Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (9 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Habe soeben folgenden Artikel auf Computerbase entdeckt: K-l-i-c-k Für alle Besitzer von Barebones, Nettops usw. vielleicht eine Möglichkeit, relativ "günstig" in den Bluraygenuss zu kommen...
Habe soeben folgenden Artikel auf Computerbase entdeckt: K-l-i-c-k Für alle Besitzer von Barebones, Nettops usw. vielleicht eine...
Habe soeben folgenden Artikel auf Computerbase entdeckt: K-l-i-c-k Für alle Besitzer von Barebones, Nettops usw. vielleicht eine...
Replies
0
Views
1K
AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn? hmm... ich hab mal über htpc info mir die ram auslastung angeschaut, wenn TV-Server+Client läuft. 91% ist schon was viel, also andersrum ist die reserve schon was knapp :) mal schauen, ich denke ich werde zunächst noch einen ramstreifen investieren und danach evtl. eine...
AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn? hmm... ich hab mal über htpc info mir die ram auslastung angeschaut, wenn...
Moin zusammen, wie man in meinen ausgefülltem Profil sieht, nutze ich Media Portal auf einem WHS. Irgendwie läuft das System...
Replies
21
Views
7K
Danke für die Antwort, werde die Platte jetzt ausbauen und einschicken. Werde die dann verhökern und mir ne WD holen. Das Netzteil habe ich aber jetzt auch neu bestellt. Habe/hatte Seasonic 330 drin und werde nun 430 Watt beQuiet 82+ reinschrauben. Hatte mal in einem anderen Forum gelesen das auch einer ähnliche probs hatte und die...
Danke für die Antwort, werde die Platte jetzt ausbauen und einschicken. Werde die dann verhökern und mir ne WD holen. Das Netzteil...
Hallo, ich verbaue in meinem HTPC immer Samsung Festplatten. Habe jetzt 2x 1TB F1 Platten drin und dazu kam dann ne Samsung F1...
Replies
2
Views
2K
AW: externe HD via eSATA oder NAS in MP mappen ?? Moin moin, nun hab ich den nächsten Schitt am Hals: GA-MA790GP-DS4H eSATA Probleme mit großen Dateien - Sockel AM2(+) - GIGABYTE Forum
AW: externe HD via eSATA oder NAS in MP mappen ?? Moin moin, nun hab ich den nächsten Schitt am Hals: GA-MA790GP-DS4H eSATA...
Moin moin, als Jäger und Sammler ist nun meine kürzlich eingebaute 1T-Festplatte bald wieder voll. :( (wer will das alles nur...
Replies
9
Views
2K
Dafür sollte dann eine Atomlösung gut reichen. Boards mit 4 SATA Schnittstellen gibts ja einige. Sogar schon mit 6, wobei da ohne RAID nicht immer alle vom BS erkannt werden (Link) Da mußt du dann eben suchen und nach Bedarf und Geldbeutel entscheiden.
Dafür sollte dann eine Atomlösung gut reichen. Boards mit 4 SATA Schnittstellen gibts ja einige. Sogar schon mit 6, wobei da ohne...
Hallo Forum! Ich bin meine externen USB-Platten leid und die NAS-Systeme, die mir gefallen, sind mir einfach zu teuer! Also hab...
Replies
30
Views
7K
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: NAS als Timeshift-Buffer und Aufnahmespeicher? Hi all Yesss it works. (searched a lot of threads and Googled with pointers that where given) Changed local user to a user created in user-manager. Needed to add a password to the account and therefore also needed to configure XP with autologon. Now...
Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: NAS als Timeshift-Buffer und Aufnahmespeicher? Hi all Yesss it works. (searched a lot of threads...
Einen schönen guten Abend euch allen, ich habe vor demnächst mein schon etwas betagteres HTPC-System durch ein neueres zu...
Replies
22
Views
7K
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten? Western Digital WD20EARS 64MB habe ich mir geholt, denke ich werde es mal mit den Schacht probieren, glaube das da Luft hinkommt, ich hab da noch so einen Schieber den könnte ich auf machen wo die Kabel durch gehen, das müsste denke ich reichen. Ich hab ja den HTPC nicht 24h in Dauerbetrieb...
AW: HDD Tausch bleiben Daten erhalten? Western Digital WD20EARS 64MB habe ich mir geholt, denke ich werde es mal mit den Schacht...
