Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray (6 Viewers)

Finde den richtigen Massenspeicher!
Hi. Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet werden. Erst bei MP2 kann man auf einem Klienten zwei mal Timeshift erzeugen (pip). Die Dateien sind immer nach dem Schema "live2-1.ts.tsbuffer1.ts" benannt und ca knapp 256 MB groß (sofern man das wie...
Hi. Nein, für jeden Stream wird eine eigene Timeshift- Datei angelegt. Pro Klient kann ja nur einmal zur Zeit Timeshift gestartet...
Und wieder mal ne Frage zum Thema SSD's... Naja so oder so ähnlich. Ich überlege gerade welches Speichermedium denn am besten...
Replies
15
Views
6K
AW: Frage zum SSD Betrieb Schon klar, ich meinte aber nicht den "Schlafmodus" (Hybernate) sondern den Win7 hybriden Standby (erst alle Daten auf der Platte sichern und dann in den Standby fallen). Der hat bei der Solid 3 NICHT funktioniert.
AW: Frage zum SSD Betrieb Schon klar, ich meinte aber nicht den "Schlafmodus" (Hybernate) sondern den Win7 hybriden Standby (erst...
Hallo Leute, ich wollte mir gerne demnächst eine SSD zulegen um mein System etwas zu beschleunigen und vor allem um Strom zu...
Replies
30
Views
9K
Hallo Freunde des gepflegten HTPC und ein frohes Neues, Ich hätte da mal ein problem wo ich einfach nicht weiss was das ideale ist und hoffe ihr bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Erst mal zur Hardware: PC Ich würde jetzt gerne die geschichte ein wenig Zentralisieren um im Schlafzimmer auch ein MP hinstellen zu können...
Hallo Freunde des gepflegten HTPC und ein frohes Neues, Ich hätte da mal ein problem wo ich einfach nicht weiss was das ideale...
Hallo Freunde des gepflegten HTPC und ein frohes Neues, Ich hätte da mal ein problem wo ich einfach nicht weiss was das ideale...
Replies
0
Views
2K
Wenn FTP auf dem NAS geht dann kannst ja darüber zugreifen. Folders - MediaPortal Wiki (ganz unten auf der Seite)
Wenn FTP auf dem NAS geht dann kannst ja darüber zugreifen. Folders - MediaPortal Wiki (ganz unten auf der Seite)
hallo, ich habe mir gestern ein NAS von Aldi zugelegt. Nun bin ich nicht sicher, wie ich von MePo am besten auf die Mediafiles...
Replies
4
Views
2K
AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft? Die ersten LIVE Tests sind gelaufen. Der erste TV Start ist nicht wirklich schneller. Umschalten kommt mir minimal schneller vor, aber kann durchaus im Bereich Einbildung liegen. Das EPG blättert aber zügiger, wenn auch nur ein wenig. Gut, also ne SSD spar mich fürn Server. Mit der RAM Disk...
AW: SSD für WHS2011 - Obs hilft? Die ersten LIVE Tests sind gelaufen. Der erste TV Start ist nicht wirklich schneller...
Hi, mein TV Server läuft auf einem WHS2011 ganz passabel. Was mich oft nervt ist der relative lange, erste Start von Live TV als...
Replies
12
Views
3K
AW: 16 TB NAS File Server Projekt im Gange Wird sich wahrscheinlich schon erledigt haben...am Controller sind SFF-8087-Ports. Ich hab z.B. 3WARE CBL-SFF8087OCF Kabel genommen.
AW: 16 TB NAS File Server Projekt im Gange Wird sich wahrscheinlich schon erledigt haben...am Controller sind SFF-8087-Ports. Ich...
