AW: Blu-Ray Wiedergabe
Kannst auch einfach das Bluray Handler Plugin installieren und AnyDVD (googlen) damit werden die BD's entschlüsselt und schon kannst ohne einen anderen Player deine BD'S genießen.
AW: Blu-Ray Wiedergabe
Kannst auch einfach das Bluray Handler Plugin installieren und AnyDVD (googlen) damit werden die BD's...
Hi @all!
Mal ne blöde Frage: Wie kann ich MediaPortal (1.0.2) dazu bewegen, Blu-Rays abzuspielen?
Wenn ich auf "Meine Videos"...
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Es gibt wohl schon ein paar Threads mit einem ähnlichen Thema in denen es ein Kalender Plugin gibt. Nur sind diese Post recht alt und nicht mehr aktuell.
Gibt es so einen Kalender wo ich z.B. Daten eintragen kann, Termine, Events etc. und diese mir dann im laufenden...
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Es gibt wohl schon ein paar Threads mit einem ähnlichen Thema in...
Hallo Community,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Es gibt wohl schon ein paar Threads mit einem ähnlichen Thema in...
Hallo zusammen und allen ein gesundes neues Jahr!
Ich wollte meinen Entertainment-Vorsatz für 2011 mit Hilfe von MediaPortal umsetzen und habe die Version 1.1.2 auf Vista Home Premium 64 bit nach Wiki-Anleitung installiert (habe die default-Einstellungen übernommen).
In der TV Server Configuration bin ich nach Wiki-Vorlage...
Ich wollte meinen Entertainment-Vorsatz für 2011 mit Hilfe von MediaPortal...
Ich wollte meinen Entertainment-Vorsatz für 2011 mit Hilfe von MediaPortal...
AW: MediaPortal das richtige für mich?
- TV/Radio in guter Qualität - ist kein Problem
- BluRays / 3D BluRays schauen - geht nur über externe SW (PowerDVD z.B.) wirst aber auch keine GratisSW finden die das kann, da HDCP was kostet, aber PDVD kannst du in MP so einbinden daß es für die Bedienung aussieht als obs integriert wäre.
-...
AW: MediaPortal das richtige für mich?
- TV/Radio in guter Qualität - ist kein Problem
- BluRays / 3D BluRays schauen - geht nur...
Hallo,
ich möchte mir nun endlich auch einen HTPC bauen, habe vorgestern soweit alle Komponenten bestellt, sollen also nächste...
AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr
Du brauchst nur eine Batch.
Die sollte dann so aussehen
net stop TVService
net start TVService
Die erste Zeile beendet den Dienst "TVService"
die zweite startet ihn wieder.
Es kann beides in eine Batch-Datei, da der Starten-Befehl erst ausgeführt wird, wenn der Stop-Befehl...
AW: TV-Server Config findet die TeVii S660 nicht mehr
Du brauchst nur eine Batch.
Die sollte dann so aussehen
net stop TVService...
Hallo zusammen,
nachdem ich mir in diesem Forum eine Kaufempfehlung für eine TV-Karte und eine FB eingeholt habe, ist es die...
So, Fehler gefunden. Hatte TortoiseSVN nicht installiert. Laut logfiles läuft jetzt alles fehlerfrei durch. Allerdings wird wie in der Anleitung beschrieben nach
"MSBUILD_Rebuild_Release_MediaPortal.bat" nicht der Ordner "C:\svnroot\mediaportal\trunk\Release\" mit dem Installer erzeugt.
Was hab ich denn wohl noch falsch gemacht...
So, Fehler gefunden. Hatte TortoiseSVN nicht installiert. Laut logfiles läuft jetzt alles fehlerfrei durch. Allerdings wird wie in...
Hallihallo,
bisher verwende ich die 1.2.0 Alpha, die wirklich top funktioniert, bis auf ein nicht unerhebliches Problem: die...
AW: Re: Röhren Tv und MediaPortal
als pixelgetriebe arbeitet eine radeon x800, ein altes ding eigentlich. das tv-signal liefern 2 hauppauge nova-s2 hd. sinnvoll ist das ganze generell eh nur mit digitalen signalquellen.
hatte auch lang analoge tv-karten im einsatz. das hat im grossen und ganzen auch ganz gut funktioniert aber die...
AW: Re: Röhren Tv und MediaPortal
als pixelgetriebe arbeitet eine radeon x800, ein altes ding eigentlich. das tv-signal liefern 2...
Hallo
ich schmöckere begeistert im Forum, da ich das MediaPortal super finde möchte ich mir das auch einrichten.
werde mir...
AW: Tv - epg - imdb/ofdb
Guten morgen!
Hab mich total vertan, wie ich gerade in der Config feststelle. Tja, so kann man manchmal daneben liegen. Sorry... :ooops:
AW: Tv - epg - imdb/ofdb
Guten morgen!
Hab mich total vertan, wie ich gerade in der Config feststelle. Tja, so kann man manchmal...
Hallo Leute
ich benutze MP erst seid ein paar Tagen und bin überaus begeistert.
Bisher habe ich alles so eingerichtet wie ich...
AW: Einsteigerfragen, Timeshift / TV Start usw.
So da IFC irgendwie meine CPU Last auf 100% anhebt, wollte ich mal Fragen ob es noch eine andere Methode gibt das Bild komplett auf die Bildschirmgröße an zu passen ?
Im habe ich Strecken drin, bei Filmen und im TV passt es eig, was ich bis jetzt gesehen habe, aber wenn ich Serien...
AW: Einsteigerfragen, Timeshift / TV Start usw.
So da IFC irgendwie meine CPU Last auf 100% anhebt, wollte ich mal Fragen ob es...
Hallo Community,
ich bin gerade dabei auf MP um zu steigen. Ich finde es sieht sehr geil aus, mit den Skins und bieten einen...
AW: Re: Kombination mit NetCeiver von ReelMultimedia
Hast Du das schon zum laufen gebracht, oder wieder aufgegeben?
Ich hätte in etwa auch so eine konfigurattion im Sinn...
Werner
AW: Re: Kombination mit NetCeiver von ReelMultimedia
Hast Du das schon zum laufen gebracht, oder wieder aufgegeben?
Ich...
Hallo zusammen
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Mediaportal in Kombination mit dem NetCeiver von ReelMultimedia. Ich...
Hi Schoolisoutfan,
habe gerade gelesen, dass du deinen HTPC nach meiner Anleitung eingerichtet hast ;)
Das mit BluRay ist noch so eine Sache, habe ich bisher auch nicht so recht zum Laufen bekommen - wobei ich es schon länger nicht mehr versucht habe. Die wohl beste Lösung ist derzeit mp-bdhandler - Project Hosting on Google Code in...
Hi Schoolisoutfan,
habe gerade gelesen, dass du deinen HTPC nach meiner Anleitung eingerichtet hast ;)
Das mit BluRay ist noch so...
Moin,
trotz vielen lesens bin ich irgendwie nicht zur Weisheit letztem Schluss gekommen.
Ich möchte meinen HTPC so einrichten...
AW: TV mit bestimmten Kanal starten lassen.
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mpstartit-start-mediaportal-specific-plugin-84578/ ihr könntet das hier probieren, aber ich glaube den tv kannal lässt sich nicht bestimmen.
AW: TV mit bestimmten Kanal starten lassen...
Hi gibt es die Möglichkeit das TV Modul immer mit einem bestimmten Program starten zu lassen? z.B. ARD ?:thx:
AW: Fernbedienung gangbar machen??????
Ja, gegooglet hab ich übrigens auch, nur dummerweise habe ich immer nach "wie aktiviert man IR Schnittstelle am HTPC" und habe mich dabei im Kreis gedreht, was Lösungsvorschläge anging.
Aber Dein heißer Tip mitm Treiber war gut, hätte man wirklich von allein drauf kommen können.
Ich habe...
AW: Fernbedienung gangbar machen??????
Ja, gegooglet hab ich übrigens auch, nur dummerweise habe ich immer nach "wie aktiviert man...
Hallo,
nachdem ich nun über ein halbes Jahr meinen Asrock BluRay HTPC mehr oder weniger als MediaCenter PC mit Maus und Tastatur...
AW: Anfänger bräuchte Hilfe zu TV-Karte oder DVB-C
Du kannst 2 Dinge tun:
1. Du nutzt den PC fürs schauen und aufnehmen. Dafür benötigst Du eine TV-karte (DVB-C).
In beiden Fällen muss der Rechner logischerweise an sein.
2. Du nutzt den Rechner nur für Aufnahmen und schaust TV direkt über Deinen Fernseher, sofern der einen...
AW: Anfänger bräuchte Hilfe zu TV-Karte oder DVB-C
Du kannst 2 Dinge tun:
1. Du nutzt den PC fürs schauen und aufnehmen. Dafür...
Hallo allerseits,
bin heute zufällig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Habe mir mal ein paar Sachen soweit angeschaut und...
AW: Action menu
Ja, ganz offensichtlich, es funktioniert nämlich prächtig.
Im mapping unter Action gibt es ein "Show Actionmenu",
und unter Window ein "Actionmenu".
Auf Action->shutdown wäre ich nicht gekommen.
Ich bedanke mich
AW: Action menu
Ja, ganz offensichtlich, es funktioniert nämlich prächtig.
Im mapping unter Action gibt es ein "Show...
Hallo
Ich würde gerne mit der FBedienung Hauppauge -> Power das Actionmenu öffnen.
Actionmenu = die Auswahl wie...
AW: Funktion der farbigen Tasten
Mal eine Frage hier zu. Fehlen mir irgendwelche Funktionen oder kann ich irgendwelche Menüs,Infos oder Einstellungen mit den Standardmappings in der MePo Config nicht aufrufen, wenn ich weder WinLirc,Girder und Co. nutze ? Und was machen die anders als das Mapping von der MP Config her ?
AW: Funktion der farbigen Tasten
Mal eine Frage hier zu. Fehlen mir irgendwelche Funktionen oder kann ich irgendwelche Menüs,Infos...
Hi,
ich habe eine Frage zur Belegung der farbigen Tasten. Ich nutze eine URC 9040. Diese habe ich per Winlirc und Girder am...
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und neue Vertriebswege für Film und Musik. Im Zuge dessen führe ich eine Umfrage durch, um die derzeitige Nutzung, Nachfrage bzw. auch Akzeptanz dieser Zukunftstechnologie abzufragen.
Zur Information, das...
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und...
Hallo liebe Community,
ich schreibe gerade meine Bachelor Thesis zum Thema Streaming Media - die Zukunft der Mediennutzung und...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Skin (oder einer Konfiguration) mit den besten Features zur Nutzung der Music Library. Absolute Referenz für mich ist das Konzept von Meridian Sooloos. Schneller Zugriff auf unterschiedliche Suchbereiche, wie Interpret, Genre, aber auch selbst erstellte Tags. Da muss man in MP immer in der linken...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Skin (oder einer Konfiguration) mit den besten Features zur Nutzung der Music Library...
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem Skin (oder einer Konfiguration) mit den besten Features zur Nutzung der Music Library...
AW: Umsetzung zentral TV, Musik, Video
.... muss mich mal wieder melden hier.
Danke soweit schon mal. Das Projekt is derzeit auf "Eis gelegt". Is ja auch Winter draussen. Wollt mich nur mal kurz melden das ich hier nicht als der da steh der sic hnicht mehr meldet.
achja...
hofi
.
ich vermute bei uns beiden eine eventuell...
AW: Umsetzung zentral TV, Musik, Video
.... muss mich mal wieder melden hier.
Danke soweit schon mal. Das Projekt is derzeit...
mal ein herzliches HALLO an alle.
ich fange gerade damit an mich mit dem Thema Medien zentralisieren und verwalten zu...
AW: Mediaportal ohne TV Karte installieren
Also welche Empfangsart du haben willst bzw. letztendlich hast musst du schon wissen ;)
Das ist ja Vorraussetzung dafür ;)
AW: Mediaportal ohne TV Karte installieren
Also welche Empfangsart du haben willst bzw. letztendlich hast musst du schon wissen ;)...
Hallo,
ich habe endlich einen LED TV und habe vorerst zum Ziel gesetzt MediaPortal auf meinem Laptop zu installieren! Leider hat...
moin,
seit kurzem teste ich auf meinem htpc win7 64bit
mepiaportal version 1.1.2
(vorher hatte ich mce)
nun habe ich folgendes problem
mp bleibt beim starten hängen
im kleinen blauen mp fenster steht "initialisiere fenstermanager..."
und windows schreibt "mp funktioniert nicht mehr - online nach lösung... , prog...
moin,
(vorher hatte ich mce)
nun habe ich...
moin,
(vorher hatte ich mce)
nun habe ich...
AW: Hama MCE FB funkt. nicht richtig!!
Die Sceneo.xml muss nicht mal ersetzt werden und es muss auch keine Fernbedienung angekreuzt werden.
Einfach im Plugin eine XML erstellen/bearbeiten und auf SAVE drücken. Die so gespeicherte XML wird automatisch genutzt.
Im Anhang mal noch meine voll belegte XML (ohne TV) für die "HAMA MCE...
AW: Hama MCE FB funkt. nicht richtig!!
Die Sceneo.xml muss nicht mal ersetzt werden und es muss auch keine Fernbedienung...
Hallo erst mal,
ich hab hier im Forum schon so viele Dinge gelesen, doch leider bringt mich das nicht weiter. Ich hab mir die...
AW: Miniguide automatisch ausblenden nach Programmwechsel
Hallo
und Danke erstmal für die schnelle Antworten.
Habe jetzt mal rumprobiert. Ich glaube es liegt an meiner Logitech Harmony. Die reagiert recht häufig auf einmal Taste drücken, mit 2x Klicken. Wenn ich mit der Tastatur umschalte gehts.
Vielen Dank, dann muss ich mal bei...
AW: Miniguide automatisch ausblenden nach Programmwechsel
Hallo
und Danke erstmal für die schnelle Antworten.
Habe jetzt mal...
Hi!
Ich benutze seit einiger Zeit MP (im mom 1.1) mit dem Streamed MP Skin und störe mich schon seit geraumer Zeit an einer...