Mainboards/CPU/RAM (14 Viewers)

Alles zum "Herz" des HTPC
Ich hab sogar 2 Tuner Karten, eine Cine S2 und eine DVBSky. Und ich habe 10 interne! HDD zu verstauen. Hab mal ein wenig gegoogelt. Ein passender Unicable fähiger SAT > IP Router mit 4 Tunern würde etwa so viel wie eine Cine S2 (mit 2 Tunern) kosten. Ein 8x SATA Controller kommt auf ca 70€. Grundsätzlich könnte ich dann sogar meinen...
Ich hab sogar 2 Tuner Karten, eine Cine S2 und eine DVBSky. Und ich habe 10 interne! HDD zu verstauen. Hab mal ein wenig gegoogelt...
Hallo. Ich würde mir gerne einen neuen Server bauen. Der soll insgesamt 10 interne HDD, zwei Dual Tuner (also insgesamt 4 Tuner)...
Replies
5
Views
5K
hallo ! ich suche auch nach einer guten hardware für einen client. der server soll in den keller. das zotac ion gibt es ja mit einem atom 230 und einem atom 330. was mir an dem board mit dem atom 230 sehr gut gefällt ist die passive kühlung. als client im wohnzimmer möchte ich keine lüfter haben. kann schon jemand sagen on der...
hallo ! ich suche auch nach einer guten hardware für einen client. der server soll in den keller. das zotac ion gibt es ja mit...
Hi, hier mal wieder ein schönes ION-MB. Könnte ich mir gut als MP-Client vorstellen, da noch ne SSD z.B. Intel X25 dran + Case...
Replies
11
Views
2K
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In einem habe ich einen Pentium 4 530J ( 3Ghz, 1MB L2 ) der hat zwar keine 64Bit Erweiterung verbrät aber auch nicht soviel Leistung. Also selbst bei Benchmark Tests wird der Scaleo nie laut und vorallem wird...
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In...
Heho mal ne frage welchen Prozessor habt ihr in eurem Scaleo E. Ich habe jetzt sogar zwei aber jeweils aus Barebones aufgebaut. In...
Replies
0
Views
1K
Ist ansich ein super MB, HD Videos problemlos. 1x PCI-e für SAT Karte (oder USB). Habe nur da ja der Videospeicher geshared ist auf 8GB am laufen! lg
Ist ansich ein super MB, HD Videos problemlos. 1x PCI-e für SAT Karte (oder USB). Habe nur da ja der Videospeicher geshared ist auf...
Hallo zusammen, bin neu im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung und Unterstützung! Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 S3/S4 Resume DE
Hab ich noch nicht ausporbiert aber denke das problem passiter immer hat warscheinlich auch nichts mit MP direkt zu tun!
Hab ich noch nicht ausporbiert aber denke das problem passiter immer hat warscheinlich auch nichts mit MP direkt zu tun!
MediaPortal Version: 1.0.1.0 MediaPortal Skin: Windows Version: Windows 7 Enterprise X86 CPU Type: Core2Duo HDD: Samsung SSD...
Replies
2
Views
2K
Wenn ihr die Dolby Digital Lautstärke über Media Portal regeln wollt, kann ich nur empfehlen eine Karte mit Dolby Digital Live zu nehmen. Selber habe ich die Asus Xonar 7.1 und bin total zufrieden damit.
Wenn ihr die Dolby Digital Lautstärke über Media Portal regeln wollt, kann ich nur empfehlen eine Karte mit Dolby Digital Live zu...
Hallo zusammen, vorgestern ist mein Mainboard kaputt gegangen und ich habe ein Ersatzboard bestellt, das ausdrücklich mit...
Replies
7
Views
2K
AW: rundum sorglos client 1. das board hat keine gafiklösung 2. die grafiklösung is in der CPU oder besser APU 3. ist die grafik der A6 so schlecht für Mediaportal? 4. wozu eine RAMdisk? es wird ein client daher kein Timeshiftbuffer bei dems was bringen würd ihn in die RAMdisk zu legen. 5. womit soll die SSD voll werden? 6. wieso...
AW: rundum sorglos client 1. das board hat keine gafiklösung 2. die grafiklösung is in der CPU oder besser APU 3. ist die grafik...
Hi, langsam nervts mich, ich spiel immer wieder mit Atom oder E350 herum, aber es gibt immer wieder probleme das bei vielem...
Replies
2
Views
1K
AW: Ruhezustand M4A785TD-V EVO Asus Hallo diskeeper, vielen Dank für deine Antworten. Ich konnte mittlerweile eine korrekte Aufnahme mit anschließendem Hibernate durchführen. Auch Hibernate vor der Aufnahme war möglich. So langsam werde ich das Programm immer besser verstehen. Was mir persönlich im Moment am meisten fehlt...
