TV / Streaming (33 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (13 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Danke, war heute schoppen, neues Kabel gebastelt, und einen 2x 10 DB Verstärker. Now it works. Irgendwo muss der Pegel weggefallen sein oder was auch immer. Ging ja immer ganz gut. Gruß Manne
Danke, war heute schoppen, neues Kabel gebastelt, und einen 2x 10 DB Verstärker. Now it works. Irgendwo muss der Pegel weggefallen...
Hi, nach jahrelanger Nutzung habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Tv-Server. Zumindest vermute ich das mal. Bei ein paar...
Replies
2
Views
897
Habe das Problem, dass beim Senderwechsel fast immer Mediaportal hängen bleibt. Als Quelle wird A1 TV verwendet.
Habe das Problem, dass beim Senderwechsel fast immer Mediaportal hängen bleibt. Als Quelle wird A1 TV verwendet.
Habe das Problem, dass beim Senderwechsel fast immer Mediaportal hängen bleibt. Als Quelle wird A1 TV verwendet.
Replies
0
Views
921
MP1 MP2 DD Max S8 DE
Hole den Fred mal nach oben ....... Hat wegen Zeitmangel fast ein Jahr gedauert, aber als ich wieder vor Ort war, hat´s 10 Minuten gebraucht und die Karte lief.Mein Kumpel mit handwerklich gesehen zwei linken Händen ohne Daumen hatte beim F-Stecker des Unicable-Abzweigs (Technisat 5/1x8K-R) die Seele abgeknickt, was er aber immer...
Hole den Fred mal nach oben ....... Hat wegen Zeitmangel fast ein Jahr gedauert, aber als ich wieder vor Ort war, hat´s 10 Minuten...
Habe mir eine Digital Devices Max S8 zugelegt. Die tuned einfach nicht. Im DVBViewer geht sie jedoch. Das Problem scheint also...
Replies
30
Views
7K
Heute hab ich es mal wieder geschafft, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hab jetzt herausgefunden, das der TV-Tuner1 nicht zu funktionieren scheint. Ich kann zwar ein Senderlauf machen, kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob er tatsächlich was gefunden hat. Zumindest behauptet der Scan dass er 10 neue und 450 Sender...
Heute hab ich es mal wieder geschafft, mich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich hab jetzt herausgefunden, das der TV-Tuner1 nicht...
In letzter Zeit habe ich ständig Probleme, dass Mediaportal nicht aufnimmt. Zwar startet die Aufnahme, der Inhalt ist aber schwarz...
Replies
21
Views
4K
MP1 MP2 Pixelfehler bei Sky DE
Discontinuities sind ein Zeichen für schlechten Empfang: Ausrichtung der Schüssel überprüfen. SAT-Kabel checken.
Discontinuities sind ein Zeichen für schlechten Empfang: Ausrichtung der Schüssel überprüfen. SAT-Kabel checken.
Hallo Ich habe nun schon seit jahren MP im Betrieb und immer sehr zufrieden. Aber seit ich von einer Diablocam auf eine...
Replies
11
Views
2K
Ich kann dir empfehlen den experimentellen Build aus dem Link hier zu installieren. Ich hatte genau das selbe Problem (vorwiegend auf den HD Sendern von SKY) und diese gehören seit der Installation der Vergangenheit an.
Ich kann dir empfehlen den experimentellen Build aus dem Link hier zu installieren. Ich hatte genau das selbe Problem (vorwiegend...
Hallo, ich hab immer wieder das Problem, dass auf dem Client das Live-TV plötzlich stoppt und das TV-Bild stehen bleibt. Dann muss...
Replies
4
Views
1K
I have generate it in dvbviewer-ge. But i have a big problem in MP. my tv-guide is only a blackscreen, there is nothing. My skin is titan ext.
I have generate it in dvbviewer-ge. But i have a big problem in MP. my tv-guide is only a blackscreen, there is nothing. My skin...
Hallo, da die Fritzbox 6490 DVBIP anbietet möchte ich diese Funktion gerne in Mediaportal v1.15.0.0 einbinden. Leider ist es mir...
Replies
5
Views
3K
Kann ich nur bestätigen! Habe es direkt über deren Homepage gekauft. Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
Kann ich nur bestätigen! Habe es direkt über deren Homepage gekauft. Gesendet von meinem HUAWEI MT7-TL10 mit Tapatalk
Hallo und einen schönen Sonntag! Ich bin grad etwas gröber am verzweifeln. Nachdem ich meinen Rechner auf Win 10 umgestellt habe...
