TV / Streaming (61 Viewers)

Fernseh gucken läuft nicht? Danach schon!

Elektronischer Programmführer (EPG) (19 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Es wundert mich, dass niemand ein ähnliches Problem hat. Nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden. Gelöst habe ich es indem ich eine nighlyBuild von LAV installiert habe. Anscheinend gab es hier ein Problem. Index of /lavf/nightly
Es wundert mich, dass niemand ein ähnliches Problem hat. Nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden. Gelöst habe ich es indem...
Seit der Umstellung auf DVB-T2 kommt es unter MP1.6 immer wieder vor, dass bei Aufnahmen der Ton fehlt bzw. nicht ausgegeben wird...
Replies
1
Views
925
Danke euch... War tatsächlich das Mapping, warum sich das verstellt hat weiß ich auch nicht...??? Es läuft !!!!!!!!!! Immer wieder toll wie hier geholfen wird... Gruß an alle Werner
Danke euch... War tatsächlich das Mapping, warum sich das verstellt hat weiß ich auch nicht...??? Es läuft !!!!!!!!!! Immer wieder...
Seit heute gehen alle meine HD Programme nicht mehr... Meldung: Keine freie karte verfuegbar ...waehrend aber alle SD Programme...
Replies
5
Views
2K
Hallo, nachdem mir ein Kurzschluss meinen 24/7-TV-Server zerschossen hatte, habe ich ihn mit einem Backup (Nur das OS) wieder herstellen müssen und den TV-Server frisch drauf installiert. Leider kann ich seit dem nicht mehr auf den Clients Live-TV schauen, die Aufnahmeprogrammierung über das EPG und das Aufnehmen funktioniert...
Hallo, nachdem mir ein Kurzschluss meinen 24/7-TV-Server zerschossen hatte, habe ich ihn mit einem Backup (Nur das OS) wieder...
Hallo, nachdem mir ein Kurzschluss meinen 24/7-TV-Server zerschossen hatte, habe ich ihn mit einem Backup (Nur das OS) wieder...
Replies
0
Views
828
Moin moin, wollte aus einem bestimmten Grunde: MPTvScheduler - Android client for MediaPortal and TvServer meine mptvdb neu erstellen, incl komplettem Sendersuchlauf usw... Leider finde ich beim Scannen nicht alle Sender, habe schon dvbc-full und alle Senderlisten von KDG durchgescannt. z.B. fehlt mir immer "Deluxe-Music-HD" (Bild)...
Moin moin, wollte aus einem bestimmten Grunde: MPTvScheduler - Android client for MediaPortal and TvServer meine mptvdb neu...
Moin moin, wollte aus einem bestimmten Grunde: MPTvScheduler - Android client for MediaPortal and TvServer meine mptvdb neu...
Replies
0
Views
1K
Huhu, ich verstehe zwar nicht allzu viel von der Materie aber du scheinst in der Configuration unter "Codecs und Renderer" nochmal alle Codec eingeben (Doppelklick auf LAV Video Decoder z.B.) nochmal machen zu müssen weil MP die vergessen zu haben scheint.
Huhu, ich verstehe zwar nicht allzu viel von der Materie aber du scheinst in der Configuration unter "Codecs und Renderer" nochmal...
Mein Mediaportal stürzt ab beim Einschalten eines Senders mit der Fehlermeldung: "Mediaportal funktioniert nicht mehr" Haben eine...
Replies
1
Views
1K
habe grad noch mal das hdmi Kabel direkt in den TV gesteckt ohne Y-Kabel. Auch hier stottert der Ton. CPU-Auslastung bei 30 Prozent. Zwei andere Kabel probiert. Keine Änderung. Kann es am Kabel liegen? Nutze den HDMI Ausgang der NVIDIA Grafikkarte GT710. Hatte auch schon versucht, die interne on board Grafikkarte von Intel für den...
habe grad noch mal das hdmi Kabel direkt in den TV gesteckt ohne Y-Kabel. Auch hier stottert der Ton. CPU-Auslastung bei 30...
Hallo, bei mir stottert der Ton bei in 5.1 Sound ausgestrahlten Sendungen. Und mir kommt es so vor, als wenn jetzt mehr Sendungen...
