AW: WeTab als MP-Client
Habe hier ein Wortmann Terra 1050 Tablett mit 10.1" zum Testen bekommen.
Das reicht mit Atom und Intel HD Grafik aus um zumindest SDTV sauber zu bekommen.
Wegen dem Lüfter der gleich anspringt macht es dennoch wenig spass.
AW: WeTab als MP-Client
Habe hier ein Wortmann Terra 1050 Tablett mit 10.1" zum Testen bekommen.
Das reicht mit Atom und Intel HD...
Hi,
hat irgendjmd. schon mal an einen WeTab mit Windows XP/Windows7 als MP-Client gedacht oder sogar im Einsatz?
Vorteile...
AW: Htpc für MP richtig zusammengestellt?
hallo Commerzpunk!
das mit dem amd zacate 350 war eigentlich bis dato mein favorit, aber da ich den htpc irgendwo bauen lassen will ( hardwareversand) und die sowas nicht anbieten,habe ich abstand davon genommen!
Selbergebaut habe ich ein pc noch nie,mir fehlt da etwas das know-how...
AW: Htpc für MP richtig zusammengestellt?
hallo Commerzpunk!
das mit dem amd zacate 350 war eigentlich bis dato mein favorit...
Hallo
möchte mir einen htpc zulegen hauptsächlich für
1. Musik
2.bilder
3.internet( youtube, Radio usw)
Dvd evtl blueRay schauen...
Hallo zusammen,
Ich will mir in den Osterferien einen HTPC zusammenstellen und das übliche damit machen (HDTV, HD-Filme, Aufnehmen, Anschluss via HDMI, Digitale Tonformate, Blu-Ray, und für das ganze dann Mediaportal nutzen usw.)
Besonders wichtig neben den Funktionen ist mir:
Leise,
Stromsparend,
Wohnzimmer kompatibel (also...
Hallo zusammen,
Ich will mir in den Osterferien einen HTPC zusammenstellen und das übliche damit machen (HDTV, HD-Filme...
Hallo zusammen,
Ich will mir in den Osterferien einen HTPC zusammenstellen und das übliche damit machen (HDTV, HD-Filme...
AW: HTPC Entscheidungshilfe
Also für die Zukunft würde ich einen TV-Server aufbauen...
Vorhanden Hardware kann verwendet werden.
Wenn du StreamedMP verwenden willst, so soll laut Forum die ION Dinger zu schwach sein, weil StreamedMP doch viel CPU frist!
AW: HTPC Entscheidungshilfe
Also für die Zukunft würde ich einen TV-Server aufbauen...
Vorhanden Hardware kann verwendet werden...
Moin
Es gibt viel zu lesen aber irgendwie werde ich noch nicht richtig schlau aus den ganzen Themen.
Ich habe einen Single HTPC...
AW: Dickes Kellerkind - TV-Server für 1/2 Dutzend Clients
auch mal meinen laien senf dazu geben muß:
6 Stück sinds nicht - aber 4
- 2 x DVB-S (eine PCT4000i auf PCI -DUAL-Tuner)
- 2x DVB-S2 Digital Devices (bekanntermasen ein DUAL-Tuner) auf dem mini-PCIe und da ist noch platz für einige weitere ;)
hängt alles auf einem...
AW: Dickes Kellerkind - TV-Server für 1/2 Dutzend Clients
auch mal meinen laien senf dazu geben muß:
6 Stück sinds nicht -...
In den bisherigen Posts hier habe ich schon viel gelernt. Ob aber eine so komplexe TV-Server-Lösung, wie ich sie mir vorstelle, in...
AW: Newbie - erster HTPC
sollte auch nur ein tip, auch für andere, sein.
kommt ja auch darauf an wie gut das gehause durchlüftet ist, meines ist da eher schlecht.
durch den wechsel geht nun der lüfter bis fast unter den deckel, passte grade noch eine klebedichtung dazwischen.:D
die direkte "ansaugung" hat mir dafür 10° weniger an...
AW: Newbie - erster HTPC
sollte auch nur ein tip, auch für andere, sein.
kommt ja auch darauf an wie gut das gehause durchlüftet...
