danke für den tip. hat leider nicht problemlos funktioniert, denn es fehlte dann irgendeine SQl-Geschichte. Habs dann mit der mittleren Option wie in meinem screenshot oben installiert. läuft
danke für den tip. hat leider nicht problemlos funktioniert, denn es fehlte dann irgendeine SQl-Geschichte. Habs dann mit der...
Hallo,
ich habe schon lange MP im Einsatz und bin im Moment auf der aktuellen Version 1.3. Bis jetzt habe ich keine TV-Karte und...
Hallo bin neu hier. Hab mir die oben genannte Karte gekauft, leider wird sie nicht im TV Server Setup erkannt und angezeigt. Komischerweise funktioniert sie aber im Windows Media Center ohne Problem beim Empfang von DVB-T. Hab im Forum keinen Thread mit einem ähnlichen Problem finden können. Kann mir hier jemand helfen? Installiert...
Hallo bin neu hier. Hab mir die oben genannte Karte gekauft, leider wird sie nicht im TV Server Setup erkannt und angezeigt...
Hallo bin neu hier. Hab mir die oben genannte Karte gekauft, leider wird sie nicht im TV Server Setup erkannt und angezeigt...
Ich hänge mich hier mal dran. Bei mir dauerts vom schwarzen Bildschirm bis zum fertigen Bild mit Ton ca 3 Sekunden. Im Test Channels habe ich zwischen 15 und 60 ms. Kann ich da was dran machen?
edit: ich sehe gerade, das sind die "ignored" Werte. Succeded komme ich auf ca 2000ms :(
Mit deaktiviertem Antivirus geht's runter auf ~700
Ich hänge mich hier mal dran. Bei mir dauerts vom schwarzen Bildschirm bis zum fertigen Bild mit Ton ca 3 Sekunden. Im Test...
Hi,
ich habe mein System Anfang September neu aufgesetzt (neue Hardware)
Seit dem lief eigentlich alles recht flüssig was MP...
Ha mit dem ist es bei mir leider noch schlimmer :) was mir noch auf gefallen ist, dass jedes mal wenn es hakt auch gleich das ganze MePo hakt also wenn ma. Bspw. Grade im Menü ist bleibt es hängen. Da ich ne single seat Konfiguration habe lässt mich das in Verbindung mit der Prioritäts Geschichte des TV servers auf irgend ein...
Ha mit dem ist es bei mir leider noch schlimmer :) was mir noch auf gefallen ist, dass jedes mal wenn es hakt auch gleich das...
Hey ich verzweifel derweil an meinem HTPC. Wie der Titel schon verrät ruckelt mein HDTV, das komische ist nur dass FTA wie ZDF gar...
Ich muss feststellen, dass die Eingabegeräte im MP2 nicht wirklich gut gelöst sind. Bei meiner Logitech Harmony werden einige Tasten, wie die Zurück-Taste nicht akzeptiert. Ebenso die Tastatureingabe geht gar nicht.
Weiteres Problem ist der sogenannte Bildschirmschoner. Ich habe einen Plasma und da bringt es mir nichts wenn nach 50...
Ich muss feststellen, dass die Eingabegeräte im MP2 nicht wirklich gut gelöst sind. Bei meiner Logitech Harmony werden einige...
Hallo,
ich habe extreme Probleme mit meinen Aufnahmen.
Ich bekam neulich zum Burzeltag eine Sky Zweitkarte, diese geht auch, im...
jup - ich hab auch MCE im Einsatz - da läuft es perfekt - hab ne Anleitung im INet gefunden - werd mal testen
ich glaub den Link darf ich hier nicht angeben
jup - ich hab auch MCE im Einsatz - da läuft es perfekt - hab ne Anleitung im INet gefunden - werd mal testen
ich glaub den Link...
gibt es schon eine Möglichkeit eins von den beiden mit MP zu betreiben? (bevors jemand schreibt - Suche hab ich verwendet und bin...