Replies
1
Views
976
Nachdem der WMP nun wieder läuft macht der Küchen HTPC wieder Ärger ... MP 1.2.3.0 Ich kann ganz normal Programme aufnehmen. Der rote Punkt oben wird bei der Aufnahme angezeigt. Aber die Aufnahmen werden nicht gelistet. Obwohl nicht ganz. Manche schon ... . Er hat sie aber aufgenommen. Man findet sie im Aufnahmeordner und kann sie...
Nachdem der WMP nun wieder läuft macht der Küchen HTPC wieder Ärger ... MP 1.2.3.0 Ich kann ganz normal Programme aufnehmen. Der...
Nachdem der WMP nun wieder läuft macht der Küchen HTPC wieder Ärger ... MP 1.2.3.0 Ich kann ganz normal Programme aufnehmen. Der...
Replies
0
Views
615
@mm1352000 Installed the patch (RTSP) and it seems that it solved the crashing issue while trying to tune to a channel that has been moved.
@mm1352000 Installed the patch (RTSP) and it seems that it solved the crashing issue while trying to tune to a channel that has...
Hallo Zusammen es ist verwunderlich, dass gerade SD-Streams und simple Radio-Streams dazu führen, dass der TVServer-Dienst beendet...
Replies
34
Views
8K
Entschuldige meine späte Antwort. Ich werde das mal testen. Danke!
Entschuldige meine späte Antwort. Ich werde das mal testen. Danke!
ich finde im Wiki nichts über die Einstellungen von Powersheduler in MP1. Eigentlich sollte bei einem laufenden Prozess, der auch...
Replies
2
Views
928
Habe ich ausprobiert, hilft aber nicht. Ist auch nicht so schlimm, jetzt hängt ein Lautsprecher am Rechner. Nochmal vielen Dank.
Habe ich ausprobiert, hilft aber nicht. Ist auch nicht so schlimm, jetzt hängt ein Lautsprecher am Rechner. Nochmal vielen Dank.
Hallo, ich habe auf einem frischen Win 10 Pro MediaPortal 1.15 installiert. Als DVBC Empfänger benutze ich Hauppauge WinTV-DualHD...
Replies
8
Views
1K
Hi, ich habe zurzeit das Problem, dass bei einigen Sendern die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Zum Beispiel ARD HD, ZDF HD, aber auch Tele 5 oder ServusTV funktionieren. Aber Sat1, RTL, Pro7 funktionieren nicht. Nehme ich aber von diesen Sendern auf, sind die Aufnahmen OK! Habe mein System neu aufgesetzt. Vielleicht irgendwo...
Hi, ich habe zurzeit das Problem, dass bei einigen Sendern die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Zum Beispiel ARD HD, ZDF HD...
Hi, ich habe zurzeit das Problem, dass bei einigen Sendern die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Zum Beispiel ARD HD, ZDF HD...
Replies
0
Views
740
MP1 MP2 DVBT2 DE
Alle Sender mit "HD" sind DVB-T2 HD -Sender ;) Alle anderen sind normale DVB-T-Sender ;)
Alle Sender mit "HD" sind DVB-T2 HD -Sender ;) Alle anderen sind normale DVB-T-Sender ;)
Hallo, in Deutschland wird ja demnächst dvbt1 durch dvbt2 ersetzt. Ich nutze das MP2 hauptsächlich zum Fernsehen. Es läuft auch...
Replies
19
Views
4K
Bei mir funktioniert es ebenfalls (bisher). :)
Bei mir funktioniert es ebenfalls (bisher). :)
Hi, vermutlich seit einem Windows update (Windows 10) läuft MediaPortal nicht mehr, genauer: beim Versuch Aufnahmen anzuschauen...
Replies
11
Views
2K
So, jetzt kann ich den Absturz meines clients nachvollziehen: heute hat Windows 10 automatische updates installiert, danach crashte mein Client im Arbeitszimmer (Logs im Anhang). Nachdem ich das Windows update 4013429 manuell deinstalliert habe, läuft wieder alles. Da es sich hier um ein buildupdate von Windows 10 mit neuer...
So, jetzt kann ich den Absturz meines clients nachvollziehen: heute hat Windows 10 automatische updates installiert, danach crashte...