Hi, ich möchte demnächst meine eine HDD austauschen in eine 2TB, weil die andere so langsam voll ist. Nun wenn ich die dann wieder...
Replies
8
Views
1K
Wunderbar. Das Programm funktioniert klasse, genau was es soll. Macht nach wunsch die Klappe auf und Zu und man kann sogar Hotkeys vergeben. Klaro ich drück sofort den Knopf.
Wunderbar. Das Programm funktioniert klasse, genau was es soll. Macht nach wunsch die Klappe auf und Zu und man kann sogar Hotkeys...
hi, ich habe eine etwas spezielle Frage. Mein PC zieht beim Neustart automatisch das Laufwerk ein, wenn es offen war. Früher...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Festplatte im LAN? DE
Ich hatte das selbe Problem als ich immer mehr Videos hatte und dann ein Client hinzukahm der mit WLAN klar kommen sollte. Trotz der Finanzkrise habe ich mich dann aber für einen WHS enschieden. z.b. hier...
Ich hatte das selbe Problem als ich immer mehr Videos hatte und dann ein Client hinzukahm der mit WLAN klar kommen sollte. Trotz...
Hallo! Ich überlege, wie ich am besten an meine Filme etc. dran komme. Habe 4 Rechner im LAN, der HTPC bekommt seine Filme etc...
Replies
5
Views
2K
AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler Hi. Was dir da unter Vista die Probleme bereitet ist der Superfetch. Soll den Start von Programmen beschleunigen, in dem es alles in das Ram lädt, was Vista meint, was du als User demnächst benutzen darfst. Brauchst du doch was anderes, Pech gehabt... Ganz unverschämt wäre es ja, wenn ein...
AW: HD-LED Dauerleuchten = Bildruckler Hi. Was dir da unter Vista die Probleme bereitet ist der Superfetch. Soll den Start von...
Hallo! Ich habe nun schon einige Hardware-Kombinationen ausprobiert, aber folgende Sache bekomme ich nicht in den Griff: In...
Replies
13
Views
3K
Danke für die Info. Aber sie ist erst mal leise genug. Da bin ich nicht bereit, so viel Geld für die HDD Dämmung auszugeben. Aber herzlichen dank für die Info - vielleicht später mal. MfG Dirk
Danke für die Info. Aber sie ist erst mal leise genug. Da bin ich nicht bereit, so viel Geld für die HDD Dämmung auszugeben. Aber...
Hallo zusammen Zur Zeit werkelt noch ne schöne alte 200GB IDE HDD in meinem HTPC. Die muss in der nächsten Zeit auf jeden Fall...
Replies
28
Views
5K
hmm da ich die andere Platte auch so drin habe passt es dann mit dem unteren EInschub nicht mehr zusammen .. werde die erste Platte heute auch mal umdrehen :D
hmm da ich die andere Platte auch so drin habe passt es dann mit dem unteren EInschub nicht mehr zusammen .. werde die erste Platte...
ehhm wie hat sich Antec dsa vorgestellt, oder bin ich zu blöd? Habe heut mein 2tes Laufwerk eingebaut und musste feststellen, das...
Replies
2
Views
1K
so, ich hab das mal getestet und es funktioniert sogar. Klar, Timeshift macht natürlich keinen Sinn über das Netzwerk zum Nas zu Streamen um dann von dort wieder zu lesen, ist mir jetzt auch klar.
so, ich hab das mal getestet und es funktioniert sogar. Klar, Timeshift macht natürlich keinen Sinn über das Netzwerk zum Nas zu...
Hallo, ich habe noch ein VIA SN 1800 Board das ich gerne als TV-Server einsetzen würde. Das OS soll ein abgespecktes XP mit EWF...
Replies
1
Views
1K
AW: welche ssd festplatte für ion htpc? Ich empfehle bei Alternate zu schauen. Dort gibt es eine gute Übersicht und jede Menge Nutzerbewertungen. Kaufen kann man dann ggf. über günstiger.de.
AW: welche ssd festplatte für ion htpc? Ich empfehle bei Alternate zu schauen. Dort gibt es eine gute Übersicht und jede Menge...
hi! bin grad dabei ein ion htpc zusammen zu stellen. soweit hab ich mir auch schon die hardware ausgesucht. was mir aber noch...
