TV / Streaming (45 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (3 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
So, ich hab die Diseqc Einstellung jetzt so vorgenommen wie es die ANleitung für meine Satellitenschüssel vorsieht. Trotzdem kein Ergebnis - Immer noch - nosignal beim Scannen. Umzu überprüfen ob die Schüssel überhaupt ein Signal abgibt, habe ich per Antennenkabel den TV mal direkt angeschlossen, also nicht über TV Server laufen...
So, ich hab die Diseqc Einstellung jetzt so vorgenommen wie es die ANleitung für meine Satellitenschüssel vorsieht. Trotzdem kein...
Hallo zusammen. Ich habe eine kurze Frage. Mit meinem Mediaportal habe ich nämlich gerade Schwierigkeiten mit der Sendersuche. Ich...
Replies
7
Views
3K
Moin in die Runde, und zwar kann ich seit gestern meinen kleinen MediaPortal-Rechner betreiben mit der TechniSat CableStar HD2 und der UniCam Evo. Nun habe ich gestern also schon spielen können nur hab ich noch das Problem bzw. die Frage ob man wenn MediaPortal aufzeichnet automatisch gleich die Wiedergabe der Aufzeichnung...
Moin in die Runde, und zwar kann ich seit gestern meinen kleinen MediaPortal-Rechner betreiben mit der TechniSat CableStar HD2...
Moin in die Runde, und zwar kann ich seit gestern meinen kleinen MediaPortal-Rechner betreiben mit der TechniSat CableStar HD2...
Replies
0
Views
616
MP1 MP2 Kein TV am Client DE
Versuchs mal mit UNC-Pfadangaben in der MediaPortal Config auf dem Client. Starte die Config mit der Option /debugoptions und dann TV - Debug Options Bei mir hat das geholfen. Gruß Testudo
Versuchs mal mit UNC-Pfadangaben in der MediaPortal Config auf dem Client. Starte die Config mit der Option /debugoptions und dann...
Hallo. Ich bekomme auf meinem Laptop (Client) kein TV Bild. Am Server läuft aber alles einwandfrei. Die Sender und EPG bekomme ich...
Replies
14
Views
2K
Hi, danke, es hilft aber leider nichts. Ich hatte zuerst eine feste IP auf dem HTPC selbst zugewiesen, die außerhalb des DHCP Bereiches lag. Deshalb hatte ich den Haken nicht. Habe dann wieder auf automatisch zuweisen umgestellt, die IP hat sich geändert, habe den Heken im Router gesetzt und die UDP Umleitung angepasst... nur...
Hi, danke, es hilft aber leider nichts. Ich hatte zuerst eine feste IP auf dem HTPC selbst zugewiesen, die außerhalb des DHCP...
Hallo, ich bin gerade dabei, einen Client für meinen HTPC einzurichten. Folgendermaßen bin ich vorgegangen: 1) MediaPortal am...
Replies
16
Views
3K
@Lehmden Die Gruppe hatte ich anlegen lassen um die Sender erstmal voneinander unterscheiden zu können. Wird im Anschluß gelöscht. Der Tip von vasilich war das was ich gesucht habe. Über Combinations kann man die Sender unterschiedlicher Karten zusammenfassen. Habe es eben mit das Erste ausprobiert klappt perfekt. Danke an euch...
@Lehmden Die Gruppe hatte ich anlegen lassen um die Sender erstmal voneinander unterscheiden zu können. Wird im Anschluß gelöscht...
Ich benutze MP 1.2.3 und habe folgendes Problem. Ich habe 2 Sat-Karten und einen DVB-T Stick im Einsatz jeder für sich funktioniert...
Replies
5
Views
695
Alternativ kannst Du auch Argus-TV ausprobieren. Es kann den MediaPortal-TV-Server komplett ersetzen. Webinterface ist eingebaut. Wie mit konkurrierenden Aufnahmen umgegangen werden soll, kann man umfangreich selbst bestimmen. Zwei aufeinanderfolgende Sendungen auf demselben Kanal zeichnet Argus-TV (bei mir) überlappend auf, d.h...
