Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (4 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Danke erstmal für die vielen antworten ;-) habs mit unterschiedlichen Bulerays versucht (u.a Spiderman 3, Skyfighters und 10.000 B.C. ) bei letzt genannten ist ein fetter grünstich mit drin. werd mal schaun das ich über die festtage etwas luft dafür bekomm und dann zieh ich mir die Power DVD Updates, Core AVC hab ich mir schon...
Danke erstmal für die vielen antworten ;-) habs mit unterschiedlichen Bulerays versucht (u.a Spiderman 3, Skyfighters und...
Hi @ All hab kein kleines Problem, aber ich bin sicher das mir hier jemand helfen kann. mein HTPC mit folgender konstellation...
Replies
5
Views
2K
Hi, Da es die Green Power Serie von WD immer sehr günstig in externen Gehäusen bei den großen Discountern zu kaufen gibt habe, ich schon drei Stück davon. Fujitsu-Siemens wirbt sogar auf der Verpackung das ein Green Power Laufwerk von Western Digital verbaut ist :D. Die Green Power Serie sind auch meines Erachtens nach ganz gute...
Hi, Da es die Green Power Serie von WD immer sehr günstig in externen Gehäusen bei den großen Discountern zu kaufen gibt habe, ich...
Hi, Da es die Green Power Serie von WD immer sehr günstig in externen Gehäusen bei den großen Discountern zu kaufen gibt habe, ich...
Replies
0
Views
2K
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem ICH10r chip?
hat eigentlich schon jemand erfahrung mit dem ICH10r chip?
Hi Leute, mal eine kleine Frage an Euch. Vielleicht kennt sich der eine oder andere ja damit aus. :) Mein Plattenplatz neigt...
Replies
8
Views
2K
Laufwerk oder Controller schwer zu sagen, steck das Laufwerk mal an einen anderen Controller und teste.
Laufwerk oder Controller schwer zu sagen, steck das Laufwerk mal an einen anderen Controller und teste.
TV-Server Version: latest SVN MediaPortal Version: latest SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Wide Windows Version: Vista Ultimate 32...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Leiser DVD-Brenner? DE
Hallo zusammen, welchen SATA-DVD-Brenner (hauptsächlich als DVD-Abspieler) könnt ihr empfehlen? Bremsen lassen sich alle, oder? Gruß, duffy6
Hallo zusammen, welchen SATA-DVD-Brenner (hauptsächlich als DVD-Abspieler) könnt ihr empfehlen? Bremsen lassen sich alle, oder...
Hallo zusammen, welchen SATA-DVD-Brenner (hauptsächlich als DVD-Abspieler) könnt ihr empfehlen? Bremsen lassen sich alle, oder...
Replies
0
Views
1K
Thanks for eure Antworten :) - Klingt ja fast so, als ob man bei den bisher wneig vorhandenen Laufwerken kaum nen Fehlgriff machen kann, was Lautstärke anbelangt :D Gruß, Brian
Thanks for eure Antworten :) - Klingt ja fast so, als ob man bei den bisher wneig vorhandenen Laufwerken kaum nen Fehlgriff machen...
Hallo allerseits :D Bin auf der Suche nach nem leisen/ geräuscharmen Blue-Ray Laufwerk, das auch keine Leseschwierigkeiten hat...
Replies
4
Views
3K
Dafür muß man Nero nicht haben. Das ist frei.:thx: Man kann mit dem Tool aber rausfinden welche Geschwindigkeiten das Laufwerk unterstüzt, und dann das Setting im MP aktivieren.
Dafür muß man Nero nicht haben. Das ist frei.:thx: Man kann mit dem Tool aber rausfinden welche Geschwindigkeiten das Laufwerk...
TV-Server Version: 16600 MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: blue 2 Windows Version: WINXP-PRO SP2 aktuell CPU Type...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 Leises DVD Laufwerk DE
ich habe mir ein DVD laufwerk von samsung gekauft und es ist nach meiner meinung viel zu laut für einen HTPC. kurz gesagt es ist mit abstand das lauteste teil von meinem pc. (wenn eine DVD eingelegt ist). mein tipp, bei laufwerken kein samsung! festplatten von denen sind hingegen 1A. Mit der NCQ technologie werden die platten...
ich habe mir ein DVD laufwerk von samsung gekauft und es ist nach meiner meinung viel zu laut für einen HTPC. kurz gesagt es ist...
Hallo, ich suche ein leises DVD Laufwerk für meinen HTPC. Hat jemand einen Vorschlag? Folgende Anforderungen: 1.) Leise 2.)...
Replies
22
Views
5K
Obs und wie es mit HD-DVD´s funktioniert weiß ich nicht weil ich keins besitze. HD-TV mit Cyberlink funktioniert auf jeden fall ohne Probleme. Aber ohne Cyberlink (oder einem anderem Codec?) welches das encoden und die Entschlüsselung übernimmt wird es nicht gehen. EDIT: Vielleicht habe ich aber auch bei HD-DVD und der...
