So anbei nun ein paar Logs. Immer nach folgenden Schema:
MP starten --> Live-TV starten (SD-Sender in diesem Fall SuperRTL) --> warten bis das Bild anfängt zu ruckeln und dann komplett einfriert (dauert manchmal ein paar Minuten) --> Dann Live-TV stoppen und direkt wieder neu starten --> wieder warten bis der Fehler auftritt --> dann...
So anbei nun ein paar Logs. Immer nach folgenden Schema:
MP starten --> Live-TV starten (SD-Sender in diesem Fall SuperRTL) -->...
Hi,
nach einer kompletten Neuinstallation von MP 1.18, habe ich das Problem, dass beim LIVE-TV auf SD Sendern, das Bild nach ein...
Wie gesagt, ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich nach einer Neuinstallation versucht habe Clickfinder und TV-Movie Importer++ wieder ans Laufen zu bekommen. Dabei ist mir immer wieder die TV-Server Config abgeraucht und tut es immer noch.
Wenn man dann nachts irgendwann den Import startet, wurde halt bei mir auch immer der...
Wie gesagt, ich bin auch nur darauf gekommen, weil ich nach einer Neuinstallation versucht habe Clickfinder und TV-Movie Importer++...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme, nach einem Aufwachen aus dem Standby, dass das LiveTV nicht...
Hallo nochmal,
die TV Funktionalität scheint bisher normal zu laufen. Ich hatte vorher einige Plugins installiert und wahrscheinlich war Mediaportal noch mit der Installation beschäftigt.
Gruß
home7
Hallo nochmal,
die TV Funktionalität scheint bisher normal zu laufen. Ich hatte vorher einige Plugins installiert und...
Hallo zusammen,
nach einer Ewigkeit ist es mir erstmalig gelungen für einige Tage endlich auch die TV Funktionalität zum laufen zu...
ich hatte gerade den gleichen Fehler. bei mir war es aber ein anderer Lösungsansatz, falls es jemanden interessiert. Installierte 1.18. und dann Windows Update unter 7 inkl. NVIDIA-Treiber. Bei der installation des Treibers wurde die virtuelle NVIDIA-Sound-Karte deinstalliert und als unbekanntes Gerät erkannt. Windows automatisch nach...
ich hatte gerade den gleichen Fehler. bei mir war es aber ein anderer Lösungsansatz, falls es jemanden interessiert. Installierte...
Hallo,
hab jetzt auf Version 18 Prerelease upgedatet. Windows ist auf Version 1703. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Abspielen...
gelöst
ist nicht der fehler.
vermute dann mysql (n)
ich würde (nur ein vorschlag)
- senderliste sichern
- tvserver deinstall
- mysql deinstall
- ordner reste mysql manuell löschen (programme/prodata)
neues setup
gelöst
ist nicht der fehler.
vermute dann mysql (n)
ich würde (nur ein vorschlag)
- senderliste sichern
- tvserver deinstall
-...
Hi Leute,
nachdem ich mein Stream3 Problem endlich gelöst habe, bin ich nun dabei o.g. Fehler ausfindig zu machen.
Warum ich...
Hallo auch,
ich habe mal wieder Probleme mit dem MPTvScheduler.
Habe den TVS komplett neu eingerichtet, da hat noch alles funktioniert.
Dann habe ich glaube mit dem Backup-Plugin ein Backup zurückgespielt.
Irgendwas passiert da mit der TV-Datenbank.
Es funktioniert soweit ja alles, nur der MPvScheduler "schaut" nur auf Group ID1, bei...
Hallo auch,
Habe den TVS komplett neu eingerichtet, da hat noch alles...
Hallo auch,
Habe den TVS komplett neu eingerichtet, da hat noch alles...
Nachdem UM heute Morgen einen Teil der Sender aufgrund der o.g. Problematik noch einmal neu angeordnet hat, scheinen nun auch bei mir wieder alle Programme da zu sein.
Hoffe die Umstellung in den anderen Bundesländern klappt reibungsloser :)
Nachdem UM heute Morgen einen Teil der Sender aufgrund der o.g. Problematik noch einmal neu angeordnet hat, scheinen nun auch bei...
Hi,
am heutigen "Change Day" wurden bei Unitymedia NRW fast alle Sender neu angeordnet um die freien Kapazitäten aus der...
hat sich erledigt, lag nicht an MP sondern am VPN Server.. dieser hat beim Kopieren (auch wenn der Tunnel nicht genutzt wurde) eine sehr hohe CPU Last generiert und somit alle anderen Prozesse inkl TV Server eingefrohren. Ich habe das Probnlem gelößt in dem ich jetzt meine Fritzbox als VPN Server verwende
hat sich erledigt, lag nicht an MP sondern am VPN Server.. dieser hat beim Kopieren (auch wenn der Tunnel nicht genutzt wurde) eine...
Problem steht oben.. Ich schaue Live TV und alles läuft wunderbar, dann kopiere ich ein File vom Hauptrechner auf den Server...
Wenn es sich um die Sky Bundesliga Sender handelt, die senden doch nur wenn auch Bundesliga läuft oder?
Der EPG Scanner versucht aber trotzdem die Programminfos zu laden, was natürlich fehlschlägt.
Die PMT ist glaube ich bestandteil des Transportstreams und nicht der Kanalliste, also nur vorhanden wenn der Tuner Daten erhält.
Aber...
Wenn es sich um die Sky Bundesliga Sender handelt, die senden doch nur wenn auch Bundesliga läuft oder?
Der EPG Scanner versucht...
Hallo,
bei meinem TV-Server erscheinen im wieder diese roten Balken, die scheinbar zufällig meine vier Tuner anwählen wobei der...
Viel zu aufrissig.. jmd sollte mal ein kleines Tool schreiben: satindex File rein und MP Transponderliste raus.. ferig dann funzt das auch mit ner Max S8
Viel zu aufrissig.. jmd sollte mal ein kleines Tool schreiben: satindex File rein und MP Transponderliste raus.. ferig dann funzt...
Hallo,
habe meine Liste komplett gelöscht und neu angelegt.
Trotz mehreren Suchen, wollte er manche Sender nicht aktualisieren...
erstens funzt das implementieren von webstreams in den TV Server nicht (hab ich schon sooo oft versucht) über den IP Splitter..
Es geht im Kern darum das ich über einen MP Client der an einem anderen TV Server hängt einen TV Stream auf meinem Server zu starten
erstens funzt das implementieren von webstreams in den TV Server nicht (hab ich schon sooo oft versucht) über den IP Splitter..
Es...
Folgendes szenario: Ich habe einen MP TV Server mit Sat und meine Eltern haben einen TV Server mit Kabel.
Meine Eltern würden...
Hat sich erledigt, nur das aktuelle Jahr wird nicht angezeigt. Danke an die Programmierer für die Implementierung diese Features, für die "Massen-Aufnehmer-Gilde" ist das wirklich hilfreich!
Gruß
Klaus
Hat sich erledigt, nur das aktuelle Jahr wird nicht angezeigt. Danke an die Programmierer für die Implementierung diese Features...
Hallo Gemeinde,
nachdem wir mittlerweile 18TB an TV-Aufnahmen haben, freuten wir uns schon darauf, endlich das Aufnahmejahr...
Hallo MP-Gemeinde,
ist es möglich mit PC und MP vodafone cable Basic TV zu aktivieren? In deren Werbung schreiben die zwar was von "frei empfangbaren" Sendern (das man ein Abo braucht ist klar), man benötigt aber trotzdem deren CI+ Modul, was am PC nicht funktioniert. Hat da jemand Erfahrung? Danke schon mal für die Unterstützung...
Hallo MP-Gemeinde,
ist es möglich mit PC und MP vodafone cable Basic TV zu aktivieren? In deren Werbung schreiben die zwar was von...
Hallo MP-Gemeinde,
ist es möglich mit PC und MP vodafone cable Basic TV zu aktivieren? In deren Werbung schreiben die zwar was von...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Aufnahmen, nachdem ich mein System neu aufsetzen musste. Beim alten Rechner ist das Mainboard kaputt gegangen und deshalb musste ein neuer her. TV-Karten sind aber die selben geblieben.
Also wenn ich einen Sender aufnehme dann kann man die Aufnahme nicht ansehen, diese Ruckelt nur und hat...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Aufnahmen, nachdem ich mein System neu aufsetzen musste. Beim alten Rechner ist das...
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Aufnahmen, nachdem ich mein System neu aufsetzen musste. Beim alten Rechner ist das...
Hallo...
ich bekomme bald schnelles VDSL über DNS.net und die bieten kostenlos TV über IP an. Ich habe das erstmal dazugebucht.
Hat jemand hier im Forum zufällig auch diesen Anbieter und kann man den beim TV-Server mit einbinden? Dort gibt es in dem Auswahlfeld bei Anbieter leider nur drei für Deutschland.
Da ich mich noch nicht...
Hallo...
ich bekomme bald schnelles VDSL über DNS.net und die bieten kostenlos TV über IP an. Ich habe das erstmal dazugebucht...
Hallo...
ich bekomme bald schnelles VDSL über DNS.net und die bieten kostenlos TV über IP an. Ich habe das erstmal dazugebucht...
Bei uns hat die spezielle Transponderliste genügt, Verkabelung nach EN50594.
Ja, das war etwas unglücklich ausdrückt. Die Einstellungen stimmen, das Unicam spielt wohl nicht mit. Wobei ich auch den Verdacht habe, daß es davon abhängt, welche verschlüsselten Sender man gleichzeitig aufnehmen möchte.
Gruß
Klaus
Bei uns hat die spezielle Transponderliste genügt, Verkabelung nach EN50594.
Ja, das war etwas unglücklich ausdrückt. Die...
Hallo Zusammen,
ich wollte mal an dieser Stelle über meine Erfahrungen mit der Octopus MAX S8 berichten, leider sind sie nicht so...
So wir müssen jetzt endlich mal was gegen diese Ellenlagnen Scanning / Tuning Zeiten bei DVB-S2 machen.. Es ist nunmal ein TV-Server Problem. Der Sendersuchlauf mit dem DD internen Tool braucht weit unter 500ms pro Transponder.. der MP TV Server benötigt pro Transponder etwa 7 Sekunden !!!
Das spiegelt sich auch bei der...
So wir müssen jetzt endlich mal was gegen diese Ellenlagnen Scanning / Tuning Zeiten bei DVB-S2 machen.. Es ist nunmal ein...
So wir müssen jetzt endlich mal was gegen diese Ellenlagnen Scanning / Tuning Zeiten bei DVB-S2 machen.. Es ist nunmal ein...
Hallo Leuts,
leider hab ich seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das der TV-Server nicht gefunden wird. Manchmal gleich zu Beginn beim Starten des Clients,
manchmal auch während des Live-TVs.
Ich hab jetzt testweise beide Firewalls (TV-Server und Client) abgeschaltet, wobei des daran nicht liegen kann.
Das Problem hab ich...
Hallo Leuts,
leider hab ich seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das der TV-Server nicht gefunden wird. Manchmal gleich zu...
Hallo Leuts,
leider hab ich seit einiger Zeit immer wieder das Problem, das der TV-Server nicht gefunden wird. Manchmal gleich zu...
wer zusätzliches feature im kontextmenü des EPG haben möchte (ohne die tv server config aufzurufen ;)) sollte sich dies anschauen.
https://forum.team-mediaportal.com/threads/manage-channels-from-mp1-client.136601/#post-1219128
zusätzlich im language ordner diese 3 strings in die strings_de.xml eintragen
<String id="2162">Kanal...
wer zusätzliches feature im kontextmenü des EPG haben möchte (ohne die tv server config aufzurufen ;)) sollte sich dies anschauen...
wer zusätzliches feature im kontextmenü des EPG haben möchte (ohne die tv server config aufzurufen ;)) sollte sich dies anschauen...