Moin moin,
es haben sich ein paar Dinge bei KDG geändert:
http://www.kabeldeutschland.com/de/presse/pressemitteilung/produktnachrichten/242013.html
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=27784
Für den reinen SD-Betreib braucht man nun keine Smartcard mehr.
Bei HD ändert sich (technisch) nichts.
Hier eine schöne Übersicht...
Moin moin,
es haben sich ein paar Dinge bei KDG geändert...
Moin moin,
es haben sich ein paar Dinge bei KDG geändert...
Danke, werde ich abarbeiten und berichten.
Sehr freundlich von dir.(y)Danke, für die Erweiterten Bilder, werde ich heute aber nicht mehr alles schaffen.
Ohne Hilfe wäre ich verloren, Tausend Dank.:)
Werde Berichten.
Danke, werde ich abarbeiten und berichten.
Sehr freundlich von dir.(y)Danke, für die Erweiterten Bilder, werde ich heute aber...
Hallo,
ich habe die genannte Karte, mit DVB Viever läuft die, ist also eingerichtet. (Unicable Inverto)
Nur mit dem Media...
Okay, dann kann ich gleich die Schlüsselkarte von Pro7 und Sat1 mir zulegen.
Interssant ist aber dass DVB-T2 bereits sehr bald in Österreich startet und damit auch bald DVB-T2 mit HD an Deutschlands Grenzen emfpangbar werden:
http://www.dehnmedia.de/?page=sender&subpage=2at
Okay, dann kann ich gleich die Schlüsselkarte von Pro7 und Sat1 mir zulegen.
Interssant ist aber dass DVB-T2 bereits sehr bald in...
Hallo, stehe gerade vor dem Problem das ich eine neue ORF Karte erhalten habe.
Um diese nun zu aktivieren muss ich ORF1 antunen und...
Habe den Rechner erstmal zum Händler meines Vertrauens gebracht, der hat wohl ein Speicherproblem, vielleicht hat einer der Bluescreens die Datenbankbeschädigt?! Werde am Wochenende weiterprobieren.
soweit Danke erstmal!
Habe den Rechner erstmal zum Händler meines Vertrauens gebracht, der hat wohl ein Speicherproblem, vielleicht hat einer der...
Hallo, habe die Osterfeiertage genutzt und mich das erste mal mit MP beschäftig, bin also noch ein Frischling:)
Das MediaPortal...
Kann es sein, dass der TV-Server neuerdings probleme hat falls der Audiostream sich ändert?
Ich beobachte häufiger das Phänomen, dass meine Aufnahmen am Ende eines Films beim Wechsel von DD 5.1 auf 2.0 häufig Fehler aufweisen.
Kann es sein, dass der TV-Server neuerdings probleme hat falls der Audiostream sich ändert?
Ich beobachte häufiger das Phänomen...
Ich habe das Problem, dass SIXX, RTL Nitro und RTL2 fast immer einfrieren wenn die Werbung beginnt.
Mit Tv stoppen und dann wieder...
OK
so
jetzt bin ich platt. Die neue GK Ausgebaut. Onboard wieder aktiviert und ARD läuft sixx läuft auch
Ich kann es nicht erkläre aber es ist so.
ich kann nur Vermutungen anstellen das die GK entweder zuviel saft zieht oder das sie elektromagentische sörungen verbreitetn (liegen direkt nebeneinander)
so nun wider dumm ATI...
OK
so
jetzt bin ich platt. Die neue GK Ausgebaut. Onboard wieder aktiviert und ARD läuft sixx läuft auch
Ich kann es nicht...
Hallo
Vorab wir reden REIN über SD Sender. HD habe ich nicht
bin mit meinem Latein am ende
ich habe heute Windows neu gemacht und...
Geht wieder, weis aber nicht genau warum. Hatte bisher alles in einem Nutzer mit Admin-Rechten installiert und habe dann in den Admin-Nutzer gewechselt. Nachdem ich wieder im Nutzer mit Admin-Rechten war gings plötzlich.
Geht wieder, weis aber nicht genau warum. Hatte bisher alles in einem Nutzer mit Admin-Rechten installiert und habe dann in den...
