Einsteigerforum (36 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Hat sich erledigt, ich habe alle wichtigen Treiber deinstalliert und neu installiert, jetzt gehts wieder
Hat sich erledigt, ich habe alle wichtigen Treiber deinstalliert und neu installiert, jetzt gehts wieder
Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem: Auf meinem HTPC CoreAVC und FFDShow als Codec installiert. Unter MediaPortal laufen...
Replies
1
Views
979
Ja stimmt ja alles mit dem HD beschleunigung klappt schon für HDTV aber nicht für BD Filme zu schauen , weil es kein support gibt für den kopierschutz wegen lizenzen auf offizieler seite zu mindestens es gibt ja auch die sache mit den normalen DVD Filmen die laufen ja auch nur wenn man die besagten nicht ganz legalen LIB dateien...
Ja stimmt ja alles mit dem HD beschleunigung klappt schon für HDTV aber nicht für BD Filme zu schauen , weil es kein support gibt...
Hi Da es mir einfach nicht möglich MP zum laufen zu bringen, (MP bringt immer nur ein paar sec ein bild und dann is vorbei mit...
Replies
15
Views
8K
oops ...
oops ...
moin. also. hab heut auf 1.0.0 release umgestellt, und alles läuft bisher prima. EPG geht, MP_Tray usw. auch der wide style...
Replies
3
Views
994
MP1 MP2 Serien? DE
Hello, Im Myseries - plugin wird die nächste folge gleich "aktiviert" - brauchst nur ok drücken My TVSeries - MediaPortal Forum
Hello, Im Myseries - plugin wird die nächste folge gleich "aktiviert" - brauchst nur ok drücken My TVSeries - MediaPortal Forum
Hi! Ich habe mehrere Serien und Filme auf der Festplatte nur möchte ich wenn ich auf eine Serie klicke nicht immer alle Folgen...
Replies
1
Views
996
Wenn ich den MPTrayMOd in den Programmordner von MP entpacke und die install.bat ausführe bekomme ich Fehlermeldung: MPTray kann nicht gefunden werden......Obwohl ich es in den Ordner entpackt habe.
Wenn ich den MPTrayMOd in den Programmordner von MP entpacke und die install.bat ausführe bekomme ich Fehlermeldung: MPTray kann...
Hallo und einen Schönen Gruß Erstmal zur meiner Person, bin der Edin bin 28 Jahre alt und komme aus München. Habe heute MP...
Replies
8
Views
2K
Hallo, wegen der Systeminfo meinte ich, daß du deine Daten in deinem Kontrollzentrum (oben links) unter "Edit System Specification" einträgst. Sie sind dann für alle durch Anklicken des kleinen Pfeils (schau mal bei mir links) sichtbar. Zu deinem Problem: Das hat mit MP nichts zu tun, sondern liegt an deiner...
Hallo, wegen der Systeminfo meinte ich, daß du deine Daten in deinem Kontrollzentrum (oben links) unter "Edit System...
Hallo, Ich habe mir jetzt meinen HTPC zusammengebaut und XPpro installiert und nach den nötigen grundtreibern gleich das...
Replies
3
Views
2K
Hallo! hui, so viel Hilfe - Danke! Leider komme ich erst jetzt wider dazu meinen Thread zu verfolgen. Ich habe versucht den Button entsprechen mit Shortcuter zu verlinken, was leider nicht so ganz klappt. Beim drücken der Tastenkombination Wechsel wird das Vollbild der Visualisierung aktiviert, aus der ich dann nicht einmal wie...
Hallo! hui, so viel Hilfe - Danke! Leider komme ich erst jetzt wider dazu meinen Thread zu verfolgen. Ich habe versucht den...
Hallo zusammen, ich finde das Plugin My Lyric wirklich cool und würde es gerne komfortabel aktivieren können. Leider muss ich...
Replies
4
Views
1K
Hallo, so ich habe gerade mal auf Preview gedrückt aber kein Bild erhalten :( Danach habe ich mal wieder mit der Skystar2 einen Scan versucht und, oh Wunder, es werden Sender gefunden :D Ich habe dann gleich 3 Testaufnahmen von ARD, ZDF und PRO7 gemacht und alle drei Karten haben wunderbar aufgezeichnet. Ich habe nun...
Hallo, so ich habe gerade mal auf Preview gedrückt aber kein Bild erhalten :( Danach habe ich mal wieder mit der Skystar2 einen...
Hallo, ich musste meinen Mediarechner neu machen, klappte auch eigentlich ganz gut. Im Rechner sind eine KNC und eine Skystar 2...
Replies
48
Views
9K
Also man muss diese Meldung relativieren. In Windows 7 wurde von DirectShow auf Media Foundation umgestellt. Das wiederum bedeutet das der MediaPlayer eben die Windows eigenen Codecs nutzt und wenn er keinen hat nimmt er die von Fremanbietern auch wenn sie DirectShow sind. Ich habe in der 7057 Build den MPC Codec am laufen und der...
Also man muss diese Meldung relativieren. In Windows 7 wurde von DirectShow auf Media Foundation umgestellt. Das wiederum bedeutet...
Für alle, die sich schon auf Windows 7 "gefreut" haben ... Heise News Wenn das so bleibt, wirds wohl Probleme für MP geben...
Replies
5
Views
2K
ok, scheidet also damit aus - aber Danke für den Tip. Gehts denn ned auf direktem Wege? Weiss das keiner?
ok, scheidet also damit aus - aber Danke für den Tip. Gehts denn ned auf direktem Wege? Weiss das keiner?
Ich hab da mal ne Idee... ;) folgendes Szenario: ich habe auf meinem MP-TV-Server auch einene FTP server am laufen (G6)...
Replies
4
Views
945
Hallo und Danke hier an's Forum, mit eurer Hilfe habe ich mir einen HTPC für's Wohnzimmer gebaut auf dem das MP seinen Dienst tut. Der Rechner läuft zu meiner (und meiner Frau) vollsten Zufriedenheit. MP ist echt der Hammer. Zuvor hatte ich eine D-Box 2 an meinem Plasma Fernseher und bis auf die Kleinigkeit das man bei der D-Box...
Hallo und Danke hier an's Forum, mit eurer Hilfe habe ich mir einen HTPC für's Wohnzimmer gebaut auf dem das MP seinen Dienst...
Hallo und Danke hier an's Forum, mit eurer Hilfe habe ich mir einen HTPC für's Wohnzimmer gebaut auf dem das MP seinen Dienst...
Replies
0
Views
912
Das teil Produziert 1a Streams. Null Fehler im File, egal ob HD oder SD Sender. Das hat nichtmal meine Dreambox damals geschaft :thx:
Das teil Produziert 1a Streams. Null Fehler im File, egal ob HD oder SD Sender. Das hat nichtmal meine Dreambox damals geschaft...
Das teil Produziert 1a Streams. Null Fehler im File, egal ob HD oder SD Sender. Das hat nichtmal meine Dreambox damals geschaft...
Replies
0
Views
913
MP1 MP2 MP und PiP? DE
wäre nichtmal nötig. Zwei Streams gleichzeitig sind bei einer normalen Netzanbindung (100MBit) kein Problem. Bei HDTV vieleicht aber sonst ...
wäre nichtmal nötig. Zwei Streams gleichzeitig sind bei einer normalen Netzanbindung (100MBit) kein Problem. Bei HDTV vieleicht...
Hallo zusammen, nach längerer erfolgloser Suche habe ich mich entschlossen hier im Forum zu posten: Unterstützt MP...
Replies
4
Views
2K
Hallo Forengemeinde, wollte, bevor ich Euch mit meinen Fragen und Plagen zur Skystar HD volljammere :o, wenigstens einmal hier ein Lob auf diese tolle Software, dieses Forum und die User loswerden. Ich benutze MP schon seit einigen Jahren, habs zig mal bei Freunden und Co installiert - da fast alle Probleme ja schon hier im...
Hallo Forengemeinde, wollte, bevor ich Euch mit meinen Fragen und Plagen zur Skystar HD volljammere :o, wenigstens einmal hier...
Hallo Forengemeinde, wollte, bevor ich Euch mit meinen Fragen und Plagen zur Skystar HD volljammere :o, wenigstens einmal hier...
Replies
0
Views
892
Ist zwar schon ein alter Threat aber ich antworte mal für Leute die ähnliches wissen wollen : Ja, ohne Probleme möglich. Einfach nach oben navigieren (und damit in das Menü auf der linken Seite) und bei Anordnung nach Genre sortieren anwählen. MfG Tobi
Ist zwar schon ein alter Threat aber ich antworte mal für Leute die ähnliches wissen wollen : Ja, ohne Probleme möglich. Einfach...
Hallöchen, könnte mir Jemand verraten, wie ich die Film-Infos zu z.B.DVDs in MP bekomme und mir anzeigen lassen kann??? ich sehe...
Replies
31
Views
7K
leider nicht. Dabei verhalten sich verschiedene Grafikkarten noch unterschiedlich.
leider nicht. Dabei verhalten sich verschiedene Grafikkarten noch unterschiedlich.
Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen TV direkt an den HDMI Ausgang meines Mediaportal PC...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 wie tonspurwechsel DE
jo hab ich jetzt gehts noch ne frage was kann man dagegen tun wenn der ton zu früh kommt? bei allen mkv filmen?
jo hab ich jetzt gehts noch ne frage was kann man dagegen tun wenn der ton zu früh kommt? bei allen mkv filmen?
hallo und zwar habe ich folgendes problem ich kann bei vielen filme nicht die tonspur wechseln normalerweise macht man das ja...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Remotebedienung DE
Habe die Centerra Master-Remote2 und kann die überhaupt nicht empfehlen! Die Maus funktion finde ich sehr behäbig und die Maussteuerung ist mittlerweile, wie bei sehr vielen Usern hier defekt. Außerdem ist das Steuerkreuz (Ring) derart hart, dass mann super viel Kraft aufwenden muss, bis das Teil reagiert. Wenn man gerne viel in den...
Habe die Centerra Master-Remote2 und kann die überhaupt nicht empfehlen! Die Maus funktion finde ich sehr behäbig und die...
Hi, irgendwie gibt es 100 000 Fernbedienungen aber ich finde nicht jene welche ich gerne hätte. Da hier viele HTPC Leute...
Replies
3
Views
1K
könnte mir vorstellen das dieses für den einen oder anderen interessant ist. ASL-PM201-RD: Steckdosenleiste per Internet fernsteuern - PC-WELT
könnte mir vorstellen das dieses für den einen oder anderen interessant ist. ASL-PM201-RD: Steckdosenleiste per Internet...
könnte mir vorstellen das dieses für den einen oder anderen interessant ist. ASL-PM201-RD: Steckdosenleiste per Internet...
Replies
0
Views
1K
Du hast dir diese Frage doch schon selbst beantwortet :)
Du hast dir diese Frage doch schon selbst beantwortet :)
hallo für alle... ich hab ein problem und zwar ich wollte mediaportal benutzen um fern zu sehen...nur ich kann nicht auf die...
Replies
3
Views
3K
ehm wo werden eigentlich die ganzen bilder und so gespeichert? wollte gerne soviel wie möglich extern auf meine fileserver legen. die Datenbank sowie den thumb Ordner hab ich schon dort hinverlegt, aber die covers, wo liegen die? Gruß Plenti
ehm wo werden eigentlich die ganzen bilder und so gespeichert? wollte gerne soviel wie möglich extern auf meine fileserver legen...
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine Filme haben eher selten wirklich den Dateinamen anhand dessen man den direkt zuweisen...
Replies
5
Views
1K
Hallo! Da WebEPG sehr langsam ist, und EPG über DVB-T Karte nicht aufhören will, wenn die Aufnahme gestartet werden soll, habe ich auf mc2xml Lösung umgestiegen. Nach 30 Sekunden ist das komplette Programm schon herunter geladen. Einzige Problem ist, dass die Programminformation z.B. bei SAT1 teilweise falsch ist, Statt "Numb3rs...
Hallo! Da WebEPG sehr langsam ist, und EPG über DVB-T Karte nicht aufhören will, wenn die Aufnahme gestartet werden soll, habe...
Hallo! Da WebEPG sehr langsam ist, und EPG über DVB-T Karte nicht aufhören will, wenn die Aufnahme gestartet werden soll, habe...
Replies
0
Views
1K
Hoi, sowas zum Beispiel: Download FLV Encoder 3.5.5 - - Freeware - kostenlos Flip.
Hoi, sowas zum Beispiel: Download FLV Encoder 3.5.5 - - Freeware - kostenlos Flip.
Hallo Leute ich bin der neue! Hab jetzt seit paar Tagen MP zum testen genutzt und mir schon etwas eingerichtet. Jetzt meine...
Replies
9
Views
1K
MP1 MP2 MP clean install DE
Du hast das obligatorische Image vergessen :D Wenn du eh Probleme hattest, würde ich direkt nach Aufspielen vom Bestriebssystem eine Kopie der Systempartition anfertigen. Wenn dann was in die Hose geht, kannst du ggf. von da ab wieder beginnen. Gruß Larry
Du hast das obligatorische Image vergessen :D Wenn du eh Probleme hattest, würde ich direkt nach Aufspielen vom Bestriebssystem...
Hallo Da ich irgendwie MP nicht mehr zum laufen bekomme, habe ich mich dazu entschlossen es nochmal mit einem komplett...
Replies
2
Views
1K
hab jetzt nur die kleinere Version (46W4500) mit 100Hz, aber da der sich schon sehr gut am HTPC macht, wird das wohl beim Z4500 nicht viel anders sein. Das Bild ist laut einigen Vergleichen die ich gelesen habe bei HD so ziemlich das gleiche, bis auf das leicht verschobene gamma beim z. Beim MotionFlow (200Hz) musst du mal schauen...
hab jetzt nur die kleinere Version (46W4500) mit 100Hz, aber da der sich schon sehr gut am HTPC macht, wird das wohl beim Z4500...
Hallo zusammen! Die Frage gehört zwar nicht so richtig in dieses Forum, dennoch wollte ich eueren Rat hören. Bevor ich mein HTPC...
Replies
1
Views
981
du kannst in MP unter den Video-Ordnern mehrere Ordner einstellen, da stellste einfach beide Festplatten ein. MP öffnet zwar dann jedes mal direkt den 1. ordner, du kannst diesen aber verlassen und zum anderen navigieren.
du kannst in MP unter den Video-Ordnern mehrere Ordner einstellen, da stellste einfach beide Festplatten ein. MP öffnet zwar dann...
Hallo an alle, gibt es irgendwie eine Möglichkeit einen Ordner für Filme und einen Ordner für Serien anzulegen? Mein Problem...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 HD? DE
Der Fehler wurde schon gemacht als Du diesen Schnäppchen nachgerannt bist. Du musstest Dir bewusst sein, dass es bald keine Geräte (und Software) für HD-DVD mehr gibt und hast trotzdem gekauft wie ein Wilder :) Wenn man weiss, dass verbleites Benzin eingestellt wird, dann kauft man sich eben keinen alten Wagen der verbleites Benzin...
Der Fehler wurde schon gemacht als Du diesen Schnäppchen nachgerannt bist. Du musstest Dir bewusst sein, dass es bald keine Geräte...
folgendes Prolbem: ich hab nach der Anleitung pdvd so eingebaut, dass es optisch schön in mp passt. Das System spielt ohne Probleme...
Replies
9
Views
2K
Und girder auch (sorry - konnte ich mir nicht verkneifen :))
Und girder auch (sorry - konnte ich mir nicht verkneifen :))
Hallo, habe mir eine neue FB zugelegt. Die Logitech Harmony 555. Hatte vorher eine OneforAll Kameleon 6. Die Kameleon hat mit...
Replies
8
Views
2K
sollen die ruhig verschlüsseln, da kommt eh nur schrott!
sollen die ruhig verschlüsseln, da kommt eh nur schrott!
Die Mediengruppe RTL wird ihre Programme damit deutschlandweit zum ersten Mal im Kompressionsstandard MPEG-4 ausstrahlen. Die...
Replies
3
Views
1K
Dann aber Zackzack !! :D OK dann wart ichs Ergebnis mal gaaaaaanz Geduldig ab...
Dann aber Zackzack !! :D OK dann wart ichs Ergebnis mal gaaaaaanz Geduldig ab...
hallo hab vor mit diese Karte hier zuzulegen: Terratec Cinergy S2 PCI HD TV-Karte, PCI DVB-S Receiver: TV-Karte Preisvergleich...
Replies
7
Views
2K
Top Bottom