Einsteigerforum (42 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Und was würdest du für eine DVB-S Karte empfehlen mit Twintuner? Oder da gleich lieber zwei getrente einbauen?
Und was würdest du für eine DVB-S Karte empfehlen mit Twintuner? Oder da gleich lieber zwei getrente einbauen?
Hi, ich suche für meinen neuen HTPC eine TV Karte die sowohl Analoges SAT emfangen und aufnehmen kann und später wenn ich meine SAT...
Replies
4
Views
2K
Ist es irgendwie möglich MP bei zu bringen, dass er auf allen Bildschirmen eine 16:9 Maskierung vornimmt und automatisch einen schwarzen Balken oben und unten positioniert? Ein 4:3 Bild sollte dann innerhalb dieser 16:9 Maskierung dargestellt werden.
Ist es irgendwie möglich MP bei zu bringen, dass er auf allen Bildschirmen eine 16:9 Maskierung vornimmt und automatisch einen...
Ist es irgendwie möglich MP bei zu bringen, dass er auf allen Bildschirmen eine 16:9 Maskierung vornimmt und automatisch einen...
Replies
0
Views
835
nich schlecht... bei mir sind die farben bei h264 jetz auch stärker und das Beste: meine cpu auslastung schwankt jetz nichtmehr zwischen 10-15%, sondern zwischen 0-4% :)
nich schlecht... bei mir sind die farben bei h264 jetz auch stärker und das Beste: meine cpu auslastung schwankt jetz nichtmehr...
Hallo, habe mir einen HTPC gebastelt und ausgestattet mit Vista ultimate. (MSI 790 Board mit HD 3300, x3 8450 usw.) Meine Filme...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 Menü abspecken DE
Hi, ja das dachte ich mir auch, aber das hatte nicht funkitoniert. Jetzt habe ich alles neu installiert und es funktioniert so wie gesagt hast. Danke Kaloschke
Hi, ja das dachte ich mir auch, aber das hatte nicht funkitoniert. Jetzt habe ich alles neu installiert und es funktioniert so wie...
Hi, bin neu bei MP. Ist es möglich, aus dem Menü einige Punkte rauszunehmen? Ich benötige z.B. kein TV und habe daher auch keine...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Audiospur ändern? DE
Hab die gestern noch alle durchprobiert und jetzt gehts.
Hab die gestern noch alle durchprobiert und jetzt gehts.
Moin liebe Gemeinde, habe ein Problem auf dem ich im Such-Modus des Forums nichts finde. Und zwar habe ich einige Videos die...
Replies
13
Views
9K
hi also ich hatte die probleme auch. Konnte nicht spulen, genauso das die "skip steps" funktion nicht mehr ging, aber keine Abstürze Hab dann festgestellt, dass das nur bei Videos im DivX Format der Fall ist, bei alle anderen konnte ich ohne Probleme spulen. Hab es mit nem älteren DivX Codec versucht, hat aber auch nix gebracht...
hi also ich hatte die probleme auch. Konnte nicht spulen, genauso das die "skip steps" funktion nicht mehr ging, aber keine...
Hallo! Ich habe verschiedene *.avi Files auf meinem Rechner. Wenn ich diese mit Mediaportal abspielen möchte funktioniert zwar...
Replies
3
Views
1K
Hallo und danke! Habe den MPV Codec genommen und schon geht's! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Grüße olli14
Hallo und danke! Habe den MPV Codec genommen und schon geht's! Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Grüße olli14
Hallo, MP gibt bei mir keine MPEG Files wieder. Muß ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit das geht? Oder kann das MP...
Replies
5
Views
2K
Danke für deine Antwort. Im Imanager habe ich schon mediaportal eingebunden. Das funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den media player classic starte (aus mediaportal) dann kann ich diesen nicht mehr bedienen. Wird der interne windows media player verwendet, funtkioniert es. Nur die externen Programme lassen sich mit imon nicht...
Danke für deine Antwort. Im Imanager habe ich schon mediaportal eingebunden. Das funktioniert einwandfrei. Nur wenn ich den media...
Hallo Kann mir einer einen Tipp geben wie ich mit einer imon-Fernbedienung den Mediaplayer Classic im MEdiaportal bedienen kann...
