Wozu Timer? Das mit dem Unschalten funktioniert doch mit dem MP IR-Server, und falls das TV-Server Plugin das nicht unterstützt, schreibe ich halte selber ein Plugin und fertig.
Wozu Timer? Das mit dem Unschalten funktioniert doch mit dem MP IR-Server, und falls das TV-Server Plugin das nicht unterstützt...
Hallo wir haben vor kurzem Digitales Fernsehen von Unitymedia bestellt.
Jetzt möchte ich einfach einen Receiver vor meine Analoge...
Hallo
weiss jemand ob es die Möglichkeit oder ein Plugin gibt mit der ich eine engelegte Musik CD aus dem Homescreen
starten kann. In der Art wie DVD Shortcut nur halt für Musik CD´s
gruss
Eric
Hallo
weiss jemand ob es die Möglichkeit oder ein Plugin gibt mit der ich eine engelegte Musik CD aus dem Homescreen
starten...
Hallo
starten...
Hi merci,
die Philips funktioniert nur unter Vista ohne Gefrickel. Suchst du eine FB die unter XP prof und MCE, bei XP Home müssen die Treiber nachinstalliert werden, perfekt mit MP läuft, dann schlag hier zu: https://forum.team-mediaportal.com/hardware-174/mce-remote-doch-noch-bestellbar-53805/
Luna96
Hi merci,
die Philips funktioniert nur unter Vista ohne Gefrickel. Suchst du eine FB die unter XP prof und MCE, bei XP Home müssen...
Hallo Zusammen,
bin nun nach mehreren Wochen des Testens aus Anwendersicht von Mediaportal 1.0, Meedio(s) und das
Microsoft...
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem näher mit dem Plugin Myfilms beschäftigt, dass ich in der Version 4.8.0 intalliert habe. Das Plugin ist nicht das eigentliche Problem, sondern das Updaten der Datenbank über das dafür vorgesehene Programm AMC Updater. Und zwar schaffe ich es die XML Datei zu erstellen, jedoch ist die...
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem näher mit dem Plugin Myfilms beschäftigt, dass ich in der Version 4.8.0 intalliert...
Hallo zusammen,
ich habe mich vor kurzem näher mit dem Plugin Myfilms beschäftigt, dass ich in der Version 4.8.0 intalliert...
Hallo,
ich hatte auch ähnliche Probleme. Habe es jetzt aber gut am laufen.
este22
Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung im Bios.
Suche mal im Powermanagment nach einem Punkt wie: "Wakeup on different events" oder so ähnlich.
Damit ermöglichst du deinem Rechner das Starten zu Programmgesteuerten Zeiten.
fredy5
Das...
Hallo,
ich hatte auch ähnliche Probleme. Habe es jetzt aber gut am laufen.
este22
Wahrscheinlich liegt es an einer Einstellung...
hi,
bin ein ehemaliger tvc user und versuch mich jetzt an MP.
also muß echt mal ein lob aussprechen es funktioniert fast...
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen CD-Covers.
Wenn ich ein Album abspiele wird mir dort wo die Musiktitel stehen die Miniaturansicht gezeigt, Auch dort wo die Mediaplayer-Grafik läuft wird das Cover abwechselnd eingeblendet, Nur die Coverhauptansicht bleibt leer, bzw. sehe ich nur die MP-Grafik welche nur angezeigt werden...
Hallo
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen CD-Covers.
Wenn ich ein Album abspiele wird mir dort wo die Musiktitel stehen die...
Ein freundliches "Hallo!" in die Runde! Ich bin der "NEUE" und schaue ab jetzt mal öfters rein.
Und wie es so ist, komme ich...
hallo,
diese frage würde mich auch brennend interessieren. gibt es da eine möglichkeit?
würde es mit dem mce replacement plugin funtionieren. so wie ich das verstanden habe kann man da macros benutzen? habe da leider ein paar schwierigkeiten das zu verstehen.
mfg Stefan
hallo,
diese frage würde mich auch brennend interessieren. gibt es da eine möglichkeit?
würde es mit dem mce replacement...
Hallo,
weiß jemand welche Skin-ID das Fenster mit den Unterkanälen von Premiere hat?
Man kann dieses ja über das Options-Menü...
Hallo an alle,
ich habe vor mir ein MediaPC zu bauen. Zum Wiedergeben habe ich einen HD-TV (37") und ein Touchscreen (10-15") zum steuern.
Ursprünglich hatte ich vor, die zwei Monitore zu "clonen". Jedoch kann ich dann nur bei beiden Monitoren die maximale Auflösung vom TouchScreen auswählen.
Um auf meinem TV also FullHD zu...
Hallo an alle,
ich habe vor mir ein MediaPC zu bauen. Zum Wiedergeben habe ich einen HD-TV (37") und ein Touchscreen (10-15")...
Hallo an alle,
ich habe vor mir ein MediaPC zu bauen. Zum Wiedergeben habe ich einen HD-TV (37") und ein Touchscreen (10-15")...
ADI Soundmax AD1988 V5.10.01.6110 DTS ?
Mein Board hat einen C-Media 6501 Chipund der passende Treibersoftware bietet nur das einschalten des digitalen Ausgangs und kann man halt nur auf PCM drücken.
Habe mir jetzt mal ne Karte von Trust bestellt und werden einen alternativ Treiber benutzen der dann wohl das passthroughAC3/DTS...
ADI Soundmax AD1988 V5.10.01.6110 DTS ?
Mein Board hat einen C-Media 6501 Chipund der passende Treibersoftware bietet nur das...
Hi, bin seit kurzem vom analogen zum digitalen Ton bei meinem einen htpc umgestiegen. Verbunden wird er optisch mit dem...
hallo,
da beim neuen ati treiber explizit hd verbesserungen versprochen werden habe ich meine 2600xt wieder eingebaut und getestet. nach 2 stunden durchgehend premiere hd bin ich optimistisch, dass der fehler der mein bild zum hängen brachte behoben ist :-)
naja habe jetzt eine 9500gt rumliegen die keiner braucht *g*
ich hoffe...
hallo,
da beim neuen ati treiber explizit hd verbesserungen versprochen werden habe ich meine 2600xt wieder eingebaut und...
tag leute.
seit der umstellung auf 1.0 habe ich leider dass problem dass bei den hd kanälen alle par min das bild hängenbleibt...
Hallo Zusammen.
:sorry: für die späte Antwort
@ boxbooster
Habe die PVR Scheduler-Homepage gefunden aber feststellen müssen, das es keine Demo-Version gibt :(
Würde halt gerne vorher mal ausprobieren wie bzw. ob das Tool bei mir funktioniert.
Die 5€ wären es mir auf jeden fall wert, wenn es funktioniert.
@ Luna96...
Hallo Zusammen.
:sorry: für die späte Antwort
@ boxbooster
Habe die PVR Scheduler-Homepage gefunden aber feststellen...
Hallo Mediaportal-Community.
Ich habe sehr oft hier im Forum gelesen, das es häufig Standby Probleme gibt.
Zu dem braucht, je nach...
Wenn du nicht die exakt identische HW und OS einsetzt wie ein User bei dem mit Sicherheit das Aufwachen aus S3 funktioniert, weißt du erst ob deine Sorgen berechtigt sind wenn du fertig installiert hast. Unter Vista funktioniert das besser (eigenes Testergenis) als mit XP.
Auto-Login ? Es ist lediglich die Passwortabfrage nach...
Wenn du nicht die exakt identische HW und OS einsetzt wie ein User bei dem mit Sicherheit das Aufwachen aus S3 funktioniert, weißt...
Ich habe mir die vielen Dokus zu MediPortal durchgelesen und hoffe, dass die SW meine Anforderungen erfüllt. Leider sind nicht alle...
Das sieht richtig gut aus! Das stimmt, so lange Titel lassen sich leider nur mit Laufschrift realisieren - auf einem Wide skin wäre das schon besser möglich.
Das sieht richtig gut aus! Das stimmt, so lange Titel lassen sich leider nur mit Laufschrift realisieren - auf einem Wide skin wäre...
