Elektronischer Programmführer (EPG) (24 Viewers)

Keine Programmdaten und die Fernsehzeitung verlegt?
Klasse, dann werd ich das auch mal testen, war früher ja etwas böse.... :thx:
Klasse, dann werd ich das auch mal testen, war früher ja etwas böse.... :thx:
Hallo, mein DVB-S EPG funktioniert super solange ich was vom gleichen Transponder ansehe oder aufnehme. Mein Rechner läuft...
Replies
4
Views
2K
Mit der aktuellen RC 1.1 sollte das doch nun alles bestens so laufen, oder?
Mit der aktuellen RC 1.1 sollte das doch nun alles bestens so laufen, oder?
Hallo zusammen, hab seit ner weile Windows 7 auf meinem Mediaportal rechner und bis jetzt mehr oder weniger am einrichten leider...
Replies
15
Views
6K
MP1 MP2 ORF HD und EPG DE
ich steuere das mit 4therecord .. normalerweise müsste das mit webepg doch auch gehen? ... das man bei den Mapchannels sagt das OrfHD den ORF EPG nehmen soll
ich steuere das mit 4therecord .. normalerweise müsste das mit webepg doch auch gehen? ... das man bei den Mapchannels sagt das...
Leider funktioniert beim TVServer RC2 das EPG für ORF HD nicht. Ich habe 2 x Technotrend S2-3200. Wer kann helfen?
Replies
29
Views
8K
Hy este22, ich steh vor dem genau gleichen Problem und bekomme es einfach nicht hin !!! Hab gestern sicher eine Stunde gewartet und ..... nichts, keine Daten. Meinst du, du könntest ein paar Screen-Shots der Einstellungen posten, wie du sie hast ?? :thx: mike
Hy este22, ich steh vor dem genau gleichen Problem und bekomme es einfach nicht hin !!! Hab gestern sicher eine Stunde gewartet...
hallo, titel sagt eigentlich schon alles. möchte gerne history hd und nat.geo hd über dvbs empfangen (epg) weil es die sender...
Replies
10
Views
2K
AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt Ausgerechnet die Log-Datei des TV-Servers ist nicht vorhanden... Aber da ich DVB-S EPG eh nie verwendet habe, kann ich auch nicht wirklich zur Version 1.02 weiterhelfen.
AW: Re: keine EPG Daten von Satelitt Ausgerechnet die Log-Datei des TV-Servers ist nicht vorhanden... Aber da ich DVB-S EPG eh...
Hallo zusammen, ich nutze den Clickfinder von TVMovie, bekommen aber bei ZDF HD und anderen keine Daten geliefert. Dachte ich...
Replies
7
Views
2K
AW: Zwei Sender auf einer Frequenz Mit 1.1 BETA und ab der oben genannten SVN funktioniert es garantiert, ich verwende es selber auch.
AW: Zwei Sender auf einer Frequenz Mit 1.1 BETA und ab der oben genannten SVN funktioniert es garantiert, ich verwende es selber auch.
Hab MP (is ja klar) und den Clickfinder und ein Problem. Es gibt Sender die sich die Frequenz teilen (zB Nick und ComedyCentral)...
Replies
9
Views
2K
AW: clickfinder daten nur bis gestern? Jo, geht wieder. Ich musste allerdings - wie im von Flokel verlinkten Forum beschrieben - vorher den TV Daten Bestand in den Clickfinder Einstellungen löschen und die Daten neu laden.
AW: clickfinder daten nur bis gestern? Jo, geht wieder. Ich musste allerdings - wie im von Flokel verlinkten Forum beschrieben...
hallo leute, hat noch jemand das problem dass clickfinder keine daten mehr liefert? wenn der download startet steht nur : daten...
Replies
6
Views
1K
MP1 MP2 TV-Guide ZDF Neo? DE
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein Manko finde ich dabei, ich sehe bei TV Serien keine Kurzbeschreibung, bzw nicht den Titel der Episode. Das ist natürlich etwas hinerlich, wenn ich es aufnehme und dabei automatisch der Dateiname aus Sendung...
AW: TV-Guide ZDF Neo? So, sorry, hat etwas gedauert. Ich hab eben mal mc2xml probiert, geht schnell und fast Problemlos. Nur ein...
