Fernbedienung/Tastatur/IR (26 Viewers)

Diskussionen rund um Eingabegeräte
Hi, diese Taste ist eher als Aus-Schalter für alle aktuell angeschalteten Geräte gedacht. Bei Betätigen der Taste sollte die aktuelle Aktion beendet und die inerhalb dieser Aktion genutzen Geräte abeschaltet werden. Welche Geräte beim Beenden ausgeschalten werden, kannst du in den Aktionseinstellungen der Harmony festlegen. Bei...
Hi, diese Taste ist eher als Aus-Schalter für alle aktuell angeschalteten Geräte gedacht. Bei Betätigen der Taste sollte die...
Huhu zusammen, ich bin´s mal wieder :), Da meine alte MCE Remote langsam den Geist aufgibt (Kontaktschwierigkeiten auf einigen...
Replies
1
Views
2K
möglicher weise blockiert der empfänger, wenn er spinnt, die usb-schnittstelle. das selbe geschieht bei mir, wenn sich das 2.display aufhängt. ich kann das allerdings auch den usb-stecker ziehen und wieder einstecken, damit das wieder funktioniert. alternativ muss ich auch den rechner vom strom nehmen, reboot allein tut es da auch...
möglicher weise blockiert der empfänger, wenn er spinnt, die usb-schnittstelle. das selbe geschieht bei mir, wenn sich das...
Habe seit eben grad ein Problem, welches sich die letzten Tage schon ein, zwei mal angekündigt hat - dann aber mit nem Reboot...
Replies
24
Views
3K
MP1 MP2 MCE Remote + Imon DE
Ok so kann ich es selbst mappen. Aber ich erinner mich dass es auch irgendwie ging, dass man nix mappen musste - zumal die mce remote ja in der mediaportal configuration wählbar ist
Ok so kann ich es selbst mappen. Aber ich erinner mich dass es auch irgendwie ging, dass man nix mappen musste - zumal die mce...
Hi, ich habe das Antec Fusion v2 Case. Dies hat ein Imon VFD mit integriertem IR Receiver. Dazu habe ich meine MCE Remote FB...
Replies
14
Views
6K
Oh super habe ich gar nicht gesehen ^^ Irgendwie sind das auch zwei Threats in denen wir jetzt schreiben oder ? Na egal... Ich werds heut abend probieren und denn Berichten... Danke dafür !
Oh super habe ich gar nicht gesehen ^^ Irgendwie sind das auch zwei Threats in denen wir jetzt schreiben oder ? Na egal... Ich...
Hallo, ich habe eine Technotrend Budget T-1500 Karte mit IR Fernbedienung. Ich würde diese auch gerne verwenden. Ich habe mir das...
Replies
30
Views
12K
Ich habe mich jetzt kurzer Hand entschlossen eine Hama zu kaufen. Mit der habe ich alles zum laufen gebracht. Ich weiss das die Lösung nicht die optimalste ist. Da ich aber nur selten bei meinen eltern bin und ich hier in Berlin nichts zum testen hatte, habe ich kurzerhand für 20€ eine Hama MCE Fernbedienung bestellt und hier getestet...
Ich habe mich jetzt kurzer Hand entschlossen eine Hama zu kaufen. Mit der habe ich alles zum laufen gebracht. Ich weiss das die...
Hallo, mein Vater hat sich ne Technotrend 3200 Sat gekauft. Dazu gab es ne Fernbedienung. Gibt es ne Möglichkeit das Ding in...
Replies
8
Views
1K
Die Aussage, dass mit dem HAMA-Set der Wakeup aus dem S4 klappt, ist interessant. Denn wie Du schon richtig bemerktest, funktioniert das mit allen RC6 IR-Empfänger Modellen (das hat also nicht mit mir zu tun ;)) nicht. Sie unterstützen standardmäßig nur den Wakeup aus dem S3. Ich werde mir mal so ein HAMA-Set zulegen, um das zu...
Die Aussage, dass mit dem HAMA-Set der Wakeup aus dem S4 klappt, ist interessant. Denn wie Du schon richtig bemerktest...
Hallo liebe Mediaportal-Gemeinde, nach einen Schwierigkeiten habe ich mein MP fürs erste zufriedenstellend am laufen. Ich besitze...
Replies
28
Views
6K
So kurz getestet...bei mir funktionierts damit :)
So kurz getestet...bei mir funktionierts damit :)
Hallo zusammen, ich besitze einen RC6 USB Dongle (http://bit.ly/LdqnZK). Als RC verwende ich eine Harmony One. Die Harmony One...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 kompatibele FB DE
Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und kann meinem Vorredner natürlich nicht widersprechen ;). Welches Windows soll den eingesetzt werden - XP, Vista oder 7? Gruß AEOne
Ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Verfügung und kann meinem Vorredner natürlich nicht widersprechen ;). Welches Windows soll den...
