Software (42 Viewers)

Informationen rund um 3rd party-Software und Mediacodecs

Codecs (8 Viewers)

Diskussionen rund um Codecs and Abspielformate

Betriebssysteme (4 Viewers)

Welches Betriebssystem für ein MediaCenter? Wir helfen!

3rd Party Software (9 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
MP1 MP2 iPad Client DE
Also ich würde da mal warten bis das xbmc als Client fertig ist. Soll ja schon ganz gut laufen... Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Also ich würde da mal warten bis das xbmc als Client fertig ist. Soll ja schon ganz gut laufen... Sent from my iPad 2 using Tapatalk
Hallo liebe Gemeinde, nach der Ankündigung des Apple iPads kam mir die Idee, diesen als neuen mobilen Client einzusetzen. Mein...
Replies
21
Views
16K
AW: Moninfo, wer kennt sich gut aus damit ? die angabe der ID war meinerseits nur ein beispiel - an der id sind die modifikationen des tv erkennbar und in der inf der treiber integrierbar oder manipulierbar. sonst würde der grakatreiber deinen tv nicht erkennen. habe selbst damit gearbeitet um bei meinem alten philips den...
AW: Moninfo, wer kennt sich gut aus damit ? die angabe der ID war meinerseits nur ein beispiel - an der id sind die...
Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch sich gut mit dem Tool Moninfo auskennt ? Ich hätte da eine Frage dazu. Ich möchte mein...
Replies
3
Views
4K
AW: MP auf Fernseher starten Hallo Also den Röhren TV hab ich über den S-Video ausgang der Grafikkarte angeschlossen.. einfach ne Grafikkarte mit S-video kaufen, sind aber schon ältere karten, weil die neuen nur mehr HDMI haben. dann gibt es da einen adapter von S-video auf Chinch( oder dein fernseher kann s-video, dann...
AW: MP auf Fernseher starten Hallo Also den Röhren TV hab ich über den S-Video ausgang der Grafikkarte angeschlossen.. einfach...
Hallo ich habe an meinen HTPC einen Monitor und einen Röhrenfernseher angeschlossen jetzt möchte ich alle icons und eigentlich...
Replies
8
Views
2K
AW: showtimes - kein bild und kein ton beim abspielen Ähnliches Problem: Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme mit dem Plugin. Seit neuestem kann ich aber keine Trailer mehr ansehen. Es kommt nur noch die Ton-Wiedergabe. Alle Trailer liegen aktuell als FLV vor. Beim Abspielen meldet er das der Trailer nicht abgespielt werden kann...
AW: showtimes - kein bild und kein ton beim abspielen Ähnliches Problem: Ich hatte bis vor kurzem keine Probleme mit dem Plugin...
Wie es der - Titel schon sagt, habe ich showtimes installiert. Trailer werden auch automatisch geladen (Juhu) ABER wenn ich dann...
Replies
1
Views
1K
AW: Problemloesungsweg bei codecproblemen? Ich benutze die SAF, bis jetzt wird alles abgespielt. Wenn du herauskriegen willst welche Codecs dir fehlen: MediaInfo
AW: Problemloesungsweg bei codecproblemen? Ich benutze die SAF, bis jetzt wird alles abgespielt. Wenn du herauskriegen willst...
Hallihallo Ich haette mal eine Frage. Wie geht man Schritt für Schritt vor, wenn man eine File hat, die nicht mit MP abgespielt...
Replies
4
Views
2K
AW: Codec für Asus S1-AT5NM10E, Intel Atom D525, nVidia ION 2 ok mach ich ist aber seltsam nicht ?? ION sollte ja Cuda unterstützt sein!!! noch seltsamer unter MPC laufen die files mit DXVA perfekt, MePo und Core AVC (DXVA) wollen einfach nicht...
AW: Codec für Asus S1-AT5NM10E, Intel Atom D525, nVidia ION 2 ok mach ich ist aber seltsam nicht ?? ION sollte ja Cuda...
Hallo zusammen Wollte mir mal ein klein System gönnen, und hab mir den da gekauft Asus S1-AT5NM10E, Intel Atom D525, nVidia ION 2...
Replies
2
Views
2K
AW: Re: Keine Lautstärke - Regelung bei Video/DVD Mit welchem Ton geht das prima? AC3? Noch mal: Wenn Du den AC3-Stream per passthrough an den Receiver schickst, dann kannst Du nichts am PC regeln, sondern nur am Receiver. Der Sinn des Durchschleifens soll ja sein, dass der Receiver sich der Daten annimmt. Windows müsste -...
AW: Re: Keine Lautstärke - Regelung bei Video/DVD Mit welchem Ton geht das prima? AC3? Noch mal: Wenn Du den AC3-Stream per...