Alternativ kannst Du auch Argus-TV ausprobieren. Es kann den MediaPortal-TV-Server komplett ersetzen. Webinterface ist eingebaut...
Hallo, ich habe bisher immer Tvheadend benutzt und da konnte man ohne Probleme über das Webinterface Aufnahmen planen. Diese...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 HD TV friert ein DE
Hi Asca, Ich habe es weitgehend in den Griff gebracht mit deinem link zur Erstellung einer Ramdisk. ich hatte über zwei Tage intensives tv schauen, nur einen kurzen freeze. Ich bin genau der Beschreibung gefolgt und hatte Erfolg. Ich würde diesen post gerne als fixed markieren hab leider keine Ahnung wie es geht. Vielen Dank an...
Hi Asca, Ich habe es weitgehend in den Griff gebracht mit deinem link zur Erstellung einer Ramdisk. ich hatte über zwei Tage...
Hi an alle, bei mir friert das HD TV Bild immer wieder kurz ein dann gibts Klötzchen dann läuft es weiter. Irgend wann geht gar nix...
Replies
18
Views
2K
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem im Zusammenhang mit dem DVB-S EPG. Der EPG hat bei mir eigentlich noch nie 100% perfekt funktioniert. die meisten meiner Beiträge hier im forum drehen sich um das Thema. Bis 1.3 beta hatte ich die Sache halbwegs passabel im Griff. Jedoch seit 1.3 rc hab ich ein neues Problem. Habe abgewartet obs...
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem im Zusammenhang mit dem DVB-S EPG. Der EPG hat bei mir eigentlich noch nie 100% perfekt...
Hallo, ich hab mal wieder ein Problem im Zusammenhang mit dem DVB-S EPG. Der EPG hat bei mir eigentlich noch nie 100% perfekt...
Replies
0
Views
1K
hallo, ich habe die eyetv sat free mit den hier empfohlenen treibern (auch den von terratec) versucht unter win 8 zu betreiben. bekomme jedoch immer einen "code 10" fehler. der aktuelle treiber von elgato lässt sich erfolgreich installieren aber damit findet mp keine sender. von daher die frage wer hat die eyetv erfolgreich unter win...
hallo, ich habe die eyetv sat free mit den hier empfohlenen treibern (auch den von terratec) versucht unter win 8 zu betreiben...
Hallo zusammen, ich habe eine EyeTV Sat und würde damit gerne Mediaportal ausprobieren. Leider scheint der TV Server die Karte...
Replies
34
Views
17K
habs selbst hinbekommen. Für alle mit DD Karten. Bei mir funktionieren alle Treiber, die älter als 2.2.0.44 sind nicht. Entweder es kommt das Ruckeln, wenn beide Tuner in Betrieb sind oder es kommt die Fehlermeldung unable to start graph. Markus
habs selbst hinbekommen. Für alle mit DD Karten. Bei mir funktionieren alle Treiber, die älter als 2.2.0.44 sind nicht. Entweder es...
Hallo, Ich habe die neueste RC drauf und mir ist gerde aufgefallen, dass ich sobald ich einen Sender aufnehme keinen anderen...
Replies
5
Views
1K
Hi, not sure, but English is ok as well ;) So it's possible for me to upgrade, but I'd like to wait for 1.3 before doing that. You spoke that in 2-3 days 1.3 is released, so I can wait. Btw...I know it's not the newest version, but it's stable and I didn't have any issues expect this one. Regards Martin
Hi, not sure, but English is ok as well ;) So it's possible for me to upgrade, but I'd like to wait for 1.3 before doing that...
Hallo, ich habe aktuell das Problem, dass bei einem Client kein TV mehr geht. Beim Live TV wird der Stream zwar gestartet, aber...