Replies
11
Views
3K
In diesen Themen steht alles drinnen was du brauchst. http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?category=10
In diesen Themen steht alles drinnen was du brauchst. http://support.digital-devices.eu/knowledgebase.php?category=10
Hallo, da mein Sky Abo ende des Jahres ausläuft und ich aufgrund Des Paring schon seit einem Jahr dieses besch.... Sky Reciever...
Replies
2
Views
1K
schon ok, das ist kein quälen ;) richtig (y) warscheinlich meldet sich noch jemand, der logs besser analysieren kann als ich
schon ok, das ist kein quälen ;) richtig (y) warscheinlich meldet sich noch jemand, der logs besser analysieren kann als ich
Hallo an das gesamte Team! Ich bin sehr zufrieden mit MePo, habe aber doch einige Probleme... Ich habe die Technotrend TT Budget...
Replies
9
Views
1K
Hallo, bei einem meiner TV Client (Gigabyte J1900N-D2H, 4GB RAM, SanDisk SSD 64G, Win 10 64-bit, MP 1.15.0) bleibt in unregelmäßigen abständen das OSD hängen. Das Verrhalten kam spontan bei der 1.13.0, ein Upgrade auf 1.15.0 brachte keine Besserung. Die einzigste Veränderung die ich durchgeführt habe sind regelmäßige Windows Updates...
Hallo, bei einem meiner TV Client (Gigabyte J1900N-D2H, 4GB RAM, SanDisk SSD 64G, Win 10 64-bit, MP 1.15.0) bleibt in...
Hallo, bei einem meiner TV Client (Gigabyte J1900N-D2H, 4GB RAM, SanDisk SSD 64G, Win 10 64-bit, MP 1.15.0) bleibt in...
Replies
0
Views
740
den Haken im Bild? Ja, ist gesetzt
den Haken im Bild? Ja, ist gesetzt
Hallo MP Freunde, nach vielen Jahren weitgehend problemlosen Betriebs hakt meine MP Multiseat Installation beim TV Streaming. Nach...
Replies
2
Views
1K
Hallo, beim Empfang von Sport1 über Kabel Deutschland habe ich einen schwankenden Signal Level, schwankende Signal Quality und eine schwankenden Stream BitRate. Daher stottern Bild und Ton leicht beim LiveTV. Bei Aufnahmen ist das Stottern noch viel schlimmer und es kommen silberfarbende Bildartefakte dazu. Während LiveTV noch...
Hallo, beim Empfang von Sport1 über Kabel Deutschland habe ich einen schwankenden Signal Level, schwankende Signal Quality und eine...
Hallo, beim Empfang von Sport1 über Kabel Deutschland habe ich einen schwankenden Signal Level, schwankende Signal Quality und eine...
Replies
0
Views
903
Leider trat mit 1.15 das gleiche Problem wieder auf. Es hat devinitiv mit dem Scheduler Recording Job zu, da der Fehler nur von 19:35 bis 20:20 passiert. Mit 5min vor- und nachlaufzeit entspricht dies genau dem Zeitrahmen von dem "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" Scheduler Job. Habe diesen mal entfernt, mal schauen ob es weg ist.
Leider trat mit 1.15 das gleiche Problem wieder auf. Es hat devinitiv mit dem Scheduler Recording Job zu, da der Fehler nur von...
Hallo. Verwende den TVServer als Backend für Kodi und habe seit einiger Zeit (~20 Tage) ein Ruckeln manchmal beim Live TV schauen...
Replies
2
Views
1K
Hat sich erledigt. Die Deinstallationsrutine hat die Ordner in ProgrammData nicht gelöscht. Nach Löschung konnte ich neu installieren. Erklären kann ich es mir dennoch nicht - komplette gleiche Hardware???? na ja was solls
Hat sich erledigt. Die Deinstallationsrutine hat die Ordner in ProgrammData nicht gelöscht. Nach Löschung konnte ich neu...
Hallo Zusammen, nach Jahren ohne irgendwelche Probleme stehe ich nun vor einem absoluten Rätsel. Nach dem Crash meines Mainbords...
