AW: HTPC Zusammenstellung
Hi.
Vergiss beim Test lesen nicht die speziellen Anforderungen eines HTPC. Es gibt eine relativ aktuellen Vergleichstest verschiedener externer Grafikkarten bei der die GT 430, obwohl nominell eher Mittelmaß im Testfeld für HTPC-Zwecke als Testsieger hervor ging. Besser als vergleichbare ATI Karten und auch...
AW: HTPC Zusammenstellung
Hi.
Vergiss beim Test lesen nicht die speziellen Anforderungen eines HTPC. Es gibt eine relativ...
Hi
Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen mir einen HTPC zuzulegen. Auf meiner Suche bin ich af MediaPortal gestoßen...
AW: Server-Projekt - welche Hardware? evtl. Mini-PC?
Moin Vestus -
hmmmmm all die Fragen hatte ich auch für mich zu Klären ...
ich habe dann nägel mit köpfen gemacht und einmal rundum neu investiert
(obwohl alles soweit lief)
aber genau wie bei dir war mir der Stromverbrauch zu groß.
und auch wenn die einkaufskosten 2 oder...
AW: Server-Projekt - welche Hardware? evtl. Mini-PC?
Moin Vestus -
hmmmmm all die Fragen hatte ich auch für mich zu Klären ...
Moin zusammen,
ich habe mich -fast- dazu durchgerungen meinen Server mal neu zu machen. Derzeit läuft dort WHS als BS.
Bisher läuft...
Ich versuch mich mal an einer Antwort und überlasse die Korrektur, dann den altgedienten Foren-Experten ;-)
Durch deine Beschränkung auf Intel hast du bei den geforderten Verbrauchswerten meines Wissens nur die Wahl zwischen der ION-Plattform (also auf Basis der Atom-CPU) oder den aktuellen Core i3-2xxxT Modellen mit 35W TDP.
Der...
Ich versuch mich mal an einer Antwort und überlasse die Korrektur, dann den altgedienten Foren-Experten ;-)
Durch deine...
Hallo zusammen,
da ich nun immer mehr Probleme mit meinem alten HTPC bekomme und der auch ziemlich viel Strom verbraucht (~70...
hey leute. Sorry erstmal für die kurze antwort aber ich sitz grad im zug zum flughafen.
Also an hardware ist nix vorhanden ich habe einen laptop aber der ist nur zum surfen da:-) erstmal danke ihr habt mir hier sehr geholfen und meine verwirrung beseitigt:-) also die 300€ sollen nur für die hardware sein, win7 hab ich nur power...
hey leute. Sorry erstmal für die kurze antwort aber ich sitz grad im zug zum flughafen.
Also an hardware ist nix vorhanden ich...
Hallo alle miteinander :)
Vor etwa 3 Monaten bin ich auf die Idee gekommen, das ich einen HTPC brauche hab mich nun lange und...
AW: HTPC Einkaufsliste
Nein, zu viel "Power" sollte kein Problem sein. 400 Watt sind ja nun auch nicht "gigantisch" viel.
Entscheidend ist hier eher die Effizienz des Netzteils. 80 Plus zertifiziert sollte es schon sein.
Lärm hab ich bei den bequiets noch nie gehört :)
AW: HTPC Einkaufsliste
Nein, zu viel "Power" sollte kein Problem sein. 400 Watt sind ja nun auch nicht "gigantisch" viel...
Hallo,
ich habe mir eine Einkaufsliste zusammen gestellt.
Könntet Ihr euch mal die Liste ansehen und mir mitteilen ob da noch...
So, gestern kam das Blueray Laufwerk, die GT520 sowie das WLAN, TV Karte kommt morgen an. Das gaze ist nun erst mal in das Testsystem eingebaut (XP).
DVD's gehen gut mit dem Laufwerk LG BH10LS38, aber ich hab ein Problem mit Blueray's. Die Disc wird einfach nur als leer angezeigt. ist das der Kopierschutz? Oder jemand einen Hinweis...
So, gestern kam das Blueray Laufwerk, die GT520 sowie das WLAN, TV Karte kommt morgen an. Das gaze ist nun erst mal in das...
Mahlzeit,
hab mittlerweile ein Testsystem mit dem Mediaportal am laufen, funktioniert soweit ganz gut. Jetzt möchte ich das...
AW: Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt
Danke für die vielen Antworten.
Der Server soll schon noch mehr machen. Ich werde hier noch mal eine Auschlüsselung schreiben.
Aufgaben Server:
Datensicherung der Windowsclients
Update der Windows Clients
Datengrab für meine Filme und anderes
Die Wahl fällt hier auf Homeserver...
AW: Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt
Danke für die vielen Antworten.
Der Server soll schon noch mehr machen. Ich...
Hallo,
Ich muss Euch mal mit einer Frage belästigen, die jetzt nicht so 100% in die Kaufberatung passt.
Ich plane schon seit...
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem kleinen HTPC für'S Wohnzimmer ist, Lenovo hat was neues (und für schnellentschlossene gibt es morgen noch "black friday" Rabatte)
Lenovo - IdeaCentre Q180 Multimedia Netbook | Q Series from Lenovo | US
Engadget.de berichtet bereits darüber:
"Nur 22mm dünn ist das Gehäuse, in dem ein...
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem kleinen HTPC für'S Wohnzimmer ist, Lenovo hat was neues (und für schnellentschlossene...
Falls jemand gerade auf der Suche nach einem kleinen HTPC für'S Wohnzimmer ist, Lenovo hat was neues (und für schnellentschlossene...
AW: HTPC Konfiguration
Das mit dem iMON scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein.
Bei mir (im Silverstone LC20B-M) läuft das Ganze eigentlich perfekt mit MP.
MiniDisplayPlugin konfiguriert, in der iMON Software für die FB die im Internet verfügbare Tastenbelegung geladen und es lief.
Ein paar danach funktionslose Tasten kann man...
AW: HTPC Konfiguration
Das mit dem iMON scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein.
Bei mir (im Silverstone LC20B-M) läuft das...
Der Threadtitel sagt vermutlich nicht viel mehr aus als alle anderen hier im Forum, aber im Endeffekt hab ich ja auch das gleiche...
AW: Llano vs Fusion E-350 vs Pentium G620
Also das mit dem Krach werd ich mal im Auge behalten, ist ja immer eine sehr subjektive Sache.
Die 4 Gehäuseläufter haben nen Geräuschpegel von gerademal 10dB, ich glaube das lässt sich ertragen.
In dieser Hinsicht bin ich nicht ganz so empfindlich.
In meinem Wohnzimmer HTPC/TV Server läuft...
AW: Llano vs Fusion E-350 vs Pentium G620
Also das mit dem Krach werd ich mal im Auge behalten, ist ja immer eine sehr subjektive...
Hi Leute,
ich suche nach Ratschlägen für den Aufbau eines Clientrechners.
Folgendes soll dieser tun:
HDTV als client ausm...
Da ich in dem Fall zwei stad nur einen Rechner laufen hätte. Und einen Server, welcher 24/7 läuft brauch ich nicht. Daher wäre ein standalone welcher nach bedarf läuft günstiger.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
//edit
Was ist den mit einer zbox HD-ND22?
Sollte doch für HDTV ausreichend sein, oder?
Gibt es Empfehlungen...
Da ich in dem Fall zwei stad nur einen Rechner laufen hätte. Und einen Server, welcher 24/7 läuft brauch ich nicht. Daher wäre ein...
Hallo zusammen.
Ich möchte meinen aktuellen DualCore APC gegen einen stromsparenden Nettop tauschen.
Folgende Voraussetzungen...
TV Karte hättest du auch die Möglichkeit was externes zu nehmen.
z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B001HDB4VS/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Ich hab davon 3 im Gebrauch und noch eine 3200er (eingebaut PCI).
Funktioniert wunderbar. :)
TV Karte hättest du auch die Möglichkeit was externes zu nehmen.
z.B...
Hallo zusammen,
ein Bekannter möchte nun auch "so einen Media PC" im Wohnzimmer haben. Wer kann mir mit einer möglichen...
AW: HTPC für Film/BlueRay/Musik
so sieht es aus, was (lizenz)rechtliches.
es sei denn du willst br ohne kopierschutz abspielen dann geht das wohl auch innerhalb.
AW: HTPC für Film/BlueRay/Musik
so sieht es aus, was (lizenz)rechtliches.
es sei denn du willst br ohne kopierschutz abspielen...
Hallo,
ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer auf den neuesten Stand der Technik zu bringen, deswegen wird ein HTPC benötigt.
Er...
AW: HTPC Aufrüstung: MB, CPU, RAM
Jup, hab auch einen BeQuiet Gehäuselüfter verbaut -> http://www.amazon.de/quiet-Silent-Wings-Geh%C3%A4usel%C3%BCfter-USC/dp/B002FBD6IU. Das gleiche Modell gibts auch in 80mm ->...
AW: HTPC Aufrüstung: MB, CPU, RAM
Jup, hab auch einen BeQuiet Gehäuselüfter verbaut ->...
Hallo liebe Leute!
Mein aktueller HTPC ist mit reichlich alter Hardware ausgestattet und besonders das Zappen durchs Menu ist...
Bin schon seit über einem Jahr auf der Suche nach einem passenden Server.
Hatte vorher ein Board das leider nur Win2003 Certificiert war und keine Unterstützung für Server2008 mitbrachte. Platten keine Ruhemodus etc.
Was ich habe möchte ist eine Domainserver(SBS2008),Fileserver,TVServer,Webserver.
Vorher hatte ich ja einen Server auf...
Hatte vorher ein Board das leider nur Win2003...
Hatte vorher ein Board das leider nur Win2003...
AW: Home (MP/File/TV) Server
ich habe noch kein dds platte besessen.
was ich aber hier im fourm so lese solte das schnell sein
sehr schnell
aber so anfällig auf das häufige beschreiben und löschen sein
deswegen kein timeshift oder ähnliches drauf laufen lassen
AW: Home (MP/File/TV) Server
ich habe noch kein dds platte besessen.
was ich aber hier im fourm so lese solte das schnell sein...
Hallo zusammen,
ich befasse mich nun schon eine ganz weile mit Mediaportal und HTPCs. Aus aktuellem Anlass möchte ich mir einen...
AW: [Kaufberatung] HTPC Mini ITX - für 1080p Filme schauen
Nur zur Info ich bin nach einigen Hin und Her nun auf ein Llano System umgestiegen: Hier meine Aktuelle Config
Board: Asus F1A75-M Pro
CPU: AMD A6-3500
RAM: Kingston HyperX Blu - 4 GB (2x2GB) 1600
Festplatte: WD Black 2,5" 7200prm 500GB
Gehäuse: Lian Li PC-C37B
Netzteil...
AW: [Kaufberatung] HTPC Mini ITX - für 1080p Filme schauen
Nur zur Info ich bin nach einigen Hin und Her nun auf ein Llano System...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, meine WD TV Live zu ersetzten da diese momentan nur Probleme macht, sei es weil DTS nur...
AW: Günstiger Client für MePo
Naja mir geht es nicht um Leistung. Es soll so günstig wie möglich sein, hauptsache SD TV läuft flüssig. Ist ja nur für einen billigen 32'' LCD im Schlafzimmer.
Wollte eigentlich 100-150 € dafür ausgeben. Falls Frau den Fernseher im Wohnzimmer mit Frauentausch oder den Geissens belagert, dann will ich...
AW: Günstiger Client für MePo
Naja mir geht es nicht um Leistung. Es soll so günstig wie möglich sein, hauptsache SD TV läuft...
Hi Leute,
ich würd gern auch im Schlafzimmer MePo haben und bräuchte ein paar Tipps für einen geeigneten Client.
Dieser soll...
AW: erster HTPC - viele Fragen
Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert's. Ich habe alle Stecker nochmal abgesteckt und erneut eingesteckt. Wahrscheinlich war einer locker.
AW: erster HTPC - viele Fragen
Hat sich erledigt. Jetzt funktioniert's. Ich habe alle Stecker nochmal abgesteckt und erneut...
Ich will nach ersten Versuchen mit MediaPortal auf einem PC nun einen HTPC (Single-Seat) für mein Wohnzimmer bauen. (Ich habe...
AW: Kaufberatung und Fragen zum HTPC
Zum Spielen habe ich eigentlich noch meinen PC (ist zwar auch nicht gerade das High-End Gerät, aber es reicht. Den HTPC möchte ich deshalb zum Spielen verwenden, da mein TV 3D ist und ein bisschen größer als mein 22" Monitor ist. Wenn die Einstellungen auf mittlere Auflösung/Detailstufe sind...
AW: Kaufberatung und Fragen zum HTPC
Zum Spielen habe ich eigentlich noch meinen PC (ist zwar auch nicht gerade das High-End...
Hallo Cummunity,
Ich benutze schon einige Zeit MediaPortal auf meinen PC. Jetzt möchte ich mir aber, wie viele andere auch...
Weiß zwar nicht ob es noch von Interesse ist, aber mein TV-Server ist soweit zusammengebaut und installiert.
Die letzten Feinheiten fehlen zwar noch, jedoch kann ich ihn ohne irgendwelche Einschränkungen nutzen.
Hardware sieht wie folgt aus:
CPU: Pentium G620
Mainboard: Asus P8H67-M Evo
Speicher: 2x 4GB G.Skill Ripjaws
System-HDD...
Weiß zwar nicht ob es noch von Interesse ist, aber mein TV-Server ist soweit zusammengebaut und installiert.
Die letzten Feinheiten...
Hallo zusammen,
ich grüble schon seit einiger Zeit einen Server für den 24/7 Betrieb einzurichten. Das Thema Hausautomation...
AW: optimaler HTPC
danke für die Antworten, Ram wollte ich sowieso noch Aufrüsten, und bei der Festplatte war ich mir noch nicht sicher ob ich auf eine externe gehe oder ne 2 Tb einbaue.
Ich schätze dann werde ich es mal probieren, vor allem da der Preis bei 150 Euro in Form von guten Oberösterreichen Zipferbier liegt. Wovon...
AW: optimaler HTPC
danke für die Antworten, Ram wollte ich sowieso noch Aufrüsten, und bei der Festplatte war ich mir noch nicht...
Hallo, da mein altes System langsam den geist aufgibt möchte ich mir mal ein neues anschaffen und möchte von euch wissen ob ich mit...
AW: Auf der Suche nach dem richtigen HTPC
MSI Bords haben meist den geringsten Stromverbrauch.
Speicherprobleme?? Noch nie gelesen und außerdem wofür habe die Hersteller ein Kompatibilitätsliste??
Als SSD kann ich nur die Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) | Geizhals.at Österreich empfehlen.
Hat den Vorteil, dass...
AW: Auf der Suche nach dem richtigen HTPC
MSI Bords haben meist den geringsten Stromverbrauch.
Speicherprobleme?? Noch nie...
Hallo!
Ich bin gerade dabei, einen neuen Rechner aufzubauen, nachdem in den Zeiten von HDTV mein Pentium M780-System nicht mehr...
AW: 3 Systeme - welches passt zu meinen Anforderungen?
So ganz will ich dem nicht zustimmen. Habe selbst mal 24Hz eingestellt gehabt bei Filmen mit 23,976 FPS und ich habe deutlich die Framedrops in regelmäßigen Abständen gemerkt bzw. bei gedrücktem shift+1 den Sprung der roten Linie gesehen.
Nicht umsonst gibt es bei den...
AW: 3 Systeme - welches passt zu meinen Anforderungen?
So ganz will ich dem nicht zustimmen. Habe selbst mal 24Hz eingestellt...
Hallo zusammen,
ich bin hin- und her- gerissen und weis absolut nicht was ich nehmen soll.
Meine Anforderungen sind folgende...
AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era"
Hallo.
Sorry, hatte ich übersehen. Ich hatte das MB auf ein Holzbrett geschraubt, so das an einer Seite die Slotblenden passend überstehen konnten. Dazu eine Art Tor, um die Karten auch oben anschrauben zu können. Muss ja nicht schön aussehen, nur funktionieren.
Man könnte auch ein...
AW: Erbitte unterstüzung bei Projekt "digital era"
Hallo.
Sorry, hatte ich übersehen. Ich hatte das MB auf ein Holzbrett...
Hallo MP community
Ich ziehe im April 2012 in eine neue Wohnung, und es wird an der Zeit das Digitale Zeitalter einzuläuten. ;)...
AW: Zotac ZBOX als HTPC geeignet?
Wie genau mache ich das denn? Hab glaube ich den RefreshRate Changeer aktiviert und durch den Debug Modus hat der mir jetzt ne Zip datei auf dem Desktop erstellt, weiß aber nichte genau was davon ich mir angucken muss.
AW: Zotac ZBOX als HTPC geeignet?
Wie genau mache ich das denn? Hab glaube ich den RefreshRate Changeer aktiviert und durch den...
Hi,
habe hier gerade eine Zotac ZBOX hier rumstehen, hab sie mir kurfristig als PC ersatz gekauft nur mein PC läuft mitlerweile...