TV / Streaming (28 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (3 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Hallo ich bemerkte schlechte ton quallität in Mediaportal , um zu wissen warum probiere ich Lav audio und ffdshow audio (newest svn build) dabei bemerkte ich das auf sky cinema oder anderen Kanälen nur 77kbps als input , diese Kanäle strahlen ihre Filme und sendungen mit 384kbps (dolby digital) aus , wieso werden mir nur 77 angezeigt ?
Hallo ich bemerkte schlechte ton quallität in Mediaportal , um zu wissen warum probiere ich Lav audio und ffdshow audio (newest...
Hallo ich bemerkte schlechte ton quallität in Mediaportal , um zu wissen warum probiere ich Lav audio und ffdshow audio (newest...
Replies
0
Views
579
Freut mich zu hören dass es funktioniert. Mir war auch nicht bekannt, dass es da eine Einstellung für gibt. Wie mm schon geschrieben hat, kann irgendein Plugin diese Einstellung verändert haben. Oder eventuell durch das Backup/restore von huha? Um nicht in mehreren Threads zu suchen, hier die Lösung: In der TVServer-Datenbank mptvdb...
Freut mich zu hören dass es funktioniert. Mir war auch nicht bekannt, dass es da eine Einstellung für gibt. Wie mm schon...
Hi zusammen, bei Wartungsarbeiten habe ich gesehen das eine Menge Aufnahmen in meinem Aufnahmeordner verwaist sind. Ich wollte...
Replies
11
Views
1K
wenn ich nach Datum sortiere, werden alle Aufnahmen nach Datum sortiert, auch die Ordner. Früher wurden die Ordner immer oben angezeigt und darunter die einzelnen Aufnahmen nach Datum. Kann ich das in MP1.3.0 auch wieder so einstellen und wie??
wenn ich nach Datum sortiere, werden alle Aufnahmen nach Datum sortiert, auch die Ordner. Früher wurden die Ordner immer oben...
Seitdem ich MP 1.2.3 aufgespielt habe werden meine Aufnahmen bei der Sortierart 'Datum' nicht mehr wie bisher absteigend sortiert...
Replies
5
Views
931
Hi, also den pfad habe ich für alle Karten geändert. Hab jetzt einfach mal den großen Hammer geschwungen und Mediaportal komplett deinstalliert und wieder installiert. Bin grad noch am Sender suchen. Werde dann mal berichten wie es gelaufen ist.
Hi, also den pfad habe ich für alle Karten geändert. Hab jetzt einfach mal den großen Hammer geschwungen und Mediaportal...
Hi, seit ich den Aufnahmepfad geändert habe nimmt Mediaportal irgendwie nicht mehr per timer auf. Fernsehn kann ich noch sehen...
Replies
2
Views
1K
es ist schon der hit, wenn eine neue release solche probleme verursacht. Ich hoffe eine zeitaufwendige neuinstalltion zu vermeiden, würde lieber version 1.3.0. bei mir "einstampfen" und auf eine neue release warten in der hoffnung, dass die bugs weg sind. Ich habe inzwischen soviel versucht, dass ich nicht mehr 100%ig sicher bin...
es ist schon der hit, wenn eine neue release solche probleme verursacht. Ich hoffe eine zeitaufwendige neuinstalltion zu vermeiden...
Hallo Leute, ich habe - vielleicht den Fehler gemacht und - MP 1.3.0 installiert. Seit dem funktioniert das TV-Modul nicht mehr...
Replies
2
Views
1K
E! ENTERTAINMENT HD. Frequenz 11.332 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2 8PSK)
Replies
0
Views
769
Ohje.. anscheinend bin ich da ein Einzelfall :(
Ohje.. anscheinend bin ich da ein Einzelfall :(
Hallo Mediaportal Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte Mystique Satix S2 Sky Xpress DIe hat ja einen Slotin für...
Replies
1
Views
806
Hallo, ich wollte Euch nur darüber informieren, dass ich das Problem soweit lösen konnte. Anscheinend filtert das CI Modul im MTD Modus die Alterfreigabe der SIM Karte. Diese Altersfreigabe hab ich deaktiviert, nun bleibt die Fehlermeldung aus. Vielleicht braucht diese Info ja mal jemand! Grüsse! Mario
Hallo, ich wollte Euch nur darüber informieren, dass ich das Problem soweit lösen konnte. Anscheinend filtert das CI Modul im MTD...