Meine Frage lautet : welche FB funktioniert am besten mit Mediaportal 1.2.3 ? Hat jemand erfahrungen mit der mce FB von...
Replies
2
Views
851
Danke. Es lag echt daran das beim drücken von Standby nicht Ruhemodus drin war.
Danke. Es lag echt daran das beim drücken von Standby nicht Ruhemodus drin war.
Hallo, habe ne Harmony als MCE eingerichtet und nur MCE unter Remote Aktiviert. Bei PowerOFF habe ich dort bei Mapping Ruhezustand...
Replies
2
Views
2K
ich hab deshalb gefragt, weil die fb als hid-gerät praktisch tastaturbefehle sendet. es wäre schon hilfreich zu wissen ob das mit einer tastatur ebenso ist, fb dabei auch mal komplett ausschalten.
ich hab deshalb gefragt, weil die fb als hid-gerät praktisch tastaturbefehle sendet. es wäre schon hilfreich zu wissen ob das mit...
Hallo, nach dem Update vin 1.1.3 auf 1.2.2 funktiniert die Pause Taste der Hama Fb nicht mehr. Das von der FB kommende Kommando...
Replies
15
Views
3K
das ist zwar schon ewig her, aber hatte immer wieder mal kleinere Probleme, nachwie vor mit "ok" und "zurück". Ich konnte eigentlich damit leben, aber die Freundin fluchte immer mehr rum sodass ichs wieder mal angegangen bin. Seit über einer Woche versuche mit dem sehr hilfreichen Logitech Support das Problem zu lösen, aber ich hab...
das ist zwar schon ewig her, aber hatte immer wieder mal kleinere Probleme, nachwie vor mit "ok" und "zurück". Ich konnte...
hab hier leider ein Problem mit meiner Harmony 555, benutze diese schon gut ein Jahr mit meinem Antec Fusion. Zum einen finde ich...
Replies
10
Views
3K
Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner DVBSky-Fernbedieung BSTIr. Die Karte soll ungefähr baugleich mit der Mystique sein. Gruss Sebastian
Hallo, habe das gleiche Problem mit meiner DVBSky-Fernbedieung BSTIr. Die Karte soll ungefähr baugleich mit der Mystique sein...
Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie ich meine Fernbedienung von der Mystique S2 Dual unter Mediaportal zum laufen bekomme ??? Der...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 FB von AppleTV 2 DE
Hallo zusammen, weiß einer, ob ich die FB eines AppleTV 2 an einem Mepo Rechner zum laufen bekomme ? Der Client soll dann nur zum abspielen von Filme/Serien verwendet werden, kein Live-TV oder ähnliches ! mike
Hallo zusammen, weiß einer, ob ich die FB eines AppleTV 2 an einem Mepo Rechner zum laufen bekomme ? Der Client soll dann nur zum...
Hallo zusammen, weiß einer, ob ich die FB eines AppleTV 2 an einem Mepo Rechner zum laufen bekomme ? Der Client soll dann nur zum...
Replies
0
Views
874
danke für die Idee! Das wäre wirklich ein Workaround mit dem man leben könnte. Verzögert zwar etwas die Reaktion, aber solang es läuft. Ich werde das mal ausprobieren.
danke für die Idee! Das wäre wirklich ein Workaround mit dem man leben könnte. Verzögert zwar etwas die Reaktion, aber solang es...
Hallo, ich nutze Media Portal mit dem Message Plugin und EventGhost. Ich nutze das schon sehr lange und hat eigentlich nie...
Replies
2
Views
1K
Zu dem Board kann ich Dir leider nichts sagen, aber den Anschluss für einen CIR-Empfänger hätte es zumindest :). Gruß AEOne
Zu dem Board kann ich Dir leider nichts sagen, aber den Anschluss für einen CIR-Empfänger hätte es zumindest :). Gruß AEOne
Hallo, ich benutze momentan das MS remote control Kit von HFX, es funktioniert auch alles soweit. Als FB nutze ich die harmony...
Replies
12
Views
3K
Habe das Message Plugin mit Eventghost am laufen. Läuft eigentlich ganz gut. Eventghost hat eine Konfiguration für Mediaportal integriert (unter Plugins zu finden)...Das ganze ist zumindest Freeware. Musste aber selber etwas fummeln bis ich es hatte. Leider gibts keine brachbare Anleitung für Eventghost. Aber wenns probieren willst...