Replies
3
Views
2K
Hallo, ich suche eine passende NAS und einen Router. Vorhandene Hardware: HTPC: - CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE 90nm - RAM: 2x 1024MB - Mainboard: Gigabyte GA-MA69GM-S2H - Grafikkarte: OnBoard - Gehäuse: Silverstone SST-ML01S-R Milo - Netzteil: 300W integriert - Festplatte: Seagate Barracuda 250GB - DVD-Brenner: LG...
Hallo, ich suche eine passende NAS und einen Router. Vorhandene Hardware: HTPC: - CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE 90nm -...
Hallo, ich suche eine passende NAS und einen Router. Vorhandene Hardware: HTPC: - CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+ EE 90nm -...
Replies
0
Views
2K
guckst du hier: :D Frage zu SSD Festplatten Ich kann sagen Ja, abnormal schnell, bin voll begeistert.
guckst du hier: :D Frage zu SSD Festplatten Ich kann sagen Ja, abnormal schnell, bin voll begeistert.
Hallo Leute, wollte mal wissen welche Erfahrung ihr mit SSD Platten habt? Vorallem als Bootplatten? Bringen sie wirklich so...
Replies
1
Views
2K
hier müsstest du fündig werden.... ROM Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
hier müsstest du fündig werden.... ROM Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Hi, endweder verstehe ich den Laufwerksmarkt nicht für Blu-Ray laufwerke ich such eigentlich ne gutes günstiges Laufwerk um...
Replies
1
Views
2K
Hallo Genau, und das letzte bekommt man dann durch eine flexible Aufhängung weg. Wenn man zwei HDs im Gehäuse hat, kommt man da eh nicht drum herum. Ich verwende in all meinen PCs den Vibe Fixer von Sharkoon. Seitdem sind diese unangenehmen Schwebungen, die häufig bei zwei nebeneinander gebauten HDs auftreten Schnee von gestern...
Hallo Genau, und das letzte bekommt man dann durch eine flexible Aufhängung weg. Wenn man zwei HDs im Gehäuse hat, kommt man da...
Ich habe mal eine Frage dazu, wie viele Festplatten ihr in eurem HTPC verbaut habt. Meiner befindet sich noch in der Testphase und...
Replies
14
Views
4K
Aber dann hast du halt wieder die Problematik mit Stabilität, Stromverbrauch... Halt alle Probleme, die ein PC mitsich bringt ;) Ich will halt softwaretechnisch kein Gebastel (wie z.B. mit FreeNAS), das im blödesten Fall die Daten weg sind...
Aber dann hast du halt wieder die Problematik mit Stabilität, Stromverbrauch... Halt alle Probleme, die ein PC mitsich bringt ;)...
Hallo zusammen, konnte bei Google nicht wirklich was brauchbares finden, auser fertige Gehäuse. --> Ich suche einen...
Replies
4
Views
2K
Danke !
Danke !
Ich bin gerade dabei einen neuen HTPC aufzubauen. Kann jemand ein gutes & leises BlueRay Laufwerk empfehlen ? Besten Dank Messiahs
Replies
3
Views
2K
wenn man ruhezustand nich brauch und viel ram hat um die pagefile zu deaktivieren dann kann man viel platz sparen
wenn man ruhezustand nich brauch und viel ram hat um die pagefile zu deaktivieren dann kann man viel platz sparen
TV-Server Version: none MediaPortal Version: none MediaPortal Skin: none Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD Athlon 64...
Replies
19
Views
4K
MP1 MP2 Erfahrungen mit SSD DE
Aber leider fällt mit dem Schreibschutz auch die möglichkeit flach das Timeshifting auf die SSD zu legen. Oder kann man das Timeshifting deaktivieren, ich meine ich nutze es sowieso nicht. Edit: Wenn der Preis hierfür stimmen würde http://www.golem.de/0908/69318.html wär das sicherlich auch noch eine sehr interessante Lösung (und...
Aber leider fällt mit dem Schreibschutz auch die möglichkeit flach das Timeshifting auf die SSD zu legen. Oder kann man das...
@All, anbei meine Erfahrungen mit einer 32GB SSD als XP Bootplatte mit MP. Ziele sollten sein: * Schnelleres Booten *...
Replies
13
Views
3K
Werd ich machen, danke für antwort!
Werd ich machen, danke für antwort!
Servus Leute, habe wieder den Stablien MP1.0.2 installiert und es läuft wunderbar, aber ich hab ein Problem mit der DVD Wiedergabe...