CPU: Intel E7400 Arbeitsspeicher: 4GB Motherboard Chipsatz: Nvidia Grafikkarte: Nvidia Geforce 930 Video Codec: Microsoft DTV-DVD...
Replies
15
Views
5K
AW: Chip Adventskalender Hallo. Nur als Hinweis, heute (19.12) gibt es StarMoney als Vollversion im Adventskalender. Bisher das Highlight dieses Jahr.
AW: Chip Adventskalender Hallo. Nur als Hinweis, heute (19.12) gibt es StarMoney als Vollversion im Adventskalender. Bisher das...
Hallo. Wie jedes jahr gibt es auch diesmal wieder den Chip Adventskalender. Jeden Tag eine andere Vollversion gratis. Nicht alles...
Replies
3
Views
2K
AW: MP-Neuling hat Startschwierigkeiten Danke. Hab schon gedacht es liegt an mir, aber 4.3.2.1 (1080P) enthält natürlich direkt Sonderzeichen. Überlege nur gerade wie ich das am besten mache, wenn ich neue Filme nicht direkt über den HTPC einpflege, sondern über einen anderen Rechner... €: Hab das Prinzip deiner Vorgehensweise...
AW: MP-Neuling hat Startschwierigkeiten Danke. Hab schon gedacht es liegt an mir, aber 4.3.2.1 (1080P) enthält natürlich direkt...
Wie im Threadtitel bereits erwähnt, habe ich heute mal zu Testzwecken MP installiert. In naher Zukunft soll ein HTPC Einzug halten...
Replies
16
Views
4K
Sorry, aber es ist schwierig in der Glaskugel zu lesen... Hast du 512 MB Speicher im BIOS der Graka zugewiesen ?? Mit welchem Codec hast du es versucht ?? Welches BS verwendest du ?? Mal evtl. den aktuellen SAF probieren
Sorry, aber es ist schwierig in der Glaskugel zu lesen... Hast du 512 MB Speicher im BIOS der Graka zugewiesen ?? Mit welchem...
Hallo Leute, ich habe schon zig Einträge hier im Forum und sonstwo durchgelesen, ich habe aber eine Frage, die ich einfach nicht...
Replies
71
Views
28K
Moin, gibt es ein Plugin oder eine Möglichkeit Windows Media Player Streams in MP abspielen zu lassen? Thx schonmal im vorraus.
Moin, gibt es ein Plugin oder eine Möglichkeit Windows Media Player Streams in MP abspielen zu lassen? Thx schonmal im vorraus.
Replies
0
Views
1K
AW: ultrastar deluxe + mce remote Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vlt. hilfts ja ein. DA mir ein paar Funktionen in der datei von el_gato fehlten hab ich diese einmal mit hinzugefügt und etwas geändert: EPG : Suche Live TV kurz: Menü Live TV länger als 1s: Playlist Blau : Joker1 Rot : Joker2 Grün ...
AW: ultrastar deluxe + mce remote Der Thread ist zwar schon etwas älter aber vlt. hilfts ja ein. DA mir ein paar Funktionen in...
hab mir nun vor kurzem die originale mce remote zugelegt und die alte hauppauge in rente geschickt. weiterhin kam ich heute endlich...
Replies
4
Views
6K
AW: ATI Catalyst 11.8 macht arge Probleme Hi! Version 11.8 ist schon seit 4 Wochen verfügbar und läuft hier ohne irgendwelche Probleme! Mit Version 11.9 rechne ich heute oder morgen! Gruß Helios
AW: ATI Catalyst 11.8 macht arge Probleme Hi! Version 11.8 ist schon seit 4 Wochen verfügbar und läuft hier ohne irgendwelche...
Hallo Community, bin ich da der einzigste oder habt ihr auch Probleme mit dem neusten Treiber von ATI, dem 11.8 ? Hatte ihn...
Replies
4
Views
2K
Da gibt es extra Entkoppler. Damit werden die Stromkreise elektrisch getrennt. Kostet nicht viel. Was anderes wird nicht helfen.
Da gibt es extra Entkoppler. Damit werden die Stromkreise elektrisch getrennt. Kostet nicht viel. Was anderes wird nicht helfen.
Hallo Forum, ich nutze als Audio Decoder den FFDShow Decoder und bin total zufrieden damit. Jetzt wollte ich meine...
Replies
7
Views
3K
AW: Aktuelle Codec/Systeminformationen anzeigen nee, gibts so ned. Aber bei Shift+1 wird Dir in Win7 angezeigt, welcher Renderer, Videocodec und Soundcodec verwendet wird. Beim VMR9 bzw. XP geht das nicht.
AW: Aktuelle Codec/Systeminformationen anzeigen nee, gibts so ned. Aber bei Shift+1 wird Dir in Win7 angezeigt, welcher Renderer...
