AW: media portal mit wohnzimmer
Für Mediaportal benötigst du einen Windowsrechner am TV.
Mit der PS3 kannst du Videofiles vom Netzwerk abspielen. Das hat dann aber nicht wirklich etwas mit Mediaportal zu tun.
Gruß
Larry
AW: media portal mit wohnzimmer
Für Mediaportal benötigst du einen Windowsrechner am TV.
Mit der PS3 kannst du Videofiles vom...
hallo möchte gerne mein pc im büro mit meinem wohnzimmer tv nutzen
wie bekommt man das hin habe ps3 wii kann man da irgendwas...
AW: 2 Ausgabe geräte an einem HTPC
BluRay kann ich problemlos mit meinem Testsystem ruckelfrei abspielen. Die Grafikkarte (Radeon 4650) und ein H264 Codec mit DXVA machen es möglich. CPU-Last liegt dann selbst bei dem alten P4 Rechner um die 25 %.
AW: 2 Ausgabe geräte an einem HTPC
BluRay kann ich problemlos mit meinem Testsystem ruckelfrei abspielen. Die Grafikkarte (Radeon...
Hi
Ich wollte mir folgendes Board kaufen
ASUS AT3IONT-I Deluxe, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3) (90-MIBCG0-G0EAY0KZ)...
Hmmm... Nach dem ich das Plugin installiert hab, tut sich auch absolut nichts. Keine Änderung bei der Darstellung der Videos.
Liegts an dem MediaPortal, oder liegts an mir?
Hmmm... Nach dem ich das Plugin installiert hab, tut sich auch absolut nichts. Keine Änderung bei der Darstellung der Videos...
Hallo Boardies,
im MediaCenter von Microsoft gibt es eine Zoomstufe, die das Bild so lange vergrössert, bis kein Balken oben und...
Hallo erstmal,
ich hab da mal eine Frage: Mal angenommen, ich browse meine Videos in der Coveransicht von links nach rechts durch. Irgendwann bei "Seite 10" möchte ich die linke Sidebar aufrufen, was aber eigentlich nur geht, wenn man mit dem Cursor wieder zurück zum linken Rand navigiert. Aber ich möchte doch, dass der Fokus auf...
Hallo erstmal,
ich hab da mal eine Frage: Mal angenommen, ich browse meine Videos in der Coveransicht von links nach rechts...
Hallo erstmal,
ich hab da mal eine Frage: Mal angenommen, ich browse meine Videos in der Coveransicht von links nach rechts...
Hi,
bin neu hier und hab mich nach mehreren Wochen Internet Suchen nach MCE für mich glaub ich ziemlich sicher für Team Mediaportal entschieden. Leider kann ich meine Dbox 2 nicht wirklich mit dem Plugin hier nutzen, aber solange Kabel Deutschland noch analog ausstrahlt reicht mir Analog TV auch. Ich habe viel gelesen und würde mir...
Hi,
bin neu hier und hab mich nach mehreren Wochen Internet Suchen nach MCE für mich glaub ich ziemlich sicher für Team...
Hi,
bin neu hier und hab mich nach mehreren Wochen Internet Suchen nach MCE für mich glaub ich ziemlich sicher für Team...
Hallo.
Ich habbe mal eine Frage, ob es möglich ist im MP Senderwechsel-Timer einzustellen.
Ich kenne das von Technisat-Receivern und finde diese Funktion echt praktisch.
Man kann dort eintragen um wieviel Uhr an welchen Tagen auf welchen Sender umgeschaltet werden soll (z.B. jeden Tag Tagesshau auf Das Erste HD um 19.55).
MP...
Hallo.
Ich habbe mal eine Frage, ob es möglich ist im MP Senderwechsel-Timer einzustellen.
Ich kenne das von...
Hallo.
Ich kenne das von...
AW: Konfiguration des TV-Servers nach Update
Hallo Luna96,
auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ziemlich genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich es auch gemacht.
Joachim
AW: Konfiguration des TV-Servers nach Update
Hallo Luna96,
auch Dir vielen Dank für die Antwort. Ziemlich genau so, wie Du es...
Hallo Leute,
ich bin zwar eigentlich kein "Neueinsteiger" aber nach langer Zeit mal dazu gekommen von der Version 1.0.2 auf die...
Hallo catavolt,
1. den Oberordner hatte ich schon so gewählt.
2. beim Scan werden aus meinen 44 Filmen auf einmal 183 plus eine ganze Liste mit nicht zuordnenbaren Dateien. Jetzt wird es erst richtig durcheinander, da zu meinen Filmen und Dateien größtenteils flasche Bilder und Namen zugeordnet werden.
3. also die DB wieder...
Hallo catavolt,
1. den Oberordner hatte ich schon so gewählt.
2. beim Scan werden aus meinen 44 Filmen auf einmal 183 plus eine...
Hallo Leute,
dies ist mein erster Kontakt zum MediaPortal und es gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Jedoch finde ich seit Tagen...
AW: Shutdown bei geplanter Aufnahme verhindern
Das geht eigentlich auch einfacher. Ich habe in der Mediaportal Konfiguration eine unbenutzte Taste (bei mir "PowerTV" auf der MCE-FB) der Aktion "Stanby Windows" zugeordnet.
Und da ich eine Harmony Fernbedienung verwende kann man den HTPC ganz intuitiv einschalten und ausschalten (=in...
AW: Shutdown bei geplanter Aufnahme verhindern
Das geht eigentlich auch einfacher. Ich habe in der Mediaportal Konfiguration eine...
Hallo ,
ich weiß nicht ob das Thema hier am richtigem Platz ist .
Ich würde ganz gerne den Shutdown des Computers per...
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr das Technirouter System im Einsatz und nutze die Technisat SkyStar HD2 und diverse Ottonormal Receiver.
Die Standardsoftware DVB-Viewer läuft reibungslos auf meinen HTPC. Ich musste nur die Frequenz und die Slotnr. eintragen.
Technische Details: TechniSat TechniRouter 5/2x4 G (Grundeinheit)...
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr das Technirouter System im Einsatz und nutze die Technisat SkyStar HD2 und diverse...
Hallo zusammen,
ich habe seit 1 Jahr das Technirouter System im Einsatz und nutze die Technisat SkyStar HD2 und diverse...
AW: vorkonfiguriertes Paket?
für die hama/speedlink/auvisio:
https://forum.team-mediaportal.com/allgemeines-supportforum-350/remote-hama-mce-59700/#post480044
einzig die infotaste lässt sich nicht richtig nutzen.
wie es eingebunden wird steht etwas weiter vor.
AW: vorkonfiguriertes Paket?
für die hama/speedlink/auvisio...
Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch mal an MediaPortal versucht (gefällt mir bis dato von den Möglichkeiten am besten aber es...
so ich nun noch einmal und bestimmt noch öfters :D.
bis jetzt habe ich alles das hinbekommen wonach ich gefragt hatte und ich muss sagen es läuft super, kann mich nicht beschweren.
mein main pc der zum htpc umgebaut werden soll, soll ein neues gehäuse bekommen, was aber mein problem ist das ich einen lüfter von Nocuta habe...
so ich nun noch einmal und bestimmt noch öfters :D.
bis jetzt habe ich alles das hinbekommen wonach ich gefragt hatte und ich...
hallo an alle,
ich habe vor einen MediaPortal Server in meinen Keller zu stellen. Das Netzwerk wird momentan mit 100Mbit...
Wenn die Lib für MP2 einigermaßen stabil ist, sollte man das auch als Drittentwickler machen können, derartige Listen bietet auch eines der Webinterface an.
Wenn die Lib für MP2 einigermaßen stabil ist, sollte man das auch als Drittentwickler machen können, derartige Listen bietet auch...
Hi,
da es kein allgemeines Frageforum hier gibt, stell ichs mal hier rein.
Wie wirds in zukunft mit einer DLNA unterstützung...
unter programm data, also der ordner welcher in den configs oben links anwählbar ist, dort ist dann die xml datei. etwa 1 1/2 seiten scrollen, dann findet man den eintrag. dürfte unabhängig vom OS sein
vielen dank für den tipp
unter programm data, also der ordner welcher in den configs oben links anwählbar ist, dort ist dann die xml datei. etwa 1 1/2...
Hi,
ich habe schon die Suchmaschine bemüht aber nix aktuelles gefunden.
Bei mir unter WIN7 verschwindet der Mauszeiger nicht...
AW: Systemkonfiguration für mein HTPC?
Hallo Dejan,
Board und Gehäuse arbeiten bei mir ohne Probleme zusammen, du brauchst nur ein ATX-Adapterkabel von 24 auf 20 PIN. Die Fernbedienung funktioniert auch Grundlegend. Ich kämpfe zur Zeit mit der Software-Konfiguration, DVD und CD laufen schon, an TV und Internetradio arbeite ich noch...
AW: Systemkonfiguration für mein HTPC?
Hallo Dejan,
Board und Gehäuse arbeiten bei mir ohne Probleme zusammen, du brauchst nur...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und das Thema HTPC ist auch noch Neuland für mich. Ich bin gerade dabei mir einen HTPC...
AW: Re: DVB-T Untertitel z.B ARTE keine Anzeige
Nicht so ungeduldig ;)
Arte strahlt keine Untertitel aus *. Was es gibt, ist die Untertitelung mittels Anzeige einer geeigneten Videotextseite. Dazu muß die entsprechende Option in der MP-Configuration angehakt sein. Also das Kästchen rechts im Dialog, wo du schon DVB-Subtitles...
AW: Re: DVB-T Untertitel z.B ARTE keine Anzeige
Nicht so ungeduldig ;)
Arte strahlt keine Untertitel aus *. Was es gibt, ist...
Hi,
..was muß man eigentlich genau einstellen damit man Untertitel ( wenn vorhanden ) von DVB Sendern erhält ?
Den Haken auf...
Hi zusammen,
ich benutze das MediaPortal in Verbindung mit einem AV-Receiver und einer Logitech Harmony.
Die Lautstärke regele ich über den AV-Receiver.
Manchmal, wenn ich aus dem MediaPortal rausgehe (minimiert sich in den Tray) und das MediaPortal restore
hat sich die Lautstärkeregelung des MediaPortals komplett runtergestellt...
Hi zusammen,
ich benutze das MediaPortal in Verbindung mit einem AV-Receiver und einer Logitech Harmony.
Die Lautstärke regele ich...
Hi zusammen,
Die Lautstärke regele ich...
AW: Re: AW: Format %title% in Klammern [ ]
Verzeichnisstruktur z.B.
d:\Aufnahmen\
d:\Aufnahmen\Iron Man\
d:\Aufnahmen\Iron Man\Iron Man.ts
Mit den eckigen Klammern hab ich mich auch noch nicht befasst. Laut Manual sind die für optionale Felder bzw. für relative Pfade, also in deinem Fall nicht relevant!
Gruß
Helios
AW: Re: AW: Format %title% in Klammern [ ]
Verzeichnisstruktur z.B.
d:\Aufnahmen\
d:\Aufnahmen\Iron Man\...
Hi,
ich habe da etwas Probleme mit dem Format der Aufnahmen die man in der TVserverconfig einstellen kann.
Wenn ich [ custom...
Ich will das Ganze ja umstellen, aber dafür muss ich zunächst diesen Shutdown-Befehl irgendwie eliminieren !!
Was meinst du mit Win-Logs, wo finde ich die ??
mike
OK, hab's gefunden, DANKE
btw deine Film/Serien-Sammlung ... ich krieg' die Tür nicht zu !!!! (nur laden ging nicht, eben Dr. House letzte Folge)
Ich will das Ganze ja umstellen, aber dafür muss ich zunächst diesen Shutdown-Befehl irgendwie eliminieren !!
Was meinst du mit...
Hallo zusammen,
jetzt kommt zwar etwas off-topic, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen:
ich habe vor einiger Zeit am...
Guten Morgen...
so jetzt habe ich auch den zweiten Rechner hinbekommen.
Musste aber erst beim HOME-Plugin den "Postions Fix" aktivieren (anders als bei meinem anderen Rechner) und dann die HOME-Plug-Zeilen-Anordnung verändern.
Ganz schön fummelig aber mit Happy-End :D :D :D :D ...
Danke nochmal Diskeeper für deine schnelle...
Guten Morgen...
so jetzt habe ich auch den zweiten Rechner hinbekommen.
Musste aber erst beim HOME-Plugin den "Postions Fix"...
Hallo Zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Problem.
Normaler Weise bleibt der Cursor (weiß selektierter Text) im...
AW: mein erster HTPC (endlich)
Hi all
Danke für die vielen Kommentare.
Mittlerweile habe ich schon weitere Fragen in andern Abteiölungen gestellt.
Ich hoffe das war richtig so, da es spezielle Fragen waren.
Werde mir die Hardwre jetzt so kaufen.
Hätte nur beinahe das falche Gehäuse genommen.
Es gibt nämlich auch eine Micro...
AW: mein erster HTPC (endlich)
Hi all
Danke für die vielen Kommentare.
Mittlerweile habe ich schon weitere Fragen in andern...
Hi
ich wolllte mir einen HTPC basteln
Hallöchen,
Da ich zwischen AMD und Intel kein großer Unterschied sehe auser der...
AW: MP gleich in EPG Ansicht starten
Stop: Welchen Skin nutzt du? Bei vielen kannst du dein Home-Screen anpassen. Da kannst du dann den "Baustein" für EPG auswählen, und den kannst du dann benennen wie du willst, bedeutet: EPG laden und Watch TV nennen ;)
AW: MP gleich in EPG Ansicht starten
Stop: Welchen Skin nutzt du? Bei vielen kannst du dein Home-Screen anpassen. Da kannst du...
Hallo,
ich wüerde gerne wissen, ob es möglich ist gleich beim start von MP in die EPG-Ansicht zu wechseln.
Wenn ja wie und...
Wenn es richtig funktioniert wird die Aufnahme ganz normal gestartet aufgezeichnet.
Der Timeshift buffer, der noch dazu gehört landet im Ordner "<names des ts files>_buffers\".
Dort sollte der Anfang dann zu finden sein.
Wenn es richtig funktioniert wird die Aufnahme ganz normal gestartet aufgezeichnet.
Der Timeshift buffer, der noch dazu gehört...
Hallo.
Ich habe mal eine Frage zum Thema Timeshift-Buffer.
Ich habe das erste WM-Spiel geguckt, gleichzeitig hat der das im...
Re: AW: TV Aufnahmequallität einstellen DEFAULT
ich habe eine analogkarte drin... also einer ne idee wo ich die "stanardmäßig " verwendete Quallität einstellen kann?
Re: AW: TV Aufnahmequallität einstellen DEFAULT
ich habe eine analogkarte drin... also einer ne idee wo ich die "stanardmäßig "...
Hi
wo kann ich die standardmäßige Aufnahmequallität (Bild/Ton) für Tv-aufnahmen einstellen?
Das ganze immer über "advanced...
AW: Wie erfolgt der TV-Anschluss?
Hallo Michi,
die TT-Premium TV-Karten werden von MP nicht unterstützt. Es gibt keine BDA-Treiber dafür. Grafik mit HDMI wäre wohl die beste Variante, wenn du auch den Ton über HDMI in den TV bringen willst. Eine Ausnahme gibt es noch, ATI-Grafikkarten mit Soundchip (ab Radeon HD 2XXX) bringen den...
AW: Wie erfolgt der TV-Anschluss?
Hallo Michi,
die TT-Premium TV-Karten werden von MP nicht unterstützt. Es gibt keine...
Hallo zusammen,
zur Zeit benutze ich Gen2VDR in bin nach der Suche nach einer Alternative. Hierbei bin ich auf MP gestossen. Ich...
Hallo
Danke mal für die Tipps, werde mir die beiden genannten mal ansehen.
Meine Idee kommt daher, weils bei Traktor Pro,... ein Standardfeature ist.
Nur kann ich an so eine Software keine "Computer-Noobs" ranlassen, weil dann sofort alle einstellungen weg sind duch falsche bedienung,...
Dachte man kann bei Mediaportal...
Hallo
Danke mal für die Tipps, werde mir die beiden genannten mal ansehen.
Meine Idee kommt daher, weils bei Traktor Pro...
Hi
Ich will ein Pprojekt starten in dem ich eine Musikvideo Jukebox für partys realisere
Wie bei einer mp3 jukebox soll man...