Einsteigerforum (45 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Wie gesagt, probiers mal im IRC, vielleicht hast du ja Glück!
Wie gesagt, probiers mal im IRC, vielleicht hast du ja Glück!
Hallo Zusammen Ich habe mal eine andere Frage. Für meine Abschlussarbeit habe ich MediaPortal mit TV Server im heimischen...
Replies
3
Views
1K
Danke Troy, man sollte natürlich wissen, das die Configuration im Experten Modus geöffnet sein sollte.
Danke Troy, man sollte natürlich wissen, das die Configuration im Experten Modus geöffnet sein sollte.
Hallo, ich habe mir Media Portal 1.0 installiert und wollte ein paar Radiosender konfigurieren. Das fand ich sehr mühsehlig und...
Replies
2
Views
918
hello ich war auf der Suche nach dem Tool Network drive manager, habe es aber nach viel gesuche wiedergefunden... Ich danke Euch für Eure Antworten... Grüße Lars
hello ich war auf der Suche nach dem Tool Network drive manager, habe es aber nach viel gesuche wiedergefunden... Ich danke Euch...
Guten Morgen, ich betreibe mein Mediaportal mit einer wireless lan verbindung, die Musik und Filmdateien befinden sich auf einer...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 MP restarten DE
du müsstest mal, wenn der fehler auftritt, mit graphedit/graphstudio den aufbau des filtergraphen überprüfen. eventuell kannst du dann die ursache für das schwarze bild sehen.
du müsstest mal, wenn der fehler auftritt, mit graphedit/graphstudio den aufbau des filtergraphen überprüfen. eventuell kannst du...
hi gemeinde gibt es eine möglichkeit MP direkt im programm neu zu starten ? alternativ wäre auch die mölichkeit mp zu starten...
Replies
5
Views
943
Ich lasse auch MP und der Server neu starten. Lieber ne kleine Verzögerung beim Start, als immer die bösen Anrufe von zu hause, wenn etwas nicht geht.:D:D:D:D
Ich lasse auch MP und der Server neu starten. Lieber ne kleine Verzögerung beim Start, als immer die bösen Anrufe von zu hause...
Hi habe folgendes Problem: Wenn ich atm eine Sendung aus dem HZybernate aufnehmen will, fährt der HTPC zwar hoch, hat jedoch kein...
Replies
12
Views
3K
.......Totgesagte leben länger. Bis jetzt hab ich noch kein Full-ATX MB in den Händen gehabt wo kein COM-Port vorhanden war.
.......Totgesagte leben länger. Bis jetzt hab ich noch kein Full-ATX MB in den Händen gehabt wo kein COM-Port vorhanden war.
Hallo, ich habe mir eine Logitech Harmony 555 FB zuglegt. Absolut super, was die FB zu dem Preis alles kann! Bislang benutze ich...
Replies
3
Views
2K
Dafür nimmst Du das Programm Global Search in der Plugins Sektion. (Heisst jetzt Global Music Search)
Dafür nimmst Du das Programm Global Search in der Plugins Sektion. (Heisst jetzt Global Music Search)
Hallo, ich nutze seit einigen Tagen das MediaPortal. Diese Software ist wirklich super! Jetzt habe ich allerdings eine Frage...
Replies
1
Views
1K
hehe, THX. das wars was ich vergessen hatte, das mappen im Klickfinder Plugin :) DANKEE ;)
hehe, THX. das wars was ich vergessen hatte, das mappen im Klickfinder Plugin :) DANKEE ;)
moin. sorry für den post, und is mir auch iwie peinlich. aber ich brauch ma eure hilfe. ich hab "noch" meine PVR150 am analogen...
Replies
2
Views
1K
bonn indirekt wachtberg ist treffender aber kein dvb c nur dvbs dvbs2 und dvbt
bonn indirekt wachtberg ist treffender aber kein dvb c nur dvbs dvbs2 und dvbt
... der DVB-C Anschluss hat und einen Fernseher mit HDMI Eingang? Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe bekomme ich...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 m2v Dateien DE
Sorry aber ich hab da nur die Punkte: - Videos - Video Folders - Video Database - Video Player und keine Spur von Extensions auch in den oben genannten Kategorien Habs gefunden, ich war zu blöd den Experten Modus einzuschalten. Läuft wunderbar Danke an alle
Sorry aber ich hab da nur die Punkte: - Videos - Video Folders - Video Database - Video Player und keine Spur von...
Hallo an alle, ich habe zwei Filme im .m2v Format. Media Portal kann diese nicht abspielen bzw. sie werden nicht angezeigt...
Replies
4
Views
1K
Hab Geduld junger Padawan ;) Ist die Vorfreude nicht schön?....wie hart und enttäuschend wenn es erstmal da ist und doch irgendwas nicht geht :wtf:
Hab Geduld junger Padawan ;) Ist die Vorfreude nicht schön?....wie hart und enttäuschend wenn es erstmal da ist und doch irgendwas...
Laut News sollte MP 1.0.1 ja diesen Sonntag veröffentlicht werden. Wenn man aber einen Blick auf den Bugtracker wirft, sieht...
