ab 1.6 festgestellt, daß die Aufnahmen unterschiedlich sortiert werden. Das heißt im Hauptordner habe ich...
Replies
0
Views
715
So, abschließend folgender Hinweis auf nachfolgenden Thread für alle mit den gleichen Problemen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/mediaportals-evr-scaling-algorithm.117948/ Das Problem liegt im Upscaling vom EVR begraben. Der nutzt bilinear und nicht bikubisch oder andere. Leider gibt es in MePo keine Möglichkeit darauf...
So, abschließend folgender Hinweis auf nachfolgenden Thread für alle mit den gleichen Problemen...
Hallo, ich habe nach dem Kauf eines neuen TV ein wenig Probleme mit interlacing bei SD Sendungen. Wenn ich mit dem DXVAChecker eine...
Replies
14
Views
2K
Ich muss noch mal ausgiebig testen. Aber ich glaubetes geht nun bei mir. Hacken hat gefehlt bei Dvb-s2 tuning und auf der 2. Karte waren die ganzen hd Sender nicht gemapped.warum auch immer das erste was ich tue ist nach einem sendersuchlauf die zweite Karte anwählen und alle Sender auf Karte mappen. Komisch. Ich beobachte das noch...
Ich muss noch mal ausgiebig testen. Aber ich glaubetes geht nun bei mir. Hacken hat gefehlt bei Dvb-s2 tuning und auf der 2. Karte...
Hallo Community, mir ist gestern aufgefallen das ich wenn ich eine Aufnahme gestartet habe keine HD Sender mehr anschauen kann...
Replies
4
Views
1K
Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der MP-Recordingsdatenbank. - Ich nehme Nachts per Sheduler etwas auf - - am nächsten Tag sehe ich mir unter Recordings die AUfnahmen an - - Kurz sehe ich sie, dann 'zuckt' der Bildschirm und die Aufnahmen sind weg - dann gehe ich in TV-Serverconfig und füge unter 'Recordings' die fehlenden...
Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der MP-Recordingsdatenbank. - Ich nehme Nachts per Sheduler etwas auf - - am nächsten...
Seit einiger Zeit habe ich das Problem mit der MP-Recordingsdatenbank. - Ich nehme Nachts per Sheduler etwas auf - - am nächsten...
Replies
0
Views
717
Dann müssen wir mal LOG Files hochladen. Stell mal deine Installation auf DEBUG Logging und dann schauen wir mal in die Logs wenn das wieder aufgetreten ist. Bei mir war es aber länger nicht mehr. Kann etwas dauern....
Dann müssen wir mal LOG Files hochladen. Stell mal deine Installation auf DEBUG Logging und dann schauen wir mal in die Logs wenn...
Hi, dieses Problem habe ich seit einiger Zeit nach dem ich das System neu aufgesetzt habe. Spule ich dann zurück zum Anfang per...
Replies
3
Views
1K
Danke Claus für die ausführliche Antwort. Wollte den IMDisk Toolkit gerade ausprobieren, als jetzt im direkten Vergleich beide Systeme gleich gute Bilder liefern. Da ich zwei DVB-T Tuner nutze wäre es möglich, dass MCE beim ersten Vergleich möglicherweise einen anderen Tuner genutzt hat, der gerade das bessere Signal empfing. Leider...
Danke Claus für die ausführliche Antwort. Wollte den IMDisk Toolkit gerade ausprobieren, als jetzt im direkten Vergleich beide...
Hallo zusammen, eins vorweg: Ich bin total begeistert von MP und würde grundsätzlich lieber MP dem MCE vorziehen. Aber: Bei...
Replies
2
Views
877
Doch, kannst Du. Nur nicht so, wie Du es oben versucht hast, sondern so: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/3_Forums/2_Log_Files
Doch, kannst Du. Nur nicht so, wie Du es oben versucht hast, sondern so...
Hallo , Mediaportal finde ich ein sehr gelungenes Programm, und macht mir auch großen Spaß --> Ich komme mit meiner Sat Anlage...
Replies
37
Views
6K
Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde. Ja, ich nutze MS Essentials, habe aber eigentlich keine Performance-Probleme. Werde aber trotzdem die Ausnahme definieren. Seit ein paar Tagen geht es komischerweise wieder. Scheinbar hatten wir Störsignale auf dem Kabelanschluß, die nur von meinen DD-Karten verstärkt wurden und dann die...
Sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde. Ja, ich nutze MS Essentials, habe aber eigentlich keine Performance-Probleme. Werde...
Guten Morgen, seit gestern habe ich das Problem, daß sowohl bei der Wiedergabe von Aufzeichnungen als auch beim normalen Fernsehen...