Hallo Forum!
Das für mich wichtigste Skinfile ist die "MyMusicPlayingNow.xml"! Trotz der Klasse-Arbeit von catavolt möchte ich...
Hallo
Ich habe meine Videos aufgeteilt in Filme und Erinnerungen.
Für Erinnerungen verwende ich das Standartplugin Videos und habe hier auch den Pfad zu meinen Erinnerungsfilmen angegeben.
Für Filme verwende ich das MyFilms_Plugin in Verbindung mit ANT-Moviekatalog.
Nun zu meinem Problem:
Jedesmal wenn ich einen Film abspiele...
Hallo
Für Erinnerungen verwende ich das Standartplugin Videos und...
Hallo
Für Erinnerungen verwende ich das Standartplugin Videos und...
Hoi,
es gibt ein ganzes Subforum dazu... ;)
Movie Info Grabbers - MediaPortal Forum
Würde mich freuen, wenn es mit den besseren Covern klappt. Die finde ich leider auch nicht so dolle. Gamejester hat daran auch schon gearbeitet. Er ist inzwischen Teammitglied, hat aber nicht mehr die Zeit gefunden Sachen einzubinden. Vielleicht...
Hoi,
es gibt ein ganzes Subforum dazu... ;)
Movie Info Grabbers - MediaPortal Forum
Würde mich freuen, wenn es mit den besseren...
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen ersten HTPC aufzusetzen und mich mit MediaPortal anzufreunden (wir verstehen uns...
Hoi,
das kannst Du mit diesem Plugin machen:
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-1-talk-45/automatic-refreshrate-changer-44338/
Für MP 1.0, im SVN und MP 1.0.1 wird es direkt integriert sein.
Flip.
Hoi,
das kannst Du mit diesem Plugin machen...
hallo, wie ihr in meiner signatur sehen könnt hab ich einen pioneer tv. doch leider kommt kein bild aufm tv, wenn ich bei nvidia...
Jau hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut. Ist ganz genau so. Ich habe auch herausgefunden das man mit einer Textdatei auf C: direkt den TV-Server dazu veranlassen kann den kompletten Mux auf Platte zu schreiben. Also in nicht mal ner Minute kamen da 80MB an Daten zusammen. Bei einen Puffer von ca 30 Minuten wären das dann...
Jau hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut. Ist ganz genau so. Ich habe auch herausgefunden das man mit einer Textdatei auf C...
Ich habe derzeit auch mit ein paar Problemen des TV-Server zu kämpfen und mich daher auch eine Menge mit der Materie beschäftigt...
Hi,
in den Einstellungen des TV-Servers kannst Du doh auch angeben, ob 5.1 Audio bevorzugt werden soll. Hake das doch einfach ab. Oder hast Du das Problem auch bei DD 2.0? Ich bin mir relativ sicher, das neben DD 5.1 immer eine alternative (Stereo-) Spur gesendet wird. Von daher sollte es eigentlüich kein Problem sein, diese auf...
Hi,
in den Einstellungen des TV-Servers kannst Du doh auch angeben, ob 5.1 Audio bevorzugt werden soll. Hake das doch einfach...
Hallo zusammen, bei 5.1 Sendungen z.B. Premiere HD, ist der Ton auf meinem 2.0 LCD immer leiser da der Downmix einiges an...
Hoi,
Combination:
Wenn Du zum Beispiel eine Analoge und eine Digitale Karte hast kannst Du hier Sender zusammenführen. Damit kannst Du Dopplungen vermeiden. Zum Beispiel könnte auf der digitalen Karte die ARD als "Das Erste" benannt sein und auf der analogen Karte als "ARD". Dann werden im Normalfall beide Sender im Guide angezeigt...
Hoi,
Combination:
Wenn Du zum Beispiel eine Analoge und eine Digitale Karte hast kannst Du hier Sender zusammenführen. Damit...
Hallo,
da ich etwas MC Mediacenter verseucht bin und gerne mal auf Mediaportal umsteigen möchte, bin ich dabei Mediportal zu...