Replies
4
Views
780
Hi. Qualitätsunterschiede zwischen LiveTV und Aufzeichnungen kann es eigentlich nicht geben, denn beim Aufnehmen wird exakt das selbe gemacht wie beim LiveTV (Timeshift ist nichts anderes als temporäre Aufnahmen, die wiedergegeben werden). Versuch mal als Test eine Aufnahme vom TV Server auf den HTPC zu kopieren und dann lokal mit dem...
Hi. Qualitätsunterschiede zwischen LiveTV und Aufzeichnungen kann es eigentlich nicht geben, denn beim Aufnehmen wird exakt das...
Hallo, eingesetzt wird eine Server/Client Kombi. Auf dem Server (Wndows HomeServer) läuft MediaPortal TV-Server 1.2.2.0. Am...
Replies
1
Views
637
Vielleicht ist die Datenbank ja kaputt gegangen. Einfach mal das hier versuchen: http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/16_Support/Troubleshooting/TV/Repairing_database_(MySQL) Ansonsten wird weitere Hilfe ohne Logs wahrscheinlich schwierig.
Vielleicht ist die Datenbank ja kaputt gegangen. Einfach mal das hier versuchen...
Hallo, heute machte ich nach längerer PAuse das Mediaportal wieder an und bekam ein Update. Seit dem kann ich keinen TV und kein...
Replies
2
Views
734
MP1 MP2 Beste EPG Lösung ? DE
es fehlen immernoch sehr viel programme, timefortv hab ich auch gekauft und ich glaube die Jungs sind auf dem richtigen weg, bissel dumm ist das die genre momentan noch in english sind und das iphone app noch einiges an arbeit braucht ansonsten isses schonmal top.
es fehlen immernoch sehr viel programme, timefortv hab ich auch gekauft und ich glaube die Jungs sind auf dem richtigen weg, bissel...
Hallo, bisher habe ich Jahrelang TV Movie Clickfinder benutzt. Das zieht jeden tag eine Datenbank und per Plugin verknüpfe ich...
Replies
12
Views
5K
Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Mit Quadrant meinte ich die 4 Empfangsebenen die sich nach einer aufteilung von Low/high und horizontal/vertical ergeben ergeben. Der Vorteil ist für mich, dass anstatt 4 Sendern auf einem Transponder ein viertel von allen Sendern verfügbar ist (eigentlich mehr, da fast alle interessanten Sender...
Sorry für die ungenaue Ausdrucksweise. Mit Quadrant meinte ich die 4 Empfangsebenen die sich nach einer aufteilung von Low/high und...
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Dual Tuner Sat Karte gekauft, habe aber nur ein Sat Kabel (und kann daran auch nichts...
Replies
4
Views
1K
Hallo, hab es auch auf ganz EIN gestellt aber es ist nicht besser. Es sind die streifen wenn Kamera geschwenkt wird ! Oder sich etwas bewegt. Leider keine Verbesserung bei dieser Option EDIT: AHA Es lag wohl am Deaktivierten Aero . Mein teamviewer womit ich das einstelle hat da simmer Deaktiviert. Jetzt scheint das Bild nur ganz...
Hallo, hab es auch auf ganz EIN gestellt aber es ist nicht besser. Es sind die streifen wenn Kamera geschwenkt wird ! Oder sich...
Hallo, schweres Thema und ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll den Fehler zu finden. SystemInfos habe ich alle Interlegt...
Replies
5
Views
1K
Hi Peter, könntest Du mir den Gefallen tun und mir Deine Senderliste einmal zukommen lassen? Ich kriegs irgendwie nicht hin... Danke Dir LG Dirk
Hi Peter, könntest Du mir den Gefallen tun und mir Deine Senderliste einmal zukommen lassen? Ich kriegs irgendwie nicht hin...
Hi, seit ein paar Tagen hatte ich mit MP 1.2.3 und aktuellem tsreader.ax keinen Empfang mehr der MPEG-2 und H.264 Sender (also...
Replies
9
Views
2K
MP1 MP2 3d bild zu klein DE
Und klappt es jetzt?