Replies
5
Views
1K
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke dort is noch ein anderes Problem im TvServer. Ich werde den Http-Header-Parse fix übernehmen, so dass die Bibliothek für neue MP1 Releases dann ohne Fehlermeldungen auskommt. Danke für den Test!
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich denke dort is noch ein anderes Problem im TvServer. Ich werde den...
Hallo, folgendes Problem: Ich habe mir eine SSD für meinen HTPC gegönnt und in einem Zug mal das System frisch aufgesetzt. Soweit...
Replies
25
Views
4K
Prima. Freut mich das es jetzt wieder klappt und du die Lösung geschrieben hast. :-)
Prima. Freut mich das es jetzt wieder klappt und du die Lösung geschrieben hast. :-)
Hallo, bin jetzt auf Mediaportal 1.3 umgestiegen, und habe gleichzeitig ein neuen Motherboard, samt CPU und RAM eingebaut. Das...
Replies
18
Views
2K
Schau dir die Aufnahmen (vom MP1 TV Server) doch mit MP2 an. Das hat in Punkto Playlist alles, was das Herz begehrt...
Schau dir die Aufnahmen (vom MP1 TV Server) doch mit MP2 an. Das hat in Punkto Playlist alles, was das Herz begehrt...
Hallo Leute, ich nehme Montag und Dienstag alle Serien von ProSieben ab 20.15 - TvTotal auf. Logischer Weise erstellt er für jede...
Replies
4
Views
731
Komisch, ich habe keine E-Mail bekommen, dass hier geantwortet wurde. Danke für den Tipp mit der Aktivierung des Powerscheduler im Client ;) Damit hat es endlich geklappt! Danke :ROFLMAO:
Komisch, ich habe keine E-Mail bekommen, dass hier geantwortet wurde. Danke für den Tipp mit der Aktivierung des Powerscheduler im...
Hallo, ich bin nun endlich von Mediaportal 1.3.0 auf 1.6.0 umgestiegen und habe da ein ganz komisches Problem. Wenn ich über...
Replies
7
Views
1K
Hi, also TV geht! allerdings musste ich EPG abstellen, hat wer eine Idee dazu? GN
Hi, also TV geht! allerdings musste ich EPG abstellen, hat wer eine Idee dazu? GN
Hallo, habe leider im Englischspreachigen Forum gepostet, hier also nochmals mit der Bitte um Hilfe! Hab schon den AV...
Replies
3
Views
671
IP stimmt. Aber es wird Port 6666 verwendet anstatt 554. Sollte erstmal nichts dagegen sprechen solange der auch via Firewallregel freigegeben ist? Was du noch testen kannst: - DVB EPG Idle Grabber mal abschalten. Der macht wohl gerne mal Probleme. - Codec auf dem Client auf LAV ändern. Der läuft echt extrem Problemlos. Für TV sind...
IP stimmt. Aber es wird Port 6666 verwendet anstatt 554. Sollte erstmal nichts dagegen sprechen solange der auch via Firewallregel...
Hi @ll, ich habe bei einem Freund vor längerer Zeit MediaPortal auf einem reinen HTPC aufgesetzt. Jetzt hab ich vor ein paar...
Replies
3
Views
1K
Gibts logfiles vom client und dem TV-Server?
Gibts logfiles vom client und dem TV-Server?
Hallo, der TV-Kram für den HTPC meiner Eltern verärgert mich langsam... Mal abgesehen von dem CAM Problem, läuft die Wiedergabe...
Replies
1
Views
782
Wie das manchmal so geht ;) Danke auch für den Link zu deinem Tutorial und das du es erstellt hast. Ich überlege in den nächsten Monaten vielleicht mal ein neues Projekt anzufangen und den Pi als Client für einen alten Röhre-TV zu verwenden (primär als TV-Client) und bei Surfen bin ich dann auf dein Video gestoßen ohne zu wissen das...
Wie das manchmal so geht ;) Danke auch für den Link zu deinem Tutorial und das du es erstellt hast. Ich überlege in den nächsten...
Ein Hallo an euch, habe gerade mal einen gehversuch mit XBMC Raspberry gewagt. Das ganze mit Mediaportal verbunden und schwups TV...
Replies
13
Views
6K
Wenn du öfters Probleme mit der Datenbank hast, dann solltest du eine der folgenden 3 Varianten anwenden: - Nach der Konfig die Einstellungen über die Exportfunktion einmal abspeichern. - Backupsettings verwenden - Den kompletten Rechner sichern. Gruß Larry
Wenn du öfters Probleme mit der Datenbank hast, dann solltest du eine der folgenden 3 Varianten anwenden: - Nach der Konfig die...
Hallo, kämpfe seit einiger Zeit mit dem Problem, dass TV Server Konfiguration leer ist... Das Einzigste was erscheint ist oben...
Replies
5
Views
990
Hurra! Alles wieder flott und problemlos! Nochmals Danke! Problem gelöst...
Hurra! Alles wieder flott und problemlos! Nochmals Danke! Problem gelöst...
Hallo Experten, ich nutze Mediaportal ja nun schon lange und auch schon einige Jahre mit Sat-TV Karte! Nun habe ich (quasi über...
Replies
3
Views
753
Ich habe jetzt nach der Neuinstallation von MP nochmals das Wlan auf 2,4 GHz geändert. Was soll ich sagen, ich hatte nun innerhalb von ca. 30 Minuten zwei oder drei kleinere Ruckler, was man auch nur am Ton gehört hat. Das Bild lief weiter ohne das ich 3-5 Sekunden warten musste. Ich denke die Neuinstallation in Verbindung mit dem...
Ich habe jetzt nach der Neuinstallation von MP nochmals das Wlan auf 2,4 GHz geändert. Was soll ich sagen, ich hatte nun innerhalb...
Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem und weiß leider keinen Rat mehr. Folgendes Problem: Ich nutze zwei Computer. Einen...
Replies
12
Views
4K
Ich habe auch nur die Karte mit einem Slot gekauft, alles andere wäre zu teuer geworden :). Werde auch zu Alphacrypt greifen, wenn es mit dem TV noch vernünftig funktioniert.
Ich habe auch nur die Karte mit einem Slot gekauft, alles andere wäre zu teuer geworden :). Werde auch zu Alphacrypt greifen, wenn...
Hallo zusammen, ich möchte meinen Eltern gerne nen HTPC verpassen, so als eierlegende Wollmichsau am Besten. Auch wenn ich MP...
Replies
20
Views
6K
Hallo Testudo, Danke für deine Antwort. Ach so, das war mir nicht bewußt. Ich habe mir jetzt mal die Logs vom TV-Server vorgenommen. Dabei hab ich festgestellt, das eine Tunerkarte den Sender nicht schalten konnte, und dadurch natürlich das Livebild gestoppt hat, um die Aufnahme durchzuführen. So wie es aussieht, hat mein Multiswitch...
Hallo Testudo, Danke für deine Antwort. Ach so, das war mir nicht bewußt. Ich habe mir jetzt mal die Logs vom TV-Server...
Hallo MP Gemeinde, ich hätte mal eine Frage zum Betrieb mit Doppeltuner. Ich verwende eine Digital Device CineS2 V6.5 und habe auf...
Replies
2
Views
1K
@Dikampi nur zu der svnet-Geschichte: Hast das hier probiert http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-performance/wont-sleep-automatically-with-network-files-open/cbe07092-53b0-40aa-89a4-fc390d4e48a1 Hats bei mir gebracht...
@Dikampi nur zu der svnet-Geschichte: Hast das hier probiert...
Folgende Konstellation: Windows 8 PC als Medien-Server fürs Heimnetz mit zig Terrabite Platten eingerichtet, ausschliesslich...
Replies
7
Views
2K
Das mit ComSkip ist ein guter Tip - das würde das ganze natürlich dramatisch vereinfachen. Werde ich mir ansehen, danke schön!
Das mit ComSkip ist ein guter Tip - das würde das ganze natürlich dramatisch vereinfachen. Werde ich mir ansehen, danke schön!
Hallo zusammen, eine Funktion, die mir nach dem Umstieg von meinem SAT-Receiver fehlt ist folgende Möglichkeit des Springens in...
Replies
7
Views
998
Hallo, danke onkel.dittmayer dnaach hatte ich schon geschaut und da war auch alles richtig eingetragen. Im Endeffekt habe ich es nun hinbekommen. Es hat mich "nur" 2 Neuinstallationen gekostet. Der Fehler liegt meiner Meinung nach in der Bezeichnung des TV-Servers im Client mediaportal-configuration TV-Menü. Gibt man dort als...
Hallo, danke onkel.dittmayer dnaach hatte ich schon geschaut und da war auch alles richtig eingetragen. Im Endeffekt habe ich es...
Hallo liebe Gemeinde, möchte euch kurz mein Problem schildern und hoffe auf eine Lösung von eurer Seite. Zuerst mal die...
Replies
3
Views
2K
Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des tsreader. NoStopMod70 läuft bei mir auf beiden Clients seit 2 Tagen bisher ohne die Hänger. Endlich. :) Alle Versionen danach verursachen das Problem. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen auch weiter.
Ich bin der Sache von Problem 2 auf den Grund gegangen und konnte es für mich lösen. :) Die Lösung war eine ältere Version des...
Hallo, ich möchte hier einmal 2 Probleme beschreiben die mir, wenn ich so darüber nachdenke seit MP 1.5, aufgefallen sind...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom