Hallo auch,
mußte aus Platzgründen meine TV-Aufnahmen umschaufeln.
Leider haben ein Teil der Unterordner das Datum vom Kopiervorgang bekommen. :(
Habe wohl nicht richtig aufgepasst beim kopieren.
Die ts und xml Files haben noch das originale Datum. Nun ist ein reges Durcheinander im Aufnahmeverzeichnis in MP.
Habe sonst immer nach...
Hallo auch,
Leider haben ein Teil der Unterordner das Datum vom...
Hallo auch,
Leider haben ein Teil der Unterordner das Datum vom...
Hmm sehr komisch, also dass die Kanäle ein paar Sekunden weiterlaufen ist normal, aber wenn sie Minutenlang ohne CAM laufen sollten bin ich vollkommen überfragt das sollte ja normalerweise nicht möglich sein. Ich gehe einfach mal davon aus dass sie nur ein paar Sekunden weiterlaufen.
Kann ich leider nichts zu sagen, denn ich verwende...
Hmm sehr komisch, also dass die Kanäle ein paar Sekunden weiterlaufen ist normal, aber wenn sie Minutenlang ohne CAM laufen sollten...
allo,
bin gerade bei meinem Schwager inder Schweiz und ein Kanal ist nicht zu entschlüsseln. Es handelt sich um Nick/Comedy. Alle...
Hallo,
ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz.
Über aMPdroid im LAN und über das WebMediaPortal-Webinterface über localhost direkt auf dem HTPC lassen sich alle WebMediaPortal-Funktionen nutzen.
Wenn ich aber von einem anderen PC aus im Lan...
Hallo,
ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz...
Hallo,
ich habe seit gestern die aktuelle Version von WebMediaPortal, MPExtended, WifiRemote, WebMediaPortal Service im Einsatz...
So Update: Nach einiger Zeit ruckelt das Bild extrem, dann muss ich irgendwas machen, wie einmal zurück zum EPG und dann wieder zumn Live TV zurück, woran kann das liegen? Dann ruckelt es nicht mehr bzw ruckelt ganz schnell nach als ob er vorspult...
So Update: Nach einiger Zeit ruckelt das Bild extrem, dann muss ich irgendwas machen, wie einmal zurück zum EPG und dann wieder...
Hallo, mal wieder Ruckelt nach kurzer Zeit mein MP.. ist nicht sänderabhängig und immer verschieden.. Oft blieb aber bei RTL...
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem mit der Pro7Sat1HD Gruppe.
Heute habe ich nun die Satantenne neu ausgerichtet.
Nun ist die Empfangsqualität bei 100% und Pro7HD läuft problemlos.
Gruß Brette
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem mit der Pro7Sat1HD Gruppe.
Heute habe ich nun die Satantenne neu ausgerichtet.
Nun ist die...
Hi Leute, ich hab ein echt nerviges Problem und komme nicht mehr weiter. Google und das Forum konnten mir bis jetzt leider auch...
Ist das so gewollt, daß der TV Server (1.3RC) beim Starten/Neustarten die zuvor eingestellten Erinnerungen (TV notification) zu einer Sendung zurück setzt? oder hab ich hier einen Bug gefunden?
Einstellungen diesbezüglich hab ich weder in der 'TV-Server Configuration' noch in der MySQL Tabelle 'setting' finden könn
gruß eisblock
Ist das so gewollt, daß der TV Server (1.3RC) beim Starten/Neustarten die zuvor eingestellten Erinnerungen (TV notification) zu...
Ist das so gewollt, daß der TV Server (1.3RC) beim Starten/Neustarten die zuvor eingestellten Erinnerungen (TV notification) zu...
Oh mein .......
Wie konnte ich das nur übersehen, hab ja am Freitag auch mal die Treiber aktualisiert, dabei muß der Hacken wieder bei IPv6 rein gekommen sein....
Danke Holzi für den Tip, ich denke ich hätte da nie nachgesehen da es auf den anderen Client´s ja auch deaktiviert ist.
Gruß Grisu
Oh mein .......
Wie konnte ich das nur übersehen, hab ja am Freitag auch mal die Treiber aktualisiert, dabei muß der Hacken wieder...
Nach Update auf 1.3RC auf zwei Clients (gleiche Hardware) bekomme ich auf einem Rechner TV nur zögerlich ans laufen...
hoi, ich hab dir eine Tuning .xml zusammen geklick, auf Basis von Holzi´s Link und meinem Blindscan Dingens
Diese Datei kommt in das Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\' (unter WinXP)
vll hilft dir das etwas weiter
hoi, ich hab dir eine Tuning .xml zusammen geklick, auf Basis von Holzi´s Link und meinem Blindscan Dingens
Diese Datei kommt in...
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. Hatte jetzt lange kein Internet mehr und und konnte erst gestern MP neu aufsetzen und...
Genau so hab ich das! 1 PCIe und du hast 6 SAT-Eingänge und dann noch den CI-Slot mit nur einer Karte am PCIe!!
Wenn du 4 Transponder gleichzeitig entschlüsseln willst, brauchst du auch 4 SAT-Eingänge!
Genau so hab ich das! 1 PCIe und du hast 6 SAT-Eingänge und dann noch den CI-Slot mit nur einer Karte am PCIe!!
Wenn du 4...
Hallo,
ich bin neu hier und würde mich gerne mal Vostellen, ich heisse Tobi und komme aus Salzburg.
Leider habe ich auch...
Ok jetzt klappt es aus mir nicht ganz klaren Gründen wurde MPE Service nicht automatisch gestartet. gibt es eine ausführlichere Anleitung dafür als das was bis jetzt hier gepostet wurde ? Wie z.B. passt man den Pfad für die Musik und Videos an ?
Ok jetzt klappt es aus mir nicht ganz klaren Gründen wurde MPE Service nicht automatisch gestartet. gibt es eine ausführlichere...
Hallo,
habe mir jetzt mal die Beta 1.3 TV Server auf meinen WHS Server drauf gepackt läuft auch alles sehr schön. Nun meine ich...
exportiere ma die tv liste (tv server config)
lösche danach mal alle sender bis auf ca 10 stück und teste erneut.
deine liste später wieder importieren.
irgendwie sehr eigenartiger fehler . . . (n)
exportiere ma die tv liste (tv server config)
lösche danach mal alle sender bis auf ca 10 stück und teste erneut.
deine liste...
Hallo,
Ich habe seit gestern ein seltsames Problem. Wenn ich beim Live TV die Kanalliste öffnen möchte (mit OK auf der FB oder...
@usualsuspect: Du hast wirklich verstanden was ich wollte.
Ganz simpel mein NAS starten um dann darauf aufzunehmen.
Ich schau mir den comskip launcher mal an. Ein bisschen wundert es mich ja das MP es nicht vorsieht z.B. vor einer Aufnahme ein Skript aufzurufen.
@usualsuspect: Du hast wirklich verstanden was ich wollte.
Ganz simpel mein NAS starten um dann darauf aufzunehmen.
Ich schau mir...
Morgen Leute,
meine komplette Mediaportal zusammenstellung besteht ja as 2 Clients (einer mit TV Karte) und einem unRaid Server auf...
Hallo mackd,
soweit ich mich erinnern kann, wird TV4Home nicht mehr weiterentwickelt. Ein Lösungsansatz könnte https://forum.team-mediaportal.com/threads/updated-9-jan-mpextended-webmediaportal-0-5-2.114106/ für Dich sein.
Da ich aber selber in der Thematik (WHS 2011 etc.) keine Erfahrung habe, ist das jetzt ein wenig ins blaue...
Hallo mackd,
soweit ich mich erinnern kann, wird TV4Home nicht mehr weiterentwickelt. Ein Lösungsansatz könnte...
Hallo
bin noch ganz neu hier und habe zwei Fragen. Ich nutze MP auf dem WHS 2011 mit dem ADD On TV4Home. Dort ist ja ein recht alte...
:) Thanks, das war tatsächlich so. Habe Sixx gelöscht und beim neuen scan wurde Sat1 Gold eingetragen. Herzlichen Dank, ein Problem gelöst.
Vielen Dank, ich habe die HD Sender schon von Hand eingetragen, aber no luck. Ich frage mich, warum ich vor dem upgrade auf 1.2.3 mit ZDF HD kein Problem hatte und nun nix mehr geht. Ich...
:) Thanks, das war tatsächlich so. Habe Sixx gelöscht und beim neuen scan wurde Sat1 Gold eingetragen. Herzlichen Dank, ein Problem...
Hallo Zusammen,
Ich habe meine Client-Server Installation aufgerüstet und auf 1.2.3 umgestellt. HD auf die Clients ist kein...
Hallo,
ich habe gerade den neusten LAV Filter installiert. Außerdem hab ich noch das Update für den TSreader gemacht, wie in der Beschreibung beim neusten LAV Filter.
Siehe da. Im Augenblick funktioniert alles problemlos. Ich habe jetzt bestimmt 10 Kanäle getestet. Es klappt wunderbar. Sowohl vor und zurück und in jeder...
Hallo,
ich habe gerade den neusten LAV Filter installiert. Außerdem hab ich noch das Update für den TSreader gemacht, wie in der...
Hallo,
ich habe mir einen neuen HTPC gebaut. Der ist nun mit mega neuer und schneller Hardware ausgestattet. Als MP nutze ich...
So, hier mal eine ungewöhnliche Frage.
Ist es möglich, eine Art Verknüpfung zu basteln, die man dann z.B. auf einen Nas ablegt,
dann von einem Mediaplayer (Mede8er) anklickt, und dann den dementsprechenden Stream startet.
Also einen Ordner mit TV, und Unterordner mit den Sendern....
Es gibt ein kommerzielles Programm das die...
Ist es möglich, eine Art Verknüpfung zu basteln, die man dann z.B. auf einen Nas ablegt...
Ist es möglich, eine Art Verknüpfung zu basteln, die man dann z.B. auf einen Nas ablegt...
Hallo Koschel,
vielen Dank...
So werde ich es machen.
Das schließt zwar nicht alle denkbaren Konflikte aus, minimiert jedoch das Risiko, dass sich die Clients gegenseitig blockieren.
Also noch mal Danke und viele Grüße,
1graser
Hallo Koschel,
vielen Dank...
So werde ich es machen.
Das schließt zwar nicht alle denkbaren Konflikte aus, minimiert jedoch das...
Hallo zusammen,
Ein Kumpel hat zwei TV-Karten eine davon mit CI-Modul, die andere ohne.
Die Idee ist nun sich ein Sky-Abo zu...
Hallo an Alle,
Danke für die Tips und die nette Rückmeldung.
Das Channelmapping war der Schuldig. Ich schäme mich fast das einzugestehen, aber ich hatte wohl bei einem Tuner ein paar Kanäle ausgeblendet und das glatt vergessen.
Hallo an Alle,
Danke für die Tips und die nette Rückmeldung.
Das Channelmapping war der Schuldig. Ich schäme mich fast das...
Hallo,
Ich habe 2 Hauppauge WinTV DVB-T USB Tuner installiert und Mediaportal server 1.3.6. Das Ganze wird unter Windows 7...
Danke für deinen Tip,
der Gerätemanager erkennt die Karte einwandfrei. Habe auch schon ne Menge verschiedener Treiber installiert und auch wieder deinstalliert.
Nur bei dem aktuellen Treiber von der Technotrendseite wird die Karte ohne Probleme erkannt.
Nur wenn ich die Anwendung BDA Data strate kommt eben die Fehlermeldung "der...
Danke für deinen Tip,
der Gerätemanager erkennt die Karte einwandfrei. Habe auch schon ne Menge verschiedener Treiber installiert...
Hallo Leute,
Habe mein win7 32 bit gegen win8 64 bit getauscht. Nun habe ich MePo wie im Wiki installiert und nun findet der TV...
Hast du beim Update den TV-Server vorher runtergefahren?
Hast du beim Deinstallieren die Datenbank auch gelöscht?
Um dir einen professionellen Support zu bieten, brauchen wir alle Logs ;)
Hast du beim Update den TV-Server vorher runtergefahren?
Hast du beim Deinstallieren die Datenbank auch gelöscht?
Um dir einen...
Hallo liebe MPler,
ich habe ein problem mit dem tv-server ! Folgendes tritt auf, alles hat nach der installation wunderbar...
Bitte in Zukunft Logs von Clients, die nicht funktionieren, posten - woher sonst können wir noch wissen warum es nicht funzt? Glasskugel ist schon lang außerbetrieb...
Bitte in Zukunft Logs von Clients, die nicht funktionieren, posten - woher sonst können wir noch wissen warum es nicht funzt...
Hallo,
seit kurzem funktionieren meine Clients nicht mehr. Vermutlich seit dem Update auf 1.3 Beta. Kann ich nicht so genau sagen...
Ist das auch bei DD Cine S2-Karten mit 4fach-Ausstattung beobachtet worden? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Server mit 4fach-Tuner in den Keller zu stellen (bei vier Personen im Haushalt sollte das in der Praxis ausreichen).
Ist das auch bei DD Cine S2-Karten mit 4fach-Ausstattung beobachtet worden? Ich spiele mit dem Gedanken, einen Server mit...
Hi,
ich hab leider ein kleines Problem.
Und zwar werden bestimmte Sender (z. B. Pro7) bei den Tunern übersprungen.
Wenn ich...
im großen und ganzen ist es ok, wobei durch das unsaubere updaten nun einen kleinen Versionskonflikt hast und zwar hast du lt. Clientlogs vers. 1.2.2 und der TV-Server lauft mit 1.2.3 da wurde irgendeine Datei nicht richtig kopiert - wobei ich eher bezweifle, dass das der Grund für Ruckler ist.
Ansonsten seh ich noch einige...
im großen und ganzen ist es ok, wobei durch das unsaubere updaten nun einen kleinen Versionskonflikt hast und zwar hast du lt...
Hallo, ich habe das Problem, das mein Bild plötzlich nach kurzer Zeit ruckelt. Egal welcher Sender, wenn ich MePo einschalte...
Hi.
Das hab ich vor kurzem auch erst gelernt. Nicht alle HD Sender werden im DVB-S2 Standard übertragen. Dazu gehören z.B. die WDR Sender. Für diese braucht man keine DVB-S2 Karte...
Hi.
Das hab ich vor kurzem auch erst gelernt. Nicht alle HD Sender werden im DVB-S2 Standard übertragen. Dazu gehören z.B. die WDR...
Hallo,
kann mir einer sagen, warum bei oben genannter Karte, welche eigentlich gar kein HD können sollte, manche Sender (z.B...