AW: Ruhezustand M4A785TD-V EVO Asus Hallo diskeeper, vielen Dank für deine Antworten. Ich konnte mittlerweile eine korrekte...
Hallo Leute, mein System lässt mich etwas verzweifeln. Der Rechner fährt nach einer kurzen Zeit in den Ruhezustand ohne dass...
Replies
7
Views
3K
AW: Reicht meine Hardware für einen HTPC? HD Videos auf jeden Fall. HD Sender ist es ein wenig schwierig da viele Sender in 1080i senden. z.B. Sky benutzt diese übertragungsart. Das i steht dabei für Interlaced, also Halbbilder. Diese müssen wieder zu Vollbildern zusammengesetzt werden. Das übernimmt dann auch der Grafikchip. Das...
AW: Reicht meine Hardware für einen HTPC? HD Videos auf jeden Fall. HD Sender ist es ein wenig schwierig da viele Sender in 1080i...
Guten Tag, ich habe mich seit ein paar Tagen mit dem Thema HTPC beschäftigt. Ich habe mir überlegt mir auch einen HTPC...
Replies
4
Views
2K
Ein Kit wäre besser und da würde ich so einkaufen, das wenn alle Slots bestückt sind das Maximum erreicht wird.
Ein Kit wäre besser und da würde ich so einkaufen, das wenn alle Slots bestückt sind das Maximum erreicht wird.
Hi, ich möcht mir 1GB Arbeitsspeicher zulegen (Mainboard: GigaByte GA-M56S-S3). Doch was ist besser, 2 x 512 MB oder 1 x 1GB ...
Replies
1
Views
1K
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit nutze ich eine 2 GB RAM Disk. Die ist mir allerdings zu klein... Aber bevor ich viel Geld für RAM ausgebe und hinterher nicht nutzen kann, wollte ich mal hier nachfragen ob jemand mit größeren RAM Disks...
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit...
Hi! Ich würde gerne für´s Timeshifting eine RAM Disk verwenden. Ich habe 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows XP 32 Bit. Derzeit...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Ram aufrüsten DE
Nee, ich hab 2*1024 667 jetzt is die Frage auf 4GB 667 aufzurüsten für 15Euro oder 4GB 800 neu zu erwerben für 40 Euro Wenn der Vorteil nur theoretischer Natur ist, dann spar ich die 30 Euro...
Nee, ich hab 2*1024 667 jetzt is die Frage auf 4GB 667 aufzurüsten für 15Euro oder 4GB 800 neu zu erwerben für 40 Euro...
Moinsen! Ich habe vor mal das RC1 von Win7 zu testen und wollte dann gleich mein Ram aufrüsten. Ich habe ein 965P Board, das...
Replies
6
Views
2K
Egal, für welchen der oben aufgezählten Prozessoren Du Dich entscheidest: MediaPortal wird damit immer gut und flüssig laufen. Achte auf genügend RAM für eine RAM-Disc, dann klappt auch Live-TV in der Regel flüssig. Oder anders ausgedrückt: Du bist hier im falschen Forum, CPU-Anforderungen von Spielen sind hier nur Thema, sofern sie...
Egal, für welchen der oben aufgezählten Prozessoren Du Dich entscheidest: MediaPortal wird damit immer gut und flüssig laufen...
Hallo. Habe eine Frage an euch, es geht um die Systemanforderungen bei Spielen speziell um den Prozessor. Bei den Spielen, ist...
Replies
1
Views
6K
AW: Point of View Atom D510 inkl. G210 stümmt da hat unser aufmerksamer blumen-esser recht :) danke fürs "korrigieren" ;) ... das board sollten wir auch mal testen @ IEB
AW: Point of View Atom D510 inkl. G210 stümmt da hat unser aufmerksamer blumen-esser recht :) danke fürs "korrigieren" ;)...
Hey HTPC Freunde, ich bin ja schon seit langer Suche auf ein Mainboard, da hat man sich entschieden und schon gibt es was neues...
Replies
5
Views
2K
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon auf heißen Kohlen ;)
Ich warte bis zur Bestellung noch bis Anfang nächster Woche, denke die CPU geht noch auf 130 EUR runter! Allerdings sitze ich schon...
Hallo Forum! Die momentan wohl am häufigsten empfohlene CPU ist wohl der Core i3-2120T! Da ich über kurz oder lang auch wieder...