So, jetzt kann ich den Absturz meines clients nachvollziehen: heute hat Windows 10 automatische updates installiert, danach crashte...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich fahre demnächst mit ein Paar Bekannten in Urlaub in ein Ferienhaus. Dort haben wir WLAN mit 10MBit, Zuhause habe ich einen VDSL 50Down und 10Up. Nun möchte ich gerne einmal die Clientversion auf den Laptop installieren und darüber TV und vor allem die Aufnahmen aus der ferne schauen. 1. Kann ich meinen Router so...
Hallo, ich fahre demnächst mit ein Paar Bekannten in Urlaub in ein Ferienhaus. Dort haben wir WLAN mit 10MBit, Zuhause habe ich...
Hallo, ich fahre demnächst mit ein Paar Bekannten in Urlaub in ein Ferienhaus. Dort haben wir WLAN mit 10MBit, Zuhause habe ich...
Replies
0
Views
1K
Danke, ich meinte aber als Export-Datei für den TV-Server ;-)
Danke, ich meinte aber als Export-Datei für den TV-Server ;-)
Hallo Com, ich dachte mir man könnte hier einen Art Sammelthread machen, bei dem gerne jeder seine neu gesuchten Sender als...
Replies
19
Views
5K
Hallo Helfer, ich habe einige Zeit mit unterschiedlichen Tests verbracht. Seit gestern scheint die Ursache gefunden zu sein: Die SAT-Karte (Digital Device Cine S2 V6.5) hat einen Defekt auf einem Eingang. Dieser Defekt führt zu dem von euch vermuteten Problem, dass der LNB nicht genug Strom bekommt um aktiv zu werden. Ist ein...
Hallo Helfer, ich habe einige Zeit mit unterschiedlichen Tests verbracht. Seit gestern scheint die Ursache gefunden zu sein: Die...
Hallo Mediaportal User, ich habe in den letzten Jahren ja schon viel erlebt, aber jetzt bin ich ratlos. Nach vielen Jahren mit...
Replies
4
Views
2K
Ich habe MySQL neu installiert und alles neu eingerichtet. Läuft jetzt wieder. Danke!
Ich habe MySQL neu installiert und alles neu eingerichtet. Läuft jetzt wieder. Danke!
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe MePo vor ca einem Jahr installiert und es lief immer problemlos. Doch vor...
Replies
7
Views
2K
Hab es ander Gelöst, MP2 instaliert damit läuft es, ist zwar nicht so gut aber es geht. Gruss Roland
Hab es ander Gelöst, MP2 instaliert damit läuft es, ist zwar nicht so gut aber es geht. Gruss Roland
Hallo Zusammen Habe gerade mein PC neu instaliert und Media Portal 1.15 Instaliert, beim Setup gebe ich an das ich mit TV...
Replies
4
Views
1K
haha ihr seit Lustig xD Ich weis warum ihr MDAPI nicht unterstützt dazu muss ich nicht erst nachlesen.. Nur dreht sich mein Problem auch nicht darum.. Meine Einstellungen sind ebenfalls Alle Korrekt, es muss ein datenbank Problem sein.. per SQL check werden aber auch keine Fehler gemeldet. Bin auch kein MP Neuling und weis was...
haha ihr seit Lustig xD Ich weis warum ihr MDAPI nicht unterstützt dazu muss ich nicht erst nachlesen.. Nur dreht sich mein...
Wie schon im Betreff steht habe ich bei einigen Sendern plötzlich keine EPGs mehr PRO7 usw ist weg nur noch RTL liefert EPG...
Replies
13
Views
7K
habe das selbe Problem was war die Lösung?
habe das selbe Problem was war die Lösung?
Hallo Zusammen, ich habe mein MePo neu aufgesetzt in der Version 1.12. Leider bekomme ich irgendwie keine EPG Daten importiert...
