MediaPortal Café (15 Viewers)

Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch ;)
MP1 MP2 Kindersicherung DE
Leider ist das Thema hier anscheinend den meisten nicht wichtig. Wahrscheinlich wird MP nicht so sehr in Familien als TV Lösung verwendet... Aber ich fänds schon super und auch wichtig wenn sich in der Richtung etwas tun würde.
Leider ist das Thema hier anscheinend den meisten nicht wichtig. Wahrscheinlich wird MP nicht so sehr in Familien als TV Lösung...
Hallo zusammen, gibt es Bestrebungen das Thema Kindersicherung mit/durch MediaPortal zu lösen? Wir nutzen hier in der Familie...
Replies
2
Views
1K
Nennt sich bei der D-Box Werbezapper, gibts bei enigma2 boxen auch, nutze ich auf dem VU+ Duo auch gerne. *Meld* habenwill für MP =) den serienerinnerer auch
Nennt sich bei der D-Box Werbezapper, gibts bei enigma2 boxen auch, nutze ich auf dem VU+ Duo auch gerne. *Meld* habenwill für MP...
Hi, wie findet ihr die Idee, wenn man die Möglichkeit hat Titel auszuwählen die im TV laufen und die dann über eine Infobar kurz...
Replies
16
Views
3K
ok ich hab den Fehler gefunden:
ok ich hab den Fehler gefunden:
Hi, ich weis, dass es viele User hier gibt, bei denen es super funktioniert. Dachte zuerst es liegt an mein Windows...
Replies
8
Views
1K
früher hat es auch nightly builds gegeben. fand ich auch super. das problem wird aber warscheinlich sein dass eine menge fehler gemeldet werden die eigentlich nicht relevant sind. bei neuen features usw war es aber immer schön wenns jeden tag was neues gab :) damals war mediaportal aber auch noch nicht sooo weit wie jetzt, und man...
früher hat es auch nightly builds gegeben. fand ich auch super. das problem wird aber warscheinlich sein dass eine menge fehler...
Hab mir gedacht, ich erstelle auch mal im Deutschen Forum einen Thread zum Diskutieren. :) Release News + Download Link...
Replies
161
Views
24K
Hallo D3ltoroxp! Hast du das Problem eigentlich jetzt irgendwie gelöst? Ich stehe nämlich plötzlich vor einem sehr ähnlichen Problem -> Link. Gruß Helios
Hallo D3ltoroxp! Hast du das Problem eigentlich jetzt irgendwie gelöst? Ich stehe nämlich plötzlich vor einem sehr ähnlichen...
Hallo Community, ich wollte mal fragen bei wem das funktioniert ? Und zwar habe ich meinen HTPC über HDMI an meinem Yamaha...
Replies
31
Views
8K
MP1 MP2 Cuda 5 DE
Also sollte das Bild auch flüssiger (mehr FPS) laufen? Muss ich mal testen :) auf computerbase.de steht auch was dazu
Also sollte das Bild auch flüssiger (mehr FPS) laufen? Muss ich mal testen :) auf computerbase.de steht auch was dazu
interessant für nvidia karten besitzer. habe auf testrechner mal installiert um verbesserte leistung zu überprüfen. vor dem setup...
Replies
5
Views
1K
Ich meine eher die ganze Handarbeit die bei der Einrichtung nötig ist, die finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar man bekommts hin aber es ist halt recht umständlich, z.B. das Laden des Image wenn man eine "resetfeste" ;) Ramdisk möchte ist umständlich und dauert gefühlt länger als bei Dataram. Alles in allem wärs am besten MS...
Ich meine eher die ganze Handarbeit die bei der Einrichtung nötig ist, die finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Klar man...
Hallo auch, ist nix besonderes funktioniert aber bis 4GB umsonst ;)...
Replies
8
Views
2K
das sollte egal sein
das sollte egal sein
Hallo Leute, wie geht ihr eigentlich damit um, daß der eine oder andere vielleicht MP3 Musik auf seinem PC hat, die von Freunden...
Replies
2
Views
761
Hi leute, wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat. Ich habe einen TV für MePo und 2 Bildschirme fürs Arbeiten/Spielen an meinem Rechner (alle über HDMI angebunden). Jetzt wollte ich einen kleinen USB-Touchscreen in Verbindung mit Display++ als FB-Ersatz am Scheibtisch...
Hi leute, wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat. Ich habe einen TV...
Hi leute, wollte mich mal umhören ob jmd Display++ mit einem externen per USB angebundenden Touchscreen hat. Ich habe einen TV...
Replies
0
Views
955
jo. kann man des öfteren, detailliert bei drdish.tv anschauen. kommt mepo halt relativ nahe, was den funktionsumfang in bezug auf tv angeht.
jo. kann man des öfteren, detailliert bei drdish.tv anschauen. kommt mepo halt relativ nahe, was den funktionsumfang in bezug auf...
http://de.iconbit.com/news/year_2012/6697/ Schaut euch das mal an..... In der heutigen Ausgabe unserer Gratiszeitung 20 Minuten...
Replies
15
Views
2K
MP1 MP2 Stand 1.3 Beta DE
Ja, könnte wieder mal was neues von MePo kommen, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ;)
Ja, könnte wieder mal was neues von MePo kommen, jetzt wo die Tage wieder kürzer werden ;)
Wollt mal fragen, ob da jemand was weiß? Laut Roadmap sollte es ja bald soweit sein ;)
Replies
1
Views
1K
Hallo Win8 64bit (Test-SSD) und MP 1.2.3 läuft soweit aber bei TV (cine S2 V6)schauen habe ich immer ein Bildruckeln( Bildnachziehen, Doppelbilder). Habe ne Radeon 5750 drin mit AMD Catalyst 12.8 und im MP schon alle codes ausprobiert. Bei Win7 mit der gleichen Hardware läuft ?
Hallo Win8 64bit (Test-SSD) und MP 1.2.3 läuft soweit aber bei TV (cine S2 V6)schauen habe ich immer ein Bildruckeln(...
Hallo Forum! Die Win 8 Consumer Preview ist jetzt seit fast einem Tag erhältlich! Sollte es denn angehen, dass von euch...
Replies
29
Views
12K
MP1 MP2 Billig-Client DE
Normale SuSE, hatte auf breitere Unterstützung in deutschen Foren gehofft *G* ist aber im Grunde egal was man nimmt, ein paar Frickelprobleme wirds immer geben. Ich habe z.B. ein kleines Java-Tool dass mir jede Nacht Aufnahmen von BongTV runterlädt und für MePo bereit stellt. Das hat ein paar Anläufe gebraucht und ich habe x-mal mit...
Normale SuSE, hatte auf breitere Unterstützung in deutschen Foren gehofft *G* ist aber im Grunde egal was man nimmt, ein paar...
https://www.dealclub.de/campaign/4560/articledetails/4557
Replies
5
Views
1K
Danke T-Buster habe ich fast vergessen... die sind echt schick!
Danke T-Buster habe ich fast vergessen... die sind echt schick!
Hi, ich bin auf der suche nach exklusiven und hochwertigen HTPC Gehäuse... da könnt ihr mir bestimmt helfen :D Also Streacom...
Replies
27
Views
7K
Hallo, hat jemand von euch das zufällig auf N3 aufgenommen ? Helge
Hallo, hat jemand von euch das zufällig auf N3 aufgenommen ? Helge
Hallo, hat jemand von euch das zufällig auf N3 aufgenommen ? Helge
Replies
0
Views
772
Hi, habe am WE in einer 3h-Aktion MP1.3 auf Multiseat und Client installiert. Konnte sooo nicht die großen Unterschiede feststellen, außer das ich auf dem Clienten Probleme hatte mit der Lautstärkereglung. Die lief nicht synchron mit der Systemlautstärke, dxva lief über LAV überhaupt nicht. Manuelle Registrierung des PDVD-codec ging...
Hi, habe am WE in einer 3h-Aktion MP1.3 auf Multiseat und Client installiert. Konnte sooo nicht die großen Unterschiede...