Hallo,
bin Neueinsteiger bei Mediaportal und habe jetzt folgendes Problem:
Ich habe einen HTPC neu aufgesetzt. Ausstattung im...
Während ich auf Hilfe warte, habe ich heut mal die Logfiles gelöscht und Testweise mit Stoppuhr das TV genutzt:
Gestoppte Zeit ab Startzeit -- gestoppte Zeit nach letztem Ereignis -- Ereignis
Startzeit: 15:57Uhr
00:48,5 -- 0:48,5 -- Bild/Ton da
02:21,0 -- 1:32,4 -- Aussetzer
02:53,5 -- 0:32,5 -- Bild/Ton wieder da
08:58,2 -- 6:04,7...
Während ich auf Hilfe warte, habe ich heut mal die Logfiles gelöscht und Testweise mit Stoppuhr das TV genutzt:
Gestoppte Zeit ab...
Hallo Leute,
Ich habe aktuell dass Problem seit Update auf 1.3.0.
Ich habe den TV-Server separat.
Wenn ich TV schaue, dann gibt...
Nein das habe ich vorher schon probiert gehabt.
Irgendwas hat KDG da gedreht.
Bei DasErste-HD gibt es nur die beiden Tonspuren: "unk (AC3)" und "mic (AC3)"
Bei anderen HD-Sendern "AC3 (germany)"
Kann doch nicht von heut auf morgen was an vier PCs sein ohne das ich was gebastelt habe.
Ich habe zwei Systeme, jeweils Singleseat + Client...
Nein das habe ich vorher schon probiert gehabt.
Irgendwas hat KDG da gedreht.
Bei DasErste-HD gibt es nur die beiden Tonspuren...
Moin moin,
habe seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Ton von DasErste-HD (und nur dort !!).
Das äußert sich als Stotterbild im...
Hallo ich habe bei meinem neuen Pc nun AVerMedia installiert welches ich auch auf meinem alten hatte wo es einwandfrei funktionierte. Jedenfalls hab ich alle Treiber und Programme installiert und nun müsste beim Erststart eigentlich die Konfiguration kommen bei der man den Programmsuchlauf starten kann... jedoch bei mir kommt einfach...
Hallo ich habe bei meinem neuen Pc nun AVerMedia installiert welches ich auch auf meinem alten hatte wo es einwandfrei...
Hallo ich habe bei meinem neuen Pc nun AVerMedia installiert welches ich auch auf meinem alten hatte wo es einwandfrei...
Ich wohne in München und nachdem ich weder beim Full Scan noch beim allgemeinen KDG Scan alle Sender reingekriegt hab, hab ich die anderen Listen durchprobiert.
Die KDG Braunschweig Senderliste funzt für KDG München!
Ich wohne in München und nachdem ich weder beim Full Scan noch beim allgemeinen KDG Scan alle Sender reingekriegt hab, hab ich die...
Ich wohne in München und nachdem ich weder beim Full Scan noch beim allgemeinen KDG Scan alle Sender reingekriegt hab, hab ich die...
Ja, aber man kann ja verschiedene Programme mehrerer Karten "zusammenmappen", ich habe das nie gebraucht, weil ich ja identische Karten hatte...
Wäre schön, wenn Leute die ein ähnliches Setup nutzen (HD und SD-Tuner) mal Ihre Erfahrungen/Lösungen posten.
Edit: Upps... hatte Dein Edit nicht gesehen, sorry.
Ja, aber man kann ja verschiedene Programme mehrerer Karten "zusammenmappen", ich habe das nie gebraucht, weil ich ja identische...
Hi,
bisher hatte ich zwei identische SD-Tuner (DVB-S), einer der beiden wird nun durch einen HDTV-fähigen ausgetauscht (DVB-S2)...
Hallo
das Problem ist das die Grafikkarten am Ausgang keine Verbindung hat, wenn du mit deinem Receiver oder TV umschaltest oder einschaltest. Die Grafikarten schalten dann den Ausgang auf eine Standard-Auflösung.