Replies
53
Views
18K
AW: PC SPDIF ->Receiver SPDIF kein 5.1 Ton :sorry: Entschuldigung, natürlich kann niemand sehen was ich ich für ne Config habe. Allerdings was ich für einen Codec habe weiss ich selber net, ist ein Pack drauf :-) Also nach Mediainfo ist ne AC-3 Spur drauf, Audio #1 ID : 1 Format...
AW: PC SPDIF ->Receiver SPDIF kein 5.1 Ton :sorry: Entschuldigung, natürlich kann niemand sehen was ich ich für ne Config habe...
Hallo, ich habe folgendes Problem. Asus M4A785TD-M Evo Ich hab meinen HTPC fertiggestellt und den jetzt mit Windows XP MCE...
Replies
7
Views
3K
AW: Onboard Grafik - RAM Zuweisung ich hab so viel wie möglich zugewiesen. (ati 4200 mit 128mb sideport + so viel wie ging...256 oder 512, weiß nimmer genau)
AW: Onboard Grafik - RAM Zuweisung ich hab so viel wie möglich zugewiesen. (ati 4200 mit 128mb sideport + so viel wie ging...256...
Kurze Frage: hab 2GB DDR3 Ram verbaut Sollte ich für die OnboardGrafik RAM zuweisen oder auf AUTO stellen (in Bios)
Replies
2
Views
2K
Auf meinem Ion System funzt der Refreshrate Changer, einige Files werden nur manchmal asynchron allerdings nach umswitchen der Audiospur von deu auf engl. und wieder zurück bleibt es dann synchron. Gehe über Spdif an den AVR und hab da keine Probleme feststellen können. Hab das POV 330 - 1. Die Beta funzt bei mir ausgezeichnet.
Auf meinem Ion System funzt der Refreshrate Changer, einige Files werden nur manchmal asynchron allerdings nach umswitchen der...
TV-Server Version: 1.0.2 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BleazleWide V7.1.0 Windows Version: Win XP SP3 CPU Type...
Replies
8
Views
2K
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf eine andere HDD oder auf einen schnellen USB Stick zu verlagern. Besser wäre es mit RamDisk! Ich habe auch beide GrKa im Einsatz. Die ATi kann 100% mit MS-Codec 1080i abhaben.
1. Kabeltausch versuchen, wenn möglich. Jeder Receiver und TV-Karte reagiert anders auf das Signal :) 2. Versuch den Timeshift auf...
Hallo zusammen, ich habe ab und zu kleine Ruckler bei Live TV 1080i und möchte nun mein System aufrüsten. Aktuell habe ich ein...
Replies
20
Views
4K
MP1 MP2 Neues Motherboard! DE
Hallo Community! Ich bräuchte eine AM2+ Boardempfehlung (ATX). Eine wichtige Vorrausetzung: 3 PCI Steckplätze! Als Hardware kommen ein "AMD Athlon X2 5050e", eine Sapphire HD 4830, zwei KNC1-DVB/C, sowie eine PCI-Soundkarte zum Einsatz! HD wird die "Western Digital Caviar Green 1000GB"! Hatte schon mal das ASUS M3A78 Pro in...
Hallo Community! Ich bräuchte eine AM2+ Boardempfehlung (ATX). Eine wichtige Vorrausetzung: 3 PCI Steckplätze! Als Hardware...
Hallo Community! Ich bräuchte eine AM2+ Boardempfehlung (ATX). Eine wichtige Vorrausetzung: 3 PCI Steckplätze! Als Hardware...
Replies
0
Views
978
Klar 20 Euro sind nicht die Welt, wollt aber nur mal angemerkt haben, dass es noch keine freeware Ramdisk für Win7 x64 gibt...
Klar 20 Euro sind nicht die Welt, wollt aber nur mal angemerkt haben, dass es noch keine freeware Ramdisk für Win7 x64 gibt...
Hallo, ich bin seit mehr als 2 Jahren zufriedener Mediaportalnutzer, doch leider bleibt jetzt seit dem letzten Gewitter der...
Replies
16
Views
2K
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motherboard, dass eine Onboard Nvidia-Grafikkarte besitzt. Nach Recherchen im Internet finde ich eigentlich die nForce 6er-Reihe besser als die 7er... Allein schon aus dem Grund des Stromverbrauchs! Aber ich hab leider keine Ahnung ob die Onboard-Grafiklösungen für den HDTV-Bereich...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motherboard, dass eine Onboard Nvidia-Grafikkarte besitzt. Nach Recherchen im...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Motherboard, dass eine Onboard Nvidia-Grafikkarte besitzt. Nach Recherchen im...