Solala liebe Community, im einem vorigen thema habe ich mein projekt vorgestellt. und hier meine fixe hardware. Mainboard...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 SSD neben Raid1 DE
AW: SSD neben Raid1 Soweit ich es weis, musst du windows dann auch in AHCI Modus installieren. Sonst klappt es nicht
AW: SSD neben Raid1 Soweit ich es weis, musst du windows dann auch in AHCI Modus installieren. Sonst klappt es nicht
Hallo, habe 2x 3 TX HDD 3,5 Zoll. Diese sind im Raid1. Daneben habe ich eine 40 GB SSD wo windows7 drauf ist. Habe nun im...
Replies
2
Views
1K
AW: SSD erscheint mir zu langsam rechnen muss man mit allem, vor allem mit dem schlimmsten, murphys gesetz lässt grüßen.:D spaß beiseite, ich hab timeshift auf der festplatte in einer seperaten partition, das gleiche bei der auslagerungsdatei. schließlich soll das teil möglichst lange halten, timeshift im ram geht natürlich...
AW: SSD erscheint mir zu langsam rechnen muss man mit allem, vor allem mit dem schlimmsten, murphys gesetz lässt grüßen.:D spaß...
hab mir mal eine SSD gekauf, meine erste um meinen HTPC zu beschleunigen. http://www.amazon.de/gp/product/B004W67G78 Kurz gesagt...
Replies
13
Views
4K
AW: Kaufberatung 2x Optionale HDD 2 TB ? Ich bin mit den Samsung EcoGreen Platten sehr zufrieden.
AW: Kaufberatung 2x Optionale HDD 2 TB ? Ich bin mit den Samsung EcoGreen Platten sehr zufrieden.
Hallo, habe bei mir im Tower eine SSD drin. und Platz für 2 Optionale 3,5er HDDs. Derzeit sind dort nur 500GB Platten drin ...
Replies
10
Views
2K
AW: MP und Standby Festplatten Ich vermute es ist Windows, was die Platten kontrolliert oder defragmentiert...
AW: MP und Standby Festplatten Ich vermute es ist Windows, was die Platten kontrolliert oder defragmentiert...
Da ich z.z keinen Server habe, sind meine Platten mit Filme im HTPC. Da mir das Geräusch aber auf die nerven geht da der PC sonst...
Replies
10
Views
3K
AW: Timeshift auf ssd schädlich? Genau ^^ Ich habe mittlerweile selber schon 3 SSD's im Einsatz und vier bei anderen verbaut. Die aller erste SSD, die ich vor ungefähr 2 Jahren "gebraucht" gekauft habe, läuft immer noch. Die war "fast" jeden Tag im Einsatz und wurde schon oft formatiert, neu aufgesetzt und und und...
AW: Timeshift auf ssd schädlich? Genau ^^ Ich habe mittlerweile selber schon 3 SSD's im Einsatz und vier bei anderen verbaut...
hallo leute, ich möchte mir eine ssd platte für meinen server und später auch für den client anschaffen. hauptsächlich auf grund...
Replies
11
Views
8K
AW: Neue Festplatte gesucht Also im E350-System ich habe 2* 2000GB Samsung EcoGreen. Die laufen sehr sanft an (wenig Stromspitzen) und sind leise. Da ich im LiveTV nur auf der SSD arbeite schalten sich die Platten nach 10 Min. ab. Erst wenn eine BD oder eine Aufnahme gemacht/geschaut werden soll, dann schaltet sich eine von beiden...
AW: Neue Festplatte gesucht Also im E350-System ich habe 2* 2000GB Samsung EcoGreen. Die laufen sehr sanft an (wenig Stromspitzen)...
Hi zusammen, ich suche eine neue 1TB Festpaltte für meinen HTPC, weil die alte langsam aber sicher den Geist auf gibt... Hab...
Replies
8
Views
2K
AW: 16 TB NAS File Server Das funktioniert dann aber nur noch mit gummigelagerten Platten. Die Schwingungen sind sonst nicht beherschbar. Und für das Gehäuse "Marke Eigenbau" dann auch schön dickes Material verwenden. Nichts dämpft Schwingungen/Geräusche so wirkungsvoll wie Masse! Das AlMg3 das auch tut weils eben "weiches"...