Und klappt es jetzt?
hallo miteinander, habe mir nun endlich einen neuen beamer geholt der auch 3d kann ,der läuft über media portal.volle auflösung...
Replies
38
Views
4K
:DOk, danke, ich werde ein wenig probieren!
:DOk, danke, ich werde ein wenig probieren!
Hi, ich würde gerne anfangen, das TV Signal von meinem HTPC durchs Haus zu streamen. Der HTPC hat ein Asrock H77M Mainboard mit...
Replies
8
Views
2K
Ich bin vor einiger Zeit auf einen sehr interessanten Thread gestoßen (aus dem ist dann auch ein Wiki Artikel hervorgegangen). Da wird diese Fragestellung ziemlich gut behandelt. Da ich bisher leider aber noch nicht dazu gekommen bin meinen RAM auszbauen und ne RAMdisk zu nutzen, hab ich das aber nicht mehr weiter verfolgt. Vor allem...
Ich bin vor einiger Zeit auf einen sehr interessanten Thread gestoßen (aus dem ist dann auch ein Wiki Artikel hervorgegangen). Da...
Huhu, da ich mein Soundproblem mit dem Rauschen ausfindig gemacht habe, fang ich eine neue Baustelle an :) Ich habe Timeshift in...
Replies
1
Views
3K
jo, aber normal beim timeshift-grabber, wir reden hier allerdings vom idle-grabber. beim timeshift kommt das durch "always try to existing...", aber ohne ist auch sch....lecht. das mal das bild hängt und das die rc da empfindlicher geworden ist, kann ich bestätigen, leider.
jo, aber normal beim timeshift-grabber, wir reden hier allerdings vom idle-grabber. beim timeshift kommt das durch "always try to...
Hallo zusammen, habe gestern mein neues System aufgesetzt und mir anschließend die CPU-Auslastung genauer angeschaut. Ich musste...
Replies
8
Views
2K
ja sollte soweit passen habe nix geändert und das laut mysql alles ok hast du temaviewer, icq?wow es scheint wieder zu gehen :-) Firewall hat im Dienst zugeschlagen, warum? Keine Ahnung aber zumindest findet er wieder Sender :-) Danke
ja sollte soweit passen habe nix geändert und das laut mysql alles ok hast du temaviewer, icq?wow es scheint wieder zu gehen :-)...
MP 1.2.3 Nach einem windows update bekam ich einen unbekannten Fehler. TV-Config gestartet und ins Manual Control gewechselt. Hier...
Replies
12
Views
2K
Bei den Codecs habe ich schon etliches durchprobiert. Weder mit ffdshow, Elgato, LAV, InterVideo, MainConcept usw. habe ich irgendeine Veränderung beim Ton gemerkt. An den Treiber der TV-Karte dachte ich auch schon. Einen Neueren bietet Terratec nicht an. Andere Programme haben mit dem TV-Audio nicht solche Effekte. Inzwischen fehlen...
Bei den Codecs habe ich schon etliches durchprobiert. Weder mit ffdshow, Elgato, LAV, InterVideo, MainConcept usw. habe ich...
Der analoge TV-Empfang funktioniert im Groben. Mein Hauptproblem ist die Audioausgabe. Der Ton klingt subjektiv leiernd. Am ehesten...
Replies
4
Views
860
Hallo, habe heute den fehler reproduzieren können hoffe ich. Es lag so wie es aussieht an der Ramdisk. Habe die Aussetzer bekommen auf den 3 Clients wenn die Ramdisk an die maximale genze (5GB) gekommen ist bei mir ab ca. 300MB bis die Ramdisk aufgebraucht war setzten die Aussetzer ein. Habe jetzt der Ramdisk 1,8GB mehr gegeen und...
Hallo, habe heute den fehler reproduzieren können hoffe ich. Es lag so wie es aussieht an der Ramdisk. Habe die Aussetzer...
Hallo, habe auf 1.3.0 RC neu auf den Server installiert. Ich habe an dem Server insgesamt 3 weitere Clienst. Mein Problem ist es...