Hallo zusammen, um aktuelle epg Daten zu bekommen benutze ich das integrierte Webepg von Mediaportal. Geht soweit super, außer...
Replies
3
Views
2K
AW: Re: DVB EPG = Total verbuggt? Mißverständnis ... soweit hatte ich es schon verstanden ;-) Meine Frage war, inwieweit dabei die neben der Gruppe "All Channels" angelegten Gruppen "Digital Sattelite" und "Terrestrical" passiert - die habe ich beim Scannen immer aktiv, dann kann ich bei Bedarf sehen, welche Kanäle von wo...
AW: Re: DVB EPG = Total verbuggt? Mißverständnis ... soweit hatte ich es schon verstanden ;-) Meine Frage war, inwieweit...
Hallo zusammen, ich hätte da mal nen Problem, ich versuche seit geschlagenen 2 Tagen meine neu erworbene DVB-C Karte mit CI...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 EPG Daten fehlen DE
Wie kann das kommen - was kann ich Ursache sein? MfG Dirk
Wie kann das kommen - was kann ich Ursache sein? MfG Dirk
Hallo zusammen Ich empfange meine EPG Daten über die TV- Karte. Komischerweise fehlen bei einigen Sendern die Daten. Das ist...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 EPG Keine Daten DE
Danke. Ich habe wie im o.g. Link mal konfiguriert. Habe nicht alles sondern nur markierte Sender Daten laden lassen. Außerdem habe ich diesen Timeshift-Modus aktiviert. Es funktioniert alles wieder! wolfi: ja, ich nutze die letzte SVN allerdings nicht den WebEPG sondern den DVB-EPG!
Danke. Ich habe wie im o.g. Link mal konfiguriert. Habe nicht alles sondern nur markierte Sender Daten laden lassen. Außerdem habe...
Hallöchen! Ich habe das Problem, dass ich seid vorhin keine EPG-Daten mehr habe, und auch keine mehr rein bekomme. Ich nutze Win7...
Replies
3
Views
3K
Ich habe in der Config "Refresh EPG" angeschmissen. Erst alles weg, dann alles da, auch die fehlenden. R.
Ich habe in der Config "Refresh EPG" angeschmissen. Erst alles weg, dann alles da, auch die fehlenden. R.
Hallo Leute! Ich habe bisher nur das normale MP-EPG genutzt, also über DVB-S der TV-Karte. Komischerweise habe ich da ca. 10...
Replies
13
Views
8K
AW: webepg versus dvb-t-epg man kann beides zusammen benutzen, wie ist eher eine frage der einstellung. beim dvb-epg-grabber im tvserver schaltest du nur den timeshift-grabber ein, der idle-grabber macht wohl immer noch probleme, und "always try to update...",im xmltv aktivierst du das löschen vor dem import. den webepg...
AW: webepg versus dvb-t-epg man kann beides zusammen benutzen, wie ist eher eine frage der einstellung. beim dvb-epg-grabber im...
Hallo zusammen, bei mir sendet die Pro7-Gruppe den EPG nur für wenige Tage im Voraus. Als Lösung habe ich an WebEPG gedacht...
Replies
1
Views
3K
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500 GB Memory: 2 GB Motherboard: Foxconn irgendwas Video Card: ATI Radeon HD 3450 Video Card Driver: 9.9 Sound Card: onboard Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Floppy DTV S2 1. TV Card...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500...
MediaPortal Version: MP 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: XP SP3 CPU Type: Intel P4 2.8 GHz HDD: seagate 500...
Replies
0
Views
1K
Problem gelöst Hallo zusammen, nach über einer Woche hab ich den Fehler gerade gefunden. Es scheint als wäre beim Jahreswechsel ein Problem mit dem Datum entstanden, oder die MB Batterie ist leer/schwach. (muss ich mal checken) Ist mir echt peinlich aber habe jetzt eine Woche gebraucht um zu sehen, dass das Datum statt Januar...
Problem gelöst Hallo zusammen, nach über einer Woche hab ich den Fehler gerade gefunden. Es scheint als wäre beim...
MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Blue Two Wide Windows Version: 7 Ultimate 64bit CPU Type: AMD Athlon x2 4800+ HDD...
Replies
11
Views
7K
MP1 MP2 WebEPG DE
AW: WebEPG Hallo, ja genau die webEPG.xml.super ich danke dir,werd ich gleich morgen testen. Helge
AW: WebEPG Hallo, ja genau die webEPG.xml.super ich danke dir,werd ich gleich morgen testen. Helge
MediaPortal Version: 1.1.0 Beta + Last SVN MediaPortal Skin: StreamedMP v0.9.601 Windows Version: XP SP3 Pro CPU Type: Core2Duo...
Replies
2
Views
2K
Das liegt an DMAX, Der EPG in meinem Fernseher zeigt bei DMAX oft nur Blödsinn an.
Das liegt an DMAX, Der EPG in meinem Fernseher zeigt bei DMAX oft nur Blödsinn an.
Hallo KabelBW Nutzer, bekommt ihr zufällig auch bei DMAX die Programmdaten von einem Musiksender (MTV oder Viva) rein? Oder...
Replies
1
Views
2K
Merry Christmas! Ich programmiere damit meine Aufnahmen. Also direkt aus der Übersicht. Größere Schrift, dafür weniger Sender nebeneinander, das wäre das Richtige für mich.
Merry Christmas! Ich programmiere damit meine Aufnahmen. Also direkt aus der Übersicht. Größere Schrift, dafür weniger Sender...
Tag Zusammen, kann man die Schrift im Clickfinder vergrößern? Vom Sofa aus erkenne ich nix :) Es gibt zwar eine Einstellung...
Replies
2
Views
1K
Wahrscheinlich ist die Datenbank defekt. siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/ Es sollte aber genügen den Tipp von diskeeper zu befolgen.
Wahrscheinlich ist die Datenbank defekt. siehe hier...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3 wide Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: Intel Core2Duo E4500 HDD...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Woher EPG-Daten DE
Hi, das DVBguide-Tool kenn ich noch nicht,werds mal probieren. Danke für den Hinweis.
Hi, das DVBguide-Tool kenn ich noch nicht,werds mal probieren. Danke für den Hinweis.
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer EPG-Lösung, leider tut ja wohl das XLMTV seit geraumer Zeit nicht mehr. Gibt es...
Replies
10
Views
4K
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss dazu nicht gestartet sein. Zusätzlich kannst du EPG während Timeshifting (Aufnahmen und Live-TV) für die gerade genutzte Sendergruppe grabben lassen. Beim Timeshift-Grabber musst du evtl. die Zeiten etwas...
Standardmässig wird EPG gegrabbt wenn die TV-Karte frei ist (idle), das heisst während dein Rechner ohne Live-TV läuft. MP muss...
Hallo, ich nutze MP 1.1beta und habe das EPG in der TV-Server-Konfiguration aktiviert (zunächst mal testweise nur für 2 Sender)...
Replies
1
Views
1K
Wow, das ging ja schnell, DANKE für die schnellen Antworten!!!
Wow, das ging ja schnell, DANKE für die schnellen Antworten!!!
Hallo MediaPortal Gemeinde, ich habe schon im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden, mal abgesehen, dass ich die Suchfunktion...
Replies
3
Views
1K
Hallo, da wär noch ne kleine Frage: Kann man irgendwo diese ellenlange Genre Liste unter MeinTV -> Suche -> Genre verkürzen. Z.B. Wenn ich darunter nur als Auswahl angeboten haben möchte: -Horror -Thriller -Komödien -Dokumentationen und sonst nix anderes. Wäre wirklich super, wenn man das wo "weg" editieren könnte...
Hallo, da wär noch ne kleine Frage: Kann man irgendwo diese ellenlange Genre Liste unter MeinTV -> Suche -> Genre verkürzen...
Hallo, da wär noch ne kleine Frage: Kann man irgendwo diese ellenlange Genre Liste unter MeinTV -> Suche -> Genre verkürzen...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Programminfos DE
DVB-EPG wird in der TV-Server Konfiguration eingerichtet. Für die Sender denen du Web-EPG zuweist, egal welches, musst du DVB-EPG deaktivieren (Haken entferne). Ich selber nutze kein Web-EPG und für DVB-EPG nur den Idle-Grabber. Hier findest du eine Anleitung für eine Alternative zum ein Web-EPG...
DVB-EPG wird in der TV-Server Konfiguration eingerichtet. Für die Sender denen du Web-EPG zuweist, egal welches, musst du DVB-EPG...
Sender-Informationen Von diversen DVB-S-Recievern kenne ich, dass sie zusätzliche Informationen anzeigen, wie z.B...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 keine EPG daten ZDF DE
Selten treten kleine Ruckler beim Start des Grabbers auf und die CPU-Last geht beim Grabben ziemlich in die Höhe!
Selten treten kleine Ruckler beim Start des Grabbers auf und die CPU-Last geht beim Grabben ziemlich in die Höhe!
wie die überschrift schon sagt ! alle sender ohne probs - auf zwei verschiedenen LNB + zwei verschiedene Schüsseln mit skystar2...
Replies
38
Views
8K
Hallo Zusammen, Ich hab mein Problem schon mal im engl. Forum gepostet, aber keinerlei Hilfe erhalten. Das Blättern nach oben und Unten und auch auf der Zeitachse ist extrem langsam. Das Problem hatte ich mit dem damaligen RC2 nie (immer Blue3) und erst seit RC3 tauchte dieses problem auf. Nun hab ich auf 1.1 Alpha gewechselt und...
Hallo Zusammen, Ich hab mein Problem schon mal im engl. Forum gepostet, aber keinerlei Hilfe erhalten. Das Blättern nach oben...
Hallo Zusammen, Ich hab mein Problem schon mal im engl. Forum gepostet, aber keinerlei Hilfe erhalten. Das Blättern nach oben...
Replies
0
Views
1K
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
Ähnliches problem gibt es momentan mit tvtv.de (wird von TVCentral benutzt). Siehe hier: tvtv.de
In Deutschland unterstehen bekanntlich die Daten des EPG dem Urheberrecht - darunter fallen auch die reinen Sendepläne. Wenn diese...
Replies
5
Views
3K
Hallo, nachdem ich Client wie Server auf die 1.0.2 aktualisiert habe (vom RC3/RC4) wird mir nichts mehr angezeigt im TV Guide. Auch keine Senderlogos mehr, ist einfach alles leer. Wo liegt hier der Hase im Pfeffer ? Ich tippe mal das sich da was bei der Datenbank geänder haben muss. Nutze TVMovie für die EPG Daten. Grüße JB EDIT...
Hallo, nachdem ich Client wie Server auf die 1.0.2 aktualisiert habe (vom RC3/RC4) wird mir nichts mehr angezeigt im TV Guide...
Hallo, nachdem ich Client wie Server auf die 1.0.2 aktualisiert habe (vom RC3/RC4) wird mir nichts mehr angezeigt im TV Guide...
Replies
0
Views
1K
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des Mini Epg oder auch beim Suchen im EPG ca 15.sec. in dieser Zeit bleibt TV Bild stehen ,Ton läuft aber weiter. Ist aber immer nur beim ersten mal nach einem Start , scheint ob ein Speicher erst gefüllt...
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des...
Hallo , seit 1.0.2.0 habe ich folgendes Problem: egal ob nach Neustart oder Ruhezustand braucht Programm zum Darstellen des...
Replies
0
Views
1K
Auch ich komm nochmal auf den uralt Thread zurück... Ich hab ebenfalls Kabel-BW und dabei das Problem, dass bei SF2 kein EPG kommt und bei Sendern wie AnixeSD und Tele5 nur direkt nach aktualisieren über den TV-Server das EPG drin steht aber dann nicht mehr weiter aktualisiert wird... Bei den ganzen anderen Sendern funktioniert das...
Auch ich komm nochmal auf den uralt Thread zurück... Ich hab ebenfalls Kabel-BW und dabei das Problem, dass bei SF2 kein EPG...
Hallo, ich habe auf eine DVB-C Karte (TechnoTrend Budget 1501) gewechselt. Ich habe den Clickfinder und das zugehörige Plugin...
Replies
14
Views
7K
Top Bottom