AW: 16 TB NAS File Server Das funktioniert dann aber nur noch mit gummigelagerten Platten. Die Schwingungen sind sonst nicht...
Hallo Community, da ich ziemlich ein bastler bin und immer wieder was neues Suche hab ich beschlossen, meinen alten FileServer...
Replies
17
Views
4K
AW: Raid für Media Portal # USB 1.1: 12 Mbit/s # USB 2.0: 480 Mbit/s # USB 3.0: 5 Gbit/s Also das macht schon ziemlich was aus gerade wenn man kopieren will. Also wenn du ein Board mit USB 3 hast dann nutze sie auch.
AW: Raid für Media Portal # USB 1.1: 12 Mbit/s # USB 2.0: 480 Mbit/s # USB 3.0: 5 Gbit/s Also das macht schon ziemlich was aus...
Hallo, ich hab mir jetzt ne neue Festplatte gekauft. Jetzt hab ich 2 mal ne 2 TB Samsung. Ich wollte daher mal Fragen ob es...
Replies
9
Views
2K
Hi, ich werd Win7 64 bit/home installieren. Hab sonst auf den Clienten auch überall Win7 64 bit und nie irgendwelche Probleme gehabt. WHS würde mich zwar reizen, aber mit WIN7 sollts wohl einfacher gehn, für mein kleines Netzwerk wirds wohl reichen. So am Rande: gibts eigentlich etwas ähnliches wie "Lights out" auch für WIN7...
Hi, ich werd Win7 64 bit/home installieren. Hab sonst auf den Clienten auch überall Win7 64 bit und nie irgendwelche Probleme...
Bin gerade dabei mir ein vernünftiges kleines Netzwerk aufzubauen. Hardware steht soweit fest und wird die nächsten Tage bei mir...
Replies
7
Views
2K
AW: SSD wird nicht sofort erkannt Juchu mein board unterstützt kein "Hi, unfortunately the ICH7 (Base) chip do not support AHCI" look for an adon card........ Neues board aber kein Asus
AW: SSD wird nicht sofort erkannt Juchu mein board unterstützt kein "Hi, unfortunately the ICH7 (Base) chip do not support AHCI"...
Hi Irgendwie wird meine SSD nicht sofort vom Bios ekannt. SSD Corsair Force Series F60, Wenn der Rechner am tag einmal an war...
Replies
2
Views
2K
Re: AW: Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege? Ich erinnere mich dunkel dass ich mal mit fforde darüber gesprochen habe... Ist aber schon länger her, müsste man einfach mal ausprobieren... ;)
Re: AW: Was passiert wenn ich mir ne neue Festplatte zulege? Ich erinnere mich dunkel dass ich mal mit fforde darüber...
Hi zusammen! Momentan hab ich meine filme auf 3 fesplatten verteilt einmal ne samsung 500gb, eine WD 1 tb, und ne uralte IDE...
Replies
13
Views
3K
Hallo, nachdem bei uns inzwischen fünf PCs werkeln und unwiederbringbare Video-Schätze beinahe den Weg aller irdischen Bits und Bytes gegangen wären, habe ich mir zu Jahresbeginn ein Acer WHS-System (H341) zugelegt. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, Sicherungen, WSUS-Updatedienst, etc. läuft alles reibungslos. Nun habe ich...
Hallo, nachdem bei uns inzwischen fünf PCs werkeln und unwiederbringbare Video-Schätze beinahe den Weg aller irdischen Bits und...
Hallo, nachdem bei uns inzwischen fünf PCs werkeln und unwiederbringbare Video-Schätze beinahe den Weg aller irdischen Bits und...
