Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung (22 Viewers)

Vorkonfigurierte Systeme als MediaCenter oder Fragen zur richtigen Konfiguration für einen HTPC? Hier hinein bitte!
MP1 MP2 Hardware für Client gesucht (1 Viewer) DE
Moin, so Server läuft einigermaßen gut. Jetzt wird es Zeit für den ersten Client. Gehäuse soll das Antec Fusion Remote werden. Festplatte ne kleine SSD. Der Rechner soll natürlich möglichst unhörbar sein. Welche CPU/Board nimmt man am Besten für den Client ? Und weiss jemand wie laut das Netzteil im Antec FR ist ? HamburgerJung.
Moin, so Server läuft einigermaßen gut. Jetzt wird es Zeit für den ersten Client. Gehäuse soll das Antec Fusion Remote werden...
Moin, so Server läuft einigermaßen gut. Jetzt wird es Zeit für den ersten Client. Gehäuse soll das Antec Fusion Remote werden...
Replies
0
Views
1K
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ? ich wüsste keine, wenn es gar nicht geht, könnte man den empfänger wechseln, zb. den von aeon nehmen und nur die einschaltfunktion des internen benutzen. auf die einschaltfunktion würde ich nicht verzichten wollen.
AW: HTPC Basis - Ion2 oder i3-2100T ? ich wüsste keine, wenn es gar nicht geht, könnte man den empfänger wechseln, zb. den...
Hallo liebe MediaPortal Community, nachdem ich mich durch etliche Threads gewälzt habe, nun doch ein eigener Beitrag: Beim...
Replies
23
Views
8K
Dann werd ich da mal nen blick drauf werfen, wobei ich bei der ATI Grafik da drin skeptisch bin (wegen treiber support, das steckenpferd von ati).
Dann werd ich da mal nen blick drauf werfen, wobei ich bei der ATI Grafik da drin skeptisch bin (wegen treiber support, das...
Hallo zusammen, ich liebäugel schon seid einer ewigkeit mit einem neuen "all in one" (HTPC) Gerät und bräuchte (noch mal) eure...
Replies
8
Views
2K
AW: HTPC als "Dual DVB-C SetTop-Box"? Hallo, kannst du deine komplette Config und deine Erfahrungen mal posten? Bin grad auch dabei meinen HTPC mit Dual Tuner zusammenzustellen und bin über jede Erfahrung froh, von der ich vor dem Kauf lese. :thx:
AW: HTPC als "Dual DVB-C SetTop-Box"? Hallo, kannst du deine komplette Config und deine Erfahrungen mal posten? Bin grad auch...
Hallo, nachdem ich seit Tagen hunderte von Seiten in diversen Foren gelesen habe, möchte ich mit meinem eigenen HTPC loslegen...
Replies
3
Views
3K
AW: Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2 Das MS-Tech ist definitiv eine gute Empfehlung. Bei dem ganzen unschönen Wust an billigen und teuren Gehäusen ist das optisch und preislich wirklich echt interessant.
AW: Projekt: 1xServer+6xHTPC+3xPC DVB-S2 Das MS-Tech ist definitiv eine gute Empfehlung. Bei dem ganzen unschönen Wust an billigen...
Hi Leute, ich plane MP mit 4TR einzuführen. Hier mal eine Liste der geplanten Hardware: Mediaportal Konfiguration Dazu soll...
Replies
25
Views
4K
MP1 MP2 htpc - e-350 fragen DE
AW: htpc - e-350 fragen Ja ok... ich kann dir sagen das 720p abspielen kann! Aber wenn du Skins wie StreamedMP nehmen willst, das wird dann träge ^^
AW: htpc - e-350 fragen Ja ok... ich kann dir sagen das 720p abspielen kann! Aber wenn du Skins wie StreamedMP nehmen willst, das...
Hi, ich bin zur Zeit am überlegen mein System umzurüsten auf einen E-350 von Amd. Mein derzeitiges System ist ein 690g mit einem...
Replies
5
Views
2K
AW: System zu laut. Neues Gehäuse sowie Netzteil je nach größe des schrank(fach) sollte man natürlich trotzdem dafür sorgen das dort kein hitzestau entsteht. mit einem o. zwei lüftern, was großes und leises, zb. in der rückwand. sicher, kommt halt darauf an was man will. du hattest aber ja oben geschrieben das du eine...
AW: System zu laut. Neues Gehäuse sowie Netzteil je nach größe des schrank(fach) sollte man natürlich trotzdem dafür sorgen das...
Moin! Hab mir folgendes bei ebay gekauft: Shuttle XPC HTPC | Mini PC fürs Wohnzimmer bei eBay.de: PC-Systeme (endet 29.05.11...
Replies
5
Views
2K
AW: Klein, leise und alles an Bord Hi! Schau dir mal meinen Bericht an, ich habe zwar nicht extrem in Richtung klein gebaut, aber die Komponenten geben es her! 2 Dinge vorweg: - Lieber mit Lüfter, ich bin mit dem Monster sehr zufrieden, es ist bei 700 upm nicht zu hören! - Stromverbrauch kommt allemal hin...
AW: Klein, leise und alles an Bord Hi! Schau dir mal meinen Bericht an, ich habe zwar nicht extrem in Richtung klein gebaut, aber...
Ich möchte einen HTPC bauen der dimensionstechnisch nicht als HTPC zu erkennen ist und trotzdem Full-HD (TV, mkv, BluRay)...
Replies
1
Views
2K
Re: AW: Re: Nur neues Board oder auch neue CPU ? Das werde ich jetzt auch erstmal machen und ein paar Testberichte mit MP abwarten! Danke für die Hilfe! Hab für die Wartezeit erstmal sowas bestellt um die SSD auf dem alten System zu testen...
Re: AW: Re: Nur neues Board oder auch neue CPU ? Das werde ich jetzt auch erstmal machen und ein paar Testberichte mit MP...
Hallo zusammen. Ich steh gerade vor einem Problem das ich nicht so überschaue. Habe eine neue HDD und eine SSD gekauft, das...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Zotac IONITX-P-E DE
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch! Der Client ist für unsere Lütte, die soll damit nicht nur TV-Gucken, sondern auch etwas Surfen und "einfach gehaltene" Spiele damit spielen. Das System läuft sehr stabil und zusammen mit einer SSD extrem...
Hallo zusammen, ich wollte nur kurz berichten, dass es geklappt hat. Danke für die Hilfe, ich stand etwas auf dem Schlauch! Der...
Hallo zusammen Ich habe seit gestern auch das Zotac IONITX-P-E mit CULV Prozesser und dazu 2x 2GB Kingston Value Ram DDR3 1066...
Replies
25
Views
6K
AW: Besser Fernbedienen: Android Tab von Archos für 99 Euro Hallo, das ist prinzipiell eine super Idee, aber momentan sind in den Arnova Pads wohl nur resistive Touchscreens verbaut, die wohl nicht den Bedienkomfort bieten, den man benötigt. Wenn es rein ums fernbedienen geht tendiere ich zum Archos 43 Internettablet. Das ist von...
AW: Besser Fernbedienen: Android Tab von Archos für 99 Euro Hallo, das ist prinzipiell eine super Idee, aber momentan sind in...
Für 99€ darf man kein HighEnd Tab erwarten, immerhin 7 Zoll und Froyo 2.2 ist drauf. Bei dem Preis und passender App, hat man doch...
Replies
1
Views
1K
AW: Kaufberatung CPU: Intel i3 2100T, i3 2100 oder i5 2500T Habe mir nun den 2500T gekauft und bereits eingebaut. Rennt wie eine Eins. Alles super flüssig, sowohl im Menü als auch beim TV Bild, kein vergleich zum AMD Fusion. Öffne ich das EPG, geht es sofort auf, nicht so wie beim AMD, bei dem ich noch 1-2 Sek warten muss usw. Bin...
AW: Kaufberatung CPU: Intel i3 2100T, i3 2100 oder i5 2500T Habe mir nun den 2500T gekauft und bereits eingebaut. Rennt wie eine...
Und zwar schwanke ich zwischen den im Betreff genannten CPUs. Zur Zeit habe ich noch ein Board mit dem AMD Fusion APU, aber leider...
Replies
4
Views
3K
Danke für den Tipp, das einzige was mir bei der wahl eines Athlon X2 CPU´s im gegensatz zu einem E350 kopfzerbrechen macht ist die letzendliche Lautstärker des ganzen Systems. Habe mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt mit einem AMD Phenom II X4 und zu dem einen CPU Kühler von Scythe und 2 Gehäuse Lüfter von bequiet genommen...
Danke für den Tipp, das einzige was mir bei der wahl eines Athlon X2 CPU´s im gegensatz zu einem E350 kopfzerbrechen macht ist die...
Hi, ich möchte mir einen HTPC zusammenstellen nur kenne ich mich damit sogut wie garnicht aus. Bin z.Z. noch am überlegen welche...
Replies
6
Views
1K
AW: All in one Touch PC als HTPC? Wenn er denn jetzt schon 64bit drauf hat, warum sollte er das denn ändern? Ist mir klar, das es nichts bringt 64bit einzusetzen und ich weis auch das MePo auch nicht davon profitiert ^^ Aber den Unterschied merkst du doch nicht oder? zwischen 32bit und 64bit? Lass mich nicht Lügen, aber mit dem...
AW: All in one Touch PC als HTPC? Wenn er denn jetzt schon 64bit drauf hat, warum sollte er das denn ändern? Ist mir klar, das es...
Moin zusammen, bitte haltet mich nicht für verrückt, aber es ist wirklich so. Ein Bekannter baut sein Bad um und will...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 Kaufberatung Client DE
AW: Kaufberatung Client Du willst deinen HTPC 24/7 an lassen? Im Schlafzimmer? Warum fährst du den nicht ganz herunter? Mache ich auch :)
AW: Kaufberatung Client Du willst deinen HTPC 24/7 an lassen? Im Schlafzimmer? Warum fährst du den nicht ganz herunter? Mache ich...
Ich habe inzwischen zu Hause ein Server/ Client System. Dies soll nun auf eine dauerhafte Lösung umgestellt werden. Client hat HD...
Replies
13
Views
3K
AW: Kaufberatung für Client Hätte jetzt als Server alles daheim Zotac H55-ITX WiFi, H55 Digital Device CineS2 und mit den 6 SATA - Ports komm ich auch aus. Ist die leistung ok? danke im Vorraus
AW: Kaufberatung für Client Hätte jetzt als Server alles daheim Zotac H55-ITX WiFi, H55 Digital Device CineS2 und mit den 6 SATA...
Ich suche einen Client in minimalster Größe und Lautstärke. Anwendung: LiveTV Videos (nur MKVs) BluRays Musik Habe...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Kaufberatung Server DE
AW: Kaufberatung Server Hardware Raid hat sicher Zukunft! Jedoch momentan doch leicht an ein Limit gekommen. HD/ TV/ Serien/ etc. Verwaltung benötigt sehr viel Speicherplatz und ist es eigentlich nicht unbedingt werde gesichtert zu werden. Obwoh lich durchaus immer stolz auf eine kleine Sammlung zu sein ;) Jedoch bei den Preißen...
AW: Kaufberatung Server Hardware Raid hat sicher Zukunft! Jedoch momentan doch leicht an ein Limit gekommen. HD/ TV/ Serien/...
Ich habe inzwischen zu Hause ein Server/ Client System. Dies soll nun auf eine dauerhafte Lösung umgestellt werden. Server ist zu...
Replies
4
Views
1K
Moin, ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick/Box um auch endlich an meinen HTPC das Fernsehen genießen zu können. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Interessieren würde mich auch, ob ich damit auch problemlos aufnehmen kann oder ob meine CPU dabei in die Knie geht. Ich haben folgendes Zotac Mainboard: Zotac ION MiniITX...
Moin, ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick/Box um auch endlich an meinen HTPC das Fernsehen genießen zu können. Kann mir...
Moin, ich bin auf der Suche nach einem USB-Stick/Box um auch endlich an meinen HTPC das Fernsehen genießen zu können. Kann mir...
Replies
0
Views
890
Hallo, ich hab schon sehr viel hier gelesen, aber anstelle, dass ich eine genauere Vorstellung bekomme, wird es eher unübersichtlich. Daher meine Bitte, helft mir mal mit einem Vorschlag... Ich habe einen MePo SingleSeat (noch 1.1.3, soll aber möglichst bald auf neuere Version umgestellt werden) hier stehen, der nun einen neuen...
Hallo, ich hab schon sehr viel hier gelesen, aber anstelle, dass ich eine genauere Vorstellung bekomme, wird es eher...
Hallo, ich hab schon sehr viel hier gelesen, aber anstelle, dass ich eine genauere Vorstellung bekomme, wird es eher...
Replies
0
Views
2K
AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt hier ging es bis jetzt aber um die 1.1.3. es wäre interessant wies bei der beta aussieht. da hat sich ja einiges getan bei der oberfläche. ich hab zwar stärkere clients, aber ein spürbarer unterschied ist da schon zu merken. vielleicht wirkt sich das ja auch auf "schwächere"...
AW: Neuer kleiner Client muss her. Hilfe dabei benötigt hier ging es bis jetzt aber um die 1.1.3. es wäre interessant wies bei der...
Hi Leute. Ich würde mir gerne einen Stromsparenden kleinen Client bauen der MKV's und Sky HD (1080i) abspielen muss. TV Karte...
Replies
35
Views
7K
Weiß hier jemand etwas über Lautstärke oder Stromverbrauch? Scheint ein interessantes Teil zu sein. THX
Weiß hier jemand etwas über Lautstärke oder Stromverbrauch? Scheint ein interessantes Teil zu sein. THX
Replies
0
Views
1K
AW: ZOTAC ZBOX Blu-ray HD-ID33 / HD-ID34 - Stromverbrauch? Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID34 : Betrieb - Artikel Hartware.net ...
AW: ZOTAC ZBOX Blu-ray HD-ID33 / HD-ID34 - Stromverbrauch? Zotac ZBOX Blu-ray HD-ID34 : Betrieb - Artikel Hartware.net ...
Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir dieses nette Teil zu holen. Ich will damit Videos sehen und TV aufnehmen. Wie sieht es...
Replies
1
Views
2K
AW: Nobo braucht HILFE - TV Server Ja wenn du WHS nimmst, kannst du nicht einfach so leicht MP installieren. Musst du einbischen frickeln
AW: Nobo braucht HILFE - TV Server Ja wenn du WHS nimmst, kannst du nicht einfach so leicht MP installieren. Musst du einbischen...
Hallo Zusammen, hab mich in den letzten tagen hier ein wenig eingelesen - daher denke ich dass ich auf jedem fall am richitgen...
Replies
13
Views
3K
MP1 MP2 Zukunftssicherer HTPC (1 Viewer) DE
AW: Zukunftssicherer HTPC Unterforum richtig! ABER :) mach lieber einen eigenen Thread auf ;) dann helfen dir auch bestimmt ein paar Leute mehr... Bezüglich Gehäuse... ich habe ein MS-Tech Gehäuse Preis/Leistung 100% zufrieden, es ist auch eine FB dabei, die durch eine bearbeitete xml Datei unter MP voll funktionsfähig ist...
AW: Zukunftssicherer HTPC Unterforum richtig! ABER :) mach lieber einen eigenen Thread auf ;) dann helfen dir auch bestimmt ein...
Hi Leute, ich bin Hardwaremäßig nich mehr unbedingt absolut auf dem Laufenden und bitte euch daher um Mithilfe, Feedback, Tipps...
Replies
37
Views
7K
MP1 MP2 Zotac ZBOX DVD ID31 DE
Hallo, ich frage mich ob der Zotac ZBOX DVD ID31 wohl für MediaPortal von der Leistung her reicht, wenn man damit Folgendes vorhat: Videos schauen (vielleicht auch mal aus dem Fernsehen aufgenommenes HD) Musik abspielen Bilder anschauen Online Videos (z.B. ZDF Mediathek) abspielen DVD schauen Oder habt ihr einen anderen...
Hallo, ich frage mich ob der Zotac ZBOX DVD ID31 wohl für MediaPortal von der Leistung her reicht, wenn man damit Folgendes...
Hallo, ich frage mich ob der Zotac ZBOX DVD ID31 wohl für MediaPortal von der Leistung her reicht, wenn man damit Folgendes...
Replies
0
Views
1K
Hallo ihr! Ich muss meinen Eltern gerade einen HTPC zusammenstellen. Das habe ich Großteils auch schon getan. Nun stellen sich eine Fragen, ob die Zusammenstellung ausreichend ist und ob MP dass gewünschte auch kann. Hier eine Übersicht: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-153610 Dazu kommen: DuoFlex CT PCIe CI Modul für Cine S2...
Hallo ihr! Ich muss meinen Eltern gerade einen HTPC zusammenstellen. Das habe ich Großteils auch schon getan. Nun stellen sich...
Hallo ihr! Ich muss meinen Eltern gerade einen HTPC zusammenstellen. Das habe ich Großteils auch schon getan. Nun stellen sich...
Replies
0
Views
1K
AW: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent Ich tendiere zu unsichtbar :P ;)
AW: Hilfe bei HTPC Bau - (passiv gekühlter) Stromspar-HTPC für Blu Ray und Squeezcent Ich tendiere zu unsichtbar :P ;)
Mein erster Beitrag hier und gleich ein Bitte: Nachdem ich vermutlich das Mediaportal nutzen will stelle ich hier im Forum...
Replies
53
Views
18K
AW: HTPC 2011 Auswahl Ok? Also um mal meinen Senf dazu zugeben - was ich absolut genial finde an den Asrock (ich habe es zumindest bei noch keinem Hersteller gesehen) ist, dass wenn man in den Ruhezustand fährt er danach beim Booten keine RAM prüfung macht, keine SATA Ports durchtestet (trotz AHCI aktiviert) usw. und er SOFORT mit...
AW: HTPC 2011 Auswahl Ok? Also um mal meinen Senf dazu zugeben - was ich absolut genial finde an den Asrock (ich habe es zumindest...
So nachdem ich mich ca 3-4 Std hingesetzt haben und zahlreiche Beträge durchgelsen haben bin ich zur folgende...
Replies
6
Views
2K
AW: Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC Nur ein kleiner Erfahrungsbericht mit den Intel CPUs Habe meinen HTPC gerade mit einem I5-2500k aufgerüstet. Keine extra Graka trotzedem 720P als auch 1080i einwandfrei
AW: Benötige Hilfe bei Komponentenauswahl für HTPC Nur ein kleiner Erfahrungsbericht mit den Intel CPUs Habe meinen HTPC gerade...
Hallo, ich möchte mir gerne einen HTPC zusammenstellen. Auf dem System soll Windows XP (32 Bit) sowie Mediaportal laufen. Der HTPC...
Replies
20
Views
5K
AW: Mein HTPC Projekt 2011 Ich interressiere mich auch für eine Lösung wie es der TO vorhat. Also DVD/BluRay/Musik/HD-TV schauen/aufnehmen. Wie sieht es denn mit der Lautstärke und vor allem mit dem Stromverbrauch aus? Danke schonmal!
AW: Mein HTPC Projekt 2011 Ich interressiere mich auch für eine Lösung wie es der TO vorhat. Also DVD/BluRay/Musik/HD-TV...
Hallo, ich würde gern eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören, der HTPC soll Mediaportal locker in Full HD und allen...
Replies
15
Views
5K
Top Bottom