Hallo auch, da ich mit meinem Clienten und dem TVserver (der nicht immer an sein soll ;) ! ) anscheinend an die Grenzen vom...
Replies
7
Views
3K
Ja hast du recht... aber man kann es ja auf weniger Rows beschränken und vielleicht als Cover-Flow Ansicht designen Muss auch nicht in TV direkt eingebunden werden. Als Plugin mit eigenenr Database. Hab nochmal zwei Bilder mit EPG Übersicht und EPG Jetzt dran gehangen, was zur Zeit läuft. Mal als Gedanke
Ja hast du recht... aber man kann es ja auf weniger Rows beschränken und vielleicht als Cover-Flow Ansicht designen Muss auch...
Hi, ich habe gesehen, dass es ein Plugin für XBMC gibt, das Mini-Cover zu jedem EPG Titel hinzufügt. Sieht echt toll aus. Was...
Replies
12
Views
2K
Ich starte mal wieder nen Aufruf...... Sind wir Schweizer wirklich so traditionelle Fernsehgucker? Meldet euch doch mal, zwecks nationalem Austausch.
Ich starte mal wieder nen Aufruf...... Sind wir Schweizer wirklich so traditionelle Fernsehgucker? Meldet euch doch mal, zwecks...
Umfrage über die Benutzung von MP in der Schweiz Wieviele Schweizer und Schweizerinnen ;) gibt es hier im Forum und wo seit ihr...
Replies
7
Views
1K
MP1 MP2 KabelBW - Probleme? DE
Keine Thema, gerne... :) Viel Glück dabei! Habe seit 2 Wochen auf 2 Anfragen nichts von denen gehört... Wahrscheinlich weil es um die Kündigung ging...
Keine Thema, gerne... :) Viel Glück dabei! Habe seit 2 Wochen auf 2 Anfragen nichts von denen gehört... Wahrscheinlich weil es um...
Hallo! Hat hier noch jemand der KabelBW nutzt mit den Sendern auf K62, 802 MHz Probleme? ->...
Replies
7
Views
2K
Samsung ist auch sehr gut... Spielt auch ganz oben mit
Samsung ist auch sehr gut... Spielt auch ganz oben mit
Hi zusammen, ich möchte mir ein Android tablet zulegen. Allerdings bin ich etwas überfragt, welches Tablet denn das richtig für...
Replies
17
Views
3K
Daran hab ich gar nicht geacht... danke :D
Daran hab ich gar nicht geacht... danke :D
Hi, ich teste seit 1 Monat Google AdSense auf mein Blog und mich wundert die Seitenaufruf zahl... Benutze in WordPress das...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Neues Datengrab DE
So Bootzeit ca 25 sec inc Mediaportal OHNE Bios zeit
So Bootzeit ca 25 sec inc Mediaportal OHNE Bios zeit
Soo seit heute bin ich nun auch ein SSD User habe mir ne scandisk 120gb 2,5" 6GB/s gekauft hoffe ich habe glück mit ihr
Replies
1
Views
815
Bin mal gespannt ob sich die Angleichung der Lautstärke zwischen den verschiedenen Tv-Sendern, sowie der Werbung ´wirklich deutlich bemerkbar macht. Schön wäre es ja http://www.digitalfernsehen.de/Nie-mehr-zu-laute-Werbung-Lautstaerke-Angleichung-im-TV.90837.0.html
Bin mal gespannt ob sich die Angleichung der Lautstärke zwischen den verschiedenen Tv-Sendern, sowie der Werbung ´wirklich deutlich...
Bin mal gespannt ob sich die Angleichung der Lautstärke zwischen den verschiedenen Tv-Sendern, sowie der Werbung ´wirklich deutlich...
Replies
0
Views
1K
PART I ist soweit eigentlich fertig. Ich hoffe für den Rest hab ich nach dem 23.8. Zeit. Dauert länger als gedacht, wenn man es wirklich richtig präsentieren will. :)
PART I ist soweit eigentlich fertig. Ich hoffe für den Rest hab ich nach dem 23.8. Zeit. Dauert länger als gedacht, wenn man es...
Hallo! Ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass ab heute für vier Wochen eine Umfrage zu MediaPortal läuft. Es wäre wirklich...
Replies
41
Views
6K
Wie meinste das? :whistle: Wenn es um die Smartcard geht, geht es um Verschlüsselung - und legale Entschlüsselung. Diese privaten HD-Programme lassen sich ausschlie0lich nur mittels SC sehen! :sneaky: Es ist nur noch nicht 100%ig raus, ob man die RTL-HD Gruppe (ab September) mit der D09 auch aufnehmen kann.
Wie meinste das? :whistle: Wenn es um die Smartcard geht, geht es um Verschlüsselung - und legale Entschlüsselung. Diese privaten...
Hallo auch, das ist ein spezieller Hinweis nur für KDG Kunden. Also wer einen (voll) Kabelanschluß und einen Internet-Phonevertrag...
Replies
2
Views
2K
Hatte mal nen Kunden während meiner Studi-Zeit mit Nebenjob im Hardware-Laden, der unbedingt darauf beharren wollte, dass er die Batterien richtig rum in seine Tastatur gemacht hat. Naja er hat geflucht wie en Rohrspatz, dass er 70 km eine Richtung gefahren ist nur um zuzusehen wie ich die Batterien umdrehe und ihm zeige dass es jetzt...
Hatte mal nen Kunden während meiner Studi-Zeit mit Nebenjob im Hardware-Laden, der unbedingt darauf beharren wollte, dass er die...
Moin moin, ich bin schon zwei Tage fast am verzweifeln, heute habe ich die Macke gefunden und wenn mein Hals nicht so kurz wäre...
Replies
7
Views
2K
Hallo Gemeinde, ich muss das Thema noch mal aus kramen. Nach einem Defekt der HDD war eine Neuinstallation des HTPC die Folge. hier mal die Daten zu dem HTPC : Mainboard :Asus P7H55-M LE CPU :Intel Core i5 (ohne GPU) Grafikkarte :Nvidia 8400GS HDD1: WD 500 GB HDD2 : WD 1000 GB RAM : 4 GB CD-ROM : DVD Brenner TV Karte ...
Hallo Gemeinde, ich muss das Thema noch mal aus kramen. Nach einem Defekt der HDD war eine Neuinstallation des HTPC die Folge...
Hallo Gemeinde, ich muss euch einfach mein Erlebniss mit MP erzählen. Ich bin gerade fertig geworden mit dem Bau es HTPC für...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 WHS oder NAS? DE
Ja die liegt bei 1,1GHz bzw 1,5Ghz... wenn man Geld sparen kann warum denn nicht ;)
Ja die liegt bei 1,1GHz bzw 1,5Ghz... wenn man Geld sparen kann warum denn nicht ;)
Hallo, mein aktuelles NAS stößt gerade an seine Kapazitätsgrenzen und ich überlege, wie ich weitermache beim Thema...
Replies
9
Views
2K
Danke! Hatte heute Zeit das auszuprobieren. Funktioniert jetzt wieder. =)
Danke! Hatte heute Zeit das auszuprobieren. Funktioniert jetzt wieder. =)
Hallo! Ich hab beim Laptop meiner Freundin ausversehen das Papierkorb Icon gelöscht... nachdem ich es wieder hergestellt hab...
Replies
2
Views
1K
Hi, auf meinem Blog (siehe Sig.) habe ich einen Rabatt Code von Logitech und ein Code um 60 Tage Gratis LoveFilme.de zu nutzen... Wer interesse hat, schaut vorbei :)
Hi, auf meinem Blog (siehe Sig.) habe ich einen Rabatt Code von Logitech und ein Code um 60 Tage Gratis LoveFilme.de zu nutzen...
Hi, auf meinem Blog (siehe Sig.) habe ich einen Rabatt Code von Logitech und ein Code um 60 Tage Gratis LoveFilme.de zu nutzen...
Replies
0
Views
715
Top Bottom