Das Zauberwort ist da der Teamviewer.
Die kannst du mit dem Teamviewer ändern.
Verbinde deine HTPC mit einem anderen...
Hallo
das Problem ist das die Grafikkarten am Ausgang keine Verbindung hat, wenn du mit deinem Receiver oder TV umschaltest oder...
MediaPortal Version: 1.1 Beta
Windows Version: Windows 7 Ultimate
CPU Type: Amd 5050e
HDD: 1TB Samsung
Memory: 2Gb DDR2...
So ... gelöst!
Das beschriebene Problem tauchte nur beim Skippen von Aufnahme des Senders RTL auf. Wohlgemerkt Aufnahmen auf RTL SD.
Im TV-Server war gleichzeitig auch der Sender RTL HD aktiviert. Allerdings kann der HD-Sender bei mir nicht gesehen/aufgezeichnet werden, da ich nur mit AC-light und einer D02-Karte von KDG arbeite...
So ... gelöst!
Das beschriebene Problem tauchte nur beim Skippen von Aufnahme des Senders RTL auf. Wohlgemerkt Aufnahmen auf RTL...
In letzter Zeit taucht bei mir immer öfter das Problem auf, das das Skippen innerhalb einer Aufnahme nicht funktioniert! Versuche...
Hallo miteinander, mein erster Beitrag hier im Forum. Hatte auch starke Bild Ruckler bei ServusTV nach Ton Umstellung auf DD+. Konnte aber den Fehler finden. Als erstes den Lav Filter auf die neuste Vers. aktualisiert. Hatte einen alten Treiber drauf bei dem das Bild nur geruckelt hat. Anschließend in der MPConfig DD+Audio codec: den...
Hallo miteinander, mein erster Beitrag hier im Forum. Hatte auch starke Bild Ruckler bei ServusTV nach Ton Umstellung auf DD+...
Die neue Tonspur ist in EAC3 (Dolby Digital Plus) codiert und die Bitrate beträgt auch nur 256kbps.
Gestern Abend hatte ich große...
Um ehrlich zu sein waren alle TV-Server-Versionen seit der 1.2.3 für mich nicht mehr so stabil. Es tauchen bei mir öfters irgendwelche Probleme jedweder Art im TV-Betrieb auf. Mit der 1.2.3 hatte ich das so nie erlebt.
Um ehrlich zu sein waren alle TV-Server-Versionen seit der 1.2.3 für mich nicht mehr so stabil. Es tauchen bei mir öfters...
Hallo,
nach langer Auszeit von MP habe ich jetzt mal wieder Lust bekommen. Promt das Update am Client auf 1.3.0.0 gemacht (vorher...
Hallo Eisblock,
vielen Dank für Deine Meldung. Doch ich kann im Setup den Punkt TV sehen und auch das Konfiguraitonsprogramm für den TV-Server.
Von der von Dir benannten Adresse habe ich den TV-Server bereits merhfach installiert. Doch ich kann leider kein TV empfangen.
In dem Konfigurationsprogramm führt ein Test der Kanäle oder...
Hallo Eisblock,
vielen Dank für Deine Meldung. Doch ich kann im Setup den Punkt TV sehen und auch das Konfiguraitonsprogramm für...
Hallo zusammen,
langsam verzweifle ich an dem Update auf Version 1.3.
Es sieht super aus und es wurde viel Arbeit investiert - echt...
Hallo zusammen,
nachdem ich es nun geschafft habe bei einem Scan wieder die Sender zu finden, habe ich bei einigen jetzt das Problem, dass mein TV nur ein schwarzes Bild zeigt und kein Ton kommt.
Ist jetzt nicht bei den wichtigsten Sendern, die wir so schauen, aber trotzdem würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, woran es...
Hallo zusammen,
nachdem ich es nun geschafft habe bei einem Scan wieder die Sender zu finden, habe ich bei einigen jetzt das...
Hallo zusammen,
nachdem ich es nun geschafft habe bei einem Scan wieder die Sender zu finden, habe ich bei einigen jetzt das...