Hallo Zusammen, ich habe mit meiner CineS2 samt CI Modul die og. Fehlermeldung beim Umschalten zwischen verschlüsselten UND...
Replies
1
Views
2K
CI ist am Netzteil, CAM menu funktioniert auch. Hinweis zu den Logs: 18:08:04 erfolgreiches Preview im TV-Config von Das Erste HD danach CI im DegitalDevices Programm aktiviert und neustart 18:11 erneuter Versuch "Das Erste HD" mit "No PMT found" Grüße PS: "TunerLog" ist das Digital Devices Logfile
CI ist am Netzteil, CAM menu funktioniert auch. Hinweis zu den Logs: 18:08:04 erfolgreiches Preview im TV-Config von Das Erste HD...
Hallo ihr Lieben, habe hier eine kleine Eilanfrage, wegen des CL Spiels heute =) Bin neuer KDG Kunde und habe sowohl das smit...
Replies
2
Views
762
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten seit meinem Post. Umso besser :)
Das Problem ist nicht mehr aufgetreten seit meinem Post. Umso besser :)
Hi, ich bin langjähriger MCE Benutzer und habe mich entschlossen MePo auszuprobieren, da MCE langsam aber sicher zu sterben...
Replies
20
Views
3K
hm, die DECT - Kiste hatte ich völlig vergessen, könnte natürlich sein (wobei die Basisstationen nicht im gleichen Raum wie der Receiver sind). In jedem Falle werde ich die künftigen freezes alle dokumentieren in Bezug auf Sender und Telefone (und Wetter). Die freezes treten im übrigen auch bei anderen Sendern auf, Tele 5 läuft hier...
hm, die DECT - Kiste hatte ich völlig vergessen, könnte natürlich sein (wobei die Basisstationen nicht im gleichen Raum wie der...
Hallo zusammen, in den anderen Beiträgen habe ich noch keine Infos und Lösungen für mein Problem gefunden... Bisher hatte ich...
Replies
21
Views
3K
Seit ich auf MP 1.3 geupdatet habe geht nacht einigen Tagen lauter und leiser nicht mehr. Ich habe von ähnlichem im Bugreport gelesen (aber als gefixed). Es geht aber weder via Imon FB von via Tastatur. Wenn ich in den MP Einstellungen die Soundquelle umschalte (master, .....) geht nicht mehr der komplette Lautstärkebereich und noch...
Seit ich auf MP 1.3 geupdatet habe geht nacht einigen Tagen lauter und leiser nicht mehr. Ich habe von ähnlichem im Bugreport...
Seit ich auf MP 1.3 geupdatet habe geht nacht einigen Tagen lauter und leiser nicht mehr. Ich habe von ähnlichem im Bugreport...
Replies
0
Views
569
Hallo Forum, in MePo 1.2.3 hatte ich noch Fullscreen-Videotext, nach dem Update auf 1.3.0 mit dem neuen Widescreen Skin Titan (extended) auf Full HD (1920x1080) "hängt" das Videotext-Overlay nun irgendwo oben links in der Ecke. Gibt es eine Möglichkeit das zu zoomen bzw. wieder so zu bekommen wie vorher? Mit 's' geht's leider...
Hallo Forum, in MePo 1.2.3 hatte ich noch Fullscreen-Videotext, nach dem Update auf 1.3.0 mit dem neuen Widescreen Skin Titan...
Hallo Forum, in MePo 1.2.3 hatte ich noch Fullscreen-Videotext, nach dem Update auf 1.3.0 mit dem neuen Widescreen Skin Titan...
Replies
0
Views
656
grad mal kurz angetestet, auf dem arbeits-pc, konnte nichts negatives entdecken, ist top. schmeiß das morgen gleich mal auf den htpc.
grad mal kurz angetestet, auf dem arbeits-pc, konnte nichts negatives entdecken, ist top. schmeiß das morgen gleich mal auf den htpc.
Ich habe es auf Englisch schon beschrieben, und ich glaube es betrifft Deutschland in der erste Linie...
Replies
1
Views
705
Lass den Techniker bitte nicht direkt an der Sat-Antenne prüfen, sondern am Koax-Kabel, dass du in die TV-Karte steckst. Hab ich auf die Schnelle nicht überprüft, allerdings sind in der "error.log" einige Einträge, die darauf hindeuten, insbesondere in Kombination mit dem Fanarthandler. Unbedingt :)
Lass den Techniker bitte nicht direkt an der Sat-Antenne prüfen, sondern am Koax-Kabel, dass du in die TV-Karte steckst. Hab ich...
Hallo liebe Forengemeinde, ich nutze MediaPortal nun schon eine ganze Zeit bei mir und für den HTPC meines Vaters und ich liebe...
Replies
11
Views
2K
MP1 MP2 TV geht nicht DE
RadioWebStream kommt von MP, und die Name sagt für sich selbst. Wo sind die Logs?
RadioWebStream kommt von MP, und die Name sagt für sich selbst. Wo sind die Logs?
Liebe Supporter, nach Neuinstallation des MP 1.3 funktioniert mein TV leider nicht, alle Videos allerdings schon. Der lokale TV...
Replies
16
Views
4K
Bei MePo kannst du auch auf UNC umstellen... habe aber gerade den Parameter für die Config Verknüpfung nicht da.
Bei MePo kannst du auch auf UNC umstellen... habe aber gerade den Parameter für die Config Verknüpfung nicht da.
Hey MePo Community, hab schon ein paar Dinge im Forum dazu gelesen, aber wirklich klären konnte ich mein Problem nicht, Es geht um...
Replies
2
Views
994
Das würde ich auch gerne wissen bei mir habe ich festgestellt wenn ich am Abend Scanne oder am Mittag erhalte ich immer andere Werte! Aber es kann auch sein das der Kanal unter anderem falschen Namen gespeichert wurde das ist mir passiert bei dem Kanal Euro D egal ob bei mir oder Freuden es wird unter CNN gespeichert!
Das würde ich auch gerne wissen bei mir habe ich festgestellt wenn ich am Abend Scanne oder am Mittag erhalte ich immer andere...
Über meine Satanlage kann ich neben Astra auch Hotbird empfangen. Mit dem Programm Transedit habe ich meine Diseqc-Einstellungen...
Replies
9
Views
2K
Mit Win8 wird standardmässig Windows Defender mit installiert. Geh mal in die Systemsteuerung / Defender und richte dort einige Ausnahmen ein wo er nicht scannen soll. Ich habe da reingepackt: Tv-server Mysql Team mediaportal Data ordner ( Programm data / Team Mediaportal) Timeshift ordner Mediaportal Dann rennt es wie es soll
Mit Win8 wird standardmässig Windows Defender mit installiert. Geh mal in die Systemsteuerung / Defender und richte dort einige...
Hallo, seitdem ich auf MP 1.3 Final und Windows 8 umgestiegen bin habe ich ein Problem. Die Schaltzeiten zwischen den Sendern...
Replies
2
Views
958
MP1 MP2 Aufnahme ruckelt DE
Ich würde sagen Antivirus Prog
Ich würde sagen Antivirus Prog
Hallo, hoffe ich mache keinen Doppelpost, aber hab nicht in der Richtung gefunden. Mein Problem: TV läuft top, direkte Aufnahme...
Replies
1
Views
984
Hast du mal unter msconfig geschaut ob da 2x drinnen steht? wen ja bei einem mal den Harken rausnehmen und Neustart machen
Hast du mal unter msconfig geschaut ob da 2x drinnen steht? wen ja bei einem mal den Harken rausnehmen und Neustart machen
Kämpfe mit folgenden Problem. Habe meinen HTPC neu aufgesetzt. Es kommt MePo 1.3 Final zum Einsatz. TV Server ist auch...
Replies
8
Views
922
Hat sich erledigt. Lag irgendwie am Server-PC bzw der TV-Datenbank, habe den TV-Server komplett neu installiert mit also sendersuchlauf usw... Ab da klappts dann auch mit dem Clienten ... :D
Hat sich erledigt. Lag irgendwie am Server-PC bzw der TV-Datenbank, habe den TV-Server komplett neu installiert mit also...
Hallo auch, habe den Server und Clienten frisch mit 1.3final aufgesetzt und habe nun ein Problemchen was vorher nicht da war. Also...
Replies
1
Views
878
Im Moment lässt es sich nicht nachstellen. Vielleicht hat es geholfen die 1.3.0 zu installieren und die IP zu nutzen. Ich glaube aber eher, dass das einer der seltenen Momente ist, wo es mal ein paar Tage hintereinander klappt. Wenn der Fehler wieder auftritt sammel ich auch wieder Logs und sende sie hierhin. (DVB Viewer oder...
Im Moment lässt es sich nicht nachstellen. Vielleicht hat es geholfen die 1.3.0 zu installieren und die IP zu nutzen. Ich glaube...
Leider habe ich immer wieder Probleme mit meinem TV Empfang. Umgestellt habe ich eigentlich nichts. Und auf einmal klappt TV nur...
Replies
16
Views
5K
Hatte Kahlschlag gemacht, Win7 runter, Win XP drauf da es mit Win XP auf der Kiste schonmal funktioniert hatte. Gleicher Fehler. Log habe ich gemacht. Den Audio Error kann man überlesem weil Treiber noch nicht installiert. Auch hier kein Bild, in meinem Server sehe ich aber das der Rechner drauf ist.
Hatte Kahlschlag gemacht, Win7 runter, Win XP drauf da es mit Win XP auf der Kiste schonmal funktioniert hatte. Gleicher Fehler...
Kämpfe hier mit einem Problem. Hatte die Tage auf meinen HTPC Nr. 2, der als Client genutzt wird, Windows 7 installiert und die...
Replies
6
Views
2K
hab den post eben oben nach editiert. TV-Server 1.3.0 -> Client 1.2.1 = funzt soweit auch ... ist aber wii gesagt nur zum testen und probieren sinnvoll. (vor dem upgrade etc.pp.) grade wenns dann um probleme bei der funktion geht - kann das team nicht wirklich viel support geben.
hab den post eben oben nach editiert. TV-Server 1.3.0 -> Client 1.2.1 = funzt soweit auch ... ist aber wii gesagt nur zum...
Hi, ich wollte gerade einen 1.3.0 Client für meinen Server mit 1.2.3 einrichten. Geht das grundsätzlich? Leider läuft es noch...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Aufnahme stoppt tv DE
also wenn du das wieder hast, mach doch mal folgendes. gehe in die tvserver-config. unter manual control, dort kannst du die beiden tuner seperat von hand ansprechen. timeshift start sollte genügen, mach das mit beiden tunern, einer sollte dann nicht gehen. falls das dann so ist, beende den tvserver dienst (stop) und starte diesen...
also wenn du das wieder hast, mach doch mal folgendes. gehe in die tvserver-config. unter manual control, dort kannst du die beiden...
Hallo zusammen, Seit dem update/der neuinstallation auf mp 1.3 stopt das starten einer aufnahme das live tv. Ich muss dann tv aus...
Replies
8
Views
1K
Thank you for providing this in one package. I will try them !
Thank you for providing this in one package. I will try them !
Türksat 42° logos Hi Leute die Logos in den Mediaportal Ordner unter diesem Pfad als PNG Transparent speichern: \Thumbs\TV\Logos...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Senderliste drucken DE
hi ja das ist auch schon die Frage. Ist es möglich die eingestellte Senderliste inkl Kanalnummern auszudrucken? bzw nen Workaround? Gruß
hi ja das ist auch schon die Frage. Ist es möglich die eingestellte Senderliste inkl Kanalnummern auszudrucken? bzw nen...
hi ja das ist auch schon die Frage. Ist es möglich die eingestellte Senderliste inkl Kanalnummern auszudrucken? bzw nen...
Replies
0
Views
749
Hi, zu 1: Das Maxcam Twin V2 eignet sich aktuell am besten und beherscht 4fach MTD. Wir bei vielen Händler auch gleich im Packet mit dem passenden Programmer angeboten. Zu 2: Das gilt ebenfalls für das Maxcam V2, aber erst ab Firmware größer V2.05. Bis zur V2.05 gibt es noch Probleme. Leider ist noch keine Firmware ohne Emu...
Hi, zu 1: Das Maxcam Twin V2 eignet sich aktuell am besten und beherscht 4fach MTD. Wir bei vielen Händler auch gleich im Packet...
Was ich hab? Duoflex S V6 Octobus Single CI Was ich will? Sky, HD+ Meine Fragen: 1. Welches CAM ist das beste und wie wird...
Replies
1
Views
960
Hallo, ich denke nicht, dass es am CAM liegt, denn bei den anderen Transpondern funktioniert es einwandfrei. MfG Markus
Hallo, ich denke nicht, dass es am CAM liegt, denn bei den anderen Transpondern funktioniert es einwandfrei. MfG Markus
Hallo, ich habe ein Maxcam Twin v2 und ein Unicam. Mit beiden tritt das Problem auf. Ich habe im TV Server eingestellt, dass...
Replies
7
Views
1K
Top Bottom