Habe das Message Plugin mit Eventghost am laufen. Läuft eigentlich ganz gut. Eventghost hat eine Konfiguration für Mediaportal...
Hallo, ich möchte das MessagePlugin mit Girder verwenden. Mein Problem ist, ich weis nicht wie ich Girder einstellen muß. Das...
Replies
1
Views
1K
Erstmal erledigt, habs mit Eventghost hingefummelt. Läuft soweit...
Erstmal erledigt, habs mit Eventghost hingefummelt. Läuft soweit...
Hallo, ich habe mir folgende Tastaur von Keysonic zugelegt KeySonic KSK-3205 RFM...
Replies
1
Views
1K
Danke schonmal für die Hilfestellung Zu 1) In der Harmony-Config habe ich PowerToggle und PowerOff zur Verfügung. PowerToggle: Einschalten aus dem Standby funktioniert, Ausschalten beendet nur MP PowerOff: Ohne Funktion Wäre halt cool, wenn sich auch noch einer mit ner 300er dazu Äußern könnte :) Thx
Danke schonmal für die Hilfestellung Zu 1) In der Harmony-Config habe ich PowerToggle und PowerOff zur Verfügung. PowerToggle...
Hallo, ich habe eine Logitech Harmony 300 und habe diese grundsätzlich am Laufen. Folgende Probleme habe ich jedoch noch: 1.)...
Replies
5
Views
4K
Ja habe ich. Ich denke vielleicht ist der Empfänger auch defekt? Werde ihn morgen mal an einem anderem Rechner testen. Dort ist das System 100% sauber, weil ich das Teil da noch nie dran hatte. Dann Lade ich mir den 64Bit Treiber und teste es dort noch einmal. Swen
Ja habe ich. Ich denke vielleicht ist der Empfänger auch defekt? Werde ihn morgen mal an einem anderem Rechner testen. Dort ist das...
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Medionfernbedienung. Ich denke das es noch nicht einmal am MP liegt, sondern eher am...
Replies
8
Views
4K
MP1 MP2 Frage FB DE
AW: Frage FB Du brauchst für jede Harmony einen IR-Empfänger. Du kannst diesen IR-Empfänger bei AEOne (https://forum.team-mediaportal.com/marktplatz-180/rc6-mce-ir-empfaenger-receiver-fuer-mce-mediaportal-und-htpcs-einzeln-84949/), wenn du du willst auch als Bundle mit der Harmony, erwerben. Die Harmony musst du dann in der...
AW: Frage FB Du brauchst für jede Harmony einen IR-Empfänger. Du kannst diesen IR-Empfänger bei AEOne...
Hallo leuts, Möchte mir gerne diese FB Logitech Harmony 300i Universal-Fernbedienung: Amazon.de: Elektronik kaufen, brauche ich...
Replies
3
Views
1K
Ja die Harmony Software musst du ja für die Konfiguration benutzen. Ich meinte allerdings, welche Software du für die Steuerung des HTPC verwendest!? Hast du ein iMon Display im Gehäuse? Verwendest du also die IMon Software für den Empfang und die Verarbeitung der IR Signale? Innerhalb der Harmony Software hast du die Möglichkeit...
Ja die Harmony Software musst du ja für die Konfiguration benutzen. Ich meinte allerdings, welche Software du für die Steuerung des...
Hallo Leute, ich habe lange Zeit mitgelesen und mir auch mithilfe eurer Tipps meinen HTPC zusammengestellt. Grundsätzlich...
Replies
3
Views
1K
MP1 MP2 iMON + Harmony 525 DE
AW: iMON + Harmony 525 JA, klar. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ein Hardcopy hier rein bringe.... Wenn die Escape-Taste an der Tastatur funktioniert, wirst du wahrscheinlich einen Fehler in der Konfiguration der Logitech Harmony-Fernbedienung haben. Dort musst du suchen. Bei der Funktion "Beenden" musst du dann deine Taste...
AW: iMON + Harmony 525 JA, klar. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich ein Hardcopy hier rein bringe.... Wenn die Escape-Taste an...
Hallo, ich habe meine Harmony soweit am laufen (mediaportal 1.22 und iMON 8.12). D.h. ich kann im Menü scrollen und auch mit OK...
Replies
4
Views
1K
fluppy99
F
AW: Alternative Bedienmethoden Ok ich muss mir das mal mit WSR-Macros genauer ansehen. Aber heut komm ich nicht mehr dazu. Voxcommando hatte ich schon mal in der Mangel. Auch finde ich da schön, dass man die "Eigennamen" von MovingPictures TVSeries und der MusikDB gleich mit einlesen kann. Hatte aber immer Probleme mit der...
