Fernbedienung/Tastatur/IR (4 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
MP1 MP2 keymap.xml ändern DE
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht. Nun möchte die keymap.xml so ändern, das sie die Tataturbefehle von MCE nimmt. Dies habe ich schon geändert: Von "esc" nach "BACKSpace" dies funzt. Nun möchte ich zB Pause ändern. Mepo = Space MCE =...
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht...
Hallo. Ich habe eine Fernbedienung von MS-Tech, die bei meinem Gehäuse dabei war. Die funzt unter MCE wunderbar. Unter Mepo nicht...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe auch WIN8 und eine Hama-MCE-FB. Bei mir geht z.B. die Play/Pause-Taste nicht. Von der Win-Taste ganz zu schweigen! Würde mich auch interessieren, ob jemand eine FB hat bei der wirklich alles ohne größeren Aufwand sofort funktioniert. Das mit den FB ist meiner Meinung ein leidiges Thema. Bisher hatte ich nur einen...
Hallo, ich habe auch WIN8 und eine Hama-MCE-FB. Bei mir geht z.B. die Play/Pause-Taste nicht. Von der Win-Taste ganz zu...
Hallo ich hab auf meinem HTPC Windows 8 und MP 1.3 Beta installiert und bin sehr zufrieden damit. Als Fernbedienung habe ich eine...
Replies
2
Views
1K
Ich werd nicht ganz schlau mit den Energiesparlampen. Voriges Jahr das mit der defeken Lampe, und aktuell, also eh schon lange eigentlich, schaltet sich der HTPC immer ein wenn die Stehlampe mit Energiesparlampen im Wohnzimmer eingeschalten wird...... alles funktioniert aber mit der Fernbedienung..... Hat irgendjemand auch so ein...
Ich werd nicht ganz schlau mit den Energiesparlampen. Voriges Jahr das mit der defeken Lampe, und aktuell, also eh schon lange...
Hallo, nach meinem umzug sitze ich nun ein stück weiter weg vom TV und auch nicht mehr gerade davor. Seit dem habe ich große...
Replies
4
Views
1K
c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings\Microsoft MCE.xml
c:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\defaults\InputDeviceMappings\Microsoft MCE.xml
Hallo, ich habe die Fernbedienung gekauft, die auf dem Bild zu sehen ist. Das ist ja eine mce?! Nun habe ich aber noch nicht ganz...
Replies
10
Views
7K
Mkay, danke für die Einschätzung. Dann lasse ich mal alles wie es ist. Da ich den Kasten grade mal auf hatte: Ein einfaches Anstecken der USB-Frontbuchsen ans Mainbord wie auf der ASRock-Seite beschrieben (natürlich Aktivierung im BIOS) und dann daran den RC6-Empfänger führt nicht zum Ziel. Im Windows wird ein neuer Anschluss...
Mkay, danke für die Einschätzung. Dann lasse ich mal alles wie es ist. Da ich den Kasten grade mal auf hatte: Ein einfaches...
Hallo kennt jemand einen Empfänger mit dem ich einen HTPC einschalten kann? Nutze für meine Harmony diesen hier...
Replies
6
Views
2K
Suppi, hat gefunzt ! Danke und noch schöne Feiertage.:)
Suppi, hat gefunzt ! Danke und noch schöne Feiertage.:)
Hallo, ich möchte gerne mein MP1.2.3 auf dem Master Volume remoten. Hat jemand eine Lösung? Bisherige gescheiterte Versuche...
Replies
2
Views
936
Ok, dann ist das soweit erstmal ok. Wie gesagt, laut Spezifikationen klappt der Wakeup per Fernbedienung bei den USB RC6 IR-Empfängern 100%ig aus dem S3 - alles andere ist Zugabe und von Board zu Board eher Zufall. Gruß AEOne
Ok, dann ist das soweit erstmal ok. Wie gesagt, laut Spezifikationen klappt der Wakeup per Fernbedienung bei den USB RC6...
Hallo ich verwende diesen Empfänger im meinem HTPC...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 MPTray fehlt... DE
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste starten... Beschreibung wie es gehen soll habe ich gelesen, ABER ich habe nirgends die Möglichkeit MpTray zu aktivieren? Media Center habe ich deaktivert... Jemand eine Idee wie ich MPtray finden kann...
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste...
Hallo, nutze eine Orig. Windows MCE, funktioniert eig. alles 1a, aber Mediaportal lässt sich nicht mit der grünen Windowstaste...