Moin,
hab hier schon ein bisschen rumgestöbert, da ich mir nun auch nen HTPC zulegen möchte. Vorweg ist zu sagen, dass ich von...
AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX
Auf jeden Fall Win7 und auf 2 GB RAM aufrüsten. MP samt TV-Client funktioniert zwar (habe ein nun beinahe zwei Jahre altes ASUS Netbook in der Küche) aber Performancewunder sollte man nicht erwarten. Es dauert eben alles ein bisschen. Die Intel-eigene Grafik ist auch nicht so der Brüller. Mit dem...
AW: Beratung zu Asus Eee PC 1001PX
Auf jeden Fall Win7 und auf 2 GB RAM aufrüsten. MP samt TV-Client funktioniert zwar (habe ein...
Ich möchte meiner Tochter (12J.) zum Geburtstag einen kleinen, nicht zu teuren Laptop schenken und habe einen Asus Eee PC 1001PX in...
AW: Der ideale Client? Sapphire EDGE-HD
da kannst du bedenkenlos zugreifen. 1080p ist kein problem. das große aaaber ist bei live tv. die ION können bei 1080i kein vector adaptives deinterlacing. betrifft alle Sky HD Sender , Servus TV und Anixe HD. ZDF und ARD senden 720p, das sieht gut aus. von mir gibt's da auch einen test dazu...
AW: Der ideale Client? Sapphire EDGE-HD
da kannst du bedenkenlos zugreifen. 1080p ist kein problem. das große aaaber ist bei live...
Also das schaut ja jetzt mal wirklich interessant aus. Noch nen externes DVD- oder Bluraylaufwerk dran (wer will) und man hat einen...
AW: Hardware für Client/Server Aufbau
...den Driveextender hab ich bei mir per Taskplaner tagsüber komplett und bis 1 Uhr nachts abgeschaltet, erst ab 1 Uhr nachts geht der wieder ran. Das hätte Dir schon geholfen.
AW: Hardware für Client/Server Aufbau
...den Driveextender hab ich bei mir per Taskplaner tagsüber komplett und bis 1 Uhr nachts...
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzten Tage mit dem Lesen etlicher Beiträge in diesem Forum verbracht habe, bin ich zu dem...
AW: All In One PC als Küchen-Knecht (Client) ?
Du wirst es nicht gleuben, aber ich habe den Clienten in der Küche hinter dem TV verbaut, direkt am Arm, der den TV trägt. Der IST ne Flunder. Würde schätzen 6-8 cm dick/dünn.
Würde sich also u.U. doch rechnen, nen kleinen PC mit gebrauchtem Monitor zu kaufen? Nen passenden Arm an die...
AW: All In One PC als Küchen-Knecht (Client) ?
Du wirst es nicht gleuben, aber ich habe den Clienten in der Küche hinter dem TV...
Hallo auch,
ich komme immer öfter in die Verlegenheit eigentlich auch in der Küche einen TV zu benötigen.
(OK nicht wirklich...
AW: Server Systemvorraussetzung
Naja UM bzw Sky wollte ich über meine vorhandene DBox2 realisieren aber das liegt alles noch in so weiter ferne daher ist das erst mal nicht so wichtig.
Aber das die Hardware reicht freut mich dann muss ich mich nur mal auf die suche nach nem HowTo bzw Tutorial zu der Server/Client geschichte...
AW: Server Systemvorraussetzung
Naja UM bzw Sky wollte ich über meine vorhandene DBox2 realisieren aber das liegt alles noch in so...
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das ist das richtige Unterforum, falls nicht bitte verschieben.
Ich bin mir sogar fast sicher das...
AW: Stromverbrauch / Netzteil kalkulieren
Klappt ohne Probleme, mach dir keine Gedanken!
Ich habe ein ähnliches Setup und das benötigt ca. 50 Watt (bei h.264 oder MPEG2 ist nicht viel Unterschied).
Beim Anlauf sind es natürlich mehr.
AW: Stromverbrauch / Netzteil kalkulieren
Klappt ohne Probleme, mach dir keine Gedanken!
Ich habe ein ähnliches Setup und das...
Nun, nachdem mein MediaPortal recht gut läuft wird es Zeit etwas zu ändern! ;-)
Ich trage mich mit dem Gedanken auf diese...
AW: Neue MPE-Server+Client, suche leises Notebook/"performantere HW
Hallo,
ich habe mal einen Frühjahrsputz gemacht - BIOS-Update, Graka-FW-Update, Defragmentierung, BIOS ein wenig angepasst, CPU läuft nun stabil auf 2,1ghz, den Chassislüfter etwas höher drehen lassen (bleibe aber unter 54°), Update von MP auf 1.1.3 und StreamedMP...
AW: Neue MPE-Server+Client, suche leises Notebook/"performantere HW
Hallo,
ich habe mal einen Frühjahrsputz gemacht -...
Hallo,
ich besitze momentan einen kleinen HTPC mit Asus AT3ION Deluxe (keine onBoard-Lüfter, ext. Netzteil ohne Lüfter) mit...
AW: HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E
Hi culpati,
google doch mal nach dem Gehäuse von Gigabyte: "MIB T5140". Das habe ich im Einsatz. Ist flach und trotzdem passt noch ein Standard-Laufwerk rein.
Bzgl. "gutes BD/DVD-Laufwerk". Leise sollten sie inzwischen alle sein. Aber beim Zubehör gibt es Unterschiede. Z.B. ob...
AW: HTPC Projekt: Ripple Look und ZOTAC ITXION-P-E
Hi culpati,
google doch mal nach dem Gehäuse von Gigabyte: "MIB T5140". Das...
Der ASRock ION 330 verrichtet als "Schlafzimmer HTPC" gute Dienste. Im Wohnzimmer war bisher ein DG965WH mit C2D E6300 im Einsatz...
Hallo Gemeinde,
von meiner Schwester fliegt noch ein alter P3 mit 900MHZ im Keller rum. Den würd ich gern zum HTPC umbauen; die einzigen Anforderungen sind ruckelfreies TV bzw ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein anderes verschlüsseltes gleichzeitig schauen. Die Aufnahmen werden dann auf einer FP gespeichert und diese...
Hallo Gemeinde,
von meiner Schwester fliegt noch ein alter P3 mit 900MHZ im Keller rum. Den würd ich gern zum HTPC umbauen; die...
Hallo Gemeinde,
von meiner Schwester fliegt noch ein alter P3 mit 900MHZ im Keller rum. Den würd ich gern zum HTPC umbauen; die...
AW: Mein HTPC
Wie in der aktuellen CT zu lesen ist, hat der Intel 67'er Chipset einen Fehler.
Ich würde entweder noch warten oder andere CPU/Chipsatz nehmen.
AW: Mein HTPC
Wie in der aktuellen CT zu lesen ist, hat der Intel 67'er Chipset einen Fehler.
Ich würde entweder noch warten oder...
Hallo Leute,
ich bin vor ein paar Monaten auch auf den Geschmack gekommen meine Medien mit Mediaportal zu organisieren. Was mir...
Hallo,
ich hab schon eine Menge hier gelesen und bin mir nicht sicher, was genau ich kaufen sollte.
Ich möchte zuerst einen TV-Server aufbauen.
Meine Anforderungen:
- möglichst einen fertigen Rechner kaufen, der nur noch um die Tuner-Karte(n) erweitert werden muss
- Doppeltuner oder zwei Tuner für S2 Empfang
- beide Tuner...
Hallo,
ich hab schon eine Menge hier gelesen und bin mir nicht sicher, was genau ich kaufen sollte.
Ich möchte zuerst einen...
Hallo,
Ich möchte zuerst einen...
Hi,
ich steh gerade vor dem gleichen Problem, nur dass ich DVB-C machen muss und nicht Satellit. Ich hatte das deutsche Forum bis jetzt übersehen, habe daher alles hier rein geschrieben.
HTPC for Streaming + TV (DVB-C) - MediaPortal Forum
Vielleicht gibt es ja mal ein paar Rückmeldungen. Aber zumindest bin ich schon mal...
Hi,
ich steh gerade vor dem gleichen Problem, nur dass ich DVB-C machen muss und nicht Satellit. Ich hatte das deutsche Forum...
Moin Leute,
will mir jetzt auch wieder einen HTPC zusammenbauen. Dieses Mal mit Windows und
Mediaportal. Hatte bis vor einem...
So mein Projekt ist nun total neu aufgebaut und in einem neuen Case untergekommen. Schlussendlich hat es eine 450er von Nvidia gegeben.
Hier ist der Link zum Projekt:
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-cafe-487/cages-htpc-origenae-s16v-91572/
pacoma
Kannst Du mir noch einige Tipps betreffend RAMDISK geben...
So mein Projekt ist nun total neu aufgebaut und in einem neuen Case untergekommen. Schlussendlich hat es eine 450er von Nvidia...
Hallo zusammen
Ich habe zu Hause noch einen INTEL Core2Duo 8500er oder einen Q6600er Kern rumliegen. Nun spiele ich mit dem...
AW: Acer Aspire Easystore H340 als TV Server
Aber ich hab doch im Gerätemanager auch zwei Cores drin stehen.
Guck dir mal den Tread an. Der Text über dem Bild mit den zwei CPU´s
Testbericht Acer Aspire easyStore H340, Teil 3 Software : Home Server Blog
Das doch schwachsinn in meinen Augen das mir ein zweiter Kern simuliert wird...
AW: Acer Aspire Easystore H340 als TV Server
Aber ich hab doch im Gerätemanager auch zwei Cores drin stehen.
Guck dir mal den...
Ich bin am überlegen mir einen Acer Aspire Easystore H340 mit 4TB Speicher zuzulegen.
Das Gerät verfügt ja über einen LowProfile...
AW: Perfekte Komplettkonfiguration
So ist das!
Ich glaube, da machste du dir zu viele Gedanken!
Dein Fernsehverhalten ändert sich mit der Zeit, denn Du wirst merken, dass es sinnvoiller ist, Dinge aufzunehmen, die einen interessieren, und sie erst (viel ...) später anzusehen. Ein derart grosser timeshift-buffer ist gar...
AW: Perfekte Komplettkonfiguration
So ist das!
Ich glaube, da machste du dir zu viele Gedanken!
Dein Fernsehverhalten...
Hallo,
ich möchte bei mir Zuhause vom Kabelfernsehen auf Sat umsteigen und in dem Zug direkt das mediaportal nutzen.
Was ich...
Hi Leute,
ich habe soeben einen kleinen Guide für den Kauf von HTPC-Komponenten geschrieben, der auf meinen eigenen Erfahrungen beruht.
Vielleicht mögt ihr ja mal drüberschauen, ob ich damit im grünen Bereich liege und ob ihr Verbesserungsvorschläge dazu habt.
Danke schonmal :)
Hi Leute,
ich habe soeben einen kleinen Guide für den Kauf von HTPC-Komponenten geschrieben, der auf meinen eigenen Erfahrungen...
Hi Leute,
ich habe soeben einen kleinen Guide für den Kauf von HTPC-Komponenten geschrieben, der auf meinen eigenen Erfahrungen...
Liebe Forengemeinde,
ich les schon einige Zeit mit und hab mich jetzt entschieden, einen HTPC zu kaufen.
Folgende Komponente ist mir ins Auge gefallen, die Frage ist nun, lässt sich das Gerät als HTPC einsetzen?
Acer Aspire X3950
4.096 MB DDR3 Arbeitsspeicher, NVIDIA® GeForce® GT320 mit 1.024 MB DDR3 Speicher und
DVI- und...
Liebe Forengemeinde,
ich les schon einige Zeit mit und hab mich jetzt entschieden, einen HTPC zu kaufen.
Folgende Komponente ist...
Liebe Forengemeinde,
Folgende Komponente ist...
AW: HTPC mit Silverstone Grandia GD02-MT passende Hardware
Alle Sachen sind bestellt jetzt mal schauen wie lange die Lieferung dauert
Besten Dank für die Tips sage ich schon mal bis hier her.
Grafikkarte ist jetzt die Zotac geworden passt doch ins Gehäuse ( will ich zumindest hoffen)
AW: HTPC mit Silverstone Grandia GD02-MT passende Hardware
Alle Sachen sind bestellt jetzt mal schauen wie lange die Lieferung...
Hallo,
nachdem unser DVD Player endlich seinen Geist aufgegeben hat, und somit ein Platz im TV Board freigeworden ist,
konnte...