Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (54 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
AW: Ein HTPC muss her, passen die Komponenten? Was spricht gegen eine GT430? Liegt preislich etwa bei 80€. Ich würde keine ATI nehmen. Ich lese hier häufiger von Problemen mit ATI als mit nVidia. Gruß Barney
AW: Ein HTPC muss her, passen die Komponenten? Was spricht gegen eine GT430? Liegt preislich etwa bei 80€. Ich würde keine ATI...
hallo zusammen, ich muss für meinen vater einen htpc erstellen, befasste mich aber ausschließlich in letzter zeit nur mit...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Beratung Server DE
AW: Beratung Server Danke Ponyriemen, 1) warum verwendest Du WHS? Ich habe WHS auf meinem Fileserver. Aber warum auch für Multimedia? 2) hast Du Probleme wie TV Freezes? 3) kommt der Rechner mit Standby zurecht oder läuft er 24/7? Danke Markus noch was, was heißt denn µatx? jetzt bin ichs nochmal. Das Board gibt es nicht...
AW: Beratung Server Danke Ponyriemen, 1) warum verwendest Du WHS? Ich habe WHS auf meinem Fileserver. Aber warum auch für...
Hallo, ich habe bisher einen HTPC im Wohnzimmer und einen Client im Schlafzimmer. Der Wohnzimmer Rechner war Server und Client...
Replies
2
Views
1K
AW: Einige Fragen zu meiner HTPC-Zusammenstellung Nachdem ich noch etwas nachgedacht und -gelesen habe, sieht der momentane Stand wie folgt aus: CPU: Athlon II X2 260 Kühler: Scythe Big Shuriken MB: GigaByte GA-880GMA-UD2H RAM: 4 GB DDR3-1333 (Kingston ValueRAM) BD: Samsung SH-B123L/LG CH10LS10/LiteOn iHOS104 Gehäuse: Lian Li...
AW: Einige Fragen zu meiner HTPC-Zusammenstellung Nachdem ich noch etwas nachgedacht und -gelesen habe, sieht der momentane Stand...
Hallo zusammen, ich will mir demnächst auch mal einen neuen HTPC zusammen bauen. Damit will ich Videos von Festplatte (auch...
Replies
12
Views
3K
AW: Möglichst leiser Media-PC Das hört sich schon sehr gut an. Meinen vorherigen Media-PC habe ich abgegeben, da mir die Lüfter zu laut waren. Ich möchte daher auf eine Grafikkarte verzichten, habe bei diesem Board aber die Option, eine nachzurüsten (neben der der erforderlichen Sat-Karte).
AW: Möglichst leiser Media-PC Das hört sich schon sehr gut an. Meinen vorherigen Media-PC habe ich abgegeben, da mir die Lüfter...
Hallo, um meinen Media-PC möglichst leise zu halten verwende ich aktuell ein Gerät mit Atom-CPU. Leider habe ich damit Probleme...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Ein HTPC soll her DE
AW: Ein HTPC soll her das sollte klappen, mit einer der xml's von hier, https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/ms-tech-mc-1200-fernbedienung-mediaportal-verwenden-81586/ und mit den von mir beschriebenen "einschränkungen". die fb's sind wohl die gleichen. und mit etwas glück lässt sich der vierte kern...
AW: Ein HTPC soll her das sollte klappen, mit einer der xml's von hier...
Hallo zusammen, habe bisher einen Mediaplayer von Trekstor, der mir aber nach und nach mehr Probleme macht beim anschauen von...
Replies
3
Views
1K
AW: Nach dem Crash der NeuStart. Ich habe mich jetzt für 8GB entschieden. und die cpu ist eine nr größer geworden da die 240e nicht lieferbar war.
AW: Nach dem Crash der NeuStart. Ich habe mich jetzt für 8GB entschieden. und die cpu ist eine nr größer geworden da die 240e...
Hallo liebe "leidensgenossen" ;) Einige haben es ja vielleicht schon im anderen teil des Forums gelesen das ich mein Mainboard...
Replies
6
Views
1K
AW: HTPC Konfiguration [neu] schaut fast so aus wie mein HTPC. Allerdings benutze ich das ASUS M4A88T-M. Mit dem Habe ich keine Probleme, aber mit Gigabyte kann man eigendlich auch nix falsch machen. CPU würde ich an deiner Stelle zu einem Athlon II 245e greifen. Der braucht nur 45W im gegensatz zu 95W die deine CPU frisst. Shops die...
AW: HTPC Konfiguration [neu] schaut fast so aus wie mein HTPC. Allerdings benutze ich das ASUS M4A88T-M. Mit dem Habe ich keine...
Hallo Liebe Gemeinde, ich wollte mir zu Weihnachten einen MediaPc / Server zusammenbasteln und wollte gerne ein paar Ratschläge...
Replies
2
Views
1K
Guten Abend zusammen, auch wenn es mir fast schon peinlich ist das nächste Kaufberatungsthema hier aufzumachen, ich bin leider recht ahnungslos. Ich habe: Server: Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H Cpu: Amd 4850e Ram: 2*1GB DDR2 Tv: FireDtv S2 Hdd: Div. 3,5" Platten Client: Board: Gigabyte GA-MA69GM-S2H Cpu: Amd 4850e Ram: 2*1GB DDR2...
Guten Abend zusammen, auch wenn es mir fast schon peinlich ist das nächste Kaufberatungsthema hier aufzumachen, ich bin leider...
Guten Abend zusammen, auch wenn es mir fast schon peinlich ist das nächste Kaufberatungsthema hier aufzumachen, ich bin leider...
Replies
0
Views
1K
Hallo zusamme, zu weihnachten wollte ich meinen HTPC ein wenig umrüsten. Nun Wollte ich mal fragen was den der aktuelle stand der ding ist was ich an HW brauche um flüssig HD Material anzuzeigen. Als TV-Karte hatte ich an die DD-Cine S2 Gedacht, da man mit ihr ja wohl mit 1x Kabel 2 Tuner hat. Grafikkarte habe ich jetzt die...
Hallo zusamme, zu weihnachten wollte ich meinen HTPC ein wenig umrüsten. Nun Wollte ich mal fragen was den der aktuelle stand der...
Hallo zusamme, zu weihnachten wollte ich meinen HTPC ein wenig umrüsten. Nun Wollte ich mal fragen was den der aktuelle stand der...
Replies
0
Views
810
AW: Brauche Beratung :-) Moin, - als CPU würde ich kein "e"-Modell merh wählen, es sei denn, es ist nicht teurer als das normale. Schau lieber nach nem X3 oder X4, um ggf. fürs Konvertieren der Aufnahmen gerüstet zu sein! - als RAM gibts auch in normal, dann passt auch der Big Shuriken problemlos! - Mainboard vielleicht...
AW: Brauche Beratung :-) Moin, - als CPU würde ich kein "e"-Modell merh wählen, es sei denn, es ist nicht teurer als das...
Hallo erst mal, habe bis jetzt immer nur mit gelesen, aber jetzt war es doch nötig mich anzumelden. Ich will im Wohnzimmer einen...
Replies
5
Views
1K
AW: Kaufberatung zum dualen System Danke schonmal für die antworten. Also wenn eine onboard wirklich nicht so gut ist, und eine externe besser geeignet ist, dann würd ich gerne wissen welche in Ordnung wäre, damit auch alles flüssig läuft. Will ja nicht doppelt kaufen :) so hätte mann dann auch noch Spiel nach oben. Dann würd...
AW: Kaufberatung zum dualen System Danke schonmal für die antworten. Also wenn eine onboard wirklich nicht so gut ist, und...
Hallo Ich will mir einen Rechner zusammenstellen, mit den ich gleichzeitig TV schauen kann über einen LED TV und auch nebenbei...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* (2 Viewers) DE
AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* Hallo Chris. Ich habe genau das selbe Board zuhause und bin am überlegen ob ich es als HTPC verwenden soll. Nun meine Frage: Ist damit 1080i möglich ohne zu ruckeln? (SkyHD) Was für Codecs verwendest Du? Danke schonmal vorab für Deine Antwort. Gruß Heiko
AW: Der Neue für's Wohnzimmer! *UPDATE* Hallo Chris. Ich habe genau das selbe Board zuhause und bin am überlegen ob ich es als...
Hallo alle miteinander, es wird Zeit für einen neuen HTPC im Wohnzimmer, da mir der Jetzige einfach zu laut und zu groß ist...
Replies
28
Views
10K
AW: Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform Sooo, wie es aussieht ist es soweit, ich hadere nur etwas damit ob derSU2300 flott genug ist um später 1080i/p zu berechnen. Hatte das Gefühl das das MP schon mit meinem c2d 2ghz notebook das ein oder andere mal etwas am hängen war. Als Gehäuse wird es das Gigabyte aber beim...
AW: Fragen zur HW Zusammenstellung - Ion Plattform Sooo, wie es aussieht ist es soweit, ich hadere nur etwas damit ob derSU2300...
Moin, ich spiele seid geraumer Zeit mit dem Gedanken einen HTPC auf ION Plattform zusammen zu bauen. Dabei ging es mir im...
Replies
17
Views
3K
AW: [Kaufberatung] Noch ein paar Fragen zur Konfiguration also die SSD Schreibgeschwindigkeit kannst vergessen, du wirst es nicht schaffen die auszunutzen bei einem HTPC, ich bin mit der Intel (80GB) sehr zufrieden. Zur TV-Karte, hab zwar DVB-S und da schon die dritte Karte, aber die DigitalDevices läuft bei mir perfekt und die...
AW: [Kaufberatung] Noch ein paar Fragen zur Konfiguration also die SSD Schreibgeschwindigkeit kannst vergessen, du wirst es nicht...
Hallo zusammen, für einen Freund stelle ich gerade einen HTPC zusammen. Anforderungen: HD/SD-Wiedergabe: 85% SD-Material und 15%...
Replies
1
Views
2K
Hallo, verwendet eventuell jemand Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB mit dem MediaPortal? Das ist mein Plan, bzw. meine Vorstellung von der Sache: Billig solls sein, und leise. Und Siemens mag ich einfach. Scaleo E mit 2 Analog Karten (zusammen ca 120 Euro). Fernbedienung von Microsoft würde ich dazu kaufen (29 Euro...
Hallo, verwendet eventuell jemand Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB mit dem MediaPortal? Das ist mein Plan, bzw...
Hallo, verwendet eventuell jemand Fujitsu Scaleo E Media Center PC 3.0GHz 1GB mit dem MediaPortal? Das ist mein Plan, bzw...
Replies
0
Views
2K
Hallo Forum, seit einigen Nächten beschäftige ich mich intensiv mit der Vorbereitung einer HTPC-Zusammenstellung für MediaPortal und möchte Euch die kurz präsentieren, bevor ich eine Bestellung lostrete... Ich möchte hauptsächlich Sat-Receiver, Festplattenrekorder und BluRay-Spieler zusammenfassen. Ich möchte alles HDTV-tauglich...
Hallo Forum, seit einigen Nächten beschäftige ich mich intensiv mit der Vorbereitung einer HTPC-Zusammenstellung für MediaPortal...
Hallo Forum, seit einigen Nächten beschäftige ich mich intensiv mit der Vorbereitung einer HTPC-Zusammenstellung für MediaPortal...
Replies
0
Views
1K
AW: Kaufberatung bitte CPU + Board + Rams Ich habe echt keine Ahnung was ARD und ZDF, Anixe an HD ausstrahlen, das rennt aber alles schon mit dem Atom 330, auch BluRay. Habe hier kein Sat nur DVB-T und Entertain (T-Home). Der SU2300 ist ca. 30-40% schneller mir seinen 2x1,2Ghz wie der Atom, dass ist eine beachtliche Menge. Wenn man...
AW: Kaufberatung bitte CPU + Board + Rams Ich habe echt keine Ahnung was ARD und ZDF, Anixe an HD ausstrahlen, das rennt aber...
Servus leute, da mein HTPC momentan etwas rumspinnt und die Rams den geist aufgeben, möchte ich meine hardware etwas updaten...
Replies
10
Views
2K
AW: Kaufberatung Allgemein zu HTPC Ne muss nicht unbedingt AMD sein der ist nur gerade zur hand :-)
AW: Kaufberatung Allgemein zu HTPC Ne muss nicht unbedingt AMD sein der ist nur gerade zur hand :-)
Hallo will mir einen ganz normalen PC hinstellen (keinen Barebone) was sind denn so die mindestvoraussetzung für Blueray und alles...
Replies
4
Views
1K
Hab evtl vor mir dieses System zuzulegen. Hauptgrund ist, dass es sehr leise und sehr platzsparend sein soll. Was haltet ihr von dem System? Hat laut dieser Seite relativ gute Kritik bekommen: Review Würde das ganze dann in dieser Konfiguration nehmen: AMD Turion™ II X2 P540 (2.40GHz, 1Mx2) 4.096 MB Dual-Channel...
Hab evtl vor mir dieses System zuzulegen. Hauptgrund ist, dass es sehr leise und sehr platzsparend sein soll. Was haltet ihr von...
Hab evtl vor mir dieses System zuzulegen. Hauptgrund ist, dass es sehr leise und sehr platzsparend sein soll. Was haltet ihr von...
Replies
0
Views
2K
Hallo Community, stehe vor einer schweren Entscheidung was Mainboard & CPU angeht AMD oder Intel Also es stehen nur 2 schiedene CPU zur Auswahl AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed um € 200.65 passendes Mainboard GIGABYTE 890GPA-UD3H SocketAM3 DDR3 ATX 890GX + SB850 FSB520 um € 111.80 oder Intel...
Hallo Community, stehe vor einer schweren Entscheidung was Mainboard & CPU angeht AMD oder Intel Also es stehen nur 2...
Hallo Community, stehe vor einer schweren Entscheidung was Mainboard & CPU angeht AMD oder Intel Also es stehen nur 2...
Replies
0
Views
1K
H, wie schon oben erwähnt sollte die Konfiguration auch gut für nen Game sein, ich weiß eher unpassend, aber da ich aus Platzgründen nun mal nen HTPC-Gehäuse brauche geht kein BIG_Tower. Mediaportal schein ja ne nette Sache zu sein die ich gern am TV nutzen würde,der dann auch als Monitor dient(Panasonic TX-L42D25E) Das Mediacenter...
H, wie schon oben erwähnt sollte die Konfiguration auch gut für nen Game sein, ich weiß eher unpassend, aber da ich aus...
H, wie schon oben erwähnt sollte die Konfiguration auch gut für nen Game sein, ich weiß eher unpassend, aber da ich aus...
Replies
0
Views
1K
AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ? Das hatte ich auch schon mal für Freunde im UM- Forum gefragt... Antwort eines Angestellten bei UnityMedia (im Forum): „... wenn die Sky-Pakete auf der UM02-Karte freigeschaltet werden soll, ist Sky der richtige Ansprechpartner. Wenn die Unitymedia- Pakete auf der vorhandenen...
AW: Meine config.. welche TV karte/n ? rest okay ? Das hatte ich auch schon mal für Freunde im UM- Forum gefragt... Antwort eines...
Guten Abend liebe MediaPortal Freunde ! Ich trage mich mit dem Gedanken mein Haus komplett auf hier behandelte Software...
Replies
8
Views
2K
Hallo! Habe schon viel in diesem Forum gelesen, jedoch konnten mir noch nicht alle Fragen beantwortet werden. Also folgendes soll mein HTPC können: -Blu-ray und HD-DVD (Habe ein GGC-H20L) (wegen HD-DVD müsste arcsoft TMT 3 platinum laufen!) -Mediaportal für Divx und mkv Eventuell sollte in Zukunft noch HDTV über Kabel...
Hallo! Habe schon viel in diesem Forum gelesen, jedoch konnten mir noch nicht alle Fragen beantwortet werden. Also folgendes...
Hallo! Habe schon viel in diesem Forum gelesen, jedoch konnten mir noch nicht alle Fragen beantwortet werden. Also folgendes...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich suche eine einen Ersatz für meine "Hauppauge WinTV Nova-HD-S2". Dafür gibt's immer noch keine ofiziellen Win7 64bit Treiber und ich habe die im Verdacht für etliche Probleme. Ich würd mich über Empfehlungen freuen, damit die Suche etwas schneller läuft! Dualtuner braucht nicht sein! Ich geb auch lieber ein paar...
Hallo, ich suche eine einen Ersatz für meine "Hauppauge WinTV Nova-HD-S2". Dafür gibt's immer noch keine ofiziellen Win7 64bit...
Hallo, ich suche eine einen Ersatz für meine "Hauppauge WinTV Nova-HD-S2". Dafür gibt's immer noch keine ofiziellen Win7 64bit...
Replies
0
Views
1K
AW: Hardware Kaufberatung Ich hab auch den normalen 250 und mein System verbraucht so beim Fernsehen oder ähnlichem insgesamt um die 70W und ich denke das ist annehmbar. Unter Vollast kann ich nichts sagen, hab ich nicht ausprobiert.
AW: Hardware Kaufberatung Ich hab auch den normalen 250 und mein System verbraucht so beim Fernsehen oder ähnlichem insgesamt um...
Hallo, derzeit teste ich MediaPortal mit meinem Desktop PC und bin gerade am zusammensuchen der Komponenten für meinen HTPC...
Replies
4
Views
1K
AW: Mein erstes HTPC Projekt - HW-Zusammenstellung Hi, ne nur mit dem p4 Stecker startet das System nicht.
AW: Mein erstes HTPC Projekt - HW-Zusammenstellung Hi, ne nur mit dem p4 Stecker startet das System nicht.
Hi zusammen, schon etwas länger lese ich hier im Forum mit um mich auf meinen ersten HTPC vorzubereiten und nun ist es soweit…...
Replies
16
Views
3K
Hi, da ich für meinen PC einen neuen Prozzi habe plane ich jetzt mit meinem alten einen HTPC Zusammenzuschrauben. Hier bleibe ich an einer Stelle hängen. Und zwar welches Board soll ich nehmen? Hier die Bedingungen: 1.) Min. 4 S-ATA Anschlüße 2.) Stromsparend 3.) Möglichkeiten für Undervolting 4.) PCI Steckplätze...
Hi, da ich für meinen PC einen neuen Prozzi habe plane ich jetzt mit meinem alten einen HTPC Zusammenzuschrauben. Hier bleibe...
Hi, da ich für meinen PC einen neuen Prozzi habe plane ich jetzt mit meinem alten einen HTPC Zusammenzuschrauben. Hier bleibe...
Replies
0
Views
1K
AW: HTPC Konfig so O.K.? TV-Karten brauch man im schlimsten fall 4 um alle Transponder anzudecken. Oder im Digitalen-TV halt eben für die maximale anzahl an Sendergruppen. Aber du kannst schon mit 1er Karte soviele Cleints betreiben wie dein Netzwerk her gibt, so lange alle die selbe Sender gruppe nutzen zb. Aufnahme auf dem...
AW: HTPC Konfig so O.K.? TV-Karten brauch man im schlimsten fall 4 um alle Transponder anzudecken. Oder im Digitalen-TV halt eben...
Hallo zusammen, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe schon so einiges dadurch herausgefunden. Danke dafür...
Replies
5
Views
1K
MP1 MP2 Amd HTPC - Stand Juli 2010 (5 Viewers) DE
tom78 Ich hab hier was darüber geschrieben Wake on lan (WOL) stromlos durch Steckerleiste Leider funkt WOL nach Netztrennung nicht. :( Grüße luggi
tom78 Ich hab hier was darüber geschrieben Wake on lan (WOL) stromlos durch Steckerleiste Leider funkt WOL nach...
Hallo! Ich bin neu in diesem Forum und möchte die Expertenrunde fragen ob mein HTPC so etwas gscheites wird. Was soll er können: -...
Replies
16
Views
5K
AW: Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras Hi Luna, Danke für die Erklärung, bin in dem Thema leider noch nicht so weit eingestiegen, und trotz vielem lesen hier im Forum, hatte ich das noch nicht geblickt. Das Thema Codecs ist für mich noch ganz neu, habe trotz einiger Erfahrung zum Thema Hardware in der...
AW: Eierlegende Wollmichsau gesucht... HTPC/NAS/+IP Kameras Hi Luna, Danke für die Erklärung, bin in dem Thema leider noch...
Hallo zusammen, ich bin der Jochen, 36 und gerade ganz heiß darauf mir einen HTPC mit oben stehenden Eigenschaften zu bauen...
Replies
14
Views
3K
Top Bottom