Replies
0
Views
803
MP1 MP2 Zotac Zbox Remote DE
kann den alten beitrag nicht mehr editieren: http://akizetagamma.blogspot.co.at/2012/07/storische-mce-oder-ehome-fernbedienung.html
kann den alten beitrag nicht mehr editieren: http://akizetagamma.blogspot.co.at/2012/07/storische-mce-oder-ehome-fernbedienung.html
hallo, hat es schon jemand geschafft diese mit mediaportal zu verwenden? hätte gedacht sie ist mce kompatibel, scheint aber nicht...
Replies
1
Views
3K
Habe mir jetzt eine Harmony 600 zugelegt. Möchte damit auch meinen zweiten HTFC steuern. Dieser steckt in einem LC Power-Gehäuse mit VFD-Display. Als Software habe ich Imon von Soundgraph installiert. Dort habe ich das Mediaportal eingebunden und mir eine imo-Datei von hier runtergeladen und in Imon hinterlegt. Leider...
Habe mir jetzt eine Harmony 600 zugelegt. Möchte damit auch meinen zweiten HTFC steuern. Dieser steckt in einem LC Power-Gehäuse...
Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Arctic Mc001 zugelegt. dieser hat unter anderem auch einen IR-Receiver an Board...
Replies
6
Views
2K
Hi DoXer, hattest du schon mal Zeit nachzuschauen? Grüße olli14
Hi DoXer, hattest du schon mal Zeit nachzuschauen? Grüße olli14
Hallo, Ich steige gerade um auf die RC6 Empfänger von AEOne und habe eine Logitech Harmony 600 Fernbedienung und versuche die...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 RC6 + OFA URC 7960 DE
Ok, Problem gelöst. Windows8 war der Fehler. Mit Windows7 gehts nun Einwandfrei.
Ok, Problem gelöst. Windows8 war der Fehler. Mit Windows7 gehts nun Einwandfrei.
Hallo zusammen, nachdem heute mein bei AEOne bestellter RC6 Empfänger gekommen ist habe ich die One for All URC 7960 auf das MCE...
Replies
1
Views
1K
hat sonst jmd zu 1) eine Idee, kann man das evtl. über den imon manager machen? Minidispay ist aktiviert, schaue heute Abend nochmals nach, evtl. habe ich irgendwo einen Haken für Mediaportal vergessen.
hat sonst jmd zu 1) eine Idee, kann man das evtl. über den imon manager machen? Minidispay ist aktiviert, schaue heute Abend...
Hi Habs endlcih geschafft mein Antec Fuion Gehäuse einzurichten wie ich es ungefähr möchte. Meine Freundin stört jetzt nur noch...
Replies
7
Views
1K
das kenne ich.....dieser fernbedinungsch....ist dermaßen kompliziert gelöst in MP und generell, soviele spielereien, von plug und play ist da keine rede. gibt es eigentlich nirgends eine datenbank wo z.b der name der fb steht und die fertige xml, die z.b ein user gebastelt hat....???
das kenne ich.....dieser fernbedinungsch....ist dermaßen kompliziert gelöst in MP und generell, soviele spielereien, von plug und...
Hallo zusammen, so langsam verliere ich echt die Geduld mit dieser Sch.... FB. ich hatte mir eine X10-Fake irgendwas bei 321...
Replies
4
Views
1K
Hallo, bin neu hier und hohle das Thema nochmal hoch. habe auch diese fernbedienung für meinen HTPC (da ich die FB von meinem Gehäuse MS-Tech MC80 nicht angelernt bekomme, na egal). habe mit einem freund , zwei identische htpc zusammengebaut. und haben bei einem angefangen alles einzurichten. soweit so gut, nur er hat eine Harmony...
Hallo, bin neu hier und hohle das Thema nochmal hoch. habe auch diese fernbedienung für meinen HTPC (da ich die FB von meinem...
habe ne neue Remote Kann man Commandos der MCE-Remote überschreiben bzw neu anlernen?
Replies
86
Views
38K
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi und die Harmony 650 sind geblieben. Nun bekomme ich es aber nicht hin, das der Rechner zuverlässig aus dem Ruhezustand oder Standby startet. Die Einschalt-Taste ist im SconiCenter angelegt und...
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi...
Hallo, ich habe meinen HTPC mal aufgerüstet und die immer mal empfohlene Kombi A6 3500 und ASRock A75M-HVS zugelegt. Der PowerSconi...