AW: Alternative Bedienmethoden Ok ich muss mir das mal mit WSR-Macros genauer ansehen. Aber heut komm ich nicht mehr dazu...
Hallo Leute, ich habe mich gefragt ob es abseits der Mainstream-Bedienkonzepte jemand alternative Bedienkonzepte funktionierend...
Replies
12
Views
4K
AW: Hauppauge MCE Remote Danke für deine schnelle Antwort Asca, deine Variante funktioniert in der Tat sofort und ihr Probleme! Recht herzlichen Dank Babde
AW: Hauppauge MCE Remote Danke für deine schnelle Antwort Asca, deine Variante funktioniert in der Tat sofort und ihr Probleme...
Hallo liebe Mediaportal-Gemeinde! Seit gut 2 Wochen läuft auf meinem HTPC die Mediaportal Software. Soweit funktioniert auch...
Replies
2
Views
3K
AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich? ja, also ich hab den debug-client angemacht und in der ir-serversuite den ir507 aktiviert. mit der ipad hat er nix empfangen und mit der originalen hauppauge-fb hat er was empfangen..
AW: imon + rc6 (hauppauge wintv) + blaster + ir server möglich? ja, also ich hab den debug-client angemacht und in der...
Wie oben beschrieben habe ich das imon mit fernbedienung + mce-fb von haupauge zu der wintv-2200 (inklusive empfänger und ich...
Replies
9
Views
2K
AW: Asus Remote und MediaPortal, bzw. Tastbelegung Hi das kannste innerhalb der Konfiguration unter "General" -> "Keys and Sounds"
AW: Asus Remote und MediaPortal, bzw. Tastbelegung Hi das kannste innerhalb der Konfiguration unter "General" -> "Keys and Sounds"
Hallo liebe Community, ich nutze momentan folgende FB fürs MediaPortal, hier. Diese funktioniert mit dem Asus Board via USB...
Replies
3
Views
1K
Wie gesagt, habe ein IMON + den MCE Reciever da ich darüber auch meine Tastatur nutze ist dieser nötig. Problem ist, dass alle Befehle doppelt ankommen. Konnte das Problem bisher nur "lösen" indem ich die IMON im Gerätemanager deaktiviere. Auch eine Umstellung bei Soundgraph auf IMON Pad brachte keine Besserung. Bin mir fast...
Wie gesagt, habe ein IMON + den MCE Reciever da ich darüber auch meine Tastatur nutze ist dieser nötig. Problem ist, dass alle...
Wie gesagt, habe ein IMON + den MCE Reciever da ich darüber auch meine Tastatur nutze ist dieser nötig. Problem ist, dass alle...
Replies
0
Views
1K
Hallo Leute, ich hab ein Antec Fusion Remote Black Gehäuse mit der "super" Fernbedienung RM200. Das Ding nervt ohne Ende. So weit ich weiß, hat ja das Gehäuse ein RC6 IR Empfänger. Als Betriebssystem hab in Win7 64 laufen. Hab jetzt versucht, meine Xbox 360 - Fernbedienung Universal Media Remote einzurichten. Wenn ich auf der FB...
Hallo Leute, ich hab ein Antec Fusion Remote Black Gehäuse mit der "super" Fernbedienung RM200. Das Ding nervt ohne Ende. So weit...
Hallo Leute, ich hab ein Antec Fusion Remote Black Gehäuse mit der "super" Fernbedienung RM200. Das Ding nervt ohne Ende. So weit...
Replies
0
Views
1K
Hallo, kennt sich jemand mit der Fernbedienung des TechSolo TC-400 Gehäuses aus, bekomme diese nicht zum Laufen?
Hallo, kennt sich jemand mit der Fernbedienung des TechSolo TC-400 Gehäuses aus, bekomme diese nicht zum Laufen?
Hallo, kennt sich jemand mit der Fernbedienung des TechSolo TC-400 Gehäuses aus, bekomme diese nicht zum Laufen?
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Ga 770ta-ud3 + rc6 DE
AW: Ga 770ta-ud3 + rc6 Der aktive HUB hat auch nichts gebracht. Zitat vom Gigabyte-Support:"Da weiß ich auch nicht mehr weiter" Schade, dass es scheinbar keine Lösung gibt, aber es kommt eh ein neues Motherboard in absehbarer Zeit.
AW: Ga 770ta-ud3 + rc6 Der aktive HUB hat auch nichts gebracht. Zitat vom Gigabyte-Support:"Da weiß ich auch nicht mehr weiter"...
Hallo, soweit funktioniert alles, außer das Aufwecken. Ich weiß nicht mehr weiter und habe schon ziemlich viel rumprobiert. Laut...
Replies
4
Views
1K
Top Bottom