Obs und wie es mit HD-DVD´s funktioniert weiß ich nicht weil ich keins besitze. HD-TV mit Cyberlink funktioniert auf jeden fall...
Hi, besitze seit einer Woche begeistert einen HTPC mit Media-Portal. Hatte bisher immer eine X-Box mit XBMC, aber mein neuer TV...
Replies
4
Views
2K
:thx: Danke, das war ein sehr guter Tipp! Bin jetzt bei einem Samsung SH-D163A gelandet, kaum hörbar, vor allem surrt es nicht auf so einer durchdringenden Frequenz wie mein ASUS-Laufwerk. Danke für alle Tipps, Gruß
:thx: Danke, das war ein sehr guter Tipp! Bin jetzt bei einem Samsung SH-D163A gelandet, kaum hörbar, vor allem surrt es...
Hallo, beim Fein-Tuning kommen ja die übelsten geräusche ans Licht. Ich ahbe derzeit ein "ASUS DVD-E616A3T" SATA-DVD-ROM...
Replies
9
Views
3K
Hallo !!!! Ich habe oben genannten DVBT-USB Stick . MP sieht den Stick, findet aber keine Sender . Ich wohne in der Region Ruhrgebiet, aber auch bei der Einstellung "Gesamt Deutschland " findet MP nichts . Das Programm, welches beim USB Stick dabei war ( BlazeVideo HDTV Player ) findet alle 30 Programme . Wenn ich mit...
Hallo !!!! Ich habe oben genannten DVBT-USB Stick . MP sieht den Stick, findet aber keine Sender . Ich wohne in der Region...
Hallo !!!! Ich habe oben genannten DVBT-USB Stick . MP sieht den Stick, findet aber keine Sender . Ich wohne in der Region...
Replies
0
Views
2K
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Windows Version: XP, MCE CPU Type: AMD X2 HDD: IDE 80GB Memory: 1GB Motherboard: MSI K9AGM2 Video Card: ATI Saphire X155 Sound Card: onBoard 1. TV Card: WinTV Nova-S-Plus 1. TV Card Type: DVB-S Remote: Bang&Olufsen Beo4 TV: Bang&Oufsen MX TV - HTPC Connection: S-Video Hallo Forum! :) Ich...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Windows Version: XP, MCE CPU Type: AMD X2 HDD: IDE 80GB Memory: 1GB Motherboard: MSI K9AGM2...
MediaPortal Version: 0.2.3.0 Windows Version: XP, MCE CPU Type: AMD X2 HDD: IDE 80GB Memory: 1GB Motherboard: MSI K9AGM2...
Replies
0
Views
2K
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein. Bleibt nur die Frage, ob Terratec dazu ein SDK herausgibt, damit eine Unterstützung in MP bzw. jede andere Software integriert werden kann.
Das wird dann wohl des Rätsels Lösung sein. Bleibt nur die Frage, ob Terratec dazu ein SDK herausgibt, damit eine Unterstützung in...
Hi leute also ich habe mir bei ebay nen billigen dvb-t usb-stick gekauft. Dieser läuft leider nur mit seiner mitgebrachten...
Replies
18
Views
7K
MP1 MP2 leises DVD Laufwerk DE
werd ich das nächste mal gleich testen... danke. hab gedacht das laufwerk würde sich automatisch drosseln, aber vielleicht hilfts ja doch. ja hochwertige laufwerke... aber hochwertig heißt nicht gleich leise. und es ist auch nicht immer plextor drin wo plextor drauf steht ;) werds erstmal versuchen mit dem drosseln...
werd ich das nächste mal gleich testen... danke. hab gedacht das laufwerk würde sich automatisch drosseln, aber vielleicht hilfts...
Hallo, was gibts den so für empfehlenswerde dvd laufwerke? ich hab heute vormittag mal ne dvd auf meinem htpc geschaut und...
Replies
5
Views
2K
klingt gut (und günstig) leider muß ich auf eine externe lösung zurückgreifen, weil sämtliche slots schon voll sind... deshalb stellt sich ja die frage, ob jede mit digital-out funktioniert...? gibt es quallitätsunterschiede...? digital muß sie das vorhandene tonformat der dvd ja eigentlich nur durchschleifen und somit müsste...
klingt gut (und günstig) leider muß ich auf eine externe lösung zurückgreifen, weil sämtliche slots schon voll sind...
hallo, suche für meine alte soundkarte einen ersatz. ich möchte über media-portal dvd´s an einem yamaha-receiver in 7.1 hören...
Replies
4
Views
2K
MediaPortal Version: 0.2.2 + SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core 4800+ HDD: IBM 80GB IDE (System) Hitachi 260GB SATA (Mediadaten) Memory: 1 GB DDR2 Kingston Motherboard: Gigabyte GA-M55plus-S3G(rev 3.x) Motherboard Chipset: NVIDIA nForce 430 Video Card: NVIDIA...
MediaPortal Version: 0.2.2 + SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core...
MediaPortal Version: 0.2.2 + SVN MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Home SP2 CPU Type: AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core...
