Allgemeines Supportforum (48 Viewers)

Allgemeine Supportanfragen zum Thema Mediaportal
ich würde gern mit Kodi 17 auf einem Laptop von unterwegs über das Internet auf meinen Server Windows 10 PC zu Hause mit Kodi 17/Mediaportal 1.16 PVR zugreifen. Es klappt aber nicht. Folgendes habe ich gemacht: - Kodi Server plugin für mediaportal ist auf dem Server installiert mit Port 9596 -Port 9596 im Fritz Box Router freigegeben...
ich würde gern mit Kodi 17 auf einem Laptop von unterwegs über das Internet auf meinen Server Windows 10 PC zu Hause mit Kodi...
ich würde gern mit Kodi 17 auf einem Laptop von unterwegs über das Internet auf meinen Server Windows 10 PC zu Hause mit Kodi...
Replies
0
Views
2K
Aaaalso, nach längerem mal eine Rückmeldung, Habe nun soweit alles am laufen, WOL funktioniert, war an der LAN Karte noch nicht aktiviert. LO2 ist auch genial. Habe mir heute die Lizenz gekauft, perfekt das Teil.
Aaaalso, nach längerem mal eine Rückmeldung, Habe nun soweit alles am laufen, WOL funktioniert, war an der LAN Karte noch nicht...
Hallo, ich versuche mich gerade an einem Server (extra) Client Setup. So nun sollte der Server starten, wenn ich meinen Clienten...
Replies
19
Views
4K
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!!
Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!!
Hallo zusammen! Ich möchte eine aktuelle Mediaportal-Version installieren (von 1.10 auf 1.15). Soweit ich weiß, ist die beste...
Replies
2
Views
878
Ich hatte jetzt auch das Problem das der HTPC nach durchgeführter Aufnahme nicht in den Energiesparmodus sondern in den Away Mode gegangen bzw. geblieben ist. Ich habe das Grabben von EPG-Daten im Idle Mode deaktiviert. Seitdem geht der HTPC wieder brav nach der Aufnahme schlafen.
Ich hatte jetzt auch das Problem das der HTPC nach durchgeführter Aufnahme nicht in den Energiesparmodus sondern in den Away Mode...
Hallo zusammen! Ich weiß, das ist ein oft behandeltes Thema. Es gibt 1000 Threads dazu. Ich habe sie alle gelesen und angewendet -...
Replies
12
Views
6K
MP1 MP2 HDMI Problem DE
M.E. bekommst Du das mit einem GEFEN HDMI DETECTIVE PLUS o.ä. in den Griff. Hab so ein Teil und seitdem keine Ton- oder Bildprobleme mehr. Sitzt bei mir zwischen HDMI-Ausgang HTPC und Eingang AV-Receiver. Grüsse Onkel Dittmayer
M.E. bekommst Du das mit einem GEFEN HDMI DETECTIVE PLUS o.ä. in den Griff. Hab so ein Teil und seitdem keine Ton- oder...
Hallo! Seit ich mein neues Motherboard (ASUS mit Intel Skylake Chip, eingebaute GPU wird benutzt) habe, gibt das Problem, dass ich...
Replies
2
Views
1K
Hm keiner eine Idee ? Ich hatte seither aber irgendwie keinen Freezers mehr. Das einzige war noch die Zeit vom TV Server die ich auf 1 gesetzt habe. Weiß nicht ob das damit was zu tun hat. Falls du es immer noch hast probier das Mal. Wie oben in Screenshot zu sehen
Hm keiner eine Idee ? Ich hatte seither aber irgendwie keinen Freezers mehr. Das einzige war noch die Zeit vom TV Server die ich...