Hi, viele kennen sicher schon die Tastenkombination "SHIFT+1" um ein paar Infos über Framerate & Co anzuzeigen. Gibt es auch...
Replies
2
Views
2K
AW: Catalyst 11.7 schießt meinen PC ab ! steht ja ocl hinter, obwohl man mit dem original auch overclocking kann.:S
AW: Catalyst 11.7 schießt meinen PC ab ! steht ja ocl hinter, obwohl man mit dem original auch overclocking kann.:S
Moin moin, habe sehr günstig einen kleinen Dell Optiplex 320 (Desktop low profile) ergattert. Die Kiste hat einen "PENTIUM D, 925...
Replies
22
Views
5K
Schlechte Wahl des Forums. Etwas genauer WELCHE Mediathek gemeint ist wäre wohl hilfreich. Was ist dann an der Integration im OnlineVideos Plugin schlecht? Logs... Man kann natürlich Plugins aus anderen Programmen NICHT in MP direkt einbinden.
Schlechte Wahl des Forums. Etwas genauer WELCHE Mediathek gemeint ist wäre wohl hilfreich. Was ist dann an der Integration im...
Hi mit dem mediathekviewer 2.5 ist es möglich "einigermaßen" ;) problemlos von der Mediathek aufzunehmen. Gibt es ein Plugin...
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 MySQL vs MSSQL DE
AW: MySQL vs MSSQL Sowohl MSSQL als auch MySQL sind für wesentlich größere Datenbanken ausgelegt, als die von MP verwendeten. MSSQL sollte etwas schneller sein. Das ist dann aber bei MP nicht spürbar. Somit ist dies kein Thema. Das Thema ist wohl mehr Geschmackssache. Gruß Larry
AW: MySQL vs MSSQL Sowohl MSSQL als auch MySQL sind für wesentlich größere Datenbanken ausgelegt, als die von MP verwendeten...
Moin, ich überlege z.Z. Meine SSD aus meinem MBP in meinen HTPC einzubauen, da ich mein MBP nicht mehr nutze. Dazu gehört auch...
Replies
1
Views
2K
AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab Danke für Deine Hilfe. Es lag zwar nicht direkt daran, aber in diesem Fenster kann man von Generic auf DVBT umstellen. Das scheint nun auch, zumindest in der Kombination aus dem englischen Forum, wo mir einer vom Team weiter geholfen hat, die Lösung gewesen zu sein.
AW: Beim Einschalten von TV stürzt MP ab Danke für Deine Hilfe. Es lag zwar nicht direkt daran, aber in diesem Fenster kann man...
Hallo Zusammen, ich hab heute meine TV-Karte im MediaPortal in Betrieb genommen und leider funktioniert es nicht so richtig...
Replies
9
Views
3K
AW: Aussetzer bei Live TV und Aufnahmen DVB-S hi, da will ich hier auch nochmal was dazu sagen, obwohl der thread ja wirklich schon älter ist. Habe auch die skystar hd2 und eine alte skystar 2 in einsatz, und hab exakt das selbe problem. Die empfangswerte sind mit denen von pock identisch, doch soweit ich dass weiß kann man auf diese...
AW: Aussetzer bei Live TV und Aufnahmen DVB-S hi, da will ich hier auch nochmal was dazu sagen, obwohl der thread ja wirklich...
Hallo, ich habe ein Problem. Bei Live TV (DVB-S) sowie auch bei Aufnahmen kommt in unregelmäßigen Abständen eine Bild und Ton...
Replies
3
Views
3K
AW: MP stürzt immer wieder ab Hallo, Danke für Hinweise. Ich habe mal folgende 2 Programme laufen lasen: vcredist_x64 Windows6.1-KB947821-v10-x64 Mal sehen ob es was hilft, werde ich erst beim nächsten hängen bemerken. Danke schon mal. Jörg
AW: MP stürzt immer wieder ab Hallo, Danke für Hinweise. Ich habe mal folgende 2 Programme laufen lasen: vcredist_x64...
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schaue LiveTV; kein Problem danach schalte meine Komplette Anlage aus bis auf den...
Replies
4
Views
2K
Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Eine Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig anzusprechen habe ich schon gefunden. Sound über zwei Karten gleichzeitig abspielen - ForumBase https://pcsoftwarehardware.wordpress.com/2010/08/29/windows-7-gleichzeitig-ton-am-pc-und-tv-hdmi-mit-virtual-audio-cable/ Funktioniert so...
Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Eine Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig anzusprechen habe ich schon...
Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Eine Möglichkeit zwei Soundkarten gleichzeitig anzusprechen habe ich schon...
Replies
0
Views
1K
Wenn ich mich nicht irre bezieht sich dein Beitrag nur auf das Übertragen vom Grafikoutput. So long...
Wenn ich mich nicht irre bezieht sich dein Beitrag nur auf das Übertragen vom Grafikoutput. So long...
Schön guten Abend! ich habe folgenden Aufbau: 1. Spiele PC mit Win7 2. Wohnzimmer PC mit MediaPortal auf WinXP Beide...
Replies
10
Views
11K
hi! ich stehe vor einem ähnlichen problem, und ich hab versucht die URL des streams in das integrierte radio plugin von Mediaportal 1.1.3 einzubinden. Ich bekomm zwar ton, aber kein bild?! mein versuch ist es, mithilfe des Windows Server 2008 integrierten Plugin Windows Media-Stream eben einen stream zu erstellen und diesen im...
hi! ich stehe vor einem ähnlichen problem, und ich hab versucht die URL des streams in das integrierte radio plugin von...
Hallo, Habe eine Webcam, die mit hilfe des Windows Media Encoders ein Live Video ins LAN Streamt. Dieses kann mann dann einfach...
Replies
3
Views
2K
Danke ... das werde ich gleich mal ausprobieren. --- EDIT --- Der HID Modus ist in dem Plugin bereits deaktiviert --- EDIT 2 --- Also ich habe jetzt bei der Option "Disable HID service for this remote" den Haken rausgenommen und siehe da, es geht. Vielen Dank nochmal.
Danke ... das werde ich gleich mal ausprobieren. --- EDIT --- Der HID Modus ist in dem Plugin bereits deaktiviert --- EDIT 2...
Hallo zusammen. Ich habe mir neulich myEmulators installiert. Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich einen Emulator...
Replies
3
Views
2K
Hallo price 123. Ich bin froh, dass der Thread nicht gelöscht wurde! Hatte heute das selbe Problem mit der Zahl rechts oben. Dank deines Beitrags wurde ich sie wieder los. :thx: Auf das Tray Tool wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen. Danke
Hallo price 123. Ich bin froh, dass der Thread nicht gelöscht wurde! Hatte heute das selbe Problem mit der Zahl rechts oben...
Hallo Habe rechts oben immer ne gelbe/rote Frameanzahl zu stehen. Also in jederzeit MP und wenn ich Videos etc abspiele. In...
Replies
1
Views
2K
AW: Mkv h264 Video: Ton asynchron.. Deswegen hab ich ja auch auf den "Danke" Knopf gedrückt... ;) Wie wahr, für den Rest nutze ich auch die Cyberlink-Codecs...
AW: Mkv h264 Video: Ton asynchron.. Deswegen hab ich ja auch auf den "Danke" Knopf gedrückt... ;) Wie wahr, für den Rest...
Hallo ich habe ein Problem, ich habe ein Video als mkv in h264 FullHD und immer nach ca. 1 Minute ist der Sound bis zu 5 Sekunden...
Replies
10
Views
6K
ebenso vielen dank von mir! auch für den "AVI haken" (siehe post oben):thx: :wtf::thx::D:D:):thx:
ebenso vielen dank von mir! auch für den "AVI haken" (siehe post oben):thx: :wtf::thx::D:D:):thx:
hallo zusammen, wie kann ich in videos zwischen 2 tonspuren wechseln? bei mir laufen immer beide gleichzeitig(deutsch/englisch)...
Replies
6
Views
3K
Jetzt hatte ich leider bei dem Film Chloe einen ganz tollen Effekt: Ich habe im MediaPortal keinen Ton. Schaue ich mir den Film über VLC an, dann ist zwar der Ton da, aber das Bild stockt dauernd. Die m2ts/mkv-Datei hat nur eine Tonspur. Ist jemand sowas schomal passiert?
Jetzt hatte ich leider bei dem Film Chloe einen ganz tollen Effekt: Ich habe im MediaPortal keinen Ton. Schaue ich mir den Film...
Ich habe das Problem, dass beim Abspielen einer M2TS-Datei der Film immer wieder von Vorne beginnt, wenn ich Vorspule, die...
Replies
14
Views
4K
AW: Lilliput UM-70 Touchscreen Software gnuempf Danke erstmal für die Info, aber wie gesagt unter Linux (Gentoo) kein Problem incl. Touch, das ist ja das wirklich verwirrende an der Geschichte! Ich hatte auch erst befürchtet, man hat mir die Version ohne Touch als Touchfähig verkauft, deshalb auch der Test unter Linux - und da geht...
AW: Lilliput UM-70 Touchscreen Software gnuempf Danke erstmal für die Info, aber wie gesagt unter Linux (Gentoo) kein Problem...
Hallo Leute, ich habe mir o.g. 7" Touchscreen Display geleistet welches mit der Software "DisplayLink" über USB angeschlossen...
Replies
22
Views
8K
Top Bottom