Replies
1
Views
750
Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von MP 1.2.3.0 meiner Eltern, kommt es hin und wieder vor, dass TV Aufnahmen nicht abspielbar sind. Beim Versuch, diese Aufnahmen abzuspielen, hängt sich MP vollständig auf, auch Warten bringt an dieser Stelle nichts. Diese Aufnahmen lassen sich witziger Weise auch nicht mit anderen Playern...
Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von MP 1.2.3.0 meiner Eltern, kommt es hin und wieder vor, dass TV Aufnahmen nicht...
Hallo zusammen, nach der Neuinstallation von MP 1.2.3.0 meiner Eltern, kommt es hin und wieder vor, dass TV Aufnahmen nicht...
Replies
0
Views
732
Den von microsoft kannst auch teilweise deaktiviren... weil der sogar den Live tv stream scannt und dein prozzi heisse füsse macht
Den von microsoft kannst auch teilweise deaktiviren... weil der sogar den Live tv stream scannt und dein prozzi heisse füsse macht
Hallo zusammen, bin neu bei Mediaportal und habe mich die letzten 3 Wochen durch die Settings gehangelt. Jetzt bin ich aber leider...
Replies
14
Views
4K
Müsste eigentlich funktionieren, bin mir jetzt aber nicht so sicher, ich meine aber das meine DM600 XML-Dateien erstellt hab nur schon über zwei Jahre keine Aufnahme mehr mit meiner Dreambox gemacht deswegen weiß ich das jetzt nicht sicher. Ich meine aber auch das es einen Unterschied zwischen Enigma 1 und Enigma 2 gibt, welches hast...
Müsste eigentlich funktionieren, bin mir jetzt aber nicht so sicher, ich meine aber das meine DM600 XML-Dateien erstellt hab nur...
Benutze auf meinem Server ein Ordner wo die Aufnahmen von der Dreambox und Mediaportal gepeichert werden. Problem ist das MP nur...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen, bin ein paar Tage nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Habe über die Debug Options auf UNC umgestellt, und siehe da, es geht. Vielen Dank!
Hallo zusammen, bin ein paar Tage nicht dazu gekommen mich damit zu beschäftigen. Habe über die Debug Options auf UNC umgestellt...
In der Config-Vorschau läuft alles gut, wenn ich jedoch ins MediaPortal gehe und Live TV aufrufe, kommt für vielleicht 10 Sekunden...
Replies
59
Views
6K
Freut mich, dass die Gemeinde der Argus-TV Nutzer wieder um einen größer geworden ist :) Ich bin damals (zu MePo 1.0.irgendwas-Zeiten) ebenfalls zu 4TR/Argus gewechselt, weil der MePo-TV-Server meine Karte nicht mochte. Bisher habe ich das nicht bereut. Einige plugins funktionieren allerdings mit dem Argus-TV-Server nicht (wie Du ja...
Freut mich, dass die Gemeinde der Argus-TV Nutzer wieder um einen größer geworden ist :) Ich bin damals (zu MePo...
Hi Leute, ich habe vor 6 Jahren mit Mepo angefangen, es hat nie zu 100% geklappt. Seit einem Jahr arbeite ich intensiv daran, dass...
Replies
16
Views
2K
Es funktioniert wieder :D Ich kann die freien und die verschlüsselten Sender nun anschauen. Ich habe die Datenbank gelöscht und neu anlegen lassen, wie es diskeeper im Link angegeben hat. Nachdem alles fertig war, gingen die verschlüsselten Sender immer noch nicht. Ich habe das CAM aus dem DD CI-Erweiterungsmodul rausgenommen und...
Es funktioniert wieder :D Ich kann die freien und die verschlüsselten Sender nun anschauen. Ich habe die Datenbank gelöscht und...
Ich schau mein PayTV über Kabel an. Ich nutze dazu DD Cine C/T v6 und das CI-Erweiterungsmodul. Die verschlüsselten Sender...
Replies
16
Views
2K
Top Bottom