Replies
0
Views
901
Nein, da ist nichts weiter nötig. Ich nutze iMon in der aktuellen Version und eine Logitech Harmony 555 mit MCE Profil. Damit funktioniert sowohl die FB als auch das Display.
Nein, da ist nichts weiter nötig. Ich nutze iMon in der aktuellen Version und eine Logitech Harmony 555 mit MCE Profil. Damit...
hallo, hat das imon pad schon jemand mit neuer software laufen? ich habs nach den anleitungen hier eingerichtet, also die...
Replies
6
Views
2K
Ich gabe den alten Thead mal aus weil ich dieses Problem nun auch ab und an habe. Pfeiltasten etc. gehen dann nicht mehr. Einen Auslöser dafür konnte ich nicht ausmachen. Habe schon mal einen anderen USB Port getestet, aber auch da kommt es vor. Auszug aus dem Log: 2012-10-13 15:27:43.698404 [Info.][(14)]: MCE: Incoming button...
Ich gabe den alten Thead mal aus weil ich dieses Problem nun auch ab und an habe. Pfeiltasten etc. gehen dann nicht mehr. Einen...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC 1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Visata Ultimate 64bit CPU Type: Pentium...
Replies
9
Views
2K
Hi! Du findest es in der harmony software in der Aktion (z.b.Mediaportal) unter Optionen ändern
Hi! Du findest es in der harmony software in der Aktion (z.b.Mediaportal) unter Optionen ändern
Hi ! ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Problem ist, dass, nachdem ich meinen HTPC aus dem Ruhezustand wecke, einige...
Replies
31
Views
6K
MP1 MP2 Meine erste Harmony DE
Neues Update: Habe in den Betriebseinstellungen (Definition von Ein- und Ausschaltebefehlen) der jeweiligen Geräte im Harmony-Menu rumgespielt und jetzt mittlerweile fast alles im Griff. Nur noch 2 kleine Probleme: 1. Mediaportal startet nur wenn ich als Admini angemeldet bin fokussiert. Als Nicht-Admin bleiben Fenster die auf...
Neues Update: Habe in den Betriebseinstellungen (Definition von Ein- und Ausschaltebefehlen) der jeweiligen Geräte im Harmony-Menu...
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Harmony One+ zugelegt und betreibe diese zusammen mit einem RC6 IR-Empfänger den ich von...
Replies
5
Views
2K
MP1 MP2 WinLirc DE
Hallo, ich möchte eine Fernbedienung mit WinLirc einrichten. WinLirc funktioniert selbst! Wie bekomme ich die Verbindung zu MP hin. Den Button in der Config unter Fernbedienung habe ich aktiviert, da passiert aber noch nichts. Welche Möglichkeiten gibt es (einfache, ohne Fehlerquellen)? Was muss noch installiert werden?
Hallo, ich möchte eine Fernbedienung mit WinLirc einrichten. WinLirc funktioniert selbst! Wie bekomme ich die Verbindung zu MP hin...
Hallo, ich möchte eine Fernbedienung mit WinLirc einrichten. WinLirc funktioniert selbst! Wie bekomme ich die Verbindung zu MP hin...
Replies
0
Views
959
aber es gibt eine centarea.xml, die für die hama angepasst ist, so das man die hama als centarea/sceneo-fb laufen lassen kann. so kann diese direkt in den remote-einstellungen, eingestellt bzw. bearbeitet werden. die keybord.xml gehört doch eh zum generic-keybord-plugin, oder liege ich da jetzt falsch? ps: sag ich doch...
aber es gibt eine centarea.xml, die für die hama angepasst ist, so das man die hama als centarea/sceneo-fb laufen lassen kann. so...
Hallo zusammen, die Anleitungen über die Avisio Fernbedienungen sind jetzt schon etwas älter. Mein Problem ist das ich bei der...
Replies
3
Views
3K
hama funktioniert wunderbar, siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/remote-hama-mce.59700/#post-480044 ps: einfach mal die suche bemühen.;)
hama funktioniert wunderbar, siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/remote-hama-mce.59700/#post-480044 ps...
Hallo, ich hab mir heute mal das Programm MediaPortal runtergeladen, und ich finde es auch ziemlich toll. Ich hab eine TS-35...
