Hi,
habs gerade nochmal probiert.....und du hast recht, es geht.
Beim letzten mal hat er mir das verweigert. mit einer Meldung: Keine frei Karte ...oder so ähnich.
naja, hauptsache es geht. Danke
Hi,
habs gerade nochmal probiert.....und du hast recht, es geht.
Beim letzten mal hat er mir das verweigert. mit einer Meldung...
Hi,
kann mir jemand erklären warum man mit einer Dual Sat S2 Karte nur zwei Sender ansehen bzw aufnehmen kann?
Bevor ich zu MP...
Hallo alle zusammen,
hab mir gerade die aktuelle mp version installiert. zusätzlich das black glass nova skin mit reingehauen, und nun hab ich auch schon ein kleines problem...
wenn ich den mp starte, und zwar im homescreen, dann kann ich nicht nur links und rechts aus den verschieden möglichkeiten auswählen( musik, video...
Hallo alle zusammen,
hab mir gerade die aktuelle mp version installiert. zusätzlich das black glass nova skin mit reingehauen...
Hallo alle zusammen,
hab mir gerade die aktuelle mp version installiert. zusätzlich das black glass nova skin mit reingehauen...
AW: Wie KDG/Sky Karte aktivieren / freischalten?
einfacher ist es glaub ich doch über dvb-view kurz installiert verschlüsselter kanal suchen laufenlassen bis die freischaltung da ist deinstallieren fertig hab ich bis jetzt schon 4 mal gemacht und funzt.
AW: Wie KDG/Sky Karte aktivieren / freischalten?
einfacher ist es glaub ich doch über dvb-view kurz installiert verschlüsselter...
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich mit MP meine KDG Karte freischalten kann? Ich meine ich beantrage online die Freischaltung...
AW: iMon Display und Fernbedienung
Das MiniDisplay Plugin ist "on Board" und du findest es in der Konfiguration von MediaPortal bei den Plugins/process.
AW: iMon Display und Fernbedienung
Das MiniDisplay Plugin ist "on Board" und du findest es in der Konfiguration von MediaPortal...
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe zu meinem HTPC. Welche Plugins brauche ich damit das Display und die Fernbedienung meines Origenae...
AW: Anleitung für Einsteiger
ja sicher brauchste ne tv karte, sonst gehts ja nicht. nur das ich in der neuen version nirgends ne einstellung finde wo ich die bda-devices festlegen kann. in der alten version war das ein handgriff und jetzt muss man den sql-kram konfigurieren, tv-server installieren... und das funktioniert nicht mal...
AW: Anleitung für Einsteiger
ja sicher brauchste ne tv karte, sonst gehts ja nicht. nur das ich in der neuen version nirgends ne...
Moin moin, ich wüßte gerne, wo ich eine Anleitung für "Blöde" finde, eigene Fotos finde ich und kann sie sehen, aber kein TV, kein...
AW: Problem mit S3 Modus und Mediaportal
Du solltest den Rechner nicht über den Powerbutton in den S3 schicken sondern über die Fernbedienung und die Funktion dazu im MediaPortal programmieren. Alternativ kannst du auch im MP definieren daß er schlafen geht wenn MP für eine einstellbare Zeit auf dem Homescreen steht und keine Video...
AW: Problem mit S3 Modus und Mediaportal
Du solltest den Rechner nicht über den Powerbutton in den S3 schicken sondern über die...
Hallo
ICh habe folgendes Problem:
Ich habe den PC so eingerichtet das wenn ich auf den Power Knopf drücke, er automatisch in den S3...
Hallo Zusammen,
gibt es eine Möglichkeit MP3 Dateien unter Musik direkt zu löschen?
Oder geht es nur über den Weg:
F9, Datei-Menü, Datei Löschen, Wirklich löschen (ja - Nein), Bestätigen.
Unter Bilder kann ich z.B. die Dateien einfach mit der Taste 0 löschen.
Vielen Dank
und Viele Grüße
Yoghi
Hallo Zusammen,
F9...
Hallo Zusammen,
F9...
AW: Eigene Menüs in MP
es gibt drei "screen's" in mp,
Basichome, home, plugins,
zum einen kanst du ein plugin-schalter zwischen den screens plugin u. home hin u. her schieben,
zum anderen den schalter in den basichome-screen einbauen.
zum einbauen musst du entweder selber bei der basichome.xml hand anlegen oder einen skin
wie den...
AW: Eigene Menüs in MP
es gibt drei "screen's" in mp,
Basichome, home, plugins,
zum einen kanst du ein plugin-schalter zwischen...
Hallo MP Community!
Ich bin gerade dabei von Windows Media Center auf MediaPortal umzusteigen und habe mir auch schon den...
larry_S oder jemand der sich damit auskennt:
Der autoshutdownmanager is ja hammer ! Danke
gibt es ne möglichkeit auch einzustellen, das der PC nicht heruntergefahren wird,wenn musik gespielt wird? Also eine Soundkarte beschäftigt ist?
larry_S oder jemand der sich damit auskennt:
Der autoshutdownmanager is ja hammer ! Danke
gibt es ne möglichkeit auch...
Ich weiß nicht so recht, wo ich bei dem Problem zu suche anfangen soll...
Ich hab Windows7 auf dem Rechner laufen und die Zeit für...
Hallo,
nach einer Creativen Pause habe ich mich wieder mit dem Thema bfasst und mir ist folgendes Aufgefallen:
- Wenn ich bewusst den TVService beende und dann TV-Server Config starte will er den Service wieder einschalten, so weit kein Problem, einen kurze Zeit später startet automatisch die wmiprvse.exe (2x). Einmal wird diese...
Hallo,
nach einer Creativen Pause habe ich mich wieder mit dem Thema bfasst und mir ist folgendes Aufgefallen:
- Wenn ich...
Hallo zusammen,
ich bin neu bei MP. Die Installation lief Problemlos. Server und Client sind auf dem selbigen Rechner. Auch der...
Sollte über Batch-Files recht gut machbar sein.
Ich bin da leider nicht fit genug um dir hier den Code zu präsentieren, aber eine Suchmaschine deiner Wahl sollte dir da helfen können.
Gruß
Sollte über Batch-Files recht gut machbar sein.
Ich bin da leider nicht fit genug um dir hier den Code zu präsentieren, aber eine...
Hallo,
... bin gerade umgestiegen von Sceneo TVcentral auf Mediaportal und mache meine ersten Schritte...
Bisher habe ich...
AW: Unidentifizierbare Fernbedienung? Treiber für XP32 & EventGhost?
Frag doch mal hier, bei AEOne: https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/
Die FB müsste schon eine MS MCE FB sein. Du brauchst "nur" den passenden IR-Empfänger. AEOne kennt sich...
AW: Unidentifizierbare Fernbedienung? Treiber für XP32 & EventGhost?
Frag doch mal hier, bei AEOne...
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe hier eine Fernbedienung, die wohl wahrscheinlich zu einer Hauppauge TV-Karte gehört, allerdings...
Re: AW: Mediaportal V1.1.0 sehr lahm gegnüber zu V1.0.2?
uppps, habe den haken jetzt rausgenommen. nochmal danke fuer die antwort.
ausserdem habe ich jetzt noch einen weiteren ram-riegel in den rechner eingebaut und die bildaufloesung auf 1360x768 anstelle von 1920x1080 runtergesetzt .... alles in der hoffnung dass die kiste...
Re: AW: Mediaportal V1.1.0 sehr lahm gegnüber zu V1.0.2?
uppps, habe den haken jetzt rausgenommen. nochmal danke fuer die...
Ich habe am Wochenende Version 1.0.2 auf 1.1.0 aktualisiert und habe nur Probleme bei Nutzung der TV-Funktion. Ständig hängt der...
AW: mp und technotrend s-2300
Für die Premium Karten von Technotrend gibt es keine BDA-Treiber und ohne BDA-Treiber ist es nicht möglich die TV-Karten in MP zu betreiben. Einzige Ausnahme ist die Technisat Skystar 2.
Damit man die Premium-Karten von TT im WMC unter Vista und Win7 nutzen kann gibt es ein Plugin. Für XP gibt es keine...
AW: mp und technotrend s-2300
Für die Premium Karten von Technotrend gibt es keine BDA-Treiber und ohne BDA-Treiber ist es nicht...
hallo leute
ich hab ein problem und zwar fogendes:
ich hab ein neues win xp system aufgesetzt mit allen treibern und patches...
AW: Ordner für Medien gehen verloren
Ach Herr Gott, wenn ich kann prahle ich auch gerne mal mit meinem Wissen....
Freut mich, dass es bei Dir jetzt klappt.
AW: Ordner für Medien gehen verloren
Ach Herr Gott, wenn ich kann prahle ich auch gerne mal mit meinem Wissen....
Freut mich...
Hallo zusammen,
nach mehreren Tagen Problemsuche probier ich es jetzt hier. Ich habe in der Konfigurationsansicht im Bereich...
AW: pvr plugin
So nun hat es ein bischen gedauert, hat sich aber gelohnt. Nach der erneuten Installation des Servers waren alle Plugins da. Ich hab den Power Scheduler ausgewählt. Die erste Aufnahme hat auch geklappt. Leider fehlen jetzt schon wieder alle nicht ausgewählten Plugins in der Anzeige. Aber da ich erst mal keine weiteren...
AW: pvr plugin
So nun hat es ein bischen gedauert, hat sich aber gelohnt. Nach der erneuten Installation des Servers waren alle...
Hallo liebe Leute im Forum,
ich hab nach viel Geduld mit THC zu MP gewechselt und bin super zufrieden. Nach der Installation von...
AW: TVcentral Entwicklung eingestellt
Hallo Mike,
schön wieder etwas von Dir zu hören. Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne. Das Ganze funktioniert hier tadellos - mit MP und auch mit der Community :-)
Grüße,
mhund
AW: TVcentral Entwicklung eingestellt
Hallo Mike,
schön wieder etwas von Dir zu hören. Wenn du Fragen hast, melde Dich gerne. Das...
Wie wir heute erfahren mußten, wurde die Entwicklung von TVCentral eingestellt. Eine offizielle Mitteilung im Sceneo-Forum
mit...
gibt es bereits eine antwort auf diese frage??
hab das gleiche problem. ich verwende moving pictures für meine normalen filme und habe genau wie du im videos ordner die unterordner anime, dokus, sport, shows und obwohl in jedem ein folder.jpg ist, werden mir diese covers nicht angezeigt. in den jeweiligen ordnern zb: anime ->...
gibt es bereits eine antwort auf diese frage??
hab das gleiche problem. ich verwende moving pictures für meine normalen filme...
Hallöschen,
habe eine Frage:
Wie kann ich ein Cover einblenden für einen kompletten Ordner in "Meine Filme"?
Wollte z.B...
Nur mal rein intresse halber welche Bandbreite wäre denn erforderlich für einen Internet Stream??
Zu zeiten von VDSL schaft man ja einen statlichen upload. Denn der Gedanke auf meinen Aussendienst touren auf die Heimische Videotek zugreifen zu können ist schon verlockend.....
Oder scheitert das an anderer stelle?
Gruß Stephan
Nur mal rein intresse halber welche Bandbreite wäre denn erforderlich für einen Internet Stream??
Zu zeiten von VDSL schaft man ja...
Hallo liebe Community!
Laut diversen anderen Threads wäre ein Stream mit der MediaPortal Software realisierbar.
Da ich neu...
Hi also wenn man auf meinen link klickt unter "Prerequisites" der zweite Punkt. Heute allerdings lande ich auf der selben Seite wie in deinem link. Gestern bin ich lediglich auf dem ftp gelandet und konnte mich dann durch hunderte von ordner suchen...
Scheint also wieder zu funktionieren!
Hi also wenn man auf meinen link klickt unter "Prerequisites" der zweite Punkt. Heute allerdings lande ich auf der selben Seite wie...
Hi,
ich wusste nicht ganz wohin mit dem Post also nicht böse sein wenns nicht der richtige Ort für sowas ist ;)
Ich würde mir...
AW: Homeserver für 4 Clients (DVB-S2, Sky Mediafiles)
Dem Gesamtsystem mit Ausnahme der Festplatten dürfte der 24/7-Betrieb nur zugute kommen.
Der konstante Betrieb ist immer besser als permanentes rauf- und runterfahren.
Bei den Festplatten ist die Frage ob Du bereit bist, etwas mehr Geld in eine für den Dauerbetrieb zugelassene...
AW: Homeserver für 4 Clients (DVB-S2, Sky Mediafiles)
Dem Gesamtsystem mit Ausnahme der Festplatten dürfte der 24/7-Betrieb nur...
(ich denke mal hier ist der Post eher am richtigen Fleck)
Hallo,
ich möchte mir gerne folgendes aufbauen...
-1 Server im...
Witzig, hab gestern nach ner Lösung für das gleiche Problem gesucht...
Also ich will meinen Monitor (Hauptmonitor) der über dvi angeschlossen ist per software abdunkeln oder am besten in Sleep versetzen. Der Tv (extended display, 2. Monitor) über hdmi soll aber an bleiben. alles läuft über ne hd4200 ati Karte...
Wie geht das?
Witzig, hab gestern nach ner Lösung für das gleiche Problem gesucht...
Also ich will meinen Monitor (Hauptmonitor) der über dvi...
Hallo, Gibt es eine Option, womit beim Start von Mediaportal der Monitor abgedunkelt wird ?
Ich nutze zum Filme gucken den Plasma...