Replies
0
Views
1K
Ein Wort zu den Backups: da in keinem der obigen beispiele die backups auf einer gesonderten festplatte gespeichert werden, erhöht sich auch die Datensichereit nur MINIMAL! Wenn die HDD auf der ja daten und backups gespeichert sind den geist aufgibt ist ALLES futsch. Daher brennen nicht vergessen! :) Den Vorteil den ihr...
Ein Wort zu den Backups: da in keinem der obigen beispiele die backups auf einer gesonderten festplatte gespeichert werden...
Hallo Zusammen, Hab mir ne 400 GB Samsung zugelegt und wollte wissen, wie Ihr die Festplatten für MP einteilen würdet. Momentan...
Replies
10
Views
3K
Hi, für alle die es interessiert: Hab das ganze jetzt mal umgesetzt auf meinem 2.HTPC mit einer 4 GB CF-Karte. Das ganze läuft wirklich super, und so herrlich leise :) Die Bootzeit ist etwas länger aber wenn MP mal läuft (läuft auf dem Rechner mit DVB-T) gibts keine Geschwindigkeitseinbußen oder Ruckler. Was ich...
Hi, für alle die es interessiert: Hab das ganze jetzt mal umgesetzt auf meinem 2.HTPC mit einer 4 GB CF-Karte. Das ganze...
Hallo, hab mir für meinen 2. kleinen HTPC überlegt zur Geräuschreduzierung die Festplatte durch eine CF-Karte oder USB-Stick zu...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Hanftek USB STick DE
Hallo, entweder ist die Karte erst vor kurzem hinzugekommen und ist somit nur über eine SVN-Version verfügbar,es gibt von dem Stick mehrere Hardwareversionen oder du hast nicht die BDA Treiber vom Stick installiert Als kleiner Tipp hier mal die Anleitung, wie man selber den Stick hinzufügen kann...
Hallo, entweder ist die Karte erst vor kurzem hinzugekommen und ist somit nur über eine SVN-Version verfügbar,es gibt von dem Stick...
Moin aus HH, lt. TV Kartenliste soll der Hanftek USB STick unterstützt werden. Leider findet MP bei mir nicht einmal die TV Karte...
Replies
1
Views
2K
Hallo zusammen Da bei uns DVB-T erst in ein paar Monaten kommt, möchte ich meinen PCTV Hybrid Pro Stick auch analog mit Mediaportal nutzen können. Funktioniert dies mittlerweile bei Euch? Welche Definitionen muss ich eintragen ? Gruss Daniel
Hallo zusammen Da bei uns DVB-T erst in ein paar Monaten kommt, möchte ich meinen PCTV Hybrid Pro Stick auch analog mit...
Hi also ich hab nen Pinnacle Hybrid Pro Stick, der zwar im Media Center erkannt wird, allerdings nur als General S/W(H/W) Card...
Replies
19
Views
5K
Hallo, also ich habe zwei Vermutungen, warum diese Aussetzer mit dem DVB-EPG zusammenhängen. - Zum einen könnte es sein, dass das Grabben des EPG und die DVD-Wiedergabe in einem gemeinsamen Thread in MP abläuft, wodurch die DVD warten muss, weil der Tuner noch nicht bereit ist. - Die Treiber/DirectShow Filter bzw. der Tuner der...
Hallo, also ich habe zwei Vermutungen, warum diese Aussetzer mit dem DVB-EPG zusammenhängen. - Zum einen könnte es sein, dass das...
Liebe HTPC Gemeinde, ich bin mit meinem Latein völlig am Ende und meine Freundin zerfleischt mich bald bei der ganzen Zeit die ich...
Replies
8
Views
5K
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Touchscreen funktioniert schon, da ich diesen dann nur für Musik hören und allgemeine Bedienung verwenden. Die Auflösung kann man dann per Hotkey mit der Fernbedienung ändern. Naja, ich dachte es gäbe evtl. sowas fertig. Dann muss ich wohl wieder mal basteln. :-) Falls einem noch...
Hallo, erstmal danke für die Antworten. Das mit dem Touchscreen funktioniert schon, da ich diesen dann nur für Musik hören und...
Hallo an alle, ich habe vor mir in unseren Wohnzimmerschrank einen 15" Touchpad zu bauen. Jetzt würde ich gerne unter das Touchpad...
Replies
3
Views
2K
Heute abend lief eine DVD problemlos über den VLC Player. Liegt es dann etwa am Codec? Passt irgendwie nicht zur Symptomatik...
Heute abend lief eine DVD problemlos über den VLC Player. Liegt es dann etwa am Codec? Passt irgendwie nicht zur Symptomatik...
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von DVDs und Images über Daemon-Tools. Bei beidem hängt sich der Film...
Replies
1
Views
2K
und noch ein bißchen Statistik :P
und noch ein bißchen Statistik :P
und noch ein bißchen Statistik :P
Replies
0
Views
1K
Gerne ;)
Gerne ;)
Hallo zusammen, hat jemand von euch einen Tip, wie man die Geschwindigkeit eines LG DVD Brenners bremsen kann. Das Laufwerk läuft...
Replies
3
Views
3K
Top Bottom