Wenn mein Rechner aus dem Standby kommt, sehe ich den Mediaportal Homescreen. Der Homescreen ist aber immer für ca. 10-20 Sekunden...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 neuer HTPC DE
Das ist nicht nötig. Der DD-Treiber ist BDA-konform und wird von Windows automatisch erkannt. Beim Start von MediaPortal bzw. der TV Configuration sind die Tuner dann sofort vorhanden. Was du wahrscheinlich meinst, ist die Zuordnung eines CI zu den einzelnen Tunern, welche in der Tat mit dem DD-Tool vorgenommen wird. Dabei das CI...
Das ist nicht nötig. Der DD-Treiber ist BDA-konform und wird von Windows automatisch erkannt. Beim Start von MediaPortal bzw. der...
Hallo zusammen, ich betreibe seit Jahren erfolgreich eine MP1 Multiseat Installation mit SAT-TV Empfang. Da ich jetzt auf Kabel...
Replies
5
Views
2K
Guter Tipp. Aber übersteigt im Moment leider meine Bastel-Fähigkeiten.
Guter Tipp. Aber übersteigt im Moment leider meine Bastel-Fähigkeiten.
Wie gehe ich beim Sendersuchlauf vor, muss ich immer noch All Regions scannen oder funktioniert es auch mit meiner speziellen...
Replies
23
Views
4K
Das löst das Problem. Bei abgeschalteter Server-Windows Firewall funktioniert alles wieder. ich hatte in der Firewall nach den Programmeinstellungen geschaut und da stand bei MySql: Lokaler Port 1433 ?? Ich habe das jetzt so, wie im Wiki beschrieben geändert und jetzt funktioniert es auch mit aktiver Firewall. Vielen Dank für Deine...
Das löst das Problem. Bei abgeschalteter Server-Windows Firewall funktioniert alles wieder. ich hatte in der Firewall nach den...
Hallo, ich habe ein großes Problem: Auf allen meinen 3 Clients freezt Mediaportal 3sek nach dem Programmstart. Ich kann das...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 EPG Probleme DE
Nach zwei Monaten Test wieder zurück zu Mediaportal. Das epg Problem nun mit "epg buddy" gelöst. Dvb-t2 hd sollte ja auch bald funktionieren. Bei DVBViewer ging das timeshifting unter KODi nicht richtig und der Rechner blieb ständig an und wechselte nicht in den Standby. Mediaportal bietet außerdem Disk Quota, DVBViewer nicht.
Nach zwei Monaten Test wieder zurück zu Mediaportal. Das epg Problem nun mit "epg buddy" gelöst. Dvb-t2 hd sollte ja auch bald...
Ich nutze Mediaportal als Aufnahme- Software als Untersatz für KODi. Leider wird das Epg nicht aktualisiert. Kann es daran liegen...
Replies
5
Views
2K
Ich hatte gestern noch Zeit und habe MePo 1.15 unter Windows 7 Pro x64 neu installiert. Nun klappt auf den ersten Blick alles wie gewünscht.
Ich hatte gestern noch Zeit und habe MePo 1.15 unter Windows 7 Pro x64 neu installiert. Nun klappt auf den ersten Blick alles wie...
Vielleicht hat einer von euch die zündende Idee bei meinem Problem: Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt mit der aktuellsten Windows...
Replies
1
Views
2K
Hallo, ich habe mein System auf Windows 10 umgerüstet. Seitdem geht meine Harmony One nicht mehr. Ich habe einen externen Infrarotempfänger der auch die Signale empfängt, das sehe ich an seiner roten LED. Im Gerätemanager ist er auch als Microsoft eHome Infrarotempfänger zu sehen und laut System sind alle Treiber okay... Nur passiert...
Hallo, ich habe mein System auf Windows 10 umgerüstet. Seitdem geht meine Harmony One nicht mehr. Ich habe einen externen...
Hallo, ich habe mein System auf Windows 10 umgerüstet. Seitdem geht meine Harmony One nicht mehr. Ich habe einen externen...