Replies
10
Views
4K
Hi Flon, vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde es wohl auch aufgeben und mir einen anderen Empfänger besorgen. Gruß TiD
Hi Flon, vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde es wohl auch aufgeben und mir einen anderen Empfänger besorgen. Gruß TiD
Hallo, ich bin jetzt auf DVB-S umgestiegen und verwende eine Technisat Skystar 2 eXpress HD. Bei dieser ist der FB-Empfänger...
Replies
7
Views
4K
Also wenn Du Dich für das Mainboard von ASRock mit dem CIR-Header entscheidest, dann bräuchtest Du gar keinen COM-Port und auch keinen Atric-Einschalter. Dann reicht der interne CIR-Empfänger (Klick) vollkommen aus. Damit kannst Du dann das MediaPortal mit der Harmony steuern und auch dem PC aus dem Aus-Zustand (S5) wecken. Gruß...
Also wenn Du Dich für das Mainboard von ASRock mit dem CIR-Header entscheidest, dann bräuchtest Du gar keinen COM-Port und auch...
Hallo, ich suche für mein HTPC Projekt einen IR Empfänger, den ich intern im Gehäuse verbauen kann. Also so dass ich ihn an der...
Replies
11
Views
7K
Ich habe bei mir im CEC Tray alle StandBy sachen ausgestellt... und bei Configurator auch gesagt, dass er nix machen soll, wenn TV an oder aus geht. Um den HTPC zu wecken, muss ich bei meinem Panasonic TV die CEC Geräte auswählen und auf den Recorder (HTPC) klicken, dann weckst der TV den HTPC
Ich habe bei mir im CEC Tray alle StandBy sachen ausgestellt... und bei Configurator auch gesagt, dass er nix machen soll, wenn TV...
Hi, ich nutze jetzt schon ein paar Monate meine TV Fernbedienung um mein HTPC zu steuern. Dank des HDMI-CEC USB Adapter von Pulse...
Replies
23
Views
12K
Funktionen nicht, aber ich habe öfters, dass er die Verbindung nicht hinkriegt. Ka ob es an mein Lenovo A1 Tablet liegt. Deswegen nutze ich HDMI CEC-Adapter von Pulse-Eight und zusätzlich mein Tablet
Funktionen nicht, aber ich habe öfters, dass er die Verbindung nicht hinkriegt. Ka ob es an mein Lenovo A1 Tablet liegt. Deswegen...
Hallo alle Zusammen, heute habe ich im Pearl - Katalog ein super Schnäppchen gefunden. Es handelt sich um das: "PMT-43.WiFi"...
Replies
3
Views
2K
Hey, sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du hier noch mal geantwortet hast. Girder brauchst Du natürlich ;) nicht. Du richtest die Harmony als Windows Media Center FB ein und sagst MediaPortal, dass Du eine Microsoft MCE Remote verwendest - fertig. Steht alles auch noch ausführlicher in den FAQs im Shop. Der Empfänger benötigt...
Hey, sorry, habe jetzt erst gesehen, dass Du hier noch mal geantwortet hast. Girder brauchst Du natürlich ;) nicht. Du richtest...
Hi Leute habe mal eine frage... Habe die Logitech 885 und aktuell einen IR Emfpänger der über COM angescloßen ist bekommen den...
Replies
4
Views
1K
Hallo, ich baue gerade ein Mediaportal Notebook für meine Eltern zusammen. Wir hatten schon einige USB Geräte im Test, doch entweder funktionierte die Fernbedienung nicht oder es war kein SatFinder enthalten. Bei dem TechniSat SkyStar USB HD habe ich die Fernbedienung nicht zum laufen bekommen. Nur bei der mitgelieferten Software...
Hallo, ich baue gerade ein Mediaportal Notebook für meine Eltern zusammen. Wir hatten schon einige USB Geräte im Test, doch...
Hallo, ich baue gerade ein Mediaportal Notebook für meine Eltern zusammen. Wir hatten schon einige USB Geräte im Test, doch...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Medion x10 Fernbedienung. In Mediaportal funktioniert alles wie es soll. Aber ich würde gerne beim Hören von Musik den einen Windows Bildschirmschoner laufen lassen. Das funktioniert mit dem Screencontrol Plugin. Aber leider wird der Screensaver nicht beendet, wenn ich die Fernbedienung...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Medion x10 Fernbedienung. In Mediaportal funktioniert alles wie es soll. Aber ich würde...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Medion x10 Fernbedienung. In Mediaportal funktioniert alles wie es soll. Aber ich würde...
Replies
0
Views
686
Top Bottom