Replies
0
Views
914
Ok, habe mir jetzt das Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX mit ner Core i3-3225 gekauf. Ist absolut super! Ich kann mir nicht vorstellen, das ne schnellere CPU irgendwas bringen könnte. Und die HD-4000 Grafik funktioniert einwandfrei!
Ok, habe mir jetzt das Gigabyte GA-H77M-D3H, Intel H77, mATX mit ner Core i3-3225 gekauf. Ist absolut super! Ich kann mir nicht...
Hallo, nachdem ich mit meinem aktuellen AMD System (wie mit allen anderen die ich bisher hatte auch) ständig Probleme habe, möchte...
Replies
4
Views
1K
Hmm, könnte sein das die Home Edition keine CPU Temp anzeigt. Ich habe die Ultimate Edition V5.50 In meinem 9HE Schrank wirds halt schon warm weil auch einiges drin ist. Mainboard, 2 X 3,5", 2 x 2,52 Platten, 2 TV Karten, 24 Port Gigabit Switch, Fritz Box und alle dazugehörigen Netzteile. Wie gesagt, ich bekomme recht schnell...
Hmm, könnte sein das die Home Edition keine CPU Temp anzeigt. Ich habe die Ultimate Edition V5.50 In meinem 9HE Schrank wirds...
Tach, das Mainboard von meinem (TV)- Server hat gestern Abend den Geist aufgegeben, während eines Films :-( Bin ein wenig von VIA...
Replies
11
Views
3K
vielleicht liegt es an 780G (damit bin ich hier in einem falschen Thread ;) ), an EVR oder Vista. Oder Bios (für mein GA-MA78GPM-DS2H gibt es nur F1 Version von 06.2008). Bei mir war es aber so. Edit: nach paar weiteren Tests muss ich sagen, dass DDR-RAM Modus spielt auch eine Rolle. Ich habe im Bios von "ganged mode 128 bit" (dual...
vielleicht liegt es an 780G (damit bin ich hier in einem falschen Thread ;) ), an EVR oder Vista. Oder Bios (für mein...
TV-Server Version: MediaPortal Version: RC2 Singles. MediaPortal Skin: BlueTwo wide Windows Version: Vista Bus. SP1 CPU Type...
Replies
9
Views
2K
Hi nur mal zur Info, neues Bios für o.g. Board ist online: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download Aktualisierungen: 1. Improve Phenom II CPU compatibility 2. Improve Audio compatibility Was immer das auch sein mag....
Hi nur mal zur Info, neues Bios für o.g. Board ist online: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download...
Hi nur mal zur Info, neues Bios für o.g. Board ist online: GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - BIOS Download...
Replies
0
Views
1K
HI, zum Thema Rebuilt hab ich hier einen Paxisbericht gefunden - lässt mich hoffen, das man so ziemlich alles passieren darf, bevor das kaputt geht: http://forum.wegotserved.com/index.php?/topic/25939-storage-pools-my-experience/&do=findComment&comment=137277
HI, zum Thema Rebuilt hab ich hier einen Paxisbericht gefunden - lässt mich hoffen, das man so ziemlich alles passieren darf, bevor...
Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen Storage & TV-Server aufzubauen. Insgesamt ist folgende Ausstattung geplant: - 4 x...
Replies
9
Views
4K
MP1 MP2 Neuer Tv-Server DE
Die Hauptkomponenten würde ich jetzt so wählen
Die Hauptkomponenten würde ich jetzt so wählen
Hab an diese CPU / Mainboard Kombi gedacht Also CPU Entweder http://ark.intel.com/m/products/74745 Oder...
Replies
16
Views
3K
AW: Neuer HTPC Client :/ hallo, leider haben alle onboard grakas ein problem mit 1080i. also auch der i3 und der amg 785g. bei dem beiden ist es zwar nicht so gravierend wie beim ion, aber trotzdem störend bei sky hd (zumindest mich störts). man liest aber vereinzelt berichte dass es klappt. ich habe mich für ein zotac ion f...
AW: Neuer HTPC Client :/ hallo, leider haben alle onboard grakas ein problem mit 1080i. also auch der i3 und der amg 785g. bei...
Hey, ich suche einen neuen htpc client für mich. soll schön klein sein und genug leistung haben um meine Filme abspielen zu können...
Replies
6
Views
1K
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
AW: neuer htpc auf ion oder core i3? hmm, werde ich versuchen. danke für den tipp
hallo leute. bis jetzt hatte ich einen htpc in einem intertech 2008v gehäuse. (microatx board mit corei3). leider ist mir das...
Replies
13
Views
5K
Top Bottom