Replies
2
Views
2K
hängt von vielen faktoren ab zb. system, plugins , grafik-cache wird vorher noch geschrieben oder tvserver schon gestartet usw... eine minute ist sicher etwas lang, eventuell wird zwischendrin auf etwas gewartet ?! einfachste möglichkeit ist das shoutcast-plugin, ansonsten kann man die adressen der streams in der tvserver-config...
hängt von vielen faktoren ab zb. system, plugins , grafik-cache wird vorher noch geschrieben oder tvserver schon gestartet usw...
Hi! Ich bin neu hier und habe auch gleich einpaar Fragen. Von allen Skins die ich bisher getestet habe gefällt mir der Core...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 Problem mit ORF HD DE
hallo leute, nach dem ich jetzt zur geforce 9500gt gewechselt bin, funktioniert premere hd bei mir super. leider habe ich jetzt ein problem mit orf hd. alle paar min habe ich jetzt solche zucker im bild. weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. ist auf jeden fall sehr störend. weiß jemand rat wie man das beheben kann...
hallo leute, nach dem ich jetzt zur geforce 9500gt gewechselt bin, funktioniert premere hd bei mir super. leider habe ich...
hallo leute, nach dem ich jetzt zur geforce 9500gt gewechselt bin, funktioniert premere hd bei mir super. leider habe ich...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Bluray DE
ja, es funktioniert problemlos mit den DaemonTools. In der Registry ist ne kleine Änderung notwendig, sonst gibt's eine Fehlermeldung [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\DAEMON.Tools.Lite\shell\open\command] @="\"C:\\Programme\\DAEMON Tools Lite\\daemon.exe\" -shellmount \"%1\""
ja, es funktioniert problemlos mit den DaemonTools. In der Registry ist ne kleine Änderung notwendig, sonst gibt's eine...
Hallo zusammen, weiss jemand, ob es möglich ist eine Bluray-Disc direkt in MP zu starten? Eventuell mit dem geeigneten PowerDVD...
Replies
8
Views
2K
Kann mich hier nur boxbooster anschließen, bin schon lange am suchen man bekommt auch ein vielzahl an Software aber der Aufwand lohnt einfach nicht. Besitze ca. 300 Filme im DVD Format und würde gerne Kompriemieren um auf meiner HDD Platz zu bekommen. Aber der Zeit/Kosten Faktor ist einfach zu hoch, eine alternative wäre hier mit...
Kann mich hier nur boxbooster anschließen, bin schon lange am suchen man bekommt auch ein vielzahl an Software aber der Aufwand...
Hi ihr, da meine DVD auf platte alle so um 5-8 GB groß sind frag ich mich nun ob ich die ohne großen bild und auch ganz wichtig...
Replies
18
Views
3K
Hallo hab es hinbekommen, die fb einigermaßen mit mediaportal zu verwenden. ich hab dazu in der imon software das programm mediaportal ausgewählt und dann die tasten einzeln angelernt. z.b. gibts ja im mp die shortcust taste P für pause ich muß also zum anlernen die taste P drücken, dann den befehl dazu auswählen und schon...
Hallo hab es hinbekommen, die fb einigermaßen mit mediaportal zu verwenden. ich hab dazu in der imon software das programm...
hallo bin fast neu hier. ich hab heut endlich das mediaportal auf meinem htpc installiert. es haben sich aber ein paar...
Replies
8
Views
2K
MP1 MP2 Suche Channellist! DE
Du kannst deine Kanalliste auch als XML exportieren, darin die verschlüsselten Frequenzen bei deinem Sender löschen so dass nur noch "deine" Version dabei ist. Es ist da so aufgebaut, dass z.B. Eurosport mehrere Frequenzeinträge hat. Bei Eurosport müsste der richtige von CSAT sein, da steht dann als Option "IsFTA=True" oder sowas...
Du kannst deine Kanalliste auch als XML exportieren, darin die verschlüsselten Frequenzen bei deinem Sender löschen so dass nur...
Hallo! Kann mir bitte jemand mit einer Astra 19,2° Channel-List aushelfen! MP scannt hier nicht vernünftig, mir fehlen z.B Arte...
Replies
3
Views
2K
Hallo Mike1978, ich errinnere mich an frühere Röhrenmonitorzeiten, da gabs die Möglichkeit einen Treiber selbst zu schreiben um die Hz- Zahl anzupassen. Ich hab einfach die Hertz- Zahl immer höher geschraubt bis die Anzeige nicht mehr mitgespielt hat. http://www.repdocu.com/2007/06/15/monitortreiber_selbst_erstellen.html (weiß...
Hallo Mike1978, ich errinnere mich an frühere Röhrenmonitorzeiten, da gabs die Möglichkeit einen Treiber selbst zu schreiben um...
Hallo, ich habe die ganze Zeit eine Grafikkarte mit DVI- Ausgang benutzt. Um das Signal in meinen LCD- Fernseher (42'', Full HD...
Replies
17
Views
4K
Hallo Experten! Ich habe mir jetzt mediaportal installiert und probier schon fleissig die software. Ein Problem habe ich, welche ich noch nicht lösen kann. Ich habe eine imon Fernbedienung. Im Mediaportal funktioniert sie sehr gut, nur wenn ich ein video anschaue, dann kann der externe player (kmplayer), den ich aus mediaportal...
Hallo Experten! Ich habe mir jetzt mediaportal installiert und probier schon fleissig die software. Ein Problem habe ich, welche...
Hallo Experten! Ich habe mir jetzt mediaportal installiert und probier schon fleissig die software. Ein Problem habe ich, welche...
Replies
0
Views
928
Da spricht ja auch nichts gegen - im englischen Forum sollte auch ein Thread zu finden sein, wie man z.B. mit VLC MP's TV stream direkt in FLV o.Ä. herunterrechnet. Mit einem für mobile Geräte optimierten Player wird das ohne Probleme funktionieren. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem XDA Orbit und dem XDA Touch Diamond kann man dem...
Da spricht ja auch nichts gegen - im englischen Forum sollte auch ein Thread zu finden sein, wie man z.B. mit VLC MP's TV stream...
Hallo. 1.Hat schon Mal jemand den Client auf Windows Mobile 6 zum laufen gebracht? Z.B. auf einem "Htc Touch Hd"? Ich finde hier...
Replies
4
Views
2K
worauf ich achten würde: - standard µATX kompatibel - große Lüfter (12 cm, keine 8 cm!) - volle Höhe für PCI Karten möglich, mind. 4 Steckplätze (zB 1. TV-Karte 2. CI-Slot für TV-Kart 3. WLAN Karte 4. Grafikkarte) - genug Platz für einen großen CPU-Kühler zum passiv Kühlen - mindestens 2 HDD möglich - eventuell integrierter...
worauf ich achten würde: - standard µATX kompatibel - große Lüfter (12 cm, keine 8 cm!) - volle Höhe für PCI Karten möglich, mind...
Hallo Leute, vor paar Monaten hatte ich bereits einen MediaPC an meinem Fernseher. Das war ein Zalman Gerät. Das ganze wurde von...
Replies
10
Views
2K
Über die Datenbank Ansicht lässt sich das auch mit "Hausmitteln" arrangieren: https://forum.team-mediaportal.com/361145-post7.html
Über die Datenbank Ansicht lässt sich das auch mit "Hausmitteln" arrangieren: https://forum.team-mediaportal.com/361145-post7.html
Hallo, ich habe mir dieses Wochenende Media Portal Installiert und somit meinen PC flexibel zum HTPC gemacht :D Am anfang war ich...
Replies
2
Views
1K
Das ist doch mal ne Idee :D Habe bisher mit dem BackupPlugin noch nicht gearbeitet, aber ich werde es mal versuchen :)
Das ist doch mal ne Idee :D Habe bisher mit dem BackupPlugin noch nicht gearbeitet, aber ich werde es mal versuchen :)
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Filmdatenbank. Ich hoffe ich kriege jetzt nicht auf die Nase aber ich habe...
Replies
15
Views
3K
steht genau in der readme..... du musst jetzt SELBST image erstellen (ist kein autoupdate) in png format (passend zum jeweiligen video) auflösung wie du möchtest (ich habe orginal full hd 1920x1050 erstellte image) und in folgenden ordner kopieren - XXX:\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\BleazleWide\Media\FanArt\Video oder Music...
steht genau in der readme..... du musst jetzt SELBST image erstellen (ist kein autoupdate) in png format (passend zum jeweiligen...
Hallo, ich habe jetzt MP 1.0.0.0 final installiert und den neuen Bleazle V6 Skin. Zusammen mit dem Bleazle Skin werden einige...
Replies
2
Views
1K
Hallo Thilo, ich habe das Projekt Mediaportal erstmal wieder auf Eis gelegt, da ich schon länger mit dem DVBViewer arbeite und mit dem DVBServer problemlos 2 verschlüsselte Programme vom selben Transportstrom gestreamt bekomme. Die beiden DVB-Karten (beide mit CI-Modul) stecken am "Windows Home Server"... => Ich bin mit dem...
Hallo Thilo, ich habe das Projekt Mediaportal erstmal wieder auf Eis gelegt, da ich schon länger mit dem DVBViewer arbeite und mit...
Als erstes möchte ich zunächst mal "HALLO" sagen ;), und auch gleich ein paar (hoffentlich nicht ganz und gar überflüssige)...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 TV Serien DE
Hallo zusammen, habe folgendes Problem zu Serienaufnahmem. Folgendes habe ich dazu herausgefunden: - Ich möchte z.B. die Serie "Two and a Half Man" aufnehmen: Ich programmiere dazu "immer auf diesem Kanal aufnehmen". - Unter Timer werden dann alle programmierten Aufnahmen zu dieser Serie angezeigt. - Schaue ich mit aber...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem zu Serienaufnahmem. Folgendes habe ich dazu herausgefunden: - Ich möchte z.B. die Serie...
Hallo zusammen, habe folgendes Problem zu Serienaufnahmem. Folgendes habe ich dazu herausgefunden: - Ich möchte z.B. die Serie...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Eurosport DE
Leider finde ich beim scan kein Eurosport mehr. Hat jemand eine Lösung???
Replies
0
Views
918
MP1 MP2 Sat-Kanäle? DE
......Astra HD absuchen lassen.
......Astra HD absuchen lassen.
Hi, ich versuche MediaPortal einzurichten und meine Frage: Wo und wie muß ich die Sat-Kanäle anwählen? Habe TV, aber leider...
Replies
6
Views
1K
Kann mir keiner weiterhelfen?:S
Kann mir keiner weiterhelfen?:S
Hallo, ich nutze MP 1.0 final auf WinXP und habe folgendes Problem. Wenn ich aufgenommene Filme in einen neuen Ordner ablege...
Replies
1
Views
1K
das ist der nachfolger von dem gp 31-d, welchen ich hab. da musst du die transponder in die astra-liste eintragen/ergänzen, kann er natürlich sonst nicht finden da das keine standart frequenzen sind.
das ist der nachfolger von dem gp 31-d, welchen ich hab. da musst du die transponder in die astra-liste eintragen/ergänzen, kann...
Hallo zusammen, ich habe herausgefunden weshalb ich kein DSF, MTV usw. habe. Habe ein Einkabelsystem und muss deshalb noch 2...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich bekomme bei meiner TV-Server Sendersuche alles mögliche nur nicht RTL, SAT 1, 3 SAT ... - wer kann mir weiterhelfen? IST-Situation: - Schüssel und Multiswitch richtig eingestellt (Wohnzimmer DVB-S Receiver) funktioniert - Signalqualität 90%, Signal Level 50-60% --> sollte also ok sein - PC neu aufgesetzt, alle...
Hallo, ich bekomme bei meiner TV-Server Sendersuche alles mögliche nur nicht RTL, SAT 1, 3 SAT ... - wer kann mir weiterhelfen...
Hallo, ich bekomme bei meiner TV-Server Sendersuche alles mögliche nur nicht RTL, SAT 1, 3 SAT ... - wer kann mir weiterhelfen...
Replies
0
Views
931
MP1 MP2 Neuer HTPC DE
Kommt auf das Kabel an. Ist das auch ein Koaxialkabel, wie das Satkabel, reicht es. Schau mal in die Konfiguration von MP/Remote. Da ist die FB dabei. Ohne Gefrickel geht die nur mit Vista. Dann funktioniert die wie die gute alte MS MCE FB. Die Technisat geht natürlich auch.
Kommt auf das Kabel an. Ist das auch ein Koaxialkabel, wie das Satkabel, reicht es. Schau mal in die Konfiguration von MP/Remote...
hallo . habe paar kleine fragen : ich habe selber MP am laufen aber nun will mein dad auch einen. volgendes gehäuse...
Replies
6
Views
1K
......für Lirc gibt es die hier: Index of /remotes/hauppauge. Die Anschlusseinstellungen für den COM-Port hast du jetzt in der Systemsteuerung auf 115200 Baud geändert ? Eine Möglichkeit wäre noch den Wert für die Fehlerkorrektur zu verändern. Schau noch mal in die Anleitung.
......für Lirc gibt es die hier: Index of /remotes/hauppauge. Die Anschlusseinstellungen für den COM-Port hast du jetzt in der...
Hallo, ist es möglich ein Seriel Infarot Empfänger am PC + eine Fernbedienung in Mediaportal zu nutzen? Hintergrund...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom