TV / Streaming (83 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (10 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Also das Abschalten IPv6 hat schon spürbar geholfen! Danke!
Also das Abschalten IPv6 hat schon spürbar geholfen! Danke!
Hallo zusammen, habe im Wohnzimmer einen Multiseat-Rechner (MP 1.6) sowie in einem anderen Zimmer einen Client, der sich über...
Replies
6
Views
2K
Hallo zusammen, kommend von meinem Topfield-Sat Receiver habe ich noch ein paar Dinge, die bei MePo einfach anders sind, die man aber bestimmt nachrüsten kann bzw. ich bisher nicht gesehen habe. Bei meinem SAT-Receiver gab es eine (finde ich) sehr praktische Funktion, die am Ende des Schauens einer Aufnahme gefragt hat, ob die...
Hallo zusammen, kommend von meinem Topfield-Sat Receiver habe ich noch ein paar Dinge, die bei MePo einfach anders sind, die man...
Hallo zusammen, kommend von meinem Topfield-Sat Receiver habe ich noch ein paar Dinge, die bei MePo einfach anders sind, die man...
Replies
0
Views
613
Danke für die Erklärung...ich hoffe ich hab meine Schüssel jetzt wieder soweit fixiert, dass es erstmal keine Empfangsprobleme gibt. Auf jeden Fall weiß ich, wo ich jetzt suchen muss, falls das mal wieder auftritt. Danke für deine geduldige Hilfe.
Danke für die Erklärung...ich hoffe ich hab meine Schüssel jetzt wieder soweit fixiert, dass es erstmal keine Empfangsprobleme...
Hallo zusammen, Ich habe mediaportal 1.6.0 auf windiws 7 64bit laufen. Tv karte ist eine cune s2. Seit einiger zeit (gefühlt seit...
Replies
32
Views
5K
Ich habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt und testweise nochmal RTSP versucht - gab aber auch prompt wieder ein paar Aussetzer... Ich schätze, ich muß einfach akzeptieren, das RTSP (bei mir) nicht funktioniert... UNC geht ja soweit einwandfrei, wenn auch das Starten von Aufnahmen und manchmal auch das Starten von LiveTV ein...
Ich habe gestern abend noch ein bisschen rumgespielt und testweise nochmal RTSP versucht - gab aber auch prompt wieder ein paar...
Hallo zusammen, in den letzten Wochen habe ich mit Mediaportal eine für mich nahezu perfekt passende Lösung fürs...
Replies
6
Views
3K
Ich nutze das vom TVMovie Clickfinder bereitgestellte und mit dem TVMovieImporter Plugin importierte EPG. Ich bin ziemlich zufrieden. Ob es bessere Alternativen gibt, sollen andere beurteilen. Auch das Anzeigen von Staffel- und Episoden-Nummern ist damit kein Problem. Jedoch ist der Clickfinder nur für 8 Sender kostenlos. Um die...
Ich nutze das vom TVMovie Clickfinder bereitgestellte und mit dem TVMovieImporter Plugin importierte EPG. Ich bin ziemlich...
Hallo, Momentan versuche ich Serien auf meinem NAS abzuspeichern. Idealerweise in der Version \\Serie\Staffel x\SxEx - Titel.ext...
Replies
5
Views
797
Wie ich schon sagte: ein guter Wert ;)
Wie ich schon sagte: ein guter Wert ;)
Hi, ich bin gerade daran meiner Fernbedienung das zappen beizubringen. Auf der Tastatur ist das mit den Tasten F7, F8 möglich...
Replies
4
Views
940
Hast Du denn die Karte tauschen lassen oder ist das noch die die Du unter Kabel verwendet hast? Das wird nämlich nicht funktionieren, da für Sat eine andere Karte von Nöten ist.
Hast Du denn die Karte tauschen lassen oder ist das noch die die Du unter Kabel verwendet hast? Das wird nämlich nicht...
Hallo Community, ich habe dank eines Umzuges meine Hardware von Kabel auf Sat umstellen dürfen. Ich hab mich im Vorraus informiert...
Replies
5
Views
1K
Danke, Lehmdens Einstellungen funktionieren bei mir!
Danke, Lehmdens Einstellungen funktionieren bei mir!
Hi, wie oben schon steht, hat Einsfestival HD scheinbar den Sendeplatz gewechselt und zeigt mir das jetzt auch an, wenn ich das...
Replies
4
Views
877
Danke, das habe ich dann nicht richtig verstanden. Inzwischen läuft wieder alles, aber ich musste noch ein paar andere Sachen umstellen. Vielleicht stößt ja mal jemand hier via Suche drauf, also: 1. Die Karte wurde nach dem Umstecken als "Unknown" erkannt. Ich musste sie unter TV-Servers nochmal entfernen, im Geräte-Manager...
Danke, das habe ich dann nicht richtig verstanden. Inzwischen läuft wieder alles, aber ich musste noch ein paar andere Sachen...
Hi, ich musste heute den Steckplatz meiner TV-Karte im PC wechseln. Jetzt werden in Media-Portal die Kanäle nicht mehr gefunden...
Replies
5
Views
613
Hi steht doch alles unter den System Informationen. Nur das Board und der Prozessor sind neuer. Das muss ich noch aktualisieren. Das Problem kommt erst seit dem ich den zweiten Tuner dazugeschaltet habe. Dieser war bis jetzt immer deaktviert.
Hi steht doch alles unter den System Informationen. Nur das Board und der Prozessor sind neuer. Das muss ich noch aktualisieren...
Hallo, dieses Problem habe ich wenn ich den zweiten Tuner den ich deaktiviert hatte aktiviere. Nach dem der Dienst neu gestartet...
Replies
3
Views
1K
Vielleicht hilft euch das weiter: https://forum.team-mediaportal.com/threads/freezing-viewing-recorded-or-live-tv-on-clients.123777/page-4#post-1057959 Zitat: 1) Disabled jumbo frames 2) Disabled QOS packet scheduling (Microsoft)
Vielleicht hilft euch das weiter...
Hallo ihr helfenden.... Ich habe mir zum Empfang von Kabel Digital eine DigitalDevices CineCT V6 gekauft. Das einzige Problem das...
Replies
7
Views
1K
ah okay, das habe ich auch....auch für meine mepo 1.2.1 aber das hilft mir nicht so. ich habe gerade ein tool gefunden welche 50kb groß ist und im hintergrund auf einem port lauscht. ich kann den port selber vergeben und einfach per URL auf meinen htoc zugreifen. port übergeben und sogar noch parameter mitgeben: suspend, hibernate...
ah okay, das habe ich auch....auch für meine mepo 1.2.1 aber das hilft mir nicht so. ich habe gerade ein tool gefunden welche 50kb...
Hätte schwören können ich habe das Problem schon gepostet, komisch. Also noch einmal: Ich habe meine stabile MePo 1.2.1 Umgebung...
Replies
6
Views
855
Bevor du neu installierst mach einmal für 1 min eine manuelle egp lauf über die tvserver configuration und starte dann mediaportal
Bevor du neu installierst mach einmal für 1 min eine manuelle egp lauf über die tvserver configuration und starte dann mediaportal
Hallo ich habe für einen Kumpel auf seinem htpc (Windows XP Prof SP3) Mediaportal 1.3 Final installiert. Es funktionierte alles...
Replies
7
Views
2K
Bei T-Home Entertain wird das durch den DSL Anschluss beeinflusst. Bei DSL 16 - max 1 HD Stream oder 2 SD Streams. Wie viele die bei 25 oder 50 zulassen kann ich nicht sagen.
Bei T-Home Entertain wird das durch den DSL Anschluss beeinflusst. Bei DSL 16 - max 1 HD Stream oder 2 SD Streams. Wie viele die...
Geht das von Seiten Mediaportal aus? Bandbreite wär genug vorhanden, Aber über iptv hab ich bisher dies bezüglich nichts gefunden...
Replies
4
Views
1K
Besten Dank, Vasilich! Da ich noch MySQL5.1 installiert hatte, habe ich gleich eine komplette new-Installierung von MP 1.6.0 gemacht und so MySQL5.6. Alles läuft wieder prima.
Besten Dank, Vasilich! Da ich noch MySQL5.1 installiert hatte, habe ich gleich eine komplette new-Installierung von MP 1.6.0...
Nachdem MP heute Mittag eingefroren war und ich den Rechner neu starten musste, funktioniert das TV-Modul nicht mehr. Sobald ich...
Replies
2
Views
1K
Kann vielleicht jemand was mit den log-files anfangen?
Kann vielleicht jemand was mit den log-files anfangen?
Hallo da ich mir einen home server auf ubuntu server basis aufgebaut. Darauf habe ich mit virtualBox und phpvirtualbox eine...
Replies
1
Views
704
Erhöhe doch mal die Zeit "Delay for TV card detection" in der "General" Rubrik. Bei mir muß ich die Zeit auf ca. 40 Sek. setzen damit ich keine Probleme habe.
Erhöhe doch mal die Zeit "Delay for TV card detection" in der "General" Rubrik. Bei mir muß ich die Zeit auf ca. 40 Sek. setzen...
Hatte meinen Rechner für ein paar Tage vom Strom genommen und jetzt geht der TV-Server nicht mehr. Erhalte die Info "Keine freie...
Replies
6
Views
2K
Hm, bei mir taucht immer noch "Das Vierte" auf. Läuft aber Disney, nur Senderlogo und Epg gibt's nicht. Glaub solang der Sender immer noch das Vierte heist klappt es mit dem EPG nicht, da dieser Disney Channel heist... VerrücktSo, Das Vierte einfach manuell in Disney Channel umbenannt, Epg Logo drauf und schon klappt's. THX
Hm, bei mir taucht immer noch "Das Vierte" auf. Läuft aber Disney, nur Senderlogo und Epg gibt's nicht. Glaub solang der Sender...
Finde nach dem Suchlauf nur Disney Channel in HD, und das kann ich nicht Empfangen, den Sender gibt's auch in SD, aber der wird von...
Replies
2
Views
2K
Problem gelöst:es dürfen keine anderen Tuner im Server aktiv sein, nur einer und das CAM,dann geht es. Danke für eure Hilfe Helge
Problem gelöst:es dürfen keine anderen Tuner im Server aktiv sein, nur einer und das CAM,dann geht es. Danke für eure Hilfe Helge
Hallo ins Forum, ich habe mir für mein System ein Deltacam Twin CI und eine HD + Karte zugelegt.Beides habe ich grad eingebaut...
Replies
18
Views
10K
ja, alles geht über mepo. habe aber das Gefühl, das Problem ist mepo und kein Codec. das delay,kommt und geht. auch geht mal kein ac3 auf den Sendern dann wieder kein dd 2.0 jetzt bei kindskopfe bei pro7 war dir ersten 2 Minuten ton und dann auf einmal stumm. ich spule 15 Sekunden zurück und ton ist da und bleibt da. alles...
ja, alles geht über mepo. habe aber das Gefühl, das Problem ist mepo und kein Codec. das delay,kommt und geht. auch geht mal kein...
Hi, wegen dem neuen TV und den kleinen Lautsprecher habe ich mir von Teufel ein Set gekauft. MePo ist 1.6 Pre LAV 0.59.1 Bild mit...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Ruckelnde Aufnahmen DE
Hi, also die ideale Droprate ist definitiv NULL aber das habe ich auch noch nicht hinbekommen, dennoch bin ich beim normalen Live TV bei einem Wert der im Mittel <10 ist. Zum verbessern kannst du die üblichen "Tricks" versuchen, also: Timeshiftbuffer auf andere Physikalische Platte und nicht auf der Systemplatte, Timeshiftbuffer in...
Hi, also die ideale Droprate ist definitiv NULL aber das habe ich auch noch nicht hinbekommen, dennoch bin ich beim normalen Live...
Aloa liebe "Gemeinde", ich habe ein Problem ...... wie schon einige hier. Seit langem nutze ich nun Mediaportal und bin sehr...
Replies
4
Views
1K
Das mit dem Stumm-Button ist mir genau so auch schon mal passiert, und ich hab mich eine Woche darüber gewundert warum nicht überall Ton kommt :whistle: Du bist also nicht alleine mit solchen "Problemen"
Das mit dem Stumm-Button ist mir genau so auch schon mal passiert, und ich hab mich eine Woche darüber gewundert warum nicht...