Replies
7
Views
2K
Da hast Du Recht, Du bist leider nicht der einzige der das falsch macht. ;) Ist nicht schlimm, verschlechtert eben nur die Lesbarkeit des Forums, und die halte ich für ziemlich wichtig. Außerdem "säuber" ich jetzt von Zeit zu Zeit diese spezielle Untersektion, damit die Übersicht gewährleistet bleibt. Mit freundlichem Gruß...
Da hast Du Recht, Du bist leider nicht der einzige der das falsch macht. ;) Ist nicht schlimm, verschlechtert eben nur die...
hallo wenn ich in mp einen film starte, dann kann ich ja mit der pfeil rechts taste meiner fb zeiten einstellen. +15s, +30s...
Replies
10
Views
3K
noxx2 : Danke für den Tip. Habs zwischenzeitlich (fast genauso) gelöst. Allerdings mit einem AutoIT Skript. Macht aber im Prinzip wohl das selbe ! RoXoR : Gut zu wissen. Hab mich aber an die neuste SVN noch nicht rangetraut ! :) Mal sehen, die Tage vielleicht.... wenns die Zeit hergibt ! Danke euch Grüße adnup
noxx2 : Danke für den Tip. Habs zwischenzeitlich (fast genauso) gelöst. Allerdings mit einem AutoIT Skript. Macht aber im Prinzip...
Hi @all, habe neuerdings folgendes Problem ... Wenn ich Mediaportal mit ALT+F4 beende und dan erneut starten will tut sich...
Replies
3
Views
1K
Hi, nach einer Neuinstallation von Mediaportal ohne den Tv-Server möchte ich nun meine bereits aufgenommenen Sendungen zu Mp hinzufügen. Kann mir da jmd weiterhelfen? Danke
Hi, nach einer Neuinstallation von Mediaportal ohne den Tv-Server möchte ich nun meine bereits aufgenommenen Sendungen zu Mp...
Hi, nach einer Neuinstallation von Mediaportal ohne den Tv-Server möchte ich nun meine bereits aufgenommenen Sendungen zu Mp...
Replies
0
Views
1K
Danke dir! also habe nochmal einen Test gemacht, nun ist die Auslastung nicht mehr als max 40 %, denke das ist ok. oder?
Danke dir! also habe nochmal einen Test gemacht, nun ist die Auslastung nicht mehr als max 40 %, denke das ist ok. oder?
Ich habe festgestellt, dass wenn ich einen HD Film von Platte abspiele, unter dem Mediaportal, die CPU-Auslastung bis auf 70 %...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 MP instabil DE
Unterschied zwischen TV-Server und Inbuild: TV-Server/overview - MediaPortal Manual Documentation Plugins wie For the Record oder Self Contained Web Server setzen den TV-Server voraus. Andere Plugins wie Moving Pictures oder TVSeries sind davon nicht betroffen.
Unterschied zwischen TV-Server und Inbuild: TV-Server/overview - MediaPortal Manual Documentation Plugins wie For the Record oder...
Hi, habe das Problem seit meinem MP Einstieg vor ein paar Wochen, dass sich MP desöfteren aufhängt. Meistens ist dies der Fall...
Replies
5
Views
1K
Hi, kann man es eigentlich auch schaffen, dass Coverart für Images von Filmen angezeigt werden? Danke
Hi, kann man es eigentlich auch schaffen, dass Coverart für Images von Filmen angezeigt werden? Danke
Replies
0
Views
819
Tja, so hatte ich es eigentlich eingestellt... Aber wie ich halt bin, hab ich mit traumwandlerischer Sicherheit der falschen Karte die hohe Prio gegeben. Ich denke es läuft jetzt. Danke
Tja, so hatte ich es eigentlich eingestellt... Aber wie ich halt bin, hab ich mit traumwandlerischer Sicherheit der falschen Karte...
Hallo Ihr Spezialisten, ich habe hier bei mir jetzt einen TV-Server mit 2 FloppyDTV -Karten unter der SVN von Anfang März...
Replies
4
Views
2K
Interessante dinge wie bootscreen wechseln und so weiter kann man mit den softwares von Stardock machen, Wilkommensscreen und so weiter
Interessante dinge wie bootscreen wechseln und so weiter kann man mit den softwares von Stardock machen, Wilkommensscreen und so...
Hallo an alle! Bin ein newby was dieses Programm betrifft und da es mir sehr gut gefällt habe ich auch noch einige Fragen dazu...
Replies
6
Views
4K
MP1 MP2 Blueray abspielen DE
Gut Danke :) Dann werd ich mal den obigen Vorschlag austesten
Gut Danke :) Dann werd ich mal den obigen Vorschlag austesten
Hi, gibt es eine Möglichkeit Bluerays in MP1 abzuspielen, bekomme da immer nur das Discmenu. Danke
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Looking for a nice TV card (1 Viewer) DE
Hello, might be a misspelling - a DVB-Card receives already encoded signals via satelite oder cable. They dont need an encoder. What you mean is a decoder which is able to decode the stream. But this will always be done in the software stack of the operating system - especially the directX Stack. Therefore you need a software...
Hello, might be a misspelling - a DVB-Card receives already encoded signals via satelite oder cable. They dont need an encoder...
Hello, I want to buy a TV card. My requirements are - DVB S and S2 - external - should work with windows Vista, XP and Linux...
Replies
1
Views
1K
Interessant. Girder 4 kann aber auch ohne Batch direkt due Auflösung, Frequenz und sowas umschalten. Dazu gibts eigene Actions.
Interessant. Girder 4 kann aber auch ohne Batch direkt due Auflösung, Frequenz und sowas umschalten. Dazu gibts eigene Actions.
hi, ich hab einen 16/9 beamer (1280/720) und ein 4/3 lcd (1024/800) an meinem htpc angeschlossen. den lcd nutze ich zum musikhören...
Replies
5
Views
3K
nein werden sie leider nicht, aber wenn es dir hilft, es geht von links nach rechts. Also: -> CD_1, 2, 3 u.s.w -> :D
nein werden sie leider nicht, aber wenn es dir hilft, es geht von links nach rechts. Also: -> CD_1, 2, 3 u.s.w -> :D
Wie mittels der BuildIn Movieverwaltung CD1 und CD2 etc. anzeigen lassen? Ich hab ein bisschen mittels der Filmverwaltung...
Replies
1
Views
845
Danke :) Es gibt auch nache Dinge, die sind einfach *lach* Gruß:thx:
Danke :) Es gibt auch nache Dinge, die sind einfach *lach* Gruß:thx:
Hi, ich möchte die IMDB informationen, die ich mit der BuildIn Film Datenbank erstellt habe per Tastaturkürzel abrufen. Sprich...
Replies
2
Views
1K
Hardware= Egal MediaPortal ist vor 24 Stunden frisch installiert worden Guten Tag liebe User. Ich versuch mich kurz zu fassen. Habe einen EasyVDR den ich als Streamdv Server configuriert habe. Möchte diesen in Verbindung mit MediaPortalClienten nutzten. (100Mbit Lan) Der TVServer wird über "easyvdr:3000" angesprochen...
Hardware= Egal MediaPortal ist vor 24 Stunden frisch installiert worden Guten Tag liebe User. Ich versuch mich kurz zu...
Hardware= Egal MediaPortal ist vor 24 Stunden frisch installiert worden Guten Tag liebe User. Ich versuch mich kurz zu...
Replies
0
Views
1K
Hallo Eric Wennst was rausfindest poste es doch bitte. Würde mich jetzt schon interessieren. Gruß Günter
Hallo Eric Wennst was rausfindest poste es doch bitte. Würde mich jetzt schon interessieren. Gruß Günter
Hallo Kann mir jemand sagen wie ich die ofdb/imdb Abfrage für Muisk CD´s abschalten kann ? Hintergrund ist der das ich Musik...
Replies
5
Views
1K
Hallo Eric, der tip war super, es funktioniert jetzt und damit ist die akzeptanz hergestellt. gruss visionk
Hallo Eric, der tip war super, es funktioniert jetzt und damit ist die akzeptanz hergestellt. gruss visionk
Hallo alle, ich habe MP 1.0 installiert und moechte aber audio CDs ohne bildschirm sofort abspielen lassen. Leider kommt mir das...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Kein Pro7/sat 1 DE
Hallo zusammen, Gelöst!!! Ich habe einfach mit der Software welche bei der TV Karte dabei war einen Scan gemacht, und bei Pro7 etc. hat diese leicht andere Werte ermittelt. Diese habe ich in Mediaportal übernommen und fertig. Nun läuft es. Kleiner
Hallo zusammen, Gelöst!!! Ich habe einfach mit der Software welche bei der TV Karte dabei war einen Scan gemacht, und bei...
Unter anderem findet MediaPortal Pro7/Sat1 nicht. Auch wenn ich die Werte manuell eingebe bleibt der Bildschirm schwarz. Habe mit...
Replies
10
Views
5K
hier ein Ansatz der das Problem galant umgeht =) Hier die "Lösung"
hier ein Ansatz der das Problem galant umgeht =) Hier die "Lösung"
Hi leute ich bin seit fast 2 Monaten dabei meinen HTPC einzurichten und bin mir nun sicher das ich MP als Software verwenden...
Replies
7
Views
1K
DOch, das geht mit 4TR. Es wird aber nicht der PowerScheduler verwendet, sondern die Windows-Boardmittel. Funktioniert hier seit monaten einwandfrei. Im Zusammenspiel mit 4TR? Keine Ahnung, weiß auch nicht was genau du mit der Server GUI meinst. Falls das Problem noch existiert, kannst du im 4TR-Forum (link 2. Post) nachfragen, die...
DOch, das geht mit 4TR. Es wird aber nicht der PowerScheduler verwendet, sondern die Windows-Boardmittel. Funktioniert hier seit...
Hallo, gibt es die Möglichkeit eine TV Aufnahme von einem anderen PC im Netzwerk aus zu planen, auf dem kein Mediaportal...
Replies
5
Views
1K
Top Bottom