So, ich habe das jetzt mal konfiguriert:
1. TV Movie Clickfinder installiert.
2. Das Plugin TVMovie im MP TV-Server aktiviert
3. Die Sender gemappt (Freeversion)
4. Die gemappten Sender des Clickfinders im XMLTV Plugin deaktiviert (Feld in der Senderauswahlliste sind "leer").
5. Funktioniert.
:)
-------------------------...
2. Das Plugin TVMovie im MP TV-Server aktiviert...
2. Das Plugin TVMovie im MP TV-Server aktiviert...
Hallo,
ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die TV-Server Konfig gehe, dort auf WebEPG und den Button "Grab now" klicken, werden die EPG Daten aktualisiert. Nun möchte ich aber gerne, daß der TV-Server nachts aufwacht und dann die EPG Daten zieht und das...
Hallo,
ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Hallo,
ich habe seit neuestem eine Multiseat Installation (TV-Client und TV-Server auf getrennten Rechnern). Wenn ich nun in die...
Nein offensichtlich leider nicht. Ich kopiere 'mein' File immer in die aktuelle Installation (bei mir: <C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\WebEPG\grabbers\DE>.
Ich hänge es hier nochmals an, ich habe lediglich den text '<#Genre>' eingefügt. Ich weiss leider nicht, an wen...
Nein offensichtlich leider nicht. Ich kopiere 'mein' File immer in die aktuelle Installation (bei mir: <C:\Dokumente und...
Ich habe seit 2 Wochen MP 1.1 RC2 installiert (Client/Server, komplette Neuinstalltion nach 1.0.2) und bin soweit begeistert, alles...
ich werd mir das clickfinder mal anschauen, das mc2xml hab ich nicht direkt verstanden was die parameter sein sollen,
hab mich aber auch noch nicht so tief damit befasst was ländercode etc da reinmuss ...
merci schonmal für die tips
ich werd mir das clickfinder mal anschauen, das mc2xml hab ich nicht direkt verstanden was die parameter sein sollen,
hab mich...
Hallo,
nachdem ich nun nach allen Versuchen rausgefunden habe daß EPG grabbing while idle meinen TV Service
einfriert mal ne...
Hi,
der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder klicke
schlägt mein Virenscanner Alarm...:growl:
Gruß Harald
Hi,
der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder...
Hi,
der TVmovie Clickfinder lässt sich seit gestern nicht mehr runterladen. Sobald ich auf der TVmovie Webseite auf Clickfinder...
Hallo
EPG zeigt mir von allen Sender die Daten an,aber nur für die nächsten 3 Stunden. Ich hab schon x mal die Configuration studiert aber ich weiß nicht weiter.Es müßten doch für die nächsten 2 Tage die Daten anzeigen, oder versteh ich das falsch.
MP Version 1.1.0.0
mfg
Hallo
EPG zeigt mir von allen Sender die Daten an,aber nur für die nächsten 3 Stunden. Ich hab schon x mal die Configuration...
Hallo
EPG zeigt mir von allen Sender die Daten an,aber nur für die nächsten 3 Stunden. Ich hab schon x mal die Configuration...
AW: Darstellungsproblem bei EPG
Ich habe jetzt MP mal neuinstalliert. Nebenbei habe ich mal testweise MS SQL Express für die TV-Datenbank ausgewählt. Klappt nun wieder. Lag aber wohl an der Neuinstallation.
AW: Darstellungsproblem bei EPG
Ich habe jetzt MP mal neuinstalliert. Nebenbei habe ich mal testweise MS SQL Express für die...
Hallo,
ich benutze: Windows 7 64 Bit - MP 1.1.0.0 RC4 - Mysql Server 5.5. Alles auf einem PC
ich habe folgendes Problem bei...
AW: EPG Problem m. d. 3 neuen SKY-HD Sender
hmm nu erscheint auf den neuen sendern die richtige programm info -
dafür auf den andren HD-Sendern von SKY diese "werbung":
Sie möchten HD sehen? rufen sie an ...
nervig --- aber wohl nicht zu ändern
grüße
AW: EPG Problem m. d. 3 neuen SKY-HD Sender
hmm nu erscheint auf den neuen sendern die richtige programm info -
dafür auf den...
salü am abend -
hab ein kleines problem mit den "neuen" von sky ...
die drei neuen sind ja beim scan zweimal aufgetaucht ...