Hallo! Ich habe plötzlich (kam über Nacht) das Problem, dass einige Kanäle stumm geblieben sind... Die HD-Kanäle wie Das Erste...
Replies
5
Views
1K
jup, is mir auch aufgefallen.. :D trotzdem danke =)
jup, is mir auch aufgefallen.. :D trotzdem danke =)
Hy zusammen, hab gestern Abend mein MP von 1.5 auf 1.6 geupdated. (1.5 lieg komplett einwandfrei) Seither flackert mein TV Bild...
Replies
10
Views
2K
Moin Ich möchte von einem Nexus 7 2013 KitKat 4.4.2 auf Web Mediaportal zugreifen , da Ampdroid permanent abstürtzt . Ich habe...
Replies
4
Views
1K
Das werde ich die Tage auch mal testen. VG
Das werde ich die Tage auch mal testen. VG
Hallo, kann man sich bei der Aufnahme die Tonspuren aussuchen? ich finde dazu nichts. oder sind beide Tonspuren vorhanden oder...
Replies
10
Views
2K
Ich verlinke jetzt mal auf den englischen Thread da ich dort auch Zeugen und mehr screenshots habe: https://forum.team-mediaportal.com/threads/cable-card-problem-feature.114718/
Ich verlinke jetzt mal auf den englischen Thread da ich dort auch Zeugen und mehr screenshots habe...
Hallo ich habe ein... merkwürdiges Problem. Ich weiß gar nicht ob es ein Problem oder eher ein Feature ist. Wenn ich mit dem...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 UNC und Aufnahmen DE
Hallo. Ist zwar lange her aber ich glaube hier ist eine Lösung für Dich: https://forum.team-mediaportal.com/threads/multiseat-unc-aufnahmen-funktionieren-nicht.116831/#post-1052814 cu pOpY
Hallo. Ist zwar lange her aber ich glaube hier ist eine Lösung für Dich...
Hallo da ich seit der Umstellung auf UNC nun ein optimalen Live-TV Betrieb habe, schnellere umschaltzeiten und vor allem keine...
Replies
5
Views
2K
Ja, genau. Ok, danke für die Info. Hat WiFi Remote eventuell auch mit Abstürzen zu tun, die direkt nach dem aufwachen aus dem Standby auftreten? Damit hab ich nämlich auch Probleme und überlege nochmal neu zu installieren.
Ja, genau. Ok, danke für die Info. Hat WiFi Remote eventuell auch mit Abstürzen zu tun, die direkt nach dem aufwachen aus dem...
Hallo Zusammen, habe mir gestern die 1.6 er installiert und mir ist aufgefallen das ich nicht mehr wie sonst zweischen zwei...
Replies
2
Views
854
Huhu, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mediaportal starte, funktioniert das gewohnt flott. Sobald ich dann aber in den Fernseherreiter wechseln möchte, also auch anklicke, hängt es sich auf und nurnoch der TaskManager hilft. Das ist auf dem Hauptpc. Am Strempc hängt er sich auf, fängt sich aber nach ~1 Minute wieder und ich...
Huhu, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mediaportal starte, funktioniert das gewohnt flott. Sobald ich dann aber in den...
Huhu, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Mediaportal starte, funktioniert das gewohnt flott. Sobald ich dann aber in den...
Replies
0
Views
932
Hallo zusammen, nach dem Update auf die aktuelle MP version 1.6.0 habe ich keine Verbindung zum TV Server mehr. Was aber völlig irre ist, in der MP Cofig Oberfläche kann man ja die Verbindung einstellen und testen, da ist die Verbindung möglich. Auch kann ich ohne weiteres in der TV Server Config die einzelnen Sender anschauen. Was...
Hallo zusammen, nach dem Update auf die aktuelle MP version 1.6.0 habe ich keine Verbindung zum TV Server mehr. Was aber völlig...
Hallo zusammen, nach dem Update auf die aktuelle MP version 1.6.0 habe ich keine Verbindung zum TV Server mehr. Was aber völlig...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom