AW: Fragen zu Mediaportal
Möglich, dass hier ein Fehler vorliegt, aber lass uns das hier weiter diskutieren: https://forum.team-mediaportal.com/tv-streaming-480/probleme-mit-aufnahmen-83450/
Grüße
AW: Fragen zu Mediaportal
Möglich, dass hier ein Fehler vorliegt, aber lass uns das hier weiter diskutieren...
Hallo.
Ich bin bei meiner Suche auf MediaPortal gestossen.
Ich habe mich ein bisschen durchgelesen aber weiss nicht ob ich alles...
AW: Suche anständiges MKV und/oder MP4 erstellungsprogramm???
naja hat ja keiner gesagt das du die Files in BD9 oder DVD9 auf platte encoden sollst,ich mache ja auch wenn immer 11Mbits oder etwas mehr an Bitrate also so um die 10-15 GB pro file und da siehst du keinen unterschied.
Nimm MakeMKV da kannste die BD als MKV auf platte...
AW: Suche anständiges MKV und/oder MP4 erstellungsprogramm???
naja hat ja keiner gesagt das du die Files in BD9 oder DVD9 auf...
Hallo Leute,
nachdem ich nun viele kleine Progrämmchen zum MKV erstellen ausprobiert habe ( die meissten sind buggy ) frage ich...
AW: Niedriger Pegel bei Wiedergabe TV und Radio
Hi ProjektC,
...das Gleiche habe ich im LiveTV (Stereo-Empfang, eher kein AC3 (oder? Ist AC3 nicht nur Multi-Kanal-Übertragung?) über DVB-T und DVB-S und Wiedergabe von Radio (Streaming und DVB-S); ob auch Surround betroffen ist, kann ich nicht sagen - ich habe nur 2 Lautspprecher...
AW: Niedriger Pegel bei Wiedergabe TV und Radio
Hi ProjektC,
...das Gleiche habe ich im LiveTV (Stereo-Empfang, eher kein AC3...
Hallo Forum,
ich benutze MediaPortal 1.1 RC4 und habe festgestellt, dass die Ausgabe von LiveTV (DVB-T und DVB-S) (nur TV, kein...
luna96,
ja, umständlich. Ich habe mehrere TV Programme ausprobiert, und wenn es um die Sache Kanalsortierung geht - dann ist MP am schlechtesten. Es gibt keine Sortierung nach Transponderfrequenz, nach SD/HD (DVB-s oder DVB-S2), nach verschlüsselte/unverschlüsselte Kanäle, die Geschwindigkeit im Allgemeinem ist sehr langsam, und das...
luna96,
ja, umständlich. Ich habe mehrere TV Programme ausprobiert, und wenn es um die Sache Kanalsortierung geht - dann ist MP...
Hallo Leute,
habe nach langen hin und her nun Mediaportal zum laufen bekommen nun habe ich als neuling eine Frage.
Gibt es...
AW: reicht mein System für HDTV?
Hurra :):D:)
Es läuft!!! Ich kann wirklich HD schauen und aufnehmen und der Ton passt auch.
Ich Danke Dir (Luna96) viele tausen Male. Ganz super wäre wenn hoborg noch antworten würde...
Ich mache mich in nächster Zeit dann an die Aufräumungsarbeiten (Kanaliste, Backup und so) und werd...
AW: reicht mein System für HDTV?
Hurra :):D:)
Es läuft!!! Ich kann wirklich HD schauen und aufnehmen und der Ton passt auch...
Hallo zusammen,
ich überlege mein derzeitiges System auf HD (Haupauge WinTV NOVA-HD-S2) aufzurüsten:
Mainboard: ASUS M2NPV-VM...
AW: Mediaportal ins MCE integrierbar?
hi
schau mal hier
https://forum.team-mediaportal.com/3rd-party-software-477/mediacenter-clients-82512/
das ist das project wo ich momentan alleine drann sitze aller dings der nativ way was bedeutet das es nur mit der meiner mp server test build geht
da das team Mp ihren server ja nicht...
AW: Mediaportal ins MCE integrierbar?
hi
schau mal hier...
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte es mit dem Media Portal aus einem Grund versuchen:
Mit Media Portal bin ich...
Habs so gemacht, funktioniert und sieht sehr schön aus. Nur den Fenster-Minimierungs-Button sehe ich auch hier nicht. Bei Plugin Topbar ist weiterhin der 1.Haken gesetzt. Tut mir leid aber ich lasse es jetzt so, brauchst dich nicht weiter mit dem Problem rumschlagen. Danke!
Habs so gemacht, funktioniert und sieht sehr schön aus. Nur den Fenster-Minimierungs-Button sehe ich auch hier nicht. Bei Plugin...
Hallo Leute, habe eben MediaPOrtal installiert, klappt alles - bis auf dass ich das Fenster nicht minimieren kann, habe im Wiki...
AW: Aufnahmeformat
Ich nutze ProjectX zum demuxen von Audio und Video.
Anschließend schneide ich mit MPEG2Schnitt. Die Version, die ich habe , hat schon einen Mulitplexer dabei (externe Nachbearbeitung)
Ich muss nichts extra umwandeln. Einzig das demutliplexen ist nötig, um Asynchronitäten zu vermeiden.
Dauert aber pro Aufnahme...
AW: Aufnahmeformat
Ich nutze ProjectX zum demuxen von Audio und Video.
Anschließend schneide ich mit MPEG2Schnitt. Die Version...
Hab gesehen das es eine neue mp Version gibt. Ist es möglich damit wieder *.mpg aufzunehmen oder ist weiterhin nur *.ts möglich...
AW: Aufnahme mit Timer/Neu.../Erweitert wird nicht gespeichert
dann kann es ja nur an der sql-datenbank liegen.
https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/
AW: Aufnahme mit Timer/Neu.../Erweitert wird nicht gespeichert
dann kann es ja nur an der sql-datenbank liegen...
Version 1.1.0.0 RC2
Hallo,
wenn ich eine Sendung in einigen Tagen aufnehmen möchte mit Timer/Neu.../Erweitert wird mir der...
AW: RC3??
Wir waren auch bei RC1 und RC2 und das voll mit Stottering und Framedropps sowie EVR und VMR9 Problemen, und soweit ich das lese, ist auch die RC3 kein Allheilmittel, von daher weis ich nicht, was diese Disku wieder soll.
Selbst in der RC wurden User angeflaumt bei Probleme bitte die Stabile zu nutzen, immerhin sind die RC...
AW: RC3??
Wir waren auch bei RC1 und RC2 und das voll mit Stottering und Framedropps sowie EVR und VMR9 Problemen, und soweit ich...
Hallo liebes Forum.
Ich werd noch wahnsinnig. Was ist den das RC3?? Ich suche jetzt schon seit ner Ewigkeit!! Ich habe MP 1.0.2.0...
AW: Neuer Wohzimmer PC
die wäre perfekt. aaaaber: das ci wird noch nicht unterstützt! soll aber irgendwann kommen ...
deshalb betreibe ich noch eine floppy dtv (gibt es leider nicht mehr) und eine mystique satix s2 parallel.
kommt halt drauf an wie lange du warten kannst und wie lang die entwickler brauchen das ci zu...
AW: Neuer Wohzimmer PC
die wäre perfekt. aaaaber: das ci wird noch nicht unterstützt! soll aber irgendwann kommen ...
deshalb...
Hallo Community,
da meine dbox2 mir langsam zu schwach wird habe ich mir gedacht einen wohnzimmer pc zubauen...
hier mal die...
AW: wie mache ich das update?
ja ich. von meiner seite hat sich da nichts geändert. wobei es am schluss ja bei mir mit einer eigenen 4550 eh schon funktioniert hat mit dem rc2. verschlechtert hat es sich aber nicht
AW: wie mache ich das update?
ja ich. von meiner seite hat sich da nichts geändert. wobei es am schluss ja bei mir mit einer...
Hallo Leute,
ich habe nur eine kurze Frage!
Ich habe die 1.1.0.0. von mp installiert. Nun steht auf Home der stable release...
bislang liegt es auch auf der "0" jedoch ist das nicht das, was ich gern hätte. Oben die Reihe besteht aus "TV" und daneben eben der Button "Video" mit der X10 Belegung 159. Hab schon einiges probiert um der Taste einen kestroke zuzuordnen, aber bin relativ neu bei mediaportal
mal ganz nebenbei: wirklich vielen dank, dass du dir...
bislang liegt es auch auf der "0" jedoch ist das nicht das, was ich gern hätte. Oben die Reihe besteht aus "TV" und daneben eben...
Hi Leute,
ich finde in MediaPortal keine möglichkeit eine taste zu belegen, um direkt in den TV Modus zu wechseln. Finde ichs...
AW: Referenzsystem für MediaPortal!
Vielleicht eher eine Hardwareempfehlung als so ein Gerät. Dann kann sich jeder seinen Händler selbst aussuchen und es bleibt mehr Spielraum um das Gerät zu individualisieren. Ausserdem wirds teuer, wenn mal ein Teil kaputt geht.
Sinnvoll wäre wohl auch ein System, dass sich Problemlos nachrüsten...
AW: Referenzsystem für MediaPortal!
Vielleicht eher eine Hardwareempfehlung als so ein Gerät. Dann kann sich jeder seinen Händler...
Hi,
ich frage mich gerade, weshalb es für MP kein Referenzsystem gibt. Zumindest finde ich im Forum und bei google nichts zu...
in der TV Server Config nen Hacken unter DVB-EPG bei allen Sendern bzw. Gruppen setzen von welchen das EPG ausgelesen werden soll, den Punkt hatte ich damals wo ich auf MP umgestiegen bin auch erst übersehn ;-)
Mit deinem Fernbedienungsproblem kann ich dir leider nicht helfen
in der TV Server Config nen Hacken unter DVB-EPG bei allen Sendern bzw. Gruppen setzen von welchen das EPG ausgelesen werden soll...
Hallo, habe Heute MP installiert und auch schon teilweise eingerichtet.
Habe einen Medion Multimedia PC aus der Metro vor ca. 1...
AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul
ich habe das plugin ja nichtmal an,aber das ist trotzdem immer das selbe.
Normal funzte es wenn ich den TVService neu gestartet habe aber seit gestern also seit der neuinstallation muß ich immer den rechner neustarten.
Für mich ist die Karte mit MePo nicht nutzbar,ich geh wieder...
AW: Suche preiswerte DVB-S2 karte mit CI modul
ich habe das plugin ja nichtmal an,aber das ist trotzdem immer das selbe.
Normal...
Guten Tag,
Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche nach einer guten DVB-S2 Karte mit CI modul. Insgesammt sollen dann drei...
AW: Terratec Fernbedienung im Mediaportal
Ja die Fernbedienung geht noch nach Standby!
Über die Suche hättest du übrigens folgenden Thread gefunden:
Terratec Remote Thread
AW: Terratec Fernbedienung im Mediaportal
Ja die Fernbedienung geht noch nach Standby!
Über die Suche hättest du übrigens...
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-).
Ich versuche jetzt seit Stunden, meine Terratec Fernbedienung (von der 2400i...
ne, es soll nach einer bestimmten zeit dvb-t abgeschaltet werden, und dann ein clip abgespielt werden.
Das Plugin One Button Play sieht dabei recht vielversprechend aus, das wurde mir gerade wegen einem anderen Problem empfohlen und löst vielleicht auch dieses Problem. Nur muss ich dem Plugin noch klar machen, dass TV gucken als...
ne, es soll nach einer bestimmten zeit dvb-t abgeschaltet werden, und dann ein clip abgespielt werden.
Das Plugin One Button...
Hi,
brauche eine Lösung für folgenden Plan:
Möchte media-portal so einrichten, dass nach einer Stunde DVB-T im idle...
Hallo!
Wie ich gerade festgestellt habe ist es ein Hardwarefehler der die Bildwiedergabe stört. Mein 1. Tuner hat wohl das Zeitliche gesegnet!!
Im Testtool kommt auf Tuner 1 nichts mehr, nicht mal ne Pegelanzeige bei fehlendem Signal. Ich habe mich schon über die erhöhte Wärmeproduktion der Karte gewundert.
Der Tuner 2...
Hallo!
Wie ich gerade festgestellt habe ist es ein Hardwarefehler der die Bildwiedergabe stört. Mein 1. Tuner hat wohl das...
Hallo!
Ich schreibe es mal hier hinein. Ich habe Massive Prob. mit der Einrichtung vom MP. Gut das es eine Weile dauert bis...
AW: Einsteiger ohne Überblick
Der MS SQL Server nimmt sich ohne zusätzliche Konfiguration mehr RAM. Man liest zwar ab und zu von Usern mit Fehlern beim MySQL, was aber auch an der häufigeren Installationsanzahl (Standardvorgabe) liegen dürfte. Ich habe bisher MS2005, MS2008 und MySQL genutzt und kann keine tatsächlichen Vor- oder...
AW: Einsteiger ohne Überblick
Der MS SQL Server nimmt sich ohne zusätzliche Konfiguration mehr RAM. Man liest zwar ab und zu von...
Hey!
Ich habe bis jetzt DVBViewer genutzt und will jetzt mal MediaPortal ausprobieren (v.a. wegen der Oberfläche).
Hab jetzt...
AW: Einsteiger-Frage1: CPU-Last
hast du die proppage.dll registriert?
hab das aber auch, das manchmal nichts angezeigt wird, manchmal gehts, manchmal nicht.
hab auch graphedit, damit gehts öfter.:rolleyes:
AW: Einsteiger-Frage1: CPU-Last
hast du die proppage.dll registriert?
hab das aber auch, das manchmal nichts angezeigt wird...
Hallo allerseits,
habe jetzt meinen ersten HTPC aufgesetzt und ackere in der raren Freizeit daran, ihn rund zum Laufen zu...
Vielen Dank für die Info. Werde mir das gut anschauen.
Echt schade, dass es sowas nicht gibt...ich schau mal weiter.
Gruß + vielen Dank!
Weißt Du, ob man so ein "SMS" Keyboard komplett in XML realisieren kann? Zur Not würden ja erstmal nur Ziffern reichen...
Vielen Dank für die Info. Werde mir das gut anschauen.
Echt schade, dass es sowas nicht gibt...ich schau mal weiter.
Gruß +...
Hallo Community,
ich habe zwei kleine Fragen:
1.) Kann mir jemand sagen, mit welcher Taste es möglich ist, in den Teletext zu...
AW: Streaming Port 554 belegt
Gibt keine blöden Fragen. Nur blöden Antworten: Ich versuchs mal mit einer :D :
Du sagts, du nutzt Singelseat? Willst Du denn in Netzwerk streamen? Wenn nicht brauchst den Port nicht ändern.
Port 554 ist meines Wissens nach der Standard Port für RTSP. Solltest aber auch einen anderen am Server...
AW: Streaming Port 554 belegt
Gibt keine blöden Fragen. Nur blöden Antworten: Ich versuchs mal mit einer :D :
Du sagts, du nutzt...
Hi,
wollte mal fragen ob bei einer Singleseat Installation der Streamingport geändert werden muß.
Port 554 ist lt. Angabe...
So habe nun glaube ich alles zusammen.
habe einen neuen Thread mit allen Komponenten geöffnet.Link
Schon mal Danke an alle die mir bis jetzt geholfen haben.
So habe nun glaube ich alles zusammen.
habe einen neuen Thread mit allen Komponenten geöffnet.Link
Schon mal Danke an alle die mir...
Hallo,
habe derzeit noch einen alten easyvdr HTPC am Laufen, war eigentlich auch immer glücklich damit bis HD kam :-)
Nun...