Hallo,
im Log ist zu sehen, dass die ProSieben Daten als Channel "Unknown 445D" geliefert werden.
Habe nun unter anderem Pro 7 gelöscht, diesen 445D in ProSieben umbenannt und nun habe ich hier wieder EPG Daten.
Warum das so ist, weis ich leider nicht.
Ciao Nu
Hallo,
im Log ist zu sehen, dass die ProSieben Daten als Channel "Unknown 445D" geliefert werden.
Habe nun unter anderem Pro...
Hallo,
leider habe ich bei Pro7 keine EPG Daten.
Habe nur noch "while Timeshifting" eingeschaltet, da sich bei "while idle" der...
AW: ZDF über DVB-C keine EPG-Daten??
hoi
ist hier fast genau so, mit "EPG grapping while idle" bekomm ich nur 2-3 Einträge.
Wenn ich aber "EPG grapping while timeshift" einschalte und ZDF anschaue, bekomm ich alle EPG Daten
AW: ZDF über DVB-C keine EPG-Daten??
hoi
ist hier fast genau so, mit "EPG grapping while idle" bekomm ich nur 2-3 Einträge.
Wenn...
Hi,
ich bekomme bei folgenden DVB-C Channels keinen EPG mehr (provider Kabel Deutschland):
- zdf
- zdf neo
-zdf infokanal...
AW: Neverending Story ?!
Hallo Harald,
noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig unterschiedliche Bereiche zugewiesen, die voneinander software- und speichertechnisch getrennt ablaufen. Neben verbesserter Sicherheit erhöht dies u.a auch die Stabilität, da ein amoklaufendes Programm so nicht...
AW: Neverending Story ?!
Hallo Harald,
noch ein bißchen Windows-Hintergrund: Diensten und Benutzern werden standardmäßig...
Hi,
ich habe mir die Clickfinder Premium Version gegönnt und auch schon Kanäle erfolgreich in der TVserverConfig gemappt.
So, aber...
AW: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht
Ups,
das kommt davon wenn man alte Links benutzt :o
Danke!
obwohl auf der HP bei Clickfinder selber noch steht:
"Die neueste Version 5.2, die ab sofort zum Download bereit steht, ist auch mit den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 kompatibel"
Du hast aber Recht, per Update...
AW: Clickfinder aktualisiert die EPGdaten nicht
Ups,
das kommt davon wenn man alte Links benutzt :o
Danke!
obwohl auf der HP bei...
Hallo,
habe mir eben mal ein paar Beiträge zur Kombination von Clickfinder und dem normalen DVB EPG durchgelesen und dachte mir...
AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt
Hat sich nun soweit erledigt.
Wegen der Client / Server Lösung bin ich auf MePo 1.0.2 zurück, war mit der 1.1.0 nicht zu ertragen die Fehler.
Soweit passt nun alles, danke.
AW: Clickfinder alle Clients zeigen im EPG nur danach an, aber nicht was jetzt kommt
Hat sich nun soweit erledigt.
Wegen der...
Moin,
HTPC Client 1 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2
HTPC Client 2 Vista mit SP2 und MePo 1.1.0 RC2
HTPC Server Windows XP mit...
AW: WebEPG in MP 1.1. RC2 - Bug?
Direkt in die Datenbank, in eine xml-Datei ist unnötig (weiß gar nicht wozu das gut ist)
Den Fehler kenne ich aber leider auch nicht. Am besten ist wenn du einen Bugreport im entsprechenden englischen Forum erstellst.
AW: WebEPG in MP 1.1. RC2 - Bug?
Direkt in die Datenbank, in eine xml-Datei ist unnötig (weiß gar nicht wozu das gut ist)
Den...
Guten Abend liebe MP-Gemeinde. Seit heute bin ich ein stolzer Benutzer von MP 1.1. RC2. Leider macht mit neuerdings das WebEPG...
Hallo,
ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP interessant, ggf. mit Erinnerungsfunktion. Update müsste natürlich übers Internet erfolgen Gibts sowas?
Ich suche etwas um es ins MP einzubauen, kein separates Programm wie TV Browser - das hab ich auf...
Hallo,
ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP...
Hallo,
ich habe keine TV Karte eingebaut, benötige im Grunde auch keine. Trotzdem wäre eine Art Programmzeitschrift auf dem MP...
AW: Clickfinder Daten werden nicht mehr von MP übernommen
Müßten eigentlich korrekt zugeordnet sein. Allerdings kann ichs gerade nicht prüfen, da mein Remotezugriff i.M. nicht funktioniert, werds heute abend erst prüfen können. Da fällt mir in diesem Zusammenhang ein, dass ich letzte Woche auch mal zu Testzwecken das...
AW: Clickfinder Daten werden nicht mehr von MP übernommen
Müßten eigentlich korrekt zugeordnet sein. Allerdings kann ichs gerade...
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die aktuellen Daten vom Clickfinder nicht mehr von MP übernommen werden. In...
Hallo, von meinem neuen TV mit NEttv usw. habe ich gesehen wie schön die dastellung von z.b tvtv aussehen kann.
Gibt es für mediaportal irgendwelche erweiterungen damit man eine bessere Programmzeitschrift hat ? Clickfinder ist rel kurz :D
Hallo, von meinem neuen TV mit NEttv usw. habe ich gesehen wie schön die dastellung von z.b tvtv aussehen kann.
Gibt es für...
Gibt es für...
ist bestimmt nur ein kleiner Setting Fehler. Geh mal im Pluginmenü auf Settings und schau ob der Pfad richtig ist, dann ob die Kanäle unter "Mapchannel§ richtig zugeordnet sind.
Soo nun kommts in den Importoptionen musst du auch die Addionalinfos anhaken, denn sonst gehts net .. ist wohl ein kleiner Bug.
€dit falls es beim...
ist bestimmt nur ein kleiner Setting Fehler. Geh mal im Pluginmenü auf Settings und schau ob der Pfad richtig ist, dann ob die...
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Pure Vision HD Blue
Windows Version: XP
1. TV Card: SkyStar HD2
1. TV Card Type...
Dann nimm halt TvToday...
ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag:
<Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" />
am besten den Eintrag direkt über den von ARD am Anfang, direkt unterhalb von "<!-- Haupt -->".
So hat es bei mir mit TNT Film und TvToday geklappt.
btw. TvInfo hat auch gar keine Einträge für ZDF Neo...
Dann nimm halt TvToday...
ggf die tvtoday.xml editieren mit folgendem Eintrag:
<Channel id="ZINFO" siteId="ZINFO" />
am besten...
Hallo,
In einigen XML-Dateien von Grabbern im Forum ist für den relativ neuen Sender ZDF neo der Name "ZDF_neo" für TVinfo...
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)
Moin moin,
die wollen mich alle ärgern. :(
Jetzt hat doch TV-Movie einige Sendungen im SWR als "Regionalblock" zusammengefasst.
Darin ist jetzt auch Grünzeug (markiert), da kann da auch MP nix mehr machen.
Ich könnte es als manuelle Serienaufnahme einrichten, aber dann bin ich ja...
AW: Mediaportal mag keine Gartensendungen ;)
Moin moin,
die wollen mich alle ärgern. :(
Jetzt hat doch TV-Movie einige...
Moin moin,
bitte nicht Lachen - ich bekomm bald Ärger mit meiner "Ex-Verlobten", sie denkt noch ich mach das mit Absicht.
Habe...
Hallo,
ich wollte nur mal die Frage in die Runde werfen, ob gelegentliches Aufblitzen in
der EPG-Ansicht schon mal beobachtet worden ist. Es sieht aus, als würde der
Hintergrund kurz (<1 Sek) invers oder weiß geschaltet. Kommt im unregelmäßigen
Abständen, meist nach dem Umschalten und dann immer gleich 2-3x vor.
Ich glaube es hat...
Hallo,
ich wollte nur mal die Frage in die Runde werfen, ob gelegentliches Aufblitzen in
der EPG-Ansicht schon mal beobachtet...
Hallo,
der EPG-Ansicht schon mal beobachtet...