Replies
0
Views
1K
Ok, heute Morgen ist der Splashscreen wieder hängen geblieben. Jetzt habe ich mal alle Plugins abgeklemmt und einzeln wieder enabled. Das Problem war mvcentral. Ist zwar nicht schön, aber so kann ich jetzt wenigsten da mal nachforschen, wo das Problem liegt. Danke!
Ok, heute Morgen ist der Splashscreen wieder hängen geblieben. Jetzt habe ich mal alle Plugins abgeklemmt und einzeln wieder...
Schönen Abend zusammen, ich habe seit geraumer Zeit immer wieder sporadisch das Problem, dass MP beim Start mit dem Splashscreen...
Replies
3
Views
1K
Hallo! Ich versuche gerade HTPCInfo mit Speedfan ans Laufen zu bekommen aber leider werden die Sensortemperaturen nicht angezeigt. Der Button "Detect Sensor" in der Konfiguration ist "ausgegraut", also nicht funktionsfähig. Ich würde gerne die CPU uns Gehäusetemperatur überwachen. Hat damit jemand Erfahrung? Ich habe die Sensoren...
Hallo! Ich versuche gerade HTPCInfo mit Speedfan ans Laufen zu bekommen aber leider werden die Sensortemperaturen nicht angezeigt...
Hallo! Ich versuche gerade HTPCInfo mit Speedfan ans Laufen zu bekommen aber leider werden die Sensortemperaturen nicht angezeigt...
Replies
0
Views
798
Mein Display läuft. Es gibt hier auch einen thread im Forum in dem beschrieben wird wie man es einzustellen hat und welcher Treiber genutzt werden soll. Ist allerdings alles ziemlich abhängig vom Skin ob die Displayinformationen was taugen.
Mein Display läuft. Es gibt hier auch einen thread im Forum in dem beschrieben wird wie man es einzustellen hat und welcher Treiber...
Hallo! Ich muss bei meinem Mediaplayer leider das Board ersetzen und den Rechner komplett neu aufbauen. Das erste Setup hatte ich...
Replies
5
Views
2K
Hat funktioniert! Danke!
Hat funktioniert! Danke!
Hallo! Ich habe mir die Sat Programme importiert und Streamed MP zeigt leider die Senderliste nicht mehr Imytvprogram.xml ist doch...
Replies
2
Views
797
Wenn du wie duschreibst mit deinem MP sehr zufrieden bist, würde ich erst einmal auf MP 1.15 upgraden und prüfen, ob die Probleme behoben sind.
Wenn du wie duschreibst mit deinem MP sehr zufrieden bist, würde ich erst einmal auf MP 1.15 upgraden und prüfen, ob die Probleme...
Eigentlich bin ich mit MP 1.9 sehr zufrieden, aber in letzter Zeit fängt es an zu spinnen. Bei der Bedienung mit einer...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 TvSeries scrapt andere Sprachen (1 Viewer) DE
Hallo Com, Mir ist hier was aufgefallen, manche Serien haben eine andere Sprache bei der Beschreibung das ganze auch manchmal bei Episoden. Z.b. Englisch oder Spanisch. Wo kann man sowas abändern oder unterbinden. Habe mittlerweile mal mit tmm alle Serien gescrapt und eine passende nfo mit dazu schreiben lassen. Dann unter tv series...
Hallo Com, Mir ist hier was aufgefallen, manche Serien haben eine andere Sprache bei der Beschreibung das ganze auch manchmal bei...
Hallo Com, Mir ist hier was aufgefallen, manche Serien haben eine andere Sprache bei der Beschreibung das ganze auch manchmal bei...
Replies
0
Views
576
Ich arbeite mit einer MCE-FB und der HID-einstellung in MP1.15 Nun möchte ich eine Taste der FB mit 'MovingPictures' belegen. Wie ich das verstanden habe geht das über das Editieren der HIDDefualt.xml. Hier habe ich den Eintrag für Pictures gefunden. <button code="Pictures"> <action layer="0" condition="*" conproperty="-1"...
Ich arbeite mit einer MCE-FB und der HID-einstellung in MP1.15 Nun möchte ich eine Taste der FB mit 'MovingPictures' belegen. Wie...
Ich arbeite mit einer MCE-FB und der HID-einstellung in MP1.15 Nun möchte ich eine Taste der FB mit 'MovingPictures' belegen. Wie...
Replies
0
Views
854
Ich habe gerade wieder ein Video geguckt. Die Wiedergabe ruckelte wieder wie oben beschrieben. Den Taskmanager habe ich nebenbei laufen lassen und die CPU ging kaum über 20 %. Die CPU war die ganze Zeit der Wiedergabe stabil, also ohne Ausschläge nach oben. Keine Anwednung ist mir besonders aufgefallen, die die CPU besonders belastet...
Ich habe gerade wieder ein Video geguckt. Die Wiedergabe ruckelte wieder wie oben beschrieben. Den Taskmanager habe ich nebenbei...
Liebe MediaPortal Community, Ende März diesen Jahres habe ich auf einem Win10 Computer MediaPortal 1.15.0 Final installiert und...
Replies
10
Views
5K
Ging komischerweise nicht, ich hatte sie jetzt per Hand oben eingefügt. Hat sich aber erledigt -.- Das hat den aha effekt gebracht. Es ist mir schon ein bisschen peinlich. Beim kopieren merkte ich, dass ich ~5 MB/s beim kopieren hatte. Ich habe erst die SSD im Verdacht gehabt, es war dann aber ein Switch, welches die gleiche IP wie...
Ging komischerweise nicht, ich hatte sie jetzt per Hand oben eingefügt. Hat sich aber erledigt -.- Das hat den aha effekt...
Moin, bis gestern lief Mediaportal ziemlich gut bei mir. Allerdings fing es da an, das Aufnahmen sowie Live-TV ruckeln. Das ganze...
Replies
4
Views
2K
Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass MP einfriert. Beschreibung: Ich mache einen PC-Neustart. MP startet ganz normal. Rechner fährt nach angegebener Zeit in den Ruhezustand. Ich wecke den HTPC per Hand auf. MP friert ein (Uhrzeit ca. vom Herunterfahren). Es hilft nur ein abschießen über STRG+ALT+ESC. Danach läuft MP...
Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass MP einfriert. Beschreibung: Ich mache einen PC-Neustart. MP startet ganz normal...
Hi, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass MP einfriert. Beschreibung: Ich mache einen PC-Neustart. MP startet ganz normal...
Replies
0
Views
934
oder du nimmst, das leider schon etwas ältere, aMPdroid. da funktioniert auch das streamen nach außerhalb, für den datenstrom kann man da eine unterschiedliche komprimierung einstellen. im heimnetz nutze ich auch kodi, funktioniert auf meinem tablet ganz gut. ob das auch nach außerhalb geht hab ich noch nicht probiert, vermutlich...
oder du nimmst, das leider schon etwas ältere, aMPdroid. da funktioniert auch das streamen nach außerhalb, für den datenstrom...
Hallo, gibt es bei dem Tv-Server eine möglichkeit Aufnahmen über eine Android App zu programmieren und eventuell Live TV zu...
Replies
3
Views
1K
Oder im dos/command Fenster von Windows mal die Programme checken, die den Schlaf verhindern to determine what program is keeping your system from sleeping: Run cmd.exe with administrative privileges (this is key, powercfg will run under anything, but will give incorrect results)Run powercfg -requests to get a listing of items...
Oder im dos/command Fenster von Windows mal die Programme checken, die den Schlaf verhindern to determine what program is keeping...
Hallo Jungs, ;) bis win7 war alles tutti aber nun habe ich ein kleines Problemchen mit dem NUCi. Normalerweise habe ich...
Replies
5
Views
2K
Hi Holzi, wow, super! Das war das Problem! Ich hatte im Mixer zwar MediaPortal als Anwendung drin, aber der Lautstärkeregler war auf Null. Da soll mal jemand drauf kommen. Auf jeden Fall vielen Dank!
Hi Holzi, wow, super! Das war das Problem! Ich hatte im Mixer zwar MediaPortal als Anwendung drin, aber der Lautstärkeregler war...
Hallo zusammen, seit gestern Abend habe ich keinen MPEG1-Ton mehr. Sowohl beim Live-TV, als auch bei Filmen oder Clips höre ich...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 Ambilight problem DE
Heyy, Very great Stephane LOL i'm not expert is soccer, but the picture was fun !
Heyy, Very great Stephane LOL i'm not expert is soccer, but the picture was fun !
Die Ambilight Farben passen irgendwie nicht zum Bild. Ist es ein Software Problem oder an Abwehrfehler?
Replies
4
Views
1K
Hallo, war bei meinem alten HTPC auch so wie bei Lehmden. Ich hatte mir eine Beebox von Asrock bestellt um den riesen Kasten im Wohnzimmer loszuwerden und über den Umweg Raspberry Pi3 wieder zu einem Windows Rechner zurück wollte. Ich häng halt an Mediaportal und werde mit Kodi nicht so richtig warm. Ich denke, dass es vielleicht an...
Hallo, war bei meinem alten HTPC auch so wie bei Lehmden. Ich hatte mir eine Beebox von Asrock bestellt um den riesen Kasten im...
Hallo, ich habe meinen HTPC an einen Yamaha Receiver per HDMI angeschlossen, welcher dann wiederum per HDMI am TV angeschlossen...
Replies
3
Views
1K
So noch ne Rückmeldung: Hatte mich jetzt für das G3900 System entschieden. Mediaportal läuft und auch iMon funktioniert unter Windows 10, für die, die das interessiert. Erstaunt war ich, dass ich trotz Platinenwechsel keine Neuinstallation machen musste, lediglich die Treiber mussten nachinstalliert werden. Danke nochmals für die...
So noch ne Rückmeldung: Hatte mich jetzt für das G3900 System entschieden. Mediaportal läuft und auch iMon funktioniert unter...
Hab heute mal wieder versucht für den MP-Client PC Windows 10 zu installieren und hab darauf MP 1.14 installiert. Klappt auch...
Replies
18
Views
3K
Das weiß ich nicht. Hängt davon ab, woum es sich handelt. Win 7? Dann solltst du auf jeden Fall mal die Grafik-Treiber für GPU bzw. die Karte (ATI?) aktiv aktualisieren. Unter Win 10 findet das System die aktuellen Treiber von alleine. Solange keine weiteren Probleme auftreten, reden wir hier ohnehin nur theoretisch.
Das weiß ich nicht. Hängt davon ab, woum es sich handelt. Win 7? Dann solltst du auf jeden Fall mal die Grafik-Treiber für GPU...
Hallo! Mediaportal stürzt seit ca. 2 Wochen gelegentlich ab und der Computer lässt sich dann erst starten, wenn ich ihn am...
Replies
30
Views
3K
Hallo zusammen, Verständnissfrage: Wenn ich die Option "Keep MediaPortal always on Top" in der Config aktiviere, dann muss sich das MP Fenster immer im Vordergrund vor allen anderen Fenstern halten. Das tut es auch. ABER, wenn ich das Fenster nun zb. verkleinere und in eine "ecke" schiebe um in einem anderen Programm nebenbei was...
Hallo zusammen, Verständnissfrage: Wenn ich die Option "Keep MediaPortal always on Top" in der Config aktiviere, dann muss sich...
Hallo zusammen, Verständnissfrage: Wenn ich die Option "Keep MediaPortal always on Top" in der Config aktiviere, dann muss sich...
Replies
0
Views
982
Top Bottom