Replies
2
Views
1K
Werd ich wohl machen! Hab nur erst noch nach nem vorübergehenden Ersatz schauen müssen denn so ganz ohne LW ist es auch schlecht! Ab auf jeden Fall noch mal DANKE an alle für Eure Unterstützung!
Werd ich wohl machen! Hab nur erst noch nach nem vorübergehenden Ersatz schauen müssen denn so ganz ohne LW ist es auch schlecht...
Hey Leute! Ich habe eine riesen Problem! Seit geraumer Zeit liest mein Laufwerk LG GGC-H20L Blue Ray keine Medien mehr! :S Was...
Replies
8
Views
3K
Danke für den Tipp. Das ist aber nix für mich. 1) Im Gesamtpreis werden ich da kaum was sparen 2) Und Strom zieht er doppelt so viel wie ein NAS. Habe mich (nach langen suchen und informieren) für die Synology Disk Station DS109 (199€) mit ner Western Digital WD10EADS (1TB) (60€) entschieden. Stromverbrauch: 19W (Betrieb) 9W...
Danke für den Tipp. Das ist aber nix für mich. 1) Im Gesamtpreis werden ich da kaum was sparen 2) Und Strom zieht er doppelt so...
Hallo, kann mir einer ein günstiges NAS Gehäuse (bis 100€) empfehlen? Sollte haben: 2 HDD Anschlüsse RAID 1 mind. 2 LAN...
Replies
11
Views
3K
bis was vergleichbares gibt, wirst noch lang warten müssen. Aber die jetzigen SSDs in dem bereich sind eigentlich für einen htpc brauchbar, wie er schon selbst festgestellt hat bringt die grossartige performance für einen HTPC nicht wirklich einen vorteil ;) ich mein bei mir läufts auf nem 8GB CF x266 eigentlich auch problemlos hehe...
bis was vergleichbares gibt, wirst noch lang warten müssen. Aber die jetzigen SSDs in dem bereich sind eigentlich für einen htpc...
MediaPortal Version: 1.02 Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD BE-2400 HDD: Intel X25-E & Samsung 1TB EcoGreen Memory...
Replies
6
Views
2K
Wenn du eine Twihan TV-Karte hast, sind die ok (wahrscheinlich aber schon uralt). Du musst dich schon bei Hauppauge umsehen. Wenn ich dir dabei helfen soll, ghib bitte den genauen Typ der Karte an.
Wenn du eine Twihan TV-Karte hast, sind die ok (wahrscheinlich aber schon uralt). Du musst dich schon bei Hauppauge umsehen. Wenn...
TV-Server Version: Noch keine Ahnung :ooops: MediaPortal Version: Noch keine Ahnung :ooops: MediaPortal Skin: Wenn dies optische...
Replies
6
Views
2K
könnten auch kleine Kratzer sein, dein DVD Player hat vielleicht einer bessere Fehlerkorrektur als dein DVD Laufwerk im PC!
könnten auch kleine Kratzer sein, dein DVD Player hat vielleicht einer bessere Fehlerkorrektur als dein DVD Laufwerk im PC!
Hallo, ich habe heute mal ein paar DVDs aus der Videothek geholt und wollte die abspielen. 2 gingen. Eine von Disney "Daddy ohne...
Replies
2
Views
2K
Hi Prinz, ohja, ein Slotblech mit eSATA/Strom-Anschluss ist auch ein praktischer Workaround. Das 3m lange Stromkabel wird aber weiterhin benötigt ;) Also ich steig wohl doch auf eine Interne Festplatte um und suche noch extra 2,5" Festplatte... Vielen Dank für die HIlfe Gruß Gerrit
Hi Prinz, ohja, ein Slotblech mit eSATA/Strom-Anschluss ist auch ein praktischer Workaround. Das 3m lange Stromkabel wird aber...
Hi Leute, ich möchte meine interne 250GB Daten-Festplatte aus meinem HTPC rausswerfen und durch eine externe eSATA-Festplatte...
Replies
4
Views
2K
Hallo. Gibts hierzu schon eine Entwicklung? Funktioniert das Plugin?
Hallo. Gibts hierzu schon eine Entwicklung? Funktioniert das Plugin?
Hi Leute! Wenn ich in MP unter my burner eine daten dvd zusammenstell, auf jetzt brennen geh, stellt mp die disk wohl zusammen und...
Replies
8
Views
2K
Top Bottom