Replies
1
Views
755
Hhm. Das ist als würdest du das Schloss an deiner Haustür ausbauen, weil du nicht weißt wie es funktioniert. Ich empfehle dir, die Firewalls aktiviert zu lassen, es sei denn, beide Maschinen haben keine Verbindung zum Internet.
Hhm. Das ist als würdest du das Schloss an deiner Haustür ausbauen, weil du nicht weißt wie es funktioniert. Ich empfehle dir, die...
Hallo zusammen, ich habe hier zwei HTPCs. 1x im Wohnzimmer (WZ), der als TV Server dient und auf dem die TV Aufnahmen gespeichert...
Replies
2
Views
958
Klasse, vielen Dank! Bis auf einen Eintrag des EPG Grabbers, der mit 85% Signal Qualität das EPG des HR Fernsehens abgerufen hat liegt nun alles bei 100%. Wow! Dankeschön für deine Hilfe :-)
Klasse, vielen Dank! Bis auf einen Eintrag des EPG Grabbers, der mit 85% Signal Qualität das EPG des HR Fernsehens abgerufen hat...
Hallo, nachdem ich nun ca. zwei Wochen mein Mediaportal nicht benutzt habe, funktionieren nun nur noch öffentlich rechtliche...
Replies
16
Views
3K
Salute Allen! Habe nach einigen Jahren wieder mal das MePo installiert. Geht alles wie früher, nur eins stört mich: Mein EPG sieht Scheisse aus. Hatte das immer schön übersichtlich gemacht, indem ich beim Einrichten des TV-Servers die EPG Genre Map benutzt habe. Dann waren alle Sendungen schön farbig nach Genres geordnet und das EPG...
Salute Allen! Habe nach einigen Jahren wieder mal das MePo installiert. Geht alles wie früher, nur eins stört mich: Mein EPG sieht...
Salute Allen! Habe nach einigen Jahren wieder mal das MePo installiert. Geht alles wie früher, nur eins stört mich: Mein EPG sieht...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Sky stellt SD Sender auf MPEG-4 um? (1 Viewer) DE
Schneller Blick in die Logs: Mehrere sich wiederholende Fehlermeldungen: Fehlt evtl. VC2008?
Schneller Blick in die Logs: Mehrere sich wiederholende Fehlermeldungen: Fehlt evtl. VC2008?
Kann Mediaportal mit MPEG-4 vom Satelliten umgehen?
Replies
46
Views
10K
Korrekt, das war ein Missverständnis auf meiner Seite. Ich bezog mich auf die von larry_S erläuterte Funktion.
Korrekt, das war ein Missverständnis auf meiner Seite. Ich bezog mich auf die von larry_S erläuterte Funktion.
Hallo zusammen, benutze einen separaten Server mit TV Karte und dazu einen Client im Wohnzimmer... Da gibts die Option "Warte...
Replies
16
Views
4K
MP1 MP2 SAT-IP DE
Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
Hi, habe den Triax TSS 400 und kriege SAT IP auch nicht hin... Konntest du das Problem vor immerhin über drei Jahren lösen? :D
Hallo zusammen... vielleicht weiß einer eine Lösung !? Folgende Aufstellung: Telestar SAT>IP MP1.3.0 Final (Optional) DVBLink...
Replies
1
Views
3K
Hallo, da der "hdhomerun hdhr3-eu" auf dem Tv-Server zicken machte, hab ich Treiber und Software deinstalliert und außerdem in den MP-TVServer Configs aus der Liste entfernt. Registry gesäubert + Neustart. Danach Software inkl. Treiber wieder installiert und wie immer konfiguriert. Nur leider seh ich die beiden Tuner jetzt nicht...
Hallo, da der "hdhomerun hdhr3-eu" auf dem Tv-Server zicken machte, hab ich Treiber und Software deinstalliert und außerdem in den...
Hallo, da der "hdhomerun hdhr3-eu" auf dem Tv-Server zicken machte, hab ich Treiber und Software deinstalliert und außerdem in den...
Replies
0
Views
825
Ich habe HIlfe im englischen Forum bekommen: https://forum.team-mediaportal.com/threads/timeshif-only-works-for-5-minutes-then-it-stops-and-mp-goes-to-an-upper-menu.134856/#post-1191842
Ich habe HIlfe im englischen Forum bekommen...
Hallo MP Community, ich konnte hier im Forum kein Leidensgenosse entdecken und eröffne deshalb einen neuen Thread. MP verhält sich...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Disk Quota Problem DE
Heute wurden meine programmieren Aufnahmen nicht vorgenommen. Die Aufnahme Festplatte wies nur noch ein paar Kilobyte Speicher auf. Aktiviert war Disk quota mit 10.000 Megabyte. Ich habe jetzt mal auf 100.000 hoch gesetzt und manuell Dateien gelöscht. Merkwürdig. Mediaportal 1.15 Windows 8.1 Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Heute wurden meine programmieren Aufnahmen nicht vorgenommen. Die Aufnahme Festplatte wies nur noch ein paar Kilobyte Speicher auf...
Heute wurden meine programmieren Aufnahmen nicht vorgenommen. Die Aufnahme Festplatte wies nur noch ein paar Kilobyte Speicher auf...
Replies
0
Views
641
MP1 MP2 RTL komplett weg?! DE
Mist... Das war jetzt aber einfach... ;) Damit hatte ich nur nicht gerechnet, weil alle anderen TVs im Haus ohne neuen Sendersuchlauf problemlos die Sender anzeigten. Der Sendersuchlauf alleine hat übrigens nichts gebracht, die Sender waren nicht doppelt aufzufinden und die vorhandenen zeigten kein Programm, erst das Löschen der...
Mist... Das war jetzt aber einfach... ;) Damit hatte ich nur nicht gerechnet, weil alle anderen TVs im Haus ohne neuen...
Hallo! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit meinen HTPC komplett neu aufgesetzt (Software neu installiert, nachdem ich das...
Replies
2
Views
1K
Ok..vielen Dank. Eigentlch hatte ich das schon gecheckt, aber vielleicht sollte ich nochmal schauen, Wird gleich heute abend mal probiert. Besten Dank erstmal --- Post updated --- Ich glaub ich habs auch so verstanden...;-)
Ok..vielen Dank. Eigentlch hatte ich das schon gecheckt, aber vielleicht sollte ich nochmal schauen, Wird gleich heute abend mal...
Hallo zusammen, Ich habe seit dem Update auf die neuste MP Version Probleme mit der MySQL. Selbst eine komplette Neuinstallation...
Replies
6
Views
1K
nein ich nutze jetzt kein IPTV sondern Sat. Die IPTV Geschichte sollte für einen Kollegen sein!
nein ich nutze jetzt kein IPTV sondern Sat. Die IPTV Geschichte sollte für einen Kollegen sein!
Hallo, kann mir jemand weiter helfen? Ich versuche IPTV über eine externe m3u Liste ein zu binden. Geht das überhaupt? Die...
Replies
10
Views
11K
Mit "Client" ist hier das MePo TV-Plugin gemeint, das Du ohne den Server auch nicht mehr benötigst. Solange Du nicht "Full Cleanup" (oder so ähnlich) auswählst, sollte tatsächlich nur der TV-Server und seine "Bedienoberfläche" innerhalb Deines MePo verschwinden. Aber: Bist Du sicher, dass Du das willst!?:cautious: Als Videorecorder...
Mit "Client" ist hier das MePo TV-Plugin gemeint, das Du ohne den Server auch nicht mehr benötigst. Solange Du nicht "Full Cleanup"...
Hallo zusammen, habe einen neuen TV und benötige daher den Tv Server im WZ nicht mehr. Wollte diesen jetzt übers Startmenu...
Replies
1
Views
962
Hi. DVB-S ist natürlich die günstigste Alternative mit den meisten Sendern. Aber wenn du die Schüssel nicht platzieren kannst, hilft das natürlich gar nichts. DVB-T2 wird wohl das beste Bild bieten, zumindest bei den ÖR. Aber zur Zeit gibt es noch keine Hardware die neben DVB-T2 (was viele Geräte können, da es in anderen Ländern mit...
Hi. DVB-S ist natürlich die günstigste Alternative mit den meisten Sendern. Aber wenn du die Schüssel nicht platzieren kannst...
Ich nutze Mediaportal mit zwei PCI DVB-T Dual Tuner Karten bisher mit grosser Zufriedenheit. Es ist somit möglich, ein Programm zu...
Replies
1
Views
1K
Cool!
Cool!
Hallo, ich bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und musste feststellen, dass Sky jetzt dunkel bleibt: Die Tiers sind gestern...
Replies
2
Views
1K
Top Bottom