Replies
1
Views
1K
nein die onet kann das nicht obwohl die Tuner und CI Hardware es könnte wenn man diese in den pc nutzt
nein die onet kann das nicht obwohl die Tuner und CI Hardware es könnte wenn man diese in den pc nutzt
Hallo, In meiner Octopus Net s8 betreibe ich ein Alphacrypt mit einer V14 Sky Karte. Leider kann ich nur einen Sender gleichzeitig...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Ruckeln im LifeTV DE
Hallo mal wieder! Ich wollte abschließend noch zu meinem Problem berichten. Die eigentlich Ursache konnte ich leider nicht finden bzw. klären. Ich habe dann das bereits teilweise vorbereitete Projekt durch gezogen weg von der SingleSeat hin zur Server-Client Struktur. Jetzt läufts super und stabil. Danke an der Stelle an alle...
Hallo mal wieder! Ich wollte abschließend noch zu meinem Problem berichten. Die eigentlich Ursache konnte ich leider nicht finden...
Hallo! Ich hoffe es ist ok in deutsch zu posten!? Zum Problem - MePo ruckelt im LifeTV. Nach einiger Zeit guter Performance...
Replies
45
Views
5K
Ich habs versucht und es hat geklappt. Danke !
Ich habs versucht und es hat geklappt. Danke !
Weis der MP TV Server welche Sender auf welchem Transponder liegen und öffnet sie auch gleichzeitig auf dem selben Tuner (auch...
Replies
6
Views
1K
Moin moin, Habe gestern meinen TVS neu aufgesetzt und hatte Probleme die neuen Sender bei Vodafone zu finden. Habe mir dann die Senderliste beim kdg- forum genommen und jede Frequenzgruppe direkt suchen lassen. Da kamen die Sender blitzartig rein. Also wer Probleme mit den Channellisten aus den Konfig hat - manuell suchen! (Hätte...
Moin moin, Habe gestern meinen TVS neu aufgesetzt und hatte Probleme die neuen Sender bei Vodafone zu finden. Habe mir dann die...
Moin moin, Habe gestern meinen TVS neu aufgesetzt und hatte Probleme die neuen Sender bei Vodafone zu finden. Habe mir dann die...
Replies
0
Views
923
Das will ich schon lange .... geht wohl nicht. Schön wäre es. Habe auch viele ältere Aufnahmen.
Das will ich schon lange .... geht wohl nicht. Schön wäre es. Habe auch viele ältere Aufnahmen.
Hallo, ich würde gerne bei den TV Aufnahmen nicht nur Tag (Wochentag wie z.B. "Montag 03." und Monat sehen, sowie die Uhrzeit...
Replies
1
Views
657
Ja das war das Problem. R:\ ist ein Netzwerklaufwerk. Nach dem Ändern auf den UNC-Pfad geht die TV Aufnahme wieder. Dankeschön für die Lösung des Problem.
Ja das war das Problem. R:\ ist ein Netzwerklaufwerk. Nach dem Ändern auf den UNC-Pfad geht die TV Aufnahme wieder. Dankeschön für...
Hallo HTPC: Win7 64Bit Ich habe den PCIe Steckplatz meiner TV-Karte (Digital Devices Cine Pro 6 ) verändert und auf MP 1.16pre...
Replies
11
Views
2K
Indem Fall kann das mein Router nicht. (Fritz Box) meinte immer DNS bräuchte man im www aber nicht zu Hause.
Indem Fall kann das mein Router nicht. (Fritz Box) meinte immer DNS bräuchte man im www aber nicht zu Hause.
Hallo Com, das ist das erste mal das ich Client und Server getrennt voneinander betreibe. Normale Medien von HDD funktioniert nun...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Sky V14 (1 Viewer) DE
habe eine Unicam EVO 4 inkl Programmer abzugeben. Wer interesse hat PN an mich
habe eine Unicam EVO 4 inkl Programmer abzugeben. Wer interesse hat PN an mich
Sky war so lieb und hat mir eine neue Karte geschickt :(. Bisher hatte ich die S02 die perfekt im Alphacrypt funktioniert. Die V14...
Replies
111
Views
31K
Ich möchte mir einen neune Client bauen den mein Nachbar bekommt. Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit das dieser Client sein eigenes Aufnahmeverzeichniss bekommt?
Ich möchte mir einen neune Client bauen den mein Nachbar bekommt. Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit das dieser Client...
Ich möchte mir einen neune Client bauen den mein Nachbar bekommt. Gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit das dieser Client...
Replies
0
Views
524
Top Bottom