HiHo alle miteiander.
Gibt es ein plugin oder ähliches womit man die möglichkeit hat, Plugins und andere einstellungen in MP vorzunehmen.
Mit dem Assitent kann ich ja nur Skin Codecs und ein paar andere dinge vornehmen. Weil auf meinem TV Gerät kann ich nicht viel erkennen (Was texte von Windows angeht). Immoment konfiguriere ich MP...
HiHo alle miteiander.
Gibt es ein plugin oder ähliches womit man die möglichkeit hat, Plugins und andere einstellungen in MP...
HiHo alle miteiander.
Gibt es ein plugin oder ähliches womit man die möglichkeit hat, Plugins und andere einstellungen in MP...
Hallo zusammen!
Ich benutze Mediaportal aktuell zu Testzwecken auf einem alten Laptop. Funktioniert alles super bisher. Allerdings stört mich der enorme Speicherbedarf bei Aufnahmen. Gibt es ein Plugin welches die Dateien automatisch umwandeln kann (z.B. DivX). Welches Format empfiehlt sich zur Archivierung?
Gibt es ein Plugin...
Hallo zusammen!
Ich benutze Mediaportal aktuell zu Testzwecken auf einem alten Laptop. Funktioniert alles super bisher...
Hallo zusammen!
Ich benutze Mediaportal aktuell zu Testzwecken auf einem alten Laptop. Funktioniert alles super bisher...
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Jemanden hier gibt, der schon Erfahrungen mit dem Fujitsu Scaleo Home Server gesammelt hat? Ich überlege mir nämlich im Moment den Fujitsu Scaleo Home Server 2205 zu holen...
Würde mich deshalb über ein paar Antworten von Euch freuen! Ich finde nämlich, 300€ eigentlich ganz okay für das Teil sind. Das...
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Jemanden hier gibt, der schon Erfahrungen mit dem Fujitsu Scaleo Home Server gesammelt hat? Ich...
Hallo,
wollte mal fragen, ob es Jemanden hier gibt, der schon Erfahrungen mit dem Fujitsu Scaleo Home Server gesammelt hat? Ich...
@ diskeeper und tomtom21000: Danke für die Tipps. Hab es auf Anhieb hinbekommen. Hab mich nie an diese Listen getraut, sah so nach Datenbank und schnell kaputt aus. Aber - wie so oft - wenn man sich das erstmal anschaut, dann ist es gar nicht so schwer...
@ Joystick: Ja, der funktioniert. Aber wie gesagt, ein passender...
@ diskeeper und tomtom21000: Danke für die Tipps. Hab es auf Anhieb hinbekommen. Hab mich nie an diese Listen getraut, sah so nach...
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit benutze ich erfolgreich und täglich MediaPortal - hauptsächlich den Bereich Musik. Natürlich...
Hallo,
ein wenig neben dem Thema: Aber vielleicht hier am ehesten "Betroffene"....
Seid kurzem habe ich ein Problem mit BluRays: Einige Filme werden aus MP (über Moving Pictures) nicht mehr korrekt wiedergegeben. Alles startet ordnungsgemäß, ich bekomme teils noch das Intro zu Beginn angezeigt, jedoch wenn's zum Menü oder Film kommt...
Hallo,
ein wenig neben dem Thema: Aber vielleicht hier am ehesten "Betroffene"....
Seid kurzem habe ich ein Problem mit BluRays...
ATI unterstützt mit der Version 9.4 nur noch Modelle ab der HD 2000 Serie. Meine X1250 (690G) fällt jetzt hier z.B. raus:(
tolle...
Das war beabsichtigt. Da es bei MPG wohl zu verschiedenen Problemen kommen kann oder gekommen ist, wird nur nur Transportstream als Aufnahmeformat unterstützt.
Gruß
Larry
Das war beabsichtigt. Da es bei MPG wohl zu verschiedenen Problemen kommen kann oder gekommen ist, wird nur nur Transportstream als...
Hallo
ich habe ein Problem habe gerade update durchgeführt von 1.0.0 auf 1.01.0 also aktuelle Version
was mir aufgefallen...
So!!!
habe nach langen hin und her die Client/Server Variante installiert!
Probleme gabe es nur bei MS SQL Express. Bei MySQL funktionierte es auf anhieb!
Was soll ich sagen, Klappt bis jetzt alles Bestens!!! (Schnell dreimal auf Holz kloppfen)
Trotzdem an alle :thx:
Die Umschaltzeiten sind übrigens nur etwas schneller...
So!!!
habe nach langen hin und her die Client/Server Variante installiert!
Probleme gabe es nur bei MS SQL Express. Bei MySQL...
Hallo Zusammen,
Leider habe ich seit dem Update auf 1.0.1 Probleme mit der Timeshift Funktion!
Sobald ich Timeshift einschalte...
hmmm habe schon eine Lösung für das ganze gefunden.
Wenn ich in der Mediaportal.xml in der Sektion:
<section name="volume">
<entry name="handler">4</entry>
<entry name="startupstyle">0</entry>
<entry name="digital">yes</entry>
<entry name="table">0, 4095, 8191, 12287, 16383, 20479, 24575, 28671, 32767, 36863...
hmmm habe schon eine Lösung für das ganze gefunden.
Wenn ich in der Mediaportal.xml in der Sektion:
<section name="volume">...
Ich habe gestern auf die aktuelle MediaPortal 1.0.1 umgestellt. Dabei ist mir aufgefallen das die Zusatzsymbole auf dem Scaleo E...
moin @ all.
also, ich wollte schnell mal fragen ob schon wer erfahrungen mit dem X-CAM-Platinum CI-Modul hat.
folgendes.
eine bekannte hat sich einen 40" Sony Bravia geholt, welcher einen integrierten DVB-C Tuner und ein CI Slot hat.
Als Kabelanbieter steht ausschliesslich Martens - das Internet Portal in Hamburg -...
moin @ all.
also, ich wollte schnell mal fragen ob schon wer erfahrungen mit dem X-CAM-Platinum CI-Modul hat.
folgendes...
moin @ all.
folgendes...
Möchte auch nur "DANKE" sagen.
So schnell und stabil war MP noch nie. Und das umschalten geht jetzt wirklich um einiges zügiger.
Riesen Dank.
Werde jetzt erstmal spenden gehen.
Gruss
Mouk
Möchte auch nur "DANKE" sagen.
So schnell und stabil war MP noch nie. Und das umschalten geht jetzt wirklich um einiges zügiger...
Hallo Devs, hi Community!
Danke an euch Entwickler für eure großartige Arbeit an MP! Bin soeben mit der Neiinstallation von MP...
Eigentlich darfst du fast alles mit Open Source machen. Ich habe nur davon gehört, dass man den Quellcode ebenso zugänglich halten muss.
Gruß
HaPe
oops...schon einer schneller. Der Dumme ist dann immer der Käufer. Vielleicht holen sich dann 10% ihr Geld zurück, dann haben die immer noch was verdient.
Eigentlich darfst du fast alles mit Open Source machen. Ich habe nur davon gehört, dass man den Quellcode ebenso zugänglich halten...
Hallo Forum habe bei ein bißchen bei Ebay rum gestöbert und bin auf das gestossen bei Ebay
2009 MEDIA PORTAL PC MEDIA CENTER WATCH...
Bin gerade etwas sauer.
Ich habe vor 2 Tagen von 1.0.0.0 auf 1.0.1.0 ein Update durchgeführt, in der Meinung daß es einige Verbesserungen gibt.
Na da habe ich mich gewaltig getäuscht.
Globalsearch lässt sich aus dem Musikmodul nicht mehr aufrufen.
Wenn ich im Musikmodul die Einstellung Album-Interpret wähle sehe ich nur mehr einen...
Bin gerade etwas sauer.
Ich habe vor 2 Tagen von 1.0.0.0 auf 1.0.1.0 ein Update durchgeführt, in der Meinung daß es einige...
Bin gerade etwas sauer.
Ich habe vor 2 Tagen von 1.0.0.0 auf 1.0.1.0 ein Update durchgeführt, in der Meinung daß es einige...
Hallo!
I habe eine kurze Frage
public bool GetHome(out string strButtonText, out string strButtonImage,
out string strButtonImageFocus, out string strPictureImage)
{
strButtonText = PluginName();
strButtonImage = String.Empty;
strButtonImageFocus = String.Empty...
Hallo!
I habe eine kurze Frage
out...
Hallo!
I habe eine kurze Frage
out...
Ja die funktionieren, nur kann ich sie nicht empfehlen. Entgegen der Annahme, welche beim Lesen der Angaben auf der Verpackung entstehen kann, kann dieser Stick keine DVB-T Sender mit H264 empfangen! War die Woche in Stuttgart und habe das mal kurz angetestet :D
Ja die funktionieren, nur kann ich sie nicht empfehlen. Entgegen der Annahme, welche beim Lesen der Angaben auf der Verpackung...
Hey Leute ich bin der Meinung hier in der FAQ gelesen zu haben,dass diese Karte (bzw. USB Box) mit Mediaportal funktioniert...
Ich habe die version 1.0.1.0 jetzt auch mal geteste, und ich frage mich, wann wird es denn mal endlich wieder einen funktionierednen Konfliktmanager geben???
Ich habe die version 1.0.1.0 jetzt auch mal geteste, und ich frage mich, wann wird es denn mal endlich wieder einen...
Hi MPler!
ich kanns langsam nicht mehr abwarten auf die version 1.0.1 ich platze gleich :D
laut den news war ja der 15.03.09...
Dem möchte ich mich mal anschliessen hab schon etliches versucht mit MCE aber nicht wirklich was erreicht.
nur gerade mal nen bruchteil der tasten wird wirklich unter MCE unterstützt, das man da nix machen kann ärgert mich
Dem möchte ich mich mal anschliessen hab schon etliches versucht mit MCE aber nicht wirklich was erreicht.
nur gerade mal nen...
Hi Leute,
hat jmd von euch vllt auch oben genanntes Gehäuse und die beigefügte Remote schon anständig zum Laufen gebracht?Mit...
Hallo ananda,
frage beim Verkäufer nach mit welcher Controller bei LCDHype auszuwählen ist. In der Regel läuft ein VFD/LCD das mit LCDHype funktioniert auch mit MP. Bei meinem Samsung VFD hatte ich nur bei den Einstellungen des LCDHype Treibers ein Problem. Die Lösung war simpel, in Untermenü für den Treiber auf Test und schon wurde...
Hallo ananda,
frage beim Verkäufer nach mit welcher Controller bei LCDHype auszuwählen ist. In der Regel läuft ein VFD/LCD das mit...
Hallo
Ich bau mir gerade meinen ersten HTPC zusammen und will umbedingt Media Portal als Software einsetzen. Nun habe ich ein...
man kann doch bei media portal eine startverzögerung eingeben.vielleicht hilft das ja.wenn media portal kurz wartet, bis alle treiber bei windows geladen sind.
man kann doch bei media portal eine startverzögerung eingeben.vielleicht hilft das ja.wenn media portal kurz wartet, bis alle...
Hallo zusammen!
Ich nutze Mediaportal in der Version 1.0.0.0 und wenn ich es starte, erscheint ungefähr 30 Sekunden lang die...
Hallo
nur mal kurz zu Aeon Wide da gibt es ein Update im Forum:
https://forum.team-mediaportal.com/aeon-274/aeon-wide-1366x768-40402/index116.html
im Post 1155
Gruß Frank
Hallo
nur mal kurz zu Aeon Wide da gibt es ein Update im Forum...
Hallo Community,
mein HTPC ist nun fertig und ich habe mich für MP entschieden.
Doch versuche ich jetzt schon mehrere Tage MP...
Hmm habe jetzt mal noch was anderes probiert, habe die Karten via USB-Hub an Onboard Intel Controller gehängt, da laufen sie eindeutig besser. Manchmal funktioniert da sogar der "Firsttimetune". Ich könnte mir vorstellen das meine Onboard-Hubs Strommäßig überfordert sind. Ich hatte sie zuvor mit zwei MSI Digi Vox Duo Sticks an einem...
Hmm habe jetzt mal noch was anderes probiert, habe die Karten via USB-Hub an Onboard Intel Controller gehängt, da laufen sie...
Da bei mir nicht 2 unterschiedliche Technotrend-Karten (3200 DVBS2 und 1501 DVBC) in MP laufen, möchte ich eine Alternative suchen...
wobei sich mit dem svn von gestern (svn 22162) wohl nochmal einiges in sachen geschwindigkeit getan hat.
genaueres kann ich aber auch erst sagen wenn ich das auch auf dem "kleinen" habe.
wobei sich mit dem svn von gestern (svn 22162) wohl nochmal einiges in sachen geschwindigkeit getan hat.
genaueres kann ich aber...
Hi
MP freit seit der letzten SVN von gestern (28.01) ein.
Nach 1 minute reißt die CPU auslastung an die Decke und MP baut eine...