Replies
0
Views
2K
Wer baut sich denn heute noch bitte einen Fileserver der 120W an Leistung braucht? In Zeiten von Atom und Brazos ist es eher realistisch das ein Fileserver mit 4 Platten, bei richtigen Energiespareinstellungen ca. 60 W unter Vollast (welche eh die meiste Zeit nicht erricht wird) und vielleicht 40W im idle verbraucht. Klar gibt...
Wer baut sich denn heute noch bitte einen Fileserver der 120W an Leistung braucht? In Zeiten von Atom und Brazos ist es eher...
Hallo zusammen, ich habe mir gerade meinen ersten Mediapc zusammen gebaut, und bin nun auf der Suche nach einem adäquaten...
Replies
30
Views
11K
MP1 MP2 SSD und Buffer DE
jetzt kommt die Antwort was Du nicht hören willst... aber warum denn? Ich schätze mal dass das Onlinevideo Buffer schreiben-lesen auf die Systemfestplatte ungefähr 1-2% der Gesamtauslastung deren bedeutet.... guckst Du soviel online videos in full-HD Auflösung?
jetzt kommt die Antwort was Du nicht hören willst... aber warum denn? Ich schätze mal dass das Onlinevideo Buffer schreiben-lesen...
Hi, ich wollte mal fragen wo onlinevideos usw. ihre buffer dateien ablegen bzw. wo ich das ändern kann ? Habe eine vertex 2 120...
Replies
1
Views
2K
Hi, stehe auch kurz davor eine BD-Rom zu kaufen. In einem Test der c't war dieses LG Laufwerk das leiseste: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail | Geizhals.at Deutschland Bei den Retail Versionen ist im Normalfall eine Abspielsoftware dabei, die Tonausgabe ist dann aber meist auf Stereo beschränkt.
Hi, stehe auch kurz davor eine BD-Rom zu kaufen. In einem Test der c't war dieses LG Laufwerk das leiseste: LG Electronics...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten und vor allem leisen Laufwerk. Welches könntest ihr den empfehlen? Ist...
Replies
1
Views
2K
AW: 3,5 Zoll aud SSD Clonen XP .. was für Einstellungen hat die SSD den, was ist den daran anders als bei einer herkömmlichen HDD? Acronis ist das egal, wohin es das Image wiederherstellt...
AW: 3,5 Zoll aud SSD Clonen XP .. was für Einstellungen hat die SSD den, was ist den daran anders als bei einer herkömmlichen HDD...
Hallo, habe ein gut laufendes System XP Prof auf einer 3.5 Zoll.. möchte nun eine SSD einbauen als System Platte. Da diese aber...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 SSD u. AMD Chipsatz DE
nur mal so zur info, wichtig für alle die noch einen älteren chipsatz als den 800er und eine ssd haben. Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
nur mal so zur info, wichtig für alle die noch einen älteren chipsatz als den 800er und eine ssd haben. Planet 3DNow! - Das...
nur mal so zur info, wichtig für alle die noch einen älteren chipsatz als den 800er und eine ssd haben. Planet 3DNow! - Das...
Replies
0
Views
2K
Da sich seit eines Testkaufs der bedauerliche Umstand in Erinnerung gerufen hat, dass ich keinen SATA Anschluß mehr frei habe suche ich jetzt nach einer Lösung für dieses Problem. Optionen wären: 1 ordinären 4 Kanal SATA Kontroller oder 1 SATA Raid Kontroller. Wichtig wäre mir eine PCIe Kontroller. Da meine Daten...
Da sich seit eines Testkaufs der bedauerliche Umstand in Erinnerung gerufen hat, dass ich keinen SATA Anschluß mehr frei habe...
Da sich seit eines Testkaufs der bedauerliche Umstand in Erinnerung gerufen hat, dass ich keinen SATA Anschluß mehr frei habe...
Replies
0
Views
1K
Komisches DVD-Rom Laufwerk. Ich habe jetzt nen DVD-Alles-Brenner auch von LG drin und alles läuft wie Butter!!! Von LG gibt es nen Firmware Updater. Allerdings gibt es keine Updates für dieses Problem-Laufwerk. Für mich ist es allerdings nicht nachvollziehbar, was diese Inkompatibilität hervorruft. Zumal DVD's eh bis zu 12 oder 16...
Komisches DVD-Rom Laufwerk. Ich habe jetzt nen DVD-Alles-Brenner auch von LG drin und alles läuft wie Butter!!! Von LG gibt es nen...
Hi Leute, leider musste auch ich die Erfahrung machen, dass DVD in MP nicht flüssig vonstatten geht. Ichhabe bereits etwas hier...
Replies
1
Views
2K
Tolle Intel Toolbox .. ich sehe meien SSD oben aber kann kein Button drücken. Auch keien effekte beim Drüberfahren :( Auf meinem Notebook und 2 Virtuellen maschienen geht es !! Hab sogar nochmal xp neu drauf gemacht. Intel Toolbox 2er Version läuft bei mi NICHT .. Also werd ich um win7 nicht rumkommen schade !
Tolle Intel Toolbox .. ich sehe meien SSD oben aber kann kein Button drücken. Auch keien effekte beim Drüberfahren :( Auf meinem...
Hallo, ich suche eine SSD nur für das Betriebsystem also so es reichen schon 10 GB. Wobei es so kleine glaube ich kaum gibt...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 2,5" oder 3,5" HDD DE
AW: 2,5" oder 3,5" HDD Ja von den WD Caviar Green hab ich 2 in meinem NAS sind echt leise.
AW: 2,5" oder 3,5" HDD Ja von den WD Caviar Green hab ich 2 in meinem NAS sind echt leise.
Moin, ich wollte die HDD im meinem Mediaportal PC tauschen nun stellt sich die Frage ob ich eine 2,5" oder 3,5" HDD nehme...
Replies
7
Views
2K
Hey Man importiert die BluRays einmal. Danach sind sie in der MovingPictures Sammlung verfügbar (genauso wie DVDs, avi oder mkv). Wenn man nun eine solche BluRay schauen will, navigiert man zum entsprechenden Film und startet ihn ganz normal. Liegt die BluRay im Laufwerk minimiert MovPic MP und startet den externen Player. Nach...
Hey Man importiert die BluRays einmal. Danach sind sie in der MovingPictures Sammlung verfügbar (genauso wie DVDs, avi oder...
Hi, ich habe vor meinen HTPC auf Blu-Ray umzurüsten. Was muß ich da beachten? Ich möchte auch die neuen HD-Audioformate über die...
Replies
5
Views
3K
Also ich nutze in meinen HTPC meine "alte" MTRON MOBI 3525 als Systemplatte und kann mich nicht beklagen. 30GB reichen für das Sys und die paar Programme abslolut aus.
Also ich nutze in meinen HTPC meine "alte" MTRON MOBI 3525 als Systemplatte und kann mich nicht beklagen. 30GB reichen für das Sys...
hi leute, es gab hier mal nen Thread wo es um die SSD (< hoffe das war die richtige bezeichnung) ging und S-ATA HDDS. welche...
Replies
60
Views
15K
MP1 MP2 NAS oder Server? (1 Viewer) DE
Dass es ein paar Stunden Zeit zum umrechnen braucht, ist mir bewusst. Aber was wäre daran schön geredet? Ich finde das ist bislang die einzig echte Stärke der NAS/Raid 5 Systeme Platte raus, Platte rein - nichts umkonfigurieren, einfach rechnen lassen. Und ob das nun mit 25mb/s speichert, oder mit 75mb/s ist mir eigentlich egal...
Dass es ein paar Stunden Zeit zum umrechnen braucht, ist mir bewusst. Aber was wäre daran schön geredet? Ich finde das ist bislang...
Hallo ihr, meine 2TB Platte fängt nun langsam an zu platzen und da habe ich überlegt, wie ich zumindest mittelfristig